Innenpolitik Corona-Widerstand 2020

RE: Corona-Widerstand 2020
geschrieben von ehemaliges Mitglied

Über das folgende Thema hat mich gestern der neueste Corona-Falschmeldungen-Newsletter von Correctiv.org informiert:

Warum Richter Urteile zur Corona-Pandemie fällen können, die der Wissenschaft widersprechen

Ein Richter eines Familiengerichts in Weimar entscheidet, die Corona-Maßnahmen an Schulen seien schädlich für Kinder – und stützt sich dabei auf einseitige Gutachten. Es ist nicht das erste umstrittene Urteil in der Pandemie. Aber müssen Richter überhaupt auf Basis der Wissenschaft entscheiden?

von Alice Echtermann

https://correctiv.org/faktencheck/hintergrund/2021/04/13/warum-richter-urteile-zur-corona-pandemie-faellen-koennen-die-der-wissenschaft-widersprechen/

Von diesem richterlichen Beschluss hatte ich am letzten Samstag in einer Live-Übertragung auf Youtube von Reden gehört, die auf einer Querdenken-Demonstration in Frankfurt/Main gehalten wurden.

Die Redner waren euphorisch wegen dieses richterlichen Beschlusses, weil sie der Meinung waren (und wahrscheinlich immer noch sind), dass dieser richterliche Beschluss bundesweite Bedeutung haben würde.

Dabei wurde der richterliche Beschluss nur auf lokaler Ebene in Weimar von einem Familiengericht erlassen, und wie man dem o. g. Link entnehmen kann, hat sich der Richter bei seiner Entscheidung allein auf Erkenntnisse von Ärzten berufen, die im Umfeld von Sucharit Bhakdi agieren.

Während der Live-Übertragung der Reden aus Frankfurt am Main fiel mir bei so manchem Redner auf, dass er oder sie stark radikalisiert ist im Sinne des Wunsches nach einem Umsturz der freiheitlich-demokratischen Grundordnung. Deswegen werden die Stimmen lauter, die Querdenker-Bewegung auch auf Bundesebene durch den Verfassungsschutz zu beobachten, was ich richtig finde.
wandersmann
wandersmann
Mitglied

RE: Corona-Widerstand 2020
geschrieben von wandersmann
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 17.04.2021, 06:54:53

@ Schaschlik-Tango

Dass das permanente Tragen einer Maske über den gesamten Unterrichtstag hinweg nicht gut für die Gesundheit von Kindern sein kann, dürfte klar sein. Dass sie gleichzeitig einen gewissen Schutz gewähren, selbst wenn 25 Schüler eine knappe Stunde in einem Raum zusammensitzen, auch. Was nun aber ist das rechte Maß  zwischen dem Gefährden des Kindswohl verbunden mit evtl. Dauerschäden und dem Vermeiden von Infektionen im Klassenraum? Wieviel erkrankte und evtl. traumatisierte Kinder wiegen einen Nichtinfizierten auf? 

RE: Corona-Widerstand 2020
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf wandersmann vom 17.04.2021, 08:20:03

wandersmann_1 schrieb:
 


Dass das permanente Tragen einer Maske über den gesamten Unterrichtstag hinweg nicht gut für die Gesundheit von Kindern sein kann, dürfte klar sein.

Das ist Quatsch. Außerdem können Schüler während der Pausen im Außenbereich der Schulen ihre Masken abnehmen oder nicht, je nach Verordnung des jeweiligen Bundeslandes.
 

Dass sie gleichzeitig einen gewissen Schutz gewähren, selbst wenn 25 Schüler eine knappe Stunde in einem Raum zusammensitzen, auch. Was nun aber ist das rechte Maß  zwischen dem Gefährden des Kindswohl verbunden mit evtl. Dauerschäden und dem Vermeiden von Infektionen im Klassenraum? Wieviel erkrankte und evtl. traumatisierte Kinder wiegen einen Nichtinfizierten auf?


Es gibt keine Dauerschäden bei Kindern durch das Tragen von Masken, und deren Kindswohl wird auch nicht gefährdet, und traumatisiert werden Kinder durch das Tragen von Masken auch nicht. Das behaupten nur die "Querdenker".

Eigentlich wollte ich Dir gar nicht auf diesen Unfug antworten, aber unkommentiert stehen lassen kann ich Deinen Beitrag ja auch nicht.

Anzeige

Der-Waldler
Der-Waldler
Mitglied

RE: Corona-Widerstand 2020
geschrieben von Der-Waldler
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 17.04.2021, 06:54:53

Während der Live-Übertragung der Reden aus Frankfurt am Main fiel mir bei so manchem Redner auf, dass er oder sie stark radikalisiert ist im Sinne des Wunsches nach einem Umsturz der freiheitlich-demokratischen Grundordnung. Deswegen werden die Stimmen lauter, die Querdenker-Bewegung auch auf Bundesebene durch den Verfassungsschutz zu beobachten, was ich richtig finde.

Ich hoffe, dieses Gemenge aus Esoterik, Rechtsextremismus, Impfgegnern, Wissenschaftsfeinden, Hooligans und Menschen, die zumindest ursprünglich berechtigte Anliegen hatten, wird nicht irgendwann einmal in den Geschichtsbüchern als Ursprung des Vierten Reichs gesehen werden müssen. Und wieder werden es dann viele "nichts gewusst" haben, das kennt man ja zur Genüge...
 
RE: Corona-Widerstand 2020
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf Der-Waldler vom 17.04.2021, 08:47:53

Während der Live-Übertragung der Reden aus Frankfurt am Main fiel mir bei so manchem Redner auf, dass er oder sie stark radikalisiert ist im Sinne des Wunsches nach einem Umsturz der freiheitlich-demokratischen Grundordnung. Deswegen werden die Stimmen lauter, die Querdenker-Bewegung auch auf Bundesebene durch den Verfassungsschutz zu beobachten, was ich richtig finde.

Ich hoffe, dieses Gemenge aus Esoterik, Rechtsextremismus, Impfgegnern, Wissenschaftsfeinden, Hooligans und Menschen, die zumindest ursprünglich berechtigte Anliegen hatten, wird nicht irgendwann einmal in den Geschichtsbüchern als Ursprung des Vierten Reichs gesehen werden müssen. Und wieder werden es dann viele "nichts gewusst" haben, das kennt man ja zur Genüge...
 
Lieber Der-Waldler,

ich kann mir nicht vorstellen, dass die Querdenkerszene das Potential entwickeln könnte für einen Umsturz hin zu einer Diktatur in Deutschland. Dazu ist unsere Demokratie zu stand- und wehrhaft. Und die Mehrheit der Bewohner Deutschlands erkennt ja Maßnahmen gegen die Pandemie als sinnvoll oder mindestens teilweise sinnvoll an.

Schaschlik_Tango
Der-Waldler
Der-Waldler
Mitglied

RE: Corona-Widerstand 2020
geschrieben von Der-Waldler
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 17.04.2021, 08:53:43

Lieber Schaschlik_Tango,

ich hoffe inniglich, Du behältst Recht...

Lieben Gruß

DW


Anzeige

pschroed
pschroed
Mitglied

RE: Corona-Widerstand 2020
geschrieben von pschroed
als Antwort auf wandersmann vom 17.04.2021, 08:20:03
@ Schaschlik-Tango

