Innenpolitik Corona-Widerstand 2020
Beispiel für eine 'hochrangige' Strategiempfehlungen :" Die rasche Erweiterung des Impfangebots über priorisierte Gruppen hinaus sollte von Bund und Ländern in koordinierter Weise nachdrücklich sichergestellt und gefördert werden."Bund und Länder ist schon richtig,
ich hoffe nur das nicht jedes Bundesland es auf eigene Faust,
wie in der EU selbst in die Hand nimmt.
Söder hat sich zu Impfstoffbeschaffung indirekt geäussert,
als er das Prozedere um Sputnik V ansprach.
Söder und Ramelow haben eine schnelle Zulassung gefordert,
mal sehen was sich da entwickelt.
Na, Schaschlik-Tango wir wollen dass hier doch nicht rassistisch klingen lassen und nur WEISSE Männer hervorheben.
Wenn schon dann doch lieber "WEISE".
LG Hubert
Hier in Deutschland ist "der alte, weiße Mann" eine Beschreibung eines Mannes, der rückwärtsgewandte politische Ansichten vertritt. Das hat nichts mit Rassismus zu tun. Und "weise" sind solche Männer auch nicht.
😖😱
Immer wieder werden Anschauungen, Meinungen und vor allem einzelne Personen oder Gruppen diffamiert.
Unterschiedlicher Meinung oder Ansicht zu sein, gehört zu einer Diskussion und machen den Reiz einer solchen aus.
Streitigkeiten jedoch entstehen ausschließlich dadurch, wenn einer dem anderen seine Meinung aufzwingen will.
Ich denke CDU/CSU und SPD haben m.E. jede für sich und auch zusammen ausgedient. Unsereiner wird in Rente geschickt, also sag ich 72 Jahre sind genug.
Es gibt eine kleine Auswahl, wenn auch nicht die beste, aber was soll schon schlimmeres geschehen?
Corona? Mhm, Corona wird wohl alltäglich.
Da die europäische Jugend, soweit sie darf, vorwiegend Grün wählt, schafft sie das, sich selber langsam abzuschaffen.
Es ist schon von ziemlicher Sturheit geprägt, wenn nun die Grünen als die Partei des Unheils dargestellt wird. Ein Blick z.B. nach Baden Württemberg lohnt, wo der MP kürzlich wieder gewählt wurde und dies nicht nur von den Jungen, sondern auch von älteren Wahlbürgern.Gruß Jeweller und schau aufs Meer, ich auf den SchneeOFF TOPIC
P80
Peter.
Vielleicht muß man ab einem gewissen Alter verstehen, daß die Politik für die Bürger sich geändert hat, als zu der Zeit wo wir alle jünger waren. Es ist der Wandel , der Fluß der Veränderungen, vielen fiel es möglicherweise als erstes am ehemaligen Arbeitsplatz auf, als man langsam in die zweite Reihe rutschte.
Peter es geht weiter, die Politik dreht sich meines Erachtens nicht prioritär um die Senioren, obschon Senioren ein großer Teil des Wahlvolkes sind. Wir sind nicht mehr im Arbeitsprozess.
Es ist die Jugend , die neue Generation sowie der heutige arbeitende Mittelstand, wo das Ruder in den Händen hält, genau so wie wir es taten als wir jung waren. Sollten die Mehrheit so wie es jetzt aussieht Grün wählen, dann ist das eben so, wer möchte schon ein in die Jahre gekommene Gauland von fast 80 Jahren wählen, wo sich an der Vergangenheit festhält ?
Die Digitale Welt geht unaufhaltsam mit klugen Köpfen weiter, wir Alten halten nichts mehr auf, glauben wir dennoch auch noch so weise zu sein. 😉 Jetzt kämpfen wir mal gegen die Pandemie. Phil.
Hessen wird seit Jahren von CDU/Grün recht erfolgreich regiert.
Nichts ist so beständig wie der Wandel und alles hat seine Zeit.
