Innenpolitik Corona-Widerstand 2020

Mitglied_1243d0e
Mitglied_1243d0e
Mitglied

RE: Corona-Widerstand 2020
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf olga64 vom 24.03.2021, 18:27:46
Es ist ja möglich, die BErichte der Betroffenen der früheren DDR zu hören und zu lesen, u.B. die Tatsache, wenn jemand einem Pastorenhaushalt entstammte und welche Nachteile ihm dann lebenslang entstanden sind.
 
Da fällt mir doch ein, das unsere "geliebte Kanzlerin" einem Pastorenhaushalt in der DDR entstammt.
Ihre Nachteile waren dann OS, Studium, Studienjahr in der Sowjetunion.
Liebe Olga, entweder stimmen Ihre Auskünfte nicht oder warum wude die Pastorentochter nicht lebenslang benachteiligt?.
War da vielleicht was worüber sie nichts wissen?
wandersmann
wandersmann
Mitglied

RE: Corona-Widerstand 2020
geschrieben von wandersmann
als Antwort auf freddy-2015 vom 24.03.2021, 18:40:35
 
Unerwähnt blieb ja nun dennoch die Verfahrensweise mit den Gottesdiensten anlässlich des höchsten Feiertages der hier lebenden Christen. Wäre ich Pfarrer o.ä., ich würde selbstverständlich meine Kirche für die Gläubigen öffnen und die Feier abhalten, natürlich unter Beachtung der jetzt üblichen Hygieneregeln.
Aber darauf warten, ob eine Regierung mir das erlaubt oder verbietet, käme für mich nicht in frage.
Dann hättest du ja alles in der Hand W.M.
Osterfeier und  Beerdigung.
Und - ganz wichtig, freddy die darauf folgende Auferstehung. 😉
Nein, die Osterfeierlichkeiten innerhalb der Kirche würden wie gesagt unter Einhaltung der gängigen Hygieneregeln, ohne Gesang und mit Abstand statt finden. Das Wasser in dem Steintopf müsste freilich auch raus.
lupus
lupus
Mitglied

RE: Corona-Widerstand 2020
geschrieben von lupus
als Antwort auf olga64 vom 24.03.2021, 18:27:46

Ja der Kenntnisstand ist wohl das Problem.
lupus


Anzeige

Edita
Edita
Mitglied

RE: Corona-Widerstand 2020
geschrieben von Edita
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 24.03.2021, 19:33:41
Da fällt mir doch ein, das unsere "geliebte Kanzlerin" einem Pastorenhaushalt in der DDR entstammt.
Ihre Nachteile waren dann OS, Studium, Studienjahr in der Sowjetunion.
Liebe Olga, entweder stimmen Ihre Auskünfte nicht oder warum wude die Pastorentochter nicht lebenslang benachteiligt?.
War da vielleicht was worüber sie nichts wissen?
Nö - da ist bei Dir was, worüber Du nichts weißt, daß Angela Merkel keinerlei Nachteile entstanden waren, dafür hatte ihr Vater, "der rote Kasner" gesorgt, er und seine Frau waren ja in Auslandsreisen recht aktiv, und er unermüdlich auch für die DDR werbend ........

Edita
dutchweepee
dutchweepee
Mitglied

RE: Corona-Widerstand 2020
geschrieben von dutchweepee

Putin: Но российская вакцина и без того доказала свою безопасность и эффективность, скоро массово можно будет прививать детей, в этом году Россия выпускает вакцину, которую можно закапывать в нос.

Sinngemäß: Der russische Impfstoff hat seine hohe Wirksamkeit und Effizienz unter Beweis gestellt und wird noch in diesem Jahr kinderleicht als Nasenspray verabreicht werden können.

Da wird wohl die europäische Pharmalobby im Achteck huppen. Mal sehen was sich die deutschen Medien für einen Schwachsinn ausdenken, wenn alle Länder völlig undeutsch per Nasenspray immunisiert werden.
RE: Corona-Widerstand 2020
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf olga64 vom 24.03.2021, 19:11:12
... GroKo wenige Monate vor Neuwahlen zerbricht?
Die AfD? Die Linken mit der FDP? Mir würde eine solche Situation ebenso viel Angst machen ...
Genau das ist mit dem *Wahnsinn* gemeint.
Eine Situation wie anno dazumal zur Zeit der Bücherverbrennungen.

Die FDP nehme ich mal raus.
Mir graust es allerdings vor Grünen, die würden zwar Gutes anstreben, aber ob das bezahlbar wäre?

