Innenpolitik Corona-Widerstand 2020

Edita
Edita
Mitglied

RE: Corona-Widerstand 2020
geschrieben von Edita
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 25.03.2021, 10:26:09

Hier wird doch nicht das Christentum angeklagt, sondern die Kirchenorganisation kritisiert!

Edita
dutchweepee
dutchweepee
Mitglied

RE: Corona-Widerstand 2020
geschrieben von dutchweepee
als Antwort auf Der-Waldler vom 25.03.2021, 10:00:19
Ich gebe Dir recht, mit Gaststätte, Theater usw. ist das nicht zu vergleichen. Oder vielleicht doch? Denn es gibt sehr viele Menschen, denen alles Religiöse vollkommen egal ist (Du weißt, dass ich da NICHT zu gehöre), denen aber ein Theaterbesuch genau (lebens-)wichtig und (!) lebenswert ist.
Weißt Du für wen das auch lebenswichtig ist? Für all die Wirte, Künstler, Schauspieler und Techniker, die in der Kultur und Gastronomie ihren Lebensunterhalt verdienen. Deren Konten sind leer und der Geduldsfaden ist gerissen.

Das Versagen der Verantwortlichen führt zu extremen Unmut beim Bürger. Ihr seht all die feinen Schauspieler beim TATORT oder NOTRUF HAFENKANTE, aber das ist nur ein Bruchteil der Künstler. Es ist die blanke Gedankenfaulheit, alle Bürger bei Demonstrationen gegen die Corona-Maßnahmen, als Nazis und Idioten abzustempeln.

Wenn nicht bis zum Sommer der Großteil geimpft wird, hält sich sowieso Keiner mehr an die sinnlosen Regeln, oder hat der Knockdown irgendwas gebracht? Sind die Fallzahlen gesunken? Es helfen keine blödsinnigen Tests sondern nur Impfungen!
Bias
Bias
Mitglied

RE: Corona-Widerstand 2020
geschrieben von Bias
als Antwort auf Karl vom 25.03.2021, 07:48:33
dutchweepee:
"Keine Tests an gesunden Kindern, kein Maskenzwang, macht die Schulen auf! Lasst die Kinder , Kinder sein!!"
Wie findet man heraus, dass die Kinder gesund und nicht infektiös sind?
Mir graust es vor der grassierenden Dummheit, die offensichtlich nicht nur die unten, sondern auch oben erfasst hat.
Hätten wir von Anfang an  nur auf die Wissenschaftler wie Drosten gehört, wäre der Spuk vorbei.
Karl
geschrieben von karl
Ich habe das sicher nicht so verfolgt wie Du, Karl.
Doch wenn ich die Spezialisten in Summe richtig verstanden habe, heißt es: "Impfen, impfen, impfen"
und vor Ort scheint das Problem sein - es fehlt am Impfstoff und an sonstigen Ressourcen.
Ich denke zur Zeit, dass Management und Organisation der Pandemiebekämpfung recht suboptimal gewesen sind.
Irgendwann wird sich vermutlich auch das klären.
Doch die Leute zu Hause und auf der Straße für die derzeitige Misere verantwortlich zu machen, scheint mir - unabhängig davon was dazu hier so alles gedacht und geschrieben wird - zwar eine bequeme aber keine durchdachte, faire Methode zu sein.

Anzeige

Edita
Edita
Mitglied

RE: Corona-Widerstand 2020
geschrieben von Edita
als Antwort auf Bias vom 25.03.2021, 10:51:27

Zitat Bias:
"Doch die Leute zu Hause und auf der Straße für die derzeitige Misere verantwortlich zu machen, scheint mir - unabhängig davon was dazu hier so alles gedacht und geschrieben wird - zwar eine bequeme aber keine durchdachte, faire Methode zu sein."
geschrieben von Bias

Sie werden nicht für "die derzeitige Misere verantwortlich gemacht", sondern nach mehr als einem Jahr permanenter Aufklärung durch Experten, für ihr rücksichtsloses Verhalten in der Öffentlichkeit und versteckt und heimlich hinter verschlossenen Türen, denn wie schon gesagt, mehr als 60% der Neuinfektionen geschehen im privaten Bereich!