Wir Ältere hatten sie auch - was bleibt davon? Eine zerstörte Unwelt, jahrzehntelanages Pflegen von Egoismen. Das akzeptieren die Jüngeren nicht mehr, denn es geht ja um ihre Zukunft.
Wir Ältere stellen ein Potential von ca 20% (das jedoch ansteigt, bzw. durch Todesfälle dezimiert). Aber wir Alte wurden auch noch in einem anderen Geist erzogen als es bei den jetzigen jungen Menschen der Fall ist.
Spannend wird natürlich sein, wenn - im Falle eines Sieges der Grünen - diese vor den Fragen stehen: wer wird KanzlerIn? Doch Frau Baerbock,da bei den Grünen ja das Primat der Frauen vorherrscht.
Und wer geht in diese Koalition? Die FDP erwartet sich ein fulminantes Comeback - die SPD wird sich doch nicht in der Opposition regenerieren, was sie seit einigen Jahren als Wunschoption oft erklärt hat. Sie wird aber eine noch kleinere Rolle spielen als im Zusammenspiel mit CDU/CSU.
Oder erfolgt doch ein Zuschlammenschluss zwischen CDU/CSU und den GRünen und wenn ja, unter welcher Führung? Söder? Röttgen? An Herrn Laschet glaube ich in diesem Zusammenhang immer weniger.
Es wird spannend und wir haben es mit unserem Kreuzchen auch in der Hand, wohin Deutschland demnächst marschiert. Die Zeiten werden anspruchsvoll: zerstörte Umwelt, hochverschuldet und die Pandemie wird uns auch noch begleiten. Olga
Wenn der derzeitige Trend in Richtung Wechselstimmung anhält, könnte sogar eine Ampel möglich sein. LINKE/FDP/GRÜNE
Das derzeitige Corona-Management nervt die Wähler nur noch. Ständige Phrasen von: "Jetzt sind wir im Endspurt. Nur noch mal 4 harte Wochen, dann geht's nach vorne Richtung Normalität"
Solche, oder ähnliche Beschwörungen müssen wir uns schon über ein Jahr anhören.
Versprechungen, heiße Luft und kaum positive Veränderung. Noch immer warten viele Ü-80iger auf ihre Impfung.
Mal ehrlich, wir sind doch alle der Worte überdrüssig.
Radio Eriwan :"im Prinzip ja". Es widerspricht aber jeglicher Grundsätze eines effektiven Krisenmanagements im Ernstfall, wo es auf jede Sekunde, jeden Tag ankommt, den Einsatz nach den Grundsätzen eines dialogbasierten Teamworks unter fairer Partizipation jedes/jeder Einzelnen zu organisieren. Ganz besonders, wenn es bei diesem 'Team' um Politiker, in der Regel Laien, ohne ausgewiesene Kompetenz auf dem Einsatzbereich, muss vermieden werden, dass das Thema auf das Schlachtfeld politischer Konkurrenz gerät.Bund und Länder ist schon richtig
Dies ist leider passiert, dazu noch in einem Jahr vieler Wahlen, wo jede Gelegenheit zur Profilierung genützt wird.
Ich vertrete immer noch meine schon mehrfach geäußerte Meinung, dass dieser "Pandemie-Job" von Professionellen im Rahmen einer klaren Weisungs- und damit auch Verantwortungsstruktur erledigt werden muss, aber nicht mittels aleatorisch tagender, wahlstimmenabhängiger Politikerkollektive bei denen alle und keiner letztlich verantwortlich ist, wie sich das letzte Woche gezeigt hat, wo plötzlich alle es der Kanzlerin nachmachten und sich beeilten auch etwas Asche auf ihre Häupter zu streuen.
Konsequenzen: Keine, weiter wie bisher.