Anzeige

dutchweepee
dutchweepee
Mitglied

RE: Corona-Widerstand 2020
geschrieben von dutchweepee
zwickau kinder.jpg
So sieht es aktuell in Zwickau vor dem Rathaus aus. Eltern legen Schuhe ihrer Kinder vor dem Rathaus ab. Jedes Paar steht stellvertretend für jeden Schüler und jede Schülerin die seit Wochen nicht mehr ihre Schule besuchen dürfen. Schule verboten, Sportverein verboten, Treffen mit Freunden verboten, Spielplatz, Hallenbad, Freizeitpark - alles verboten! Es ist so unerträglich und traurig was mit denen gemacht wird die sich nicht wehren können. Das ist unser Job! Lasst uns das jetzt beenden! Keine Tests an gesunden Kindern, kein Maskenzwang, macht die Schulen auf! Lasst die Kinder , Kinder sein!!
wandersmann
wandersmann
Mitglied

RE: Corona-Widerstand 2020
geschrieben von wandersmann
als Antwort auf dutchweepee vom 24.03.2021, 21:38:52

@ dutchweepee

In meiner Nachbarstadt, wie auch in vielen anderen Städten Thüringens gab es die gleichen Aktionen.

Kinderschuhe.jpg
Der mdr spekulierte noch, wer wohl dahinter stecken möge.
Dabei ist die Antwort doch glasklar: Unverantwortliche, querdenkende Nazi-Eltern, wer sonst?

Hoffentlich kommen sie nicht in LUBLIN auf diese Idee, das könnte zu Irritationen führen ...
 

RE: Corona-Widerstand 2020
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf dutchweepee vom 24.03.2021, 21:38:52

Ich bin auch dafür das meine Enkelin wieder in die Schule kann, aber mit Tests und Mundschutz. Warum nicht? Meine Enkelin hat keine Probleme damit. OK sie ist 14 Jahre, bei den kleineren ist der Mundschutz eventuell schwieriger. Es gibt doch auch die Möglichkeit von Filteranlagen in den Klassenräumen. Es soll ja auch Schulen geben wo man noch nicht mal die Fenster öffnen kann 😳 hatte ich in einem Bericht gesehen.

Sie hat sonst keine so großen Probleme mit Homeschooling. Sie trifft sich mit ihrer Freundin und fährt jeden Tag mit dem Fahrrad zum Reiterhof, wo sie auch 2mal in der Woche reitet. Ihre Freundin macht das Gleiche. Dadurch läuft alles viel entspannter. Stadtkinder die sonst nichts haben tuen mir leid! Da sehe ich ein großes Problem.
LG Heidrun

aixois
aixois
Mitglied

RE: Corona-Widerstand 2020
geschrieben von aixois
als Antwort auf olga64 vom 24.03.2021, 17:18:40
verleiten lassen von der wissenschaftlichen Expertise.

Mich wundert inzwischen gar nichts mehr. Was in Deutschland zu Gesten mehr oder weniger ehrlicher
'mea culpa' (es ist meine Schuld) Bekundungen führt und zur sofortigen Rücknahme österlicher Besinnungspausen, wird in Österreich gerade eingeführt, zumindest in BGL - NÖ und Wien - ein fünf tägiger lock down, was in DE als eine fast 'Gott-sei-uns' - Katastrophe zu beinahe volkserhebungsverdächtigen Protesten geführt hat.
Haben die da in Ö eine dickere Haut oder ein anderes Phlegma , erst fangen sie viel zu spät und dann ganz langsam an, aber dann , aber dann ...?

Ich glaube nicht, dass Kanzler Kurz sich gerade Gedanken macht über Verzeihungsformulierungen. Dabei sind ihm auch ohne lock down einige Peinlichkeiten untergekommen in der letzten Zeit ... das Glück scheint ihm heuer nicht wohl gesonnen zu sein.

Wie in DE, so sind sich auch die Wissenschaftler in Ö einig, dass (wegen der Inkubationszeit von rund 5 Tagen) ein fünf-tägiger lock down das allermindeste ist, besser wären 2 Infektionszyklen von je einer Woche, um das Virus auf Normalmass runterzustutzen. Ö nutzt jetzt die Osterpause, mal sehen was es bringt und ob unsere reuigen 'Sünder' (Kanzlerin und 15 MPs - Söder findet den Osterlockdown immer noch richtig) ihre Sündenbekenntnisse im Nachhinein nicht doch noch bedauern  (hätten wir doch nur ..), wenn in den drei Ö B-Ländern (derzeit alle drei knapp unter 300 IZ) die Zahlen tatsächlich merklich sinken sollten.

 

Anzeige