Edita
lupus
lupus
Mitglied

RE: Corona-Widerstand 2020
geschrieben von lupus
als Antwort auf dutchweepee vom 25.03.2021, 10:46:50

Hallo Dutch
Meinst du mit deiner Frage nach der Wirkung des  "Knockdown" die Entwicklung der von Karl immer puplizierten Kurve? Du hast sie sicher gesehen.
lupus

freddy-2015
freddy-2015
Mitglied

RE: Corona-Widerstand 2020
geschrieben von freddy-2015
als Antwort auf Der-Waldler vom 25.03.2021, 09:23:39
Meiner Meinung nach wäre es ein Zeichen christlicher Brüderlichkeit, jetzt alle Gottesdienste seitens der Kirche ins Netz zu verlegen.  Das wäre für mich christliche Verantwortung" gegenüber dem Nächsten,
(D.W., die Frage stellt sich zudem, wer will den jetzt überhaupt noch in die kath.Kirche,
bei den vielen Austritten die es gibt.)

Alle die für Öffnungen sind, drehen sich um und meckern über Konzeptlosigkeit
der MP`s und Groko, wo ist bitte da der Sinn.
Es haben sich schon viele bei Gottesdienste angesteckt, nicht weil das Konzept schlecht war, sondern weil Menschen in die Kirche gehen.
Menschen wollen dann doch singen oder erzählen
oder es kommen einfach mehr als erlaubt.

Anzeige

freddy-2015
freddy-2015
Mitglied

RE: Corona-Widerstand 2020
geschrieben von freddy-2015
22.657 Neuinfektionen heute,
ich kann nur jeden raten diese Woche noch zum einkaufen zu gehen.
Wenn die Zahlen weiter steigen,
machen zumindestens Bayern und NRW alles dicht.
Das könnte passieren, denn Söder wollte die Oster Pause
auf jeden Fall.
Mareike
Mareike
Mitglied

RE: Corona-Widerstand 2020
geschrieben von Mareike
als Antwort auf freddy-2015 vom 25.03.2021, 11:25:06

Das Singen ist im Grunde untersagt.
Ich weiß von meiner Jüngsten, dass dies größtenteils Berücksichtigung findet. Das hat dazu geführt, dass sie mit ihrem Ehemann häufig engagiert wird als Sängerin den Gottesdienst musikalisch zu gestalten. Ich spreche hier von katholisch und evangelisch ..

Bias
Bias
Mitglied

RE: Corona-Widerstand 2020
geschrieben von Bias
als Antwort auf Der-Waldler vom 25.03.2021, 09:23:39
Gerne wiederhole ich meine Frage, auf die keine Antwort erfolgte: Warum sollen Kirchen gegenüber Theatern, Kinos, Gaststätten usw. wieder einmal Sonderrechte erhalten?
Meiner Meinung nach wäre es ein Zeichen christlicher Brüderlichkeit, jetzt alle Gottesdienste seitens der Kirche ins Netz zu verlegen.  Das wäre für mich "christliche Verantwortung" gegenüber dem Nächsten, und nicht das Beharren von Bedford-Strohm und Co. auf Präsenzgottedienste...
Ich meine, dass es auch ein Zeichen christlichen was auch immers wäre, darauf zu vertrauen, dass selbst Pfarrer und Gemeindevertreter inzwischen wissen was Sache ist und darauf zu vertrauen, dass sich die Gottesdienstbesucher in ihrer Verantwortlichkeit nicht wesentlich von den Mitgliedern des Seniorentreffs unterscheiden.
Soweit ich es beurteilen kann, sind es - anders als bei Moscheen (die Kanzlerin hat in der Vergangenheit darauf hingewiesen) - eh schon längst nicht mehr die Massen, welche es in die Kirchen zieht.
RE: Corona-Widerstand 2020
geschrieben von ehemaliges Mitglied

Fast jede Institution nimmt für sich in Anspruch, beste Hygienemaßnahmen und Schutzkonzepte zu bieten.

M. E. sollte hier generell der Gleichheitsgrundsatz gelten. Unabhängig davon, ob Kino, Theater, Kirche u.s.w.
Unter Einhaltung von allgemein geltenden Regelungen, streng kontrolliert, wäre vieles möglich.

Die Bevorzugung mancher Bereiche ist, mit Ausnahme der tatsächlich System relevanten, nicht nachvollziehbar. 
 


Anzeige