Es lebt sich gut als Kollektivschuldiger, wenn jeder mit seiner Zuständigkeit machen kann , was er/sie aus den unterschiedlichsten Gründen will, selbst wenn es in offenem Widerspruch zur Expertenmeinung steht.
Deshalb ist auch der (zumindest NRW) Expertenrat - in seiner aktuellen, nicht repräsentativen Ausprägung - kein geeignetes Instrument, um effektiver zu werden.
Bestenfalls ein Beraterorgan ohne eigenen Input, aber den eigenen Erwartungen entsprechend und deshalb nützlich, wenn es darum geht, irgendeine politische Massnahme zu rechtfertigen ( da getroffen im Einklang mit dem Rat hochrangiger, renommierter Experten ... da macht ja jeder obrigkeitsgläubige Bürger reflexartig eine achtungsvolle Verbeugung, schneller geht der Kopf in 'Dienerhaltung' bevor man es überhaupt merkt).
Hallo @opi G,
auch wenn du vertrauensvoll „mal ehrlich“ schreibst,
meiner Meinung entspricht die Tendenz deines Beitrags nicht.
Ciao
Hobbyradler
Wenn der derzeitige Trend in Richtung Wechselstimmung anhält, könnte sogar eine Ampel möglich sein. LINKE/FDP/GRÜNE
An eine Koalition zwischen Grün/FDP/Linke (bitte Reihenfolge beachten) glaube ich nicht; denn dann würde sich vermutlich die FDP doch mehr in Richtung CDU/CSU entwickeln.
Das derzeitige Corona-Management nervt die Wähler nur noch. Ständige Phrasen von: "Jetzt sind wir im Endspurt. Nur noch mal 4 harte Wochen, dann geht's nach vorne Richtung Normalität"
Solche, oder ähnliche Beschwörungen müssen wir uns schon über ein Jahr anhören.
Versprechungen, heiße Luft und kaum positive Veränderung. Noch immer warten viele Ü-80iger auf ihre Impfung.
Mal ehrlich, wir sind doch alle der Worte überdrüssig.
Was erwarten Sie von unseren handelnden Politikern (also nicht denen, die anfangs lange Zeit stumm in ihren Höhlen verharrten und jetzt durch weise Vorschläge "wie sie gehandelt hätten" täglich vielen Leuten auf die Nerven gehen)
Hätten Sie es lieber, wenn unsere Politiker "Phrasen" abliessen wie: wir müssen mit der Pandemie noch lange leben, auch wenn ca 70% der BEvölkerung geimpft sind, wird sie nicht vorbei sein,weil der bewusst ungeimpfte Teil der Bevölkerung weiterhin für Ansteckung sorgen wird? Undverschärft prognostiziert: wenn ein Grossteil der Weltbevölkerung nicht geimpft ist, bleibt die Pandemie Bestandteil unseres Lebens.
Würden Sie gerne die volle Antwort wissen? Dann sollten Sie u.a. gut hinhören, wenn Herr Lauterbach Ihnen diese schildert, denn der hatte in den letzten Monaten meist sehr, sehr recht. Olga
Mal ehrlich, wir sind doch alle der Worte überdrüssig.Mal ehrlich , wer sind denn "wir alle", mehr als 60% der Bevölkerung zählen sich nicht dazu!
Edita
Als leidlich höflicher Mensch beantworte ich Dir natürlich wozu adäquat:
Adäquat zu den Interviews, die Frau Anne Will bislang mit Frau Dr. Angela Dorothea Merkel geführt hat.
Bei der Gelegenheit - danke auch.
Sollte ich demnächst jemanden brauchen der übersetzt, was ich meine, werde ich mich zunächst an Dich wenden, Aixois; versprochen!
Dieses Mal aber darf ich Dich ein wenig dahingehend korrigieren, dass Du ausdrückst, was Du meinst, was ich meinen könnte.
Ein wenig unscharf daneben geraten; aber für 'nen Einstieg - na ja, darüber sollten wir nochmal reden.
Komm gut durch den Tag