Innenpolitik Corona-Widerstand 2020

aixois
aixois
Mitglied

RE: Corona-Widerstand 2020
geschrieben von aixois
als Antwort auf pschroed vom 27.03.2021, 11:57:49

Die Russen haben - was die Vektorviren angeht - eben nicht auf Affen gebaut (wie AZ) , sondern eher sich eher 'human' orientiert.

Ob das  'nur clever' war oder einfach überlegener wissenschaftlicher Spürsinn, darüber sollen sich Kompetentere den Kopf zerbrechen.

Ein Zeichen von besonderer Tierliebe ist es jedenfalls nicht, zumindest nicht im historischen Zusammenhang mit Sputnik, wenn man an das 'Schicksal' der Hündin Leika denkt, die mit Sputnik 2 ins All geschossen wurde...

Der-Waldler
Der-Waldler
Mitglied

geschrieben von Der-Waldler
als Antwort auf Lorena vom 27.03.2021, 11:38:30

ich glaub nicht, dass wir Älteren hier betonen müssen, dass wir uns Sorgen machen um unsere Nachkommen, das wird doch wohl selbstverständlich sein, wenn man Familie hat. Denn es liegt uns in der Natur, uns um sie zu sorgen.

So, ist es @Lorena, und auch die, die keine Kinder, und somit auch keine Enkel haben, wie meine Frau und ich, sorgen sich um die jüngeren Leute, die Kinder, die Schüler, die arbeitende Bevölkerung. Diese Pandemie mit all ihren seelischen, sozialen und wirtschaftlichen Folgen (um nicht zu sagen: Verheerungen), ist nur zu bewältigen, wenn die Menschen einsehen, dass Solidarität nötig ist. Mit allen.

LG

DW
freddy-2015
freddy-2015
Mitglied

geschrieben von freddy-2015
als Antwort auf Mareike vom 27.03.2021, 11:32:59
In erster Linie machen sich Grosseltern Sorgen um,
ihre Kinder, Enkel und Urenkel.

Und wenn du die Informationen mitverfolgst,
stecken sich immer mehr Jüngere an
und es werden auch mehr junge Menschen auf die Intensiv Stationen verlegt
und dort behandelt.

Hallo Freddy

von den Sorgen der Großeltern um ihre Kinder, Enkel, Urenkel habe ich im ST nicht allzu viel gehört.
Dafür umso mehr Belehrungen bis hin zu Anfeindungen kassiert.

Zu den Sorgen um meine Enkeln gehört auch die Sorge,
wie die Kinder und Jugendliche diesen Dauerstress wegstecken und / oder verarbeiten.
Der nun 15 jährige Enkel saß mit Abstand und Maske und beim offenen Fenster bei mir im Wohnzimmer, weil er dringend ein Gespräch suchte: In der Nacht hat er wach gelegen und an den Tod gedacht. Er möchte noch nicht sterben: Es wäre z. B. so schön nachts den Himmel zu schauen und dann wäre das nicht mehr.
Und er würde seinen Freund Sami (Muslime) um seinen Glauben beneiden ...
Ja, ich weiß: Mit Politik hat das auf dem ersten Blick nichts zu tun, aber mit meinem  existierendeund dem Alltag vieler Eltern und Großeltern enorm viel.
Dazu habe ich mehrere Meinungen was Kinder und Jugendliche angeht Mareike.
Gespräche über die Real existierenden Gefahren sind sehr wichtig,
damit der Sinn der Massnahmen ankommt.
Aber auch mal Vergleiche einbringen das wir Europäer auf hohem Niveau leben während andere Völker sich noch zusätzlich mit Hunger und Krieg rumschlagen müssen. Kinder/Jugendliche verstehen die Realität sehr gut,
wir müssen nur aufhören zu beschwichtigen und die Gefahr beim Namen nennen.
Langeweile vergeht, dass Leben sollte schon noch etwas länger halten.
Wer jetzt Langeweile abtut und denkt,
was hat das mit des psychischen Problemen zu tun, denkt zu kurz.
Langeweile entsteht wenn Menschen nicht mehr ihren gewohnten
Tagesablauf haben und da liegt grosses Potential für Erkrankungen.

Belehrungen und Anfeindungen hab ich auch erhalten,
wer es zu sehr übertreibt, der bekommt die richtige Antwort.

Anzeige

freddy-2015
freddy-2015
Mitglied

geschrieben von freddy-2015
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 27.03.2021, 11:53:42
Mit mir kannst du schreiben was du willst Clematis.
Wir kennen doch die Spielregeln,
nicht beleidigen oder Hetze verbreiten.
Ich finde andere Meinung sind das Salz in der Suppe,
denn auf Brei bzw. Einheitsbrei steh ich nicht.

