Innenpolitik Corona-Widerstand 2020

RE: Corona-Widerstand 2020
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 22.03.2021, 15:15:54

Ich muss mich wirklich hart zurückhalten, um nicht total auszuflippen. Hilft nur in dieser bescheidenen Situation nicht weiter.

Mitglied_6d29e9d
Mitglied_6d29e9d
Mitglied

RE: Corona-Widerstand 2020
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 22.03.2021, 15:18:28

wie ich an anderer Stelle im ST (was wäre wenn) schon anschaulich bemerkte.. wenn COVID-19 so farale äussere Merkmale hätte wie es die Pocken hatten, was meinst Du, wie schnell sich alle an die Regeln halten würden ..

Aber mir tun auch die Geschäftsleute in D unendlich leid..da wird dann aufgezäumt  für die zu erwartende Lockerung, man kauft Waren ein , holt Personal zurück usw und dann ...wieder alles zurück in den Stall. Was ich vermisse in D, ist eine wirklich klare Linie und vor allem mehr Augenhöhe zu den Bürgern. Diese zum Teil entmündigenden Entschlüsse sind nicht nur kurzsichtig sondern wirklich auch unverständlich und frustrierend. In anderen Ländern überlässt man es den Landkreisen, Entscheidungen zu treffen - so wie es wohl Tübingen gerade auch probiert. Aber zB den Brandenburgern zu erlauben, an die Ostsee und zu den Seengebieten zu fahren und den Berlinern nicht, obwohl die Ansteckungszahlen dort niedriger sind, das ist schwer zu vermitteln

Edita
Edita
Mitglied

RE: Corona-Widerstand 2020
geschrieben von Edita
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 22.03.2021, 15:37:30

Hätten bei Anfang der 2. Welle am 8.12. alle auf Frau Merkel gehört als sie mahnend, bittend, fordernd, fast auf den Knien flehend um Verständnis für ihren harten Kurs warb, sind ihr die Landesfürsten und das Volk teilweise auch, in den Rücken gefallen ....... , jetzt haben wir das Chaos und eine erneute Bedrohung, wir könnten viel, viel  besser dastehen!

Edita


Anzeige

RE: Corona-Widerstand 2020
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 22.03.2021, 15:18:28
Ich muss mich wirklich hart zurückhalten, um nicht total auszuflippen. Hilft nur in dieser bescheidenen Situation nicht weiter.
Ich verstehe das auch nicht mehr - und frankfrei gesagt, es interessiert mich auch nicht (mehr).
Es war für mich erwartbar. Ist aber immer wieder erstaunlich. Nicht nur bei dieser Corona.

Denen, die jetzt UNBEDINGT nach Malle 'müssen'. und schon bezahlt haben, die sollten weggesperrt werden. Die Kohle gehörte nach Mallorca transferiert, oder ins Erzgebirge.
Ist natürlich nicht machbar. Aber ist bei einer solchen Pandemie nicht alles Derartige gerechtfertigt?

Letzten Endes aber auch egal, diese Seuche werden wir sowieso so schnell nicht wieder los, falls überhaupt. Bis dahin werden halt die 10-20 Toten pro Tag einfach hingenommen; Mensch sieht sie -und die Corona- ja nicht. Allerdings so richtig lustig wie auf Malle isses nicht.
Diesmal wird es eben nicht die *Spanische Grippe*, sondern die *Deutsche Seuche*.

So ganz langsam könnte auch einleuchten, warum ich diese *FreiheitsDemonstranten* nach Sibirien (oder Timbuktu) expediert hätte. Würde ich immer noch.
werderanerin
werderanerin
Mitglied

RE: Corona-Widerstand 2020
geschrieben von werderanerin
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 22.03.2021, 15:37:30

Das ist so nicht richtig - nach Mecklenburg - Vorpommern darf momentan niemand einreisen !
Ausnahme: Zweitwohnsitz.

Kristine

Lorena
Lorena
Mitglied

RE: Corona-Widerstand 2020
geschrieben von Lorena
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 22.03.2021, 15:48:02
Ich muss mich wirklich hart zurückhalten, um nicht total auszuflippen. Hilft nur in dieser bescheidenen Situation nicht weiter.
Ich verstehe das auch nicht mehr - und frankfrei gesagt, es interessiert mich auch nicht (mehr).
Es war für mich erwartbar. Ist aber immer wieder erstaunlich. Nicht nur bei dieser Corona.

Denen, die jetzt UNBEDINGT nach Malle 'müssen'. und schon bezahlt haben, die sollten weggesperrt werden. Die Kohle gehörte nach Mallorca transferiert, oder ins Erzgebirge.
Ist natürlich nicht machbar. Aber ist bei einer solchen Pandemie nicht alles Derartige gerechtfertigt?

Letzten Endes aber auch egal, diese Seuche werden wir sowieso so schnell nicht wieder los, falls überhaupt. Bis dahin werden halt die 10-20 Toten pro Tag einfach hingenommen; Mensch sieht sie -und die Corona- ja nicht. Allerdings so richtig lustig wie auf Malle isses nicht.
Diesmal wird es eben nicht die *Spanische Grippe*, sondern die *Deutsche Seuche*.

So ganz langsam könnte auch einleuchten, warum ich diese *FreiheitsDemonstranten* nach Sibirien (oder Timbuktu) expediert hätte. Würde ich immer noch.
geschrieben von digi
kurz und bündig @digi

ich sehe es genau so und habe schon lange keine Lust mehr mich großartig in Foren damit auseinanderzusetzen und mit zu beschäftigen. Scheinbar wird der Irrsinn und das Durcheinander gut bezahlt. Irgendeine Stelle muss ja was davon haben. Davon haben tun die abendlichen Sendungen Lanz und Co und wie sie alle heißen, auch die anderen Medien - sie haben Lesestoff und Gesprächsstoff. Und man muss nur ein paar Tage warten, dann ist alles ganz anders und der oder die nächsten Aufreger sind präsent. 

😂

Eigentlich ist es doch schon lustig.... 

LG Lorena

Anzeige

olga64
olga64
Mitglied

RE: Corona-Widerstand 2020
geschrieben von olga64
als Antwort auf Edita vom 22.03.2021, 15:46:47
Hätten bei Anfang der 2. Welle am 8.12. alle auf Frau Merkel gehört als sie mahnend, bittend, fordernd, fast auf den Knien flehend um Verständnis für ihren harten Kurs warb, sind ihr die Landesfürsten und das Volk teilweise auch, in den Rücken gefallen ....... , jetzt haben wir das Chaos und eine erneute Bedrohung, wir könnten viel, viel  besser dastehen!

Edita
Genau so ist das und genau so zeigt sich das nach jeder MP-Konferenz, wo die LandesfürstInnen im Endeffekt nur darum kämpfen, dass sie selbst bei ihren Wählern gut dastehen.
Bei Frau Merkel muss man diese Befürchtung nicht mehr haben - sie tritt ja bei keiner Wahl mehr an. Ausserdem ist sie wohl ausser Herrn Haselhof von Sachsen-Anhalt die einzige PolitikerIn,die auch den Aussagen der Experten fachlich folgen kann und diese richtig interpretiert.
Aber auch heute wird es wieder so enden, dass die MP`s aus der digitalen Sitzing rausgehen und verkünden, was sie anders machen werden.
Einen Vorgeschmack konnte man gestern schon bei Anne Will von Frau Schwesig erleben: verständlicherweise trommelt die gegen Reisende nach Mallorca, weil sie ja die Ferienhäuser in Mecklenburg-Vorpommern voll bekommen möchte. Sie sieht sich jetzt auch noch in Konkurrenz mit Herrn Söder/Bayern auf diesem Gebiet,was gerade in solchen schwierigen Zeiten allmählich albern wird.
Sie hat ja in Kürze Wahlen zu bestehen und vielleicht kann es ja auch sein,dass dieser geschickte Rostocker Bürgermeister als parteiloser Gegenkandidat antritt? Der bringt sich auch viel ins Gespräch durch diverse Auftritte in Talkshows und wird bundesweit recht bekannt.
Und das alles in einem Bundesland,das so viele Einwohner hat wie die Stadt München.
Mir ergeht es wenigstens so,dass ich den Förderalismus in dieser Seuchenzeit zum ersten Mal so richtig miterlebe, auch die Schattenseiten und allmählich den Wunsch hätte, dass die sehr kleinen Bundesländer wie Saarland, MecklenburgVorpommern, Thüringen, Rheinland-Pfalz und evtl. noch die Stadt-Staaten auf irgendeine Art und Weise mit den grösseren fusionieren, was auch eine Menge Geld einsparen könnte.
Auch Entscheidungen dieser Art mit langwierigen Verhandlungen würde es sehr vereinfachen. Olga
lupus
lupus
Mitglied

RE: Corona-Widerstand 2020
geschrieben von lupus
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 22.03.2021, 15:13:35

"neuen Motor reingehängt und schon gings los"
Das klingt als hättest du den Motor selbst gewechselt?
Und 45000 km  im Trabant! eben bemerkt einige Jahre nicht nur eins.
Und das Gerät gleich nach der Wede für 500 Euro gekauft! Unglaublich
Ich komm nicht ganz klar, bist du Wessi?
lupus

freddy-2015
freddy-2015
Mitglied

RE: Corona-Widerstand 2020
geschrieben von freddy-2015
als Antwort auf Edita vom 22.03.2021, 15:46:47
Hätten bei Anfang der 2. Welle am 8.12. alle auf Frau Merkel gehört als sie mahnend, bittend, fordernd, fast auf den Knien flehend um Verständnis für ihren harten Kurs warb, sind ihr die Landesfürsten und das Volk teilweise auch, in den Rücken gefallen ....... , jetzt haben wir das Chaos und eine erneute Bedrohung, wir könnten viel, viel  besser dastehen!.....geschrieben von Edita
Frau Merkel hat die Schnüss voll. Krach beim Gipfel der Clowns
und einigen Vernüftigen.
T-onlined
Zoff um Corona-Maßnahmen  
Merkel unterbricht Gipfel: "So können wir nicht bestehen"
22.03.2021, 18:47 Uhr
Heftiger Streit beim Corona-Gipfel in Berlin  : Kanzlerin Merkel unterbricht das Treffen mit den Ministerpräsidenten. Ihr gehen offenbar einige Maßnahmen nicht weit genug, auch um Urlaub soll gestritten werden.
RE: Corona-Widerstand 2020
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf lupus vom 22.03.2021, 18:39:36
Ich komm nicht ganz klar, bist du Wessi?
geschrieben von lupus
Ja, bei der Sparkasse Merseburg/Querfurth/Halle ausgeholfen in deren IT.

Anzeige