Innenpolitik Corona-Widerstand 2020
Sorry, aber da hilft kein noch so gedrechselter Versuch sich herauszureden.Lieber @aixois,
Schädling ist ein Begriff aus der (i.w.S.) 'Biologie' und wird so auch in der zitierten Definition in WIKI gebraucht. Den Begriff aus dem Bereich der Fauna und Flora herauszunehmen und als 'Metapher' zu verwenden kann ich nicht als angebliches Versehen verstehen.
Wer nicht total geschichtsvergessen ist, weiss , welcher Missbrauch damit gerade in Deutschland getrieben wurde, wo "Volksschädling" sogar zu einem Rechtsbegriff gemacht wurde.
Ich denke, dass jeder, der Mitmenschen dadurch "entmenschlicht", dass er sie begrifflich als Ungeziefer ansieht, sich selbst disqualifiziert :
Da hilft auch kein verquastes Gerede von der Abwendung eines "wirtschaftlichen Erfolgs" des Forums - bar jeglichen Sinngehalts - auch nicht.
Im Gegenteil, es bekräftigt nur den willentlichen Miss-Gebrauch des Begriffs.
von Herzen danke für diesen Beitrag. Aber diese Leute verstehen es nicht. Sie sind ja noch nicht einmal fähig, den Satz "Sorry, war wohl daneben" geschweige denn, das Fremdwort "Entschuldigung" zu verwenden.
LG
DW
Liebe @Allegra,
ja, die Werte in Deutschland steigen leider weiter.
Allerdings scheint sich mir eine Abschwächung anzudeuten. Deshalb hoffe ich, dass die dritte Welle nicht schlimmer wird als die zweite.
Karl
Nur eines ist klar: Es wird akribisch buchgeführt ...Es heißt doch immer : Das Internet vergisst nichts!😁😉
und weiter als Lebensweisheit: Man muss auch vergessen können 😉
lupus
Gestern habe ich Boris Palmer gehört, hoffentlich reitet der seine Bürger in nichts rein, denn die Sieben-Tage-Inzidenz pro 100.000 Einwohner in Tübingen ist mittlerweile auf 78,7 gestiegen (Stand: Dienstag). Am 18. März lag sie noch bei 19,7 und vorgestern noch bei 36, demnach hat sich die Sieben-Tage-Inzidenz seit Mitte März fast vervierfacht.
Man darf gespannt sein, ab morgen werden jedenfalls in Tübingen keine Tagesscheine mehr für Auswärtige ausgestellt, bisher wurden pro Tag 3000 Auswärtige zugelassen!
Edita
Aber erst in 6 Monaten!
Edita
........Edita, an sich ist die "Verfahrensweise" in Tübingen ja nicht schlecht, leider wird dieser Testversuch zu einem unglücklichen Zeitpunkt gemacht, denn die immer mehr um sich greifende Mutationen werden wahrscheinlich den Effekt, nämlich "Superspreader" zu erkennen, nicht den gewünschten Erfolg erzielen.
Tübinger Versuch
sammy
Vor allen Dingen wurde auch Mißbrauch getrieben, Tagesscheine wurden auch unkontrolliert weitergegeben .......
Edita
Sorry, ich kann nichts für eure Unwissenheit:Trags in der gottgegebenen Zuversicht, dass es Dich vorm Sterben durch Totschlag bewahrt als Kainsmal, Alexs.
https://de.wiktionary.org/wiki/Schädling
Hier ist unter Bedeutung [2] und unter Beispiel [2] jeweils von Personen die Rede.
Ich distanziere mich jedoch davon "Volksschädlinge" geschrieben oder gemeint zu haben!
Auch wenn einige auf Edita's Zug aufgesprungen sind...
Erst mal aus dem Kontext geschält ist u.a. auch "Ermächtigung" ein Begriff, den der aufgeklärte Mensch deutscher Nationalität tunlichst nicht verwendet.
"Schädling", ob auf mich oder andere gemünzt, war unpassend. Das klebt Dir von nun an hier im Forum wie sonst was am Schuh.
Irgendwie wirst Du damit weiterleben müssen und vermutlich auch können.
Fürsorglich: Meine Vergebung hast Du. Schon, weil ich jetzt im Alter solcherlei Sachen eh meist zu vergessen pflege.
Sicherheitshalber ........ damit hier keine Verschwörungsmythen angefacht werden .......
Impfstoff-Umbenennung: Warum Astrazeneca jetzt Vaxzevria heißt
Edita