Innenpolitik Corona-Widerstand 2020

freddy-2015
freddy-2015
Mitglied

RE: Corona-Widerstand 2020
geschrieben von freddy-2015
als Antwort auf Der-Waldler vom 18.03.2021, 10:11:24

Obwohl ich die Plakate von Dutch manchmal durchaus witzig finde, finde ich dieses nicht sehr kenntnisreich, um es mal zurückhaltend auszudrücken. Diese Gesunden testen sich doch nicht um ihrer selbst willen, sondern für andere, um andere ggfs. zu schützen...DW
Ich sehe seine Beiträge als Herausvorderung zum Nachdenken.
In unserer satten Gesellschaft kann man schon mal etwas aus der Schiene springen.
Was natürlich heisst, trotzdem die Wortwahl zu beachten.

 
dutchweepee
dutchweepee
Mitglied

RE: Corona-Widerstand 2020
geschrieben von dutchweepee
als Antwort auf freddy-2015 vom 18.03.2021, 10:14:12
Wenn die EU so aggressiv vorgeht wie UK und USA die keinen Impfstoff rauslassen wären wir schon am Ziel.
Sowas nennt man Solidarität und die Frage ist was macht die EU,
stoppt sie Exporte von Impfstoffe und rettet unser Leben (EU) oder.
Leben wir die Solidarität nur, wenn es uns passt Dutch.???

...habe ich irgendwo etwas gegen Impfstoffe geschrieben?

Solange nicht massenweise geimpft wird, versagen die Verantwortlichen in meinen Augen.

Tests heilen keine Menschen.
Der-Waldler
Der-Waldler
Mitglied

RE: Corona-Widerstand 2020
geschrieben von Der-Waldler
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 18.03.2021, 10:22:01

Hallo, Peter,

mag sein, dass das "edelmütig" klingt. Fakt ist, dass diese Tests Kontakte ermöglichen, die monatelang nicht möglich waren. Dass das Ganze dennoch nicht risikofrei ist und dass IMPFEN das wirklich Zielführende ist, das ist doch klar...

LG

DW


Anzeige

Der-Waldler
Der-Waldler
Mitglied

RE: Corona-Widerstand 2020
geschrieben von Der-Waldler
als Antwort auf dutchweepee vom 18.03.2021, 10:29:29
[...]
Tests heile keine Menschen.

Richtig, ermöglichen aber Kontakte.
lupus
lupus
Mitglied

RE: Corona-Widerstand 2020
geschrieben von lupus
als Antwort auf Der-Waldler vom 18.03.2021, 10:11:24

Abgesehen von der Aussage der Plakate charakterisiert ihre Größe Dutch als etwas angeberisch und aufdringlich. Als Intimus von Putin (von Frau Olga festgestellt) darf er das wohl sein.😁
lupus

schorsch
schorsch
Mitglied

RE: Corona-Widerstand 2020
geschrieben von schorsch
als Antwort auf JuergenS vom 17.03.2021, 18:08:59

Lieber Jürgen, sogar wenn die Schweiz 100 Millionen Dosen bestellt hätte, nützen sie erst, wenn sie geliefert werden.

Das gleiche gilt nun auch für die Gratistests, die jeder Schweizer zugute haben soll: Theorie gut, aber in der  Praxis Null.


Anzeige

freddy-2015
freddy-2015
Mitglied

RE: Corona-Widerstand 2020
geschrieben von freddy-2015
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 18.03.2021, 10:22:01

Obwohl ich die Plakate von Dutch manchmal durchaus witzig finde, finde ich dieses nicht sehr kenntnisreich, um es mal zurückhaltend auszudrücken. Diese Gesunden testen sich doch nicht um ihrer selbst willen, sondern für andere, um andere ggfs. zu schützen...