Dass das permanente Tragen einer Maske über den gesamten Unterrichtstag hinweg nicht gut für die Gesundheit von Kindern sein kann, dürfte klar sein. Dass sie gleichzeitig einen gewissen Schutz gewähren, selbst wenn 25 Schüler eine knappe Stunde in einem Raum zusammensitzen, auch. Was nun aber ist das rechte Maß  zwischen dem Gefährden des Kindswohl verbunden mit evtl. Dauerschäden und dem Vermeiden von Infektionen im Klassenraum? Wieviel erkrankte und evtl. traumatisierte Kinder wiegen einen Nichtinfizierten auf? 
Wandersmann , traumatisierte Kinder wegen Tragen einer Mundmaske,👀 bist du dir bewusst dass es Berufe gibt, wo junge und alte Leute schon seit jahrzehnte 8 Stunden pro Tag Mundschutz tragen mussten oder müssen, als jugendlicher trugen wir diese in einem chemie Konzern (Clean-Area) Tag und Nacht, wurdest du erwischt dass die Nase nicht bedeckt war, so lief man Gefahr, in diese Zeit beim dritten mal, sein Job zu verlieren und stell dir vor durch das Tragen ist bis heute noch keiner gestorben. Sogar als meine Wenigkeit in dieser Abteilung nicht mehr beschäftigt war wurden diese weiter getragen. 😄 Im Gegenteil, in dieser Area gab es wenigere Krankmeldungen wegen Grippe. Trauma , wie kommst du nur darauf ??
Die jetzige Merkel Regierung  macht aber auch Sachen.😂 😅💬Phil.
Bias
Bias
Mitglied

RE: Corona-Widerstand 2020
geschrieben von Bias
als Antwort auf Der-Waldler vom 17.04.2021, 08:57:41
Lieber Schaschlik_Tango,
ich hoffe inniglich, Du behältst Recht...
Lieben Gruß
geschrieben von Der-Waldler
Hat denn hier jemals jemand an solch einer "Querdenker-Demo" persönlich teilgenommen oder bezieht Ihr Eure Infos ebenso wie ich aus den Medien?
Dort finde ich das, was Ihr über üble Zustände schreibt Großteils bestätigt.

Ich lese aber auch, dass das worüber berichtet wird von den Teilnehmern so nicht erlebt worden ist.
Also - ich weiß aus Erfahrung, wie sich mit Bildern Meinungen gestalten und Aufmerksamkeit richten lässt. Dazu bedarfs keines großen Aufwands, wenn der Photograph weiß was gewünscht ist.

Von daher die Frage: Verfügt jemand über persönliche Eindrücke?
hobbyradler
hobbyradler
Mitglied

RE: Corona-Widerstand 2020
geschrieben von hobbyradler
als Antwort auf Bias vom 17.04.2021, 10:14:31

Also - ich weiß aus Erfahrung, wie sich mit Bildern Meinungen gestalten und Aufmerksamkeit richten lässt. Dazu bedarfs keines großen Aufwands, wenn der Photograph weiß was gewünscht ist.

Von daher die Frage: Verfügt jemand über persönliche Eindrücke?
geschrieben von Bias

Das sehe ich anders. Ein Bild zu manipulieren ist relativ einfach wenn man es kann.

Videos zu manipulieren ist eine völlig andere Sache. Da geht es eher um weglassen oder betonen bestimmter Szenen.

Mir reicht bei Videos das was ich bezüglich der "Querdenker" sehe aus um zu einer Meinung zu kommen.
 
freddy-2015
freddy-2015
Mitglied

RE: Corona-Widerstand 2020
geschrieben von freddy-2015
als Antwort auf Mareike vom 16.04.2021, 13:04:24

Menschen sind auf Kontakte angewiesen, aber damit das so bleibt
sollten sich nur Geimpfte treffen.
Geimpfte stecken andere an aber sie erkranken nicht.
Meine ich auch!
Die Durchgeimpften sollen nun mal den Laden schmeißen ...
Es wird höchste Zeit das Kassierer(in) geimpft wird/ist,
denn die schmeissen wirklich den Laden in den Disqountern.
An der Kasse und zusätzlich noch Ware wegräumen, alles aus einer Hand.
Das die so lange durchhalten ist mir ein Rätsel bzw. Wunder.

Neuinfektionen : 23.804
Todeszahl         :  219

Anzeige