Innenpolitik Corona-Widerstand 2020

olga64
olga64
Mitglied

RE: Corona-Widerstand 2020
geschrieben von olga64
als Antwort auf Mareike vom 30.03.2021, 16:28:08

Zur Aufklärung gehört es nun mal deutlich zu kommunizieren, was Sache ist. Auch wenn man nur positives zur Impfstrategie hören möchte.

Was wollen Sie mit solchen Beiträgen eigentlich bezwecken? Es wird doch seit Monaten über kaum ein anderes Thema wie z.B. die Covid-Impfung und die einzelnen, verfügbaren Impfstoffe so viel "kommuniziert". DAs Problem bei einigen Leuten ist sicherlich,dass ihnen die Materie zu komplex ist, um sie noch nachvollziehen zu können, bzw. hören sie nicht richtig zu oder sie fordern auch hier in ihrer Vollkasko-Mentalität dass "die Politik" für Impfstoffe sorgen muss, die garantiert frei von Nebenwirkungen sind.
Das interessiert solche Leute meist nicht bei Medikamenten, die ihnen verschrieben werden oder gar bei Antibiotika, die sie sogar von ihren Ärzten verlangen, um ein Schnupfen-Virus einzudämmen (und nicht akzeptieren, dass Antibiotika nur gegen Bakterien helfen).
Ausserdem haben wir in Deutschland keine Impfpflicht. Wem das zu unsicher ist, soll ungeimpft durchs Land ziehen, weiterhin Menschen infizieren und schon bald nirgendwo mehr hin dürfen: sei es nun ein Restaurant, ein Theater, ein Flugzeug, ein Hotel oder was auch immer.
Erwachsene Menschen sollten sich einfach über die Konsequenzen ihres Tuns klar sein - und diese dann auch akzeptieren. Olga
sammy
sammy
Mitglied

geschrieben von sammy
als Antwort auf Mareike vom 30.03.2021, 16:28:08

Beim Kleinreden dachte ich an diese seltsamen Vergleichen wie 4 auf 100.000.
In Euskirchen waren es 2 auf 3000.
Und es sind immer nur diese Aufsehen erregende Fälle, die thematisiert werden.

Zur Aufklärung gehört es nun mal deutlich zu kommunizieren, was Sache ist. Auch wenn man nur positives zur Impfstrategie hören möchte.
Und wenn ich ständig höre, dass es normal ist, dass junge Leute nach der Impfung krank werden, Fieber und starke Kopfschmerzen haben und aber dann gleichzeitig diese Rote Hand Warnung lese, dann kann ich nur fragen: Ja was denn nun?

........Mareike, wer kommuniziert denn DEINER Meinung nicht deutlich genug? Wer will denn nur positives hören/lesen?
Wie oft muss man DIR noch erklären, dass Impfstoffe und Medikamente immer auch negative Nebenwirkungen haben können.
Zu den jungen Leuten, sind da nicht "Fieber und starke Kopfschmerzen" zu vernachlässigende Nebenerscheinungen, wenn Ungeimpfte dagegen mit Langzeitfolgen und sogar dem Tod rechnen müssen?
Eine 100%ige Sicherheit wirst DU nicht bekommen.....,letztlich kann jede(r) für sich entscheiden welches Risiko er eingehen möchte und ob er sogar zum Risiko für Andere werden könnte.

sammy
Bias
Bias
Mitglied

geschrieben von Bias
als Antwort auf Mareike vom 30.03.2021, 16:29:23
Nicht geschrieben von Mareike sondern vom Impfstoffhersteller.
Wenn Sematikakrobatinnen als Experten Dialogpartnerinnen sind - vergiss es einfach Mareike!
Im Zweifel drehen die den Leuten in Oimjakon im Winter Tiefkühlschränke auf, weil die sie im Frühjahr bestellt haben sollen.

Anzeige

lupus
lupus
Mitglied

geschrieben von lupus
als Antwort auf Bias vom 30.03.2021, 16:41:01

Na,na,na

"...für jeden der die deutsche Sprache nachlesbar beherrscht ..."

gehts auch mal ohne Bosheit?😆

Für dich lesbar:  Wenn ich mich recht erinnere ...schrieb ich.
Meinst du nicht auch das du Zweifel an meinem Erinnerungsvermögen anmerken konntest?
Ich gebe zu nicht alle Beiträge aus vergangenen Tagen immer wieder nachzulesen nur um zu vermeiden angemacht zu werden.
lupus

Der-Waldler
Der-Waldler
Mitglied

geschrieben von Der-Waldler
als Antwort auf Bias vom 30.03.2021, 16:49:46
Soviel zum Thema "kleinreden"
Ich habe den Eindruck, Waldler - die Kehre (haben nie was anderes geschrieben) ist bereits vor Dir eingeleitet.
Irgendwie platt und phantasielos.
geschrieben von Bias

Lieber @Bias,

dass meine Plattheiten und meine Phantasielosigkeit Deinen superben intellektuellen Ansprüchen nicht genügen können, ist mir seit LANGEM klar. Wenn ich Dich also verstehen soll, kann ich nur empfehlen, so einfach mit mir zu reden, dass ich es auch verstehen kann.

