Innenpolitik Corona-Widerstand 2020

JuergenS
JuergenS
Mitglied

RE: Corona-Widerstand 2020
geschrieben von JuergenS
als Antwort auf Der-Waldler vom 17.03.2021, 09:49:51

du lernst derzeit die hagelbuchenen waiddla näher kennen:

Hama ned, brauch ma ned, hama no nia ned gmacht.👀

Michiko
Michiko
Mitglied

RE: Corona-Widerstand 2020
geschrieben von Michiko
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 17.03.2021, 10:28:56
Habe ich doch angemerkt und du hast es noch fett markiert, was gibts daran nicht zu verstehen?
Dein Hinweis auf den Artikel liest sich allerdings etwas irritierend, wie ich meine
 
geschrieben von Moira
.....................................

Ich versuchs nochmal:   Was findest Du an dem Beitrag in der Heilpraxis irritierend?
Oder stört es Dich nur, dass ich auf diesen Artikel aufmerksam gemacht habe?
RE: Corona-Widerstand 2020
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf Michiko vom 17.03.2021, 10:36:13
Ich versuchs nochmal:   Was findest Du an dem Beitrag in der Heilpraxis irritierend?

Nichts! Ich hatte ihn, falls ich mich richtig interpretiere, sogar für interessant befunden....
 

Anzeige

RE: Corona-Widerstand 2020
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf Mareike vom 17.03.2021, 10:31:21
 Wo schrieb ich von Negativ-Stimmung?

Deiner Fragestellung nach zu urteilen scheinst du die Links, welche du einstellst gar nicht gelesen zu haben. 
Erst Links einstellen und dann passende Reaktionen einfach ignorieren und wieder irgend etwas anderes in den Raum werfen....
Edita
Edita
Mitglied

RE: Corona-Widerstand 2020
geschrieben von Edita
als Antwort auf Mareike vom 17.03.2021, 10:31:21

Dein Link vom Revolverblatt Report 24!


Edita
Der-Waldler
Der-Waldler
Mitglied

RE: Corona-Widerstand 2020
geschrieben von Der-Waldler

@Mareike, Du weißt, dass Matissek jemand ist, der alle Sterbezahlen anzweifelt, und Covid-19 damit in die "Grippale-Infekt-Ecke" stellt? Der gegen Lageberichte seriöser Zeitungen (Süddeutsche, Zeit) polemisiert, und höhnisch fragt, wo denn die vielen prognostizierten Kollapse von Intensivstationen denn seien? Und der sogar die Situation der extrem erschöpften Pflegekräfte und Ärzte verhöhnt usw. (z.B. hier (Klick))?

So jemand ist für Dich eine seriöse Informationsquelle?

Schönen Gruss

DW
 


Anzeige

freddy-2015
freddy-2015
Mitglied

RE: Corona-Widerstand 2020
geschrieben von freddy-2015
als Antwort auf JuergenS vom 17.03.2021, 09:42:18
ich hab die Angst, wenn AZ weiter im Misskredit bleibt, kaufen alle Staaten, die überhaupt noch keinen Impfstoff verfügbar haben, gerne alles auf, der Lieferant ist dann für uns ein Totalausfall.
Sozial betrachtet, hätten dann natürlich Staaten, die im Schatten stehen, eine Chance, corona zu bekämpfen.
Im übrