Innenpolitik Corona-Widerstand 2020

Michiko
Michiko
Mitglied

RE: Corona-Widerstand 2020
geschrieben von Michiko
als Antwort auf Karl vom 31.03.2021, 09:17:02

Guten Morgen @Karl,

die Verunsicherung durch den Impfstoff Astra Zeneca ist nicht  nur in D zu beobachten. Einmal negativ beurteilt, bleibt bei den Menschen einfach hängen. Und ist ja auch nicht so ganz wegzudiskutieren. Gäbe es keine anderen Vakzine zum Vergleich, wäre die Situation eine andere. Und gäbe es keine anderen Impfstoffe als A.Z., würde auch ich mich ohne Frage mit A.Z. impfen lassen wie wahrscheinlich die meisten.

Übrigens:  Menschen als Schädlinge zu bezeichnen, das ist unter der Gürtellinie. Aber einem user "Killerphrasen" zu bescheinigen, ist auch nicht gerade freundlich. Aber Bias trägt es mit Würde, wie so einiges andere auch, immerhin.

Michiko

geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf Michiko vom 31.03.2021, 09:28:07
@Michiko
ich bin immer froh, wenn Du "auftauchst".

DANKE!

Gruss
Clematis

lupus
lupus
Mitglied

geschrieben von lupus
als Antwort auf Bias vom 31.03.2021, 09:02:36

Wie so "unvermeidlich"?
Mir erscheint der Nazi-Vergleich für die kritikwürdige Formulierung von Alex übertrieben jedoch akzeptieren kann ich den Begriff "Schädling" in diesem Zusammenhang auch nicht.
lupus

Anzeige

lupus
lupus
Mitglied

geschrieben von lupus
als Antwort auf jeweller vom 31.03.2021, 08:53:22
Möchte euere Regierung die Rentner los werden?
Oder, warum können über 60jährige mit AstraZeneca geimpft werden.
Ihr verlasst euch sicher auf die Wissenschaft und Spezialisten.

Solche hochintelligenten Bemerkungen eines Afrikaners gehen mir auf den Geist👿
lupus
Xalli
Xalli
Mitglied

geschrieben von Xalli
als Antwort auf jeweller vom 31.03.2021, 08:53:22
Möchte euere Regierung die Rentner los werden?
Oder, warum können über 60jährige mit AstraZeneca geimpft werden.
Ihr verlasst euch sicher auf die Wissenschaft und Spezialisten.

Meine Krankenkasse hat mich verständigt, wann das Johnson&Johnson
bei meinem Arzt zur verfügung steht. Der wird mich dann anrufen.
Bis dahin lassen wir es ruhig angehen. AstraZeneca ist raus.

Gestern: 756 neu Infizierte und 78 Corona Tote. 
Für ca. 60 Millionen ein gutes Ergebnis.

LG Hubert

Johnson&Johnson ...@jeweller wirkt mit gleichem Prinzip wie AstraZenka,

BioNTech und Moderna sind mRNA-Impfstoffe, die außerhalb des menschlichen Zellkerns aktiv werden – also nicht in die menschliche DNA eindringen.
AstraZeneca, Johnson & Johnson sowie Sputnik sind Vektor-Impfstoffe, die auf genau gegenteilige Weise wirksam werden, nämlich nur innerhalb des menschlichen Zellkerns.

Bei AstraZeneca z.B. wird der genetische Code des SARS-CoV-2-Proteins in das Genom (DNA) eines Adenovirus von Schimpansen (ChAdOx1) eingefügt und verimpft, auf dass dieses fremde Erbgut im menschlichen Zellkern die DNA in RNA umschreibt und damit die gleichen Prozesse auslöst wie auch der mRNA-Wirkstoff – nur eben nicht außerhalb der Zellen (wie bei BioNTech und Moderna) sondern innerhalb und mit fremder DNA. Der Vektor-Impfstoff geht also den direkteren aber auch kritischer zu bewertenden Weg und bringt fremde Erbsubstanz mitten hinein in die menschlichen Zellkerne.
Genau das aber wird mit dem mRNA-Impfstoff bewußt vermieden.

Eine sachliche Info ohne Wertung meinerseits

Xalli
sammy
sammy
Mitglied

geschrieben von sammy
als Antwort auf Der-Waldler vom 31.03.2021, 07:58:51

Was mich ein wenig nachdenklich macht ist, dass zunächst die Alten nicht mit AZ geimpft werden sollten.
Ein Nachbar, für den ich Termine gemacht habe, ist zusammen mit seiner Frau tatsächlich auch anschließend mit dem Biontech-Präparat geimpft worden.

