Innenpolitik Corona-Widerstand 2020

wandersmann
wandersmann
Mitglied

RE: Corona-Widerstand 2020
geschrieben von wandersmann
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 23.03.2021, 14:12:29

@Schaschlik-Tango

In welches Desaster einfache Antworten auf komplexe Fragen führen können, beweisen die Verantwortlichen in D jeden Tag. Deren Gesamtversagen beim Impfen ist derartig absurd - sowas kann man sich nicht ausdenken. Lockdown-lockdown-nochmals lockdown. Und weil sich diese tumbe Maßnahme als nicht zielführend gezeigt hat, dann wird sie eben immer wieder angewandt. Feste weiter so, ihr Jungs und Mädels da oben. Erklären müssen die ihre Maßnahmen ja nicht einmal, das erledigen ganz freiwillig ihre Claqueure in den Etagen weiter unten für sie, indem die straff Geradeausdenker dem Rest die Einsicht in die Notwendigkeit beibringen wollen.

Edita
Edita
Mitglied

RE: Corona-Widerstand 2020
geschrieben von Edita
als Antwort auf wandersmann vom 23.03.2021, 14:06:20

Ein Plakat, daß dafür sorgen sollte, daß Leute unnötige Reisen unterließen, um den Nachschub für die Soldaten zu sichern, in diesen Pandemie-Zusammenhang zu stellen, zeugt für mich von unsäglicher Borniertheit ........

Edita

sammy
sammy
Mitglied

RE: Corona-Widerstand 2020
geschrieben von sammy
als Antwort auf Edita vom 23.03.2021, 14:45:03

.........Edita, sehe es "Wandersamm_1" doch einfach nach, er musste soooo lange früher den Mund halten, nun hat er "Rede- und Schreibfreiheit" die er auch noch mal so richtig nutzen möchte......😉
Da fällt mir nur noch nachstehender Spruch ein;
"Keiner /kein Beitrag ist ganz ungeeignet, er kann immer noch als abschreckendes Beispiel dienen."

sammy

 


Anzeige

Edita
Edita
Mitglied

RE: Corona-Widerstand 2020
geschrieben von Edita
als Antwort auf sammy vom 23.03.2021, 15:01:47

Das u.a. unter dem Aspekt zu betrachten stimmt mich wiederum beachtenswert milde!

Edita    😉

lupus
lupus
Mitglied

RE: Corona-Widerstand 2020
geschrieben von lupus
als Antwort auf Edita vom 23.03.2021, 14:45:03

In welchen Kreisen muss man umtriebig sein um solche Plakate aus der faschistischen Kriegszeit zu finden?

Genau Sammy er hätte auch keine Zusammenkünfte der alten Kameraden organisieren können höchstens in Bautzen. In deiner Gegend wär das wohl unproblematisch gewesen

lupus

Edita
Edita
Mitglied

RE: Corona-Widerstand 2020
geschrieben von Edita
als Antwort auf lupus vom 23.03.2021, 15:06:38
In welchen Kreisen muss man umtriebig sein um solche Plakate aus der faschistischen Kriegszeit zu finden?
lupus
Tja Lupus - ich schätze mal auf jeden Fall in extremen  ......

Edita

Anzeige

wandersmann
wandersmann
Mitglied

RE: Corona-Widerstand 2020
geschrieben von wandersmann
als Antwort auf sammy vom 23.03.2021, 15:01:47

Ach sammy, ich kenne heute einige Leute, sowohl beruflich als auch privat, die mir versichern, dass sie sich heute sehr überlegen müssen, zu wem sie was sagen, mehr als sie es zu DDR-Zeiten hatten tun müssen.
Aber darüber hinaus halte ich es Deiner Unerfahrenheit zugute, dass Du keine Kenntnis darüber hast, was speziell in den 80-ern, der späten DDR also, so alles an politisch-brisantem öffentlich artikuliert wurde, ohne dass das irgendeinen interessiert hätte. Gerade auch in den Betrieben den Vorgesetzten gegenüber. Das sollte sich mal heute einer erlauben, der wäre aber so was von weg vom Fenster...
Das aber kannst Du nicht wissen, sammy u.a., euer Wissen über die DDR erschöpft sich in aller Regel mit den Daten 17.Juni, 13. August und 9. November, sowie Mauer Schießbefehl und Stasi. Damit ist euer Weltbild komplett. Kann man euch aber auch nicht verdenken, weil:

manipulation.jpg
Wer das jahrzehntelang genießen durfte, an dem kann das einfach nicht spurlos vorbei gehen.

freddy-2015
freddy-2015
Mitglied

RE: Corona-Widerstand 2020
geschrieben von freddy-2015
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 23.03.2021, 14:11:48
@freddy

besser     a l s ..... 😊😊😊

wenn schon.
Und jetzt Carole, ertappt.
Aber die Frauen hast du trotzdem runtergestuft.
 
freddy-2015
freddy-2015
Mitglied

RE: Corona-Widerstand 2020
geschrieben von freddy-2015
als Antwort auf wandersmann vom 23.03.2021, 15:32:43
Wandersmann, da hast du dir aber ein Eigentor geschossen.
Dieser Satz trifft doch genau auf dich zu.

Wer das jahrzehntelang genießen durfte,
an dem kann das einfach nicht spurlos vorbei gehen.

Und auch sonst stimmt deine Beschreibung nicht......


speziell in den 80-ern, der späten DDR also

Meine angeheirateten Cousins hatten echt Muffen.
Der eine in der Firma und der andere weil er Sohn eines Stasi Mitarbeiter war
und bei den Protesten ging ihm richtig die Muffe, er hatte Angst das er zu ner
Parteigruppe berufen wurde als letzte Verteidigungslinie.
Gegen die eigenen Leute antreten da wurden ihm die Knie weich.
Bis zum Schluss war die Stasi aktiv.
Das merkt man noch heute.............................................................

 
wandersmann
wandersmann
Mitglied

RE: Corona-Widerstand 2020
geschrieben von wandersmann
als Antwort auf freddy-2015 vom 23.03.2021, 16:12:17
Wandersmann, da hast du dir aber ein Eigentor geschossen.
Dieser Satz trifft doch genau auf dich zu.

Wer das jahrzehntelang genießen durfte,
an dem kann das einfach nicht spurlos vorbei gehen.

Und auch sonst stimmt deine Beschreibung nicht......


speziell in den 80-ern, der späten DDR also

Meine angeheirateten Cousins hatten echt Muffen.
Der eine in der Firma und der andere weil er Sohn eines Stasi Mitarbeiter war
und bei den Protesten ging ihm richtig die Muffe, er hatte Angst das er zu ner
Parteigruppe berufen wurde als letzte Verteidigungslinie.
Gegen die eigenen Leute antreten da wurden ihm die Knie weich.
Bis zum Schluss war die Stasi aktiv.
Das merkt man noch heute.............................................................

 
Ah, der Klassiker mal wieder.
Sowas kommt hier bei den Ewiggestrigen gut an freddy.
Diese Beispiele kenne ich selber gut, freddy, die muss man aber immer auch im Kontext eingebettet sehen, und vor allem auch in den zeitlichen, denn das spielte sich vor allem in den letzten Wochen des Jahres 1989 ab, als es um die Machtfrage ging, die finale Frage eines jeden Systems, wenn es hart auf hart kommt. Das steht uns so oder ählich u.U. demnächst wieder bevor. Sollte es so kommen, freddy, dann kann ich Dir jetzt schon sagen, wer sich wie verhalten wird. 😉
 

Anzeige