Innenpolitik Corona-Widerstand 2020

Mareike
Mareike
Mitglied

RE: Corona-Widerstand 2020
geschrieben von Mareike
als Antwort auf Der-Waldler vom 17.04.2021, 12:27:15

Dazu mal eine interessante Stellungnahme von Rezo:

https://www.tagesspiegel.de/gesellschaft/medien/video-zu-corona-protesten-rezo-geht-mit-politik-und-polizei-wegen-querdenker-demos-ins-gericht/26648460.html

Der-Waldler
Der-Waldler
Mitglied

RE: Corona-Widerstand 2020
geschrieben von Der-Waldler
als Antwort auf Mareike vom 17.04.2021, 12:56:25
Dazu mal eine interessante Stellungnahme von Rezo:

https://www.tagesspiegel.de/gesellschaft/medien/video-zu-corona-protesten-rezo-geht-mit-politik-und-polizei-wegen-querdenker-demos-ins-gericht/26648460.html

Das ist wirklich erhellend, danke @Mareike
RE: Corona-Widerstand 2020
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf Bias vom 17.04.2021, 10:14:31
Lieber Schaschlik_Tango,
ich hoffe inniglich, Du behältst Recht...
Lieben Gruß
geschrieben von Der-Waldler
Hat denn hier jemals jemand an solch einer "Querdenker-Demo" persönlich teilgenommen oder bezieht Ihr Eure Infos ebenso wie ich aus den Medien?
Dort finde ich das, was Ihr über üble Zustände schreibt Großteils bestätigt.

Ich lese aber auch, dass das worüber berichtet wird von den Teilnehmern so nicht erlebt worden ist.
Also - ich weiß aus Erfahrung, wie sich mit Bildern Meinungen gestalten und Aufmerksamkeit richten lässt. Dazu bedarfs keines großen Aufwands, wenn der Photograph weiß was gewünscht ist.

Von daher die Frage: Verfügt jemand über persönliche Eindrücke?
geschrieben von Bias
Jeder kann sich die Live-Übertragungen der Querdenkerdemos auf Youtube raussuchen und anschauen, und bei den meisten Reden, die dort abgehalten werden (wenn es eine Bühne gibt) rollen sich mir die Zehennägel zusammen. Und es werden dort auch Aufrufe zum Umsturz des Systems getätigt. Habe ich selber gesehen und gehört. Ich habe schon so einige Live-Übertragung von diesen Querdenkerdemos gesehen.

Anzeige

RE: Corona-Widerstand 2020
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf Mareike vom 17.04.2021, 12:56:25
Am Ende der 18 Minuten appelliert Rezo an seine Zuschauer, die Pandemie weiterhin ernst zu nehmen. Diese Botschaft dürfte sehr viel mehr Jugendliche erreichen als die aufwändig finanzierten Werbespots der Bundesregierung.

Bliebe zu wünschen, dass die Botschaft das benannte Klientel auch erreicht.

Allerdings, wenn ich mir die Mitläufer bei diesen Querdenker-Coronaleugner-Aufmärschen so ansehe, handelt es sich dabei meist nicht um Jugendliche.  
RE: Corona-Widerstand 2020
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf Bias vom 17.04.2021, 10:14:31
Ich lese aber auch, dass das worüber berichtet wird von den Teilnehmern so nicht erlebt worden ist.
Also - ich weiß aus Erfahrung, wie sich mit Bildern Meinungen gestalten und Aufmerksamkeit richten lässt. Dazu bedarfs keines großen Aufwands, wenn der Photograph weiß was gewünscht ist.

Von daher die Frage: Verfügt jemand über persönliche Eindrücke?


Nun ja, für mich durchaus logisch, dass Teilnehmende, dass für sich so beobachten und Dritten gegenüber entsprechend argumentieren. Doch allein schon die Tatsache einer Teilnahme dürfte selbstredend sein!!!
 
Und ja, selbst wenn der Photograph weiß was gewünscht ist, müssen doch wahrzunehmende Bilder existent gewesen sein oder waren da gar auch die gerne favorisierten dunklen Mächte im Spiel und haben die Szenerien total verfälscht wiedergegeben?! 
lupus
lupus
Mitglied

RE: Corona-Widerstand 2020
geschrieben von lupus
als Antwort auf Der-Waldler vom 17.04.2021, 13:10:24

Was der Rezo sagt macht mir den Mann auch nicht symphatischer.
Würde er sich nicht übers Internet verbreiten können wäre er wohl ein Nichts.
lupus


Anzeige

RE: Corona-Widerstand 2020
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf lupus vom 17.04.2021, 16:55:54

So gesehen wären einige mehr ein Nichts, die von der Zahl ihrer Follower auf den div. Social-Plattformen leben. Eine Entwicklung, welche man kaum fassen will/kann...  

RE: Corona-Widerstand 2020
geschrieben von ehemaliges Mitglied

Das hier ist wahrscheinlich nur ein Beispiel unter vielen, bei denen nach dem Sturz der freiheitlich-demokratischen Grundordnung gerufen wird:

AfD-Politikerin auf Telegram: Ein Aufruf zum Systemsturz

Bayerisches AfD-Mitglied wegen kruden Verschwörungstheorien in Kritik - vor 25 Minuten

PFAFFENHOFEN - Auf Telegram geistert seit dem 14. April eine Sprachnachricht durch die Gruppen der selbsternannten "Corona-Zweifler". In fast zehn Minuten schmäht eine bayerische AfD-Politikerin gegen die Corona-Maßnahmen und nennt als einzige Maßnahme den Sturz des Systems.

https://www.nordbayern.de/politik/afd-politikerin-auf-telegram-ein-aufruf-zum-systemsturz-1.11005478
Der-Waldler
Der-Waldler
Mitglied

RE: Corona-Widerstand 2020
geschrieben von Der-Waldler
als Antwort auf lupus vom 17.04.2021, 16:55:54
Was der Rezo sagt macht mir den Mann auch nicht symphatischer.
Würde er sich nicht übers Internet verbreiten können wäre er wohl ein Nichts.
lupus

Sympathisch ist er mir auch nicht, @lupus, oder anders: Seine Sprache ist mir äußerst unangenehm. Aber das ist halt die Sprache, die die Jugend spricht und versteht. Und wenn man das WIE wegläßt, bleibt doch einiges Nachdenkenswerte über.

LG
freddy-2015
freddy-2015
Mitglied

RE: Corona-Widerstand 2020
geschrieben von freddy-2015

Laut einer Studie kommen bei mRNA-Impfstoffe von BioNTech/Pfizer und Moserna fast genauso oft Blutgerinnsel vor wie bei Astra.

https://www.finanzen.net/amp/nebenwirkung-biontech-moderna-hirnvenenthrombose-bei-mrna-impfstoff-fast-so-haeufig-wie-bei-astrazeneca-10020692
 


Anzeige