Aufgrund neuer wissenschaftlicher Erkenntnisse heißt es ab morgen jedoch: Old men and old woman - AZ first.
geschrieben von Bias

Ich muss sagen, das irritiert mich jetzt auch...
.......Der-Waldler, das muss dich nicht irritieren, nur weil "Bias" mal wieder einer seiner Ungereimtheiten
zum Besten gibt.
Der Punkt ist folgender;
1. sollte "AstraZeneca" nicht an über 65-Jährige verimpft werden , da für diese Altersgruppe noch keine Studien vorgelegen haben. Nachdem diese vorgelegt wurden konnte geimpft werden.
2. nun hat sich eine ganz andere Situation ergeben, es wurden bei jüngeren Menschen (20-50) vereinzelt Nebenwirkungen (Sinusvenenthrombose), davon auch einige mit tödlichem Verlauf festgestellt.
Wie genau der Zusammenhang mit der Impfung und möglichen Vorerkrankungen sich verhält wird noch untersucht, daher die jetzige Vorsichtsmassnahme die Impfung für unter 60-Jährige auszusetzen.

sammy

Anzeige

Edita
Edita
Mitglied

geschrieben von Edita
als Antwort auf Michiko vom 31.03.2021, 09:28:07
 Aber einem user "Killerphrasen" zu bescheinigen, ist auch nicht gerade freundlich. Aber Bias trägt es mit Würde, wie so einiges andere auch, immerhin.

Michiko
Warum hat der User dann diesen Begriff, auch in diesem Thread, gegenüber Freddy-2015, am 19.11. 2020 eingeführt?
Weil er es etwa mit Würde getan hat? Und Du hast es, natürlich auch mit Würde, stillschweigend toleriert!?

Edita

Bias
Bias
Mitglied

geschrieben von Bias
als Antwort auf lupus vom 31.03.2021, 09:34:50
Wie so "unvermeidlich"?
Mir erscheint der Nazi-Vergleich für die kritikwürdige Formulierung von Alex übertrieben jedoch akzeptieren kann ich den Begriff "Schädling" in diesem Zusammenhang auch nicht.
lupus
"Ja, kann mir schon vorstellen, dass es nervt, wenn man argumentativ so garnichts entgegen zu wirken hat 😂
Wenn man versteht, was @Bias schreibt, ist es auch nicht langweilig.
Da gibt es ganz andere Schädlinge im Forum! "
-------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Ja, Lupus, der Begriff ist sicher sehr unglücklich gewählt und hätte ich ihn verwandt, wäre mir wahrscheinlich bewusst gewesen was folgt.
Doch - hätte nicht gerade ich allen Grund mich darüber aufzuregen, weil mich der Alexs mit seinen Zeilen identifiziert und ich außerdem auch schon mehrfach erfahren durfte, wer mich alles für schädlich hält und mich unter einer Anzahl unschöner Umgebungen verortet?
Die "ganz anderen Schädlinge" bleiben bei Alexs im Ungefähren, in der Anonymität.

Doch ich erkenne natürlich an: Zeit für Empörung ist angesagt und immer wenn die angesagt ist, wird es hier im Forum mächtig unterhaltsam.
Weil - selbst wenn zu so einem Thema eigentlich alles gesagt sein sollte, hat es halt zumeist noch nicht jede und jeder gesagt.

Bleib heiter und komm gut durch den Tag.

Karl
Karl
Administrator

geschrieben von Karl
als Antwort auf Der-Waldler vom 31.03.2021, 09:22:20

der-waldler:
"... Ich HOFFE, @karl wird noch etwas dazu sagen, aber auch Deine Meinung interessiert mich."

@Der-waldler,

diese Art der Beschimpfung von Mitgliedern geht überhaupt nicht. Das wird sich auch nicht wiederholen.

Karl
Michiko
Michiko
Mitglied

geschrieben von Michiko
als Antwort auf Edita vom 31.03.2021, 10:15:06
 Aber einem user "Killerphrasen" zu bescheinigen, ist auch nicht gerade freundlich. Aber Bias trägt es mit Würde, wie so einiges andere auch, immerhin.

Michiko
Warum hat der User dann diesen Begriff, auch in diesem Thread, gegenüber Freddy-2015, am 19.11. 2020 eingeführt?
Weil er es etwa mit Würde getan hat? Und Du hast es, natürlich auch mit Würde, stillschweigend toleriert!?
geschrieben von Edita
@Edita

Der Beitrag Bias ./. Freddy-2015 ist mir nicht erinnerlich,  November vergangenen Jahres? Toleriert von mir? Bestimmt nicht. Ich melde mich ja nicht bei jedem Beitrag zu Wort. Mir fiel nur aktuell auf, dass Bias so einiges einstecken muss, mehr nicht.

Michiko

Anzeige