Schönen Gruß & schönen Abend

DW

Edita
Edita
Mitglied

geschrieben von Edita
als Antwort auf Bias vom 30.03.2021, 16:36:47

Zitat Bias:
"Mich irritiert, Mareike, dass " die in Verbindung mit Impfstoffen beobachtet werden.
Irgendwie erscheint mir das so langsam symptomatisch zu sein; frag nicht für was."

Müßte Dich aber nicht irritieren, wenn Du nicht absichtlich die falschen Schlüsse kolportieren würdest, wie z.B. den mit "die Jakobiner:Innen der Neuzeit",  und ihn über die Palmergeschichte stülpen würdest, überhaupt, du verwendest den Begriff sehr gerne, ist ja auch nicht das 1.Mal!
Ergo  ....... " die eifrigsten Warnerinnen vor Corona-Risiken beschwichtigen nicht auch am eifrigsten  wenn es um Komplikationen geht, " sondern sie reagieren schlicht auf "irreführen sollende oder gar falsche Aussagen! 

Ich z.B. habe auch überhaupt kein Geheimnis draus gemacht, daß ich in meinem speziellen Fall, es geht dabei um meine Tochter und die AZ-Impfung, auch ablehne, aber es ist nicht einzusehen, warum ein anderer Mensch, der mit Epilepsie nichts zu tun hat, das auch muß, und das ist der Unterschied in der Argumentation von Mareike und mir!

Edita

Anzeige

olga64
olga64
Mitglied

geschrieben von olga64
als Antwort auf Der-Waldler vom 30.03.2021, 17:05:09

Lieber DW,

Sie sollten sich nicht grämen, sondern die Sache umdrehen: ich habe mir angewöhnt, es von Leuten, die meist nichtssagend sind oder nichts zu sagen (schreiben) haben, aber doch ihre Gruppen unterhalten möchten, als Kompliment zu empfinden, wenn sie mich nicht zugehörig empfinden.
Das ist dann der Punkt, wo ich sogar mit solchen Leuten einig bin - es ist immer eine Sache des persönlichen Anspruches, wo man sich zugehörig fühlt.
Ich jedenfalls bin immer wieder froh, Beiträge von Ihnen zu lesen. Ihre Sensibilität bei diversen Themen, ihre Toleranz und auch die Akzeptanz der anderen Meinung sind das, was Diskussionen wertvoll macht, wie ich finde. Alles Gute. Olga

freddy-2015
freddy-2015
Mitglied

geschrieben von freddy-2015
als Antwort auf Der-Waldler vom 30.03.2021, 17:05:09
Soviel zum Thema "kleinreden"  
Ich habe den Eindruck, Waldler - die Kehre (haben nie was anderes geschrieben) ist bereits vor Dir eingeleitet.
Irgendwie platt und phantasielos.
geschrieben von Bias

Lieber @Bias,

dass meine Plattheiten und meine Phantasielosigkeit Deinen superben intellektuellen Ansprüchen nicht genügen können, ist mir seit LANGEM klar. Wenn ich Dich also verstehen soll, kann ich nur empfehlen, so einfach mit mir zu reden, dass ich es auch verstehen kann.....geschrieben von Der-Waldler
D.W. da kann ich dir nur zustimmen. Ich haben nichts pers. was gegen Bias, er bereichert auf seine Weise auch das ST. doch verstehen tun es die wenigsten, mich eingeschlossen.
Schade das er sein Talent nicht deutlicher zum Ausdruck bringen kann.
Karl als stud. Professor kann das sehr gut.
Ihn kann jeder verstehen.
geschrieben von ehemaliges Mitglied

Risiken bei Astrazenica: Ja, stimme zu. Jedoch im Verhältnis zur Impfmenge sehr, sehr selten.
Fällt nur auf, weil es durch Medien dramatisiert wird.

Jährlich gibt's in Deutschland rund 3.000 Tote durch Aspirin.

In Deutschland kommt es  jährlich zu etwa 400.000 bis 600.000 Krankenhausinfektionen. Die Zahl der durch Krankenhauskeime verursachten Todesfälle liegt bei 10.000 bis 20.000 pro Jahr. Kein Krankenhaus wird deshalb vorübergehend geschlossen.

Man muss jedem Fall nachgehen, dennoch muss man realistisch bleiben und auch hier, wie bei allen anderen Medikamenten usw. eine Nutzen/Risikoabwägung zulassen.

Traurig, aber zumeist unvermeidbar.

Bias
Bias
Mitglied

geschrieben von Bias
als Antwort auf freddy-2015 vom 30.03.2021, 18:31:34
. . .
D.W. da kann ich dir nur zustimmen. Ich haben nichts pers. was gegen Bias, er bereichert auf seine Weise auch das ST. doch verstehen tun es die wenigsten, mich eingeschlossen.
Schade das er sein Talent nicht deutlicher zum Ausdruck bringen kann.
Karl als stud. Professor kann das sehr gut.
Ihn kann jeder verstehen.
. . . Du sprichst ein Manko an, Freddy, das ich in meinem Alter nicht mehr angehen möchte:
Auf meine Weise eine Professur erwerben um mich dann in Wort und Schrift so ausdrücken zu können, dass mich jede und jeder versteht; gewollt oder ungewollt.
Aber - ich versteh Dich; ist doch auch was, oder?

Anzeige