Karl
Karl
Administrator

geschrieben von Karl
als Antwort auf aixois vom 27.03.2021, 12:09:06

Lieber @aixois,

ich möchte hier kein neues Fass aufmachen, nur weil es mich auch interessieren würde. Vielleicht sollten wir einmal ein eigenes Thema über die Auswirkungen der genetischen Unterschiede, die kulturell oft noch vertieft werden, aufmachen.

Karl

Bias
Bias
Mitglied

geschrieben von Bias
als Antwort auf Tina1 vom 27.03.2021, 11:22:21

Danke, Tina.
Das Video zeigt auf, was unsereiner seit langem nur ahnt: Es wird geklittert wo geklittert werden kann und im Ergebnis gehts mehr um Ansehen und Machterhalt als um das Wohl aller, um das zu sorgen als großes Ziel öffentlich verlautbart wird.
Beobachtbar ist, dass in der Art der Berichterstattung und in der des Umgangs mit Frau Dr. Merkel die Wende eingeläutet zu sein scheint.
Ich würde mich nicht wundern, wenn bereits jetzt - Monate vor der Wahl und dem Abgang der Kanzlerin - intern geschaut wird was von den in Jahren gesammelten Unterlagen verloren gehen kann oder geschreddert werden soll.

Anzeige

Bias
Bias
Mitglied

geschrieben von Bias
als Antwort auf aixois vom 27.03.2021, 12:09:06

Machogehabe?
Dazu Horst Schroth bereits im Jahre 2000.
Eigentlich lohnts das Programm ganz zu hören, doch bezogen auf den Machovorwurf schlage ich vor, bei 7:50 Min. mal reinzuhören.

Michiko
Michiko
Mitglied

geschrieben von Michiko
als Antwort auf Bias vom 27.03.2021, 13:14:43

Hör' ich das Wort "Macho" fällt mir unweigerlich dieser Song von Rainhard Fendrich ein ......  ansonsten werde ich mich hüten, dieses Attribut einem Mitglied im ST zu verleihen, ich käme ja in Teufels Küche😊..

Ein fast OT-Beitrag.....

geschrieben von ehemaliges Mitglied

In den letzten Tagen bekam ich zu hören:

"Corona ist nicht so dramatisch. Die spanische Grippe ist auch ohne Impfungen und Lockdown verschwunden.
Einfach laufen lassen und vor allem kein Russenimpfstoff"

Stimmt, teilweise. Die span. Grippe war nach rund 2 Jahren Geschichte. Das diese aber mehr Todesopfer gefordert hat, als die Weltkriege zusammen, wird übersehen.

"Russenimpfstoff", alleine die Bezeichnung lässt mich erschauern.
Sputnik V ? Warum nicht?
War es nicht ein russischer Impfstoff, der der Welt sicherlich viel Leid erspart hat? Ohne den Tuberkulose-Impfstoff aus Russland wären viele Familien, ich sag es mal salopp, nicht so kompakt und komplett.

Was auch unternommen wird, ohne Impfung geht's nicht mal ebenso vorbei.
Meinetwegen mal einen "Megalockdown" für 2 bis 4 Wochen, aber wirklich nur mit Impfung in Lichtgeschwindigkeit, damit es was bringt.

Zetern, meckern, schimpfen, freuen und jubeln können dann alle hinterher.

dutchweepee
dutchweepee
Mitglied

geschrieben von dutchweepee
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 27.03.2021, 14:13:04

Das war ein kluger Beitrag, Danke Opi. Nichts vergeht von allein und schon gar nicht die Korruption bei unseren Machthabern. Ich möchte nicht wissen, was Big Pharma den Entscheidungsträgern in Brüssel und Berlin bezahlt, damit der "Russenimpfstoff" nicht zugelassen wird, aber die Ami-Brühe vom Duschbadhersteller Johnson & Johnson bereits nach 14 Tagen. *Obwohl: Nach den CDU-Skandalen der letzten Zeit will ichs doch wissen*

Die Russen haben eine lange Tradition und viel Erfahrung bei der Impfstoff-Entwicklung. Ich möchte nur an die Polio-Schluckimpfung erinnern, die in der DDR viele Kinderleben gerettet hat. In der BRD hat der Adenauer-Boykott des Sowjetischen Impfstoffs in den 60er Jahren Leben gekostet, weil er nur den teilweise tödlichen US-Impfstoff zu gelassen hat. Politik und Seuche passt halt nicht zusammen.

Anzeige