DW
Hallo W. die Gesunden testen sich sicher zuerst um sich selbst zu beruhigen und oder Treffs und Aktivitäten zu besuchen oder zu tun wozu ein Test nötig ist.
 Das mit den Andere zu schützen klingt mir bißchen zu edelmütig
Allerdings schützt ein Test nicht vor der Weitergabe oder dem Empfang der Viren durch oder an Besuchte oder Arbeitskollegen.
Insofern ist der Test nicht falsch, hilft aber nicht durchgängig die Pandemie einzudämmen.
Da hilft nur, ich zitiere Dutch, impfen impfen impfen.
Egal wie man seine Plakate findet, ein Körnchen Wahrheit steckt meist drin.
 
Peter eigentlich hast du in deinen Sätzen dir die Antwort selber gegeben,
obwohl du einiges nicht als Zielführend erachtest.

Das mit den Andere zu schützen klingt mir bißchen zu edelmütig.....
die Gesunden testen sich sicher zuerst um sich selbst zu beruhigen....
geschrieben von Peter.

Hier aber gehst du in die völlig falsche Richtung, denn es geht nicht um Edelmut, sondern um seine Verwandten im Altersheim (die sind ja geimpft in der Regel)
besuchen zu können. Aber nicht das ges. Personal und das gilt es vor den Besuchern zu schützen.
Und wer als Rentner seine Sinne noch bei sich hat, weiss wie er sich in der Öffentlichkeit verhalten muss um gesund zu bleiben,
ich werde mich nicht ohne Grund testen bzw. testen lassen.
dutchweepee
dutchweepee
Mitglied

RE: Corona-Widerstand 2020
geschrieben von dutchweepee
als Antwort auf lupus vom 18.03.2021, 10:54:27
Abgesehen von der Aussage der Plakate charakterisiert ihre Größe Dutch als etwas angeberisch und aufdringlich. Als Intimus von Putin (von Frau Olga festgestellt) darf er das wohl sein.😁
lupus
Ihr wisst wohl langsam, dass Ihr den größten Blödsinn über mich schreiben dürft, ohne dass ich in einen kindischen one to one Streit übergehe, denn dass ist mir im Laufe der Jahre wirklich zu doof geworden, aber wenn die Olga als "Sachverständige" über mich herangezogen wird, dann ist dies wirklich gar zu dämlich.

Viele STler kennen mich auch vom FB und wissen wie ich ticke und was und für wen ich publiziere. Einige (zB. karl) kennen mich auch persönlich und wissen, dass ich zu weilen vielleicht ein wenig schräg oder provokativ bin, aber gewiss bin ich kein treuer Parteigänger irgendwelcher Zeitungen oder Politiker.

Und ganz gewiss haben Olgas Blasen keine Gültigkeit für mein Leben oder Denken.
sammy
sammy
Mitglied

RE: Corona-Widerstand 2020
geschrieben von sammy
als Antwort auf dutchweepee vom 18.03.2021, 10:29:29
 
Solange nicht massenweise geimpft wird, versagen die Verantwortlichen in meinen Augen.

Tests heilen keine Menschen.
........dutchweepee, wenn nicht genügend Impfstoff zur Verfügung steht kann auch nicht massenweise geimpft werden. 
Die Bestellung der Impfstoffe ist eine andere Sache, die offensichtlich hätte unbedingt anders laufen müssen.

Die reißerische Aussage "Tests heilen keine Menschen" hat auch kein Mensch gesagt oder geschrieben, jedoch eine Massnahme in der "Eindämmung der Pandemie".

Deine "Plakatorgien und undifferenzierten Aussagen" zeigen immer deutlicher mit welchem Ansinnen DU hier unterwegs bist, einfach schade....👎

sammy
RE: Corona-Widerstand 2020
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf dutchweepee vom 18.03.2021, 11:28:42

So versuch ich es auch, Dutch.

Bosheiten und Lügen zurückschicken, wo sie beheimatet sind
und Blasen sind sowieso pfffffft!

Grüss Dich
Clematis
 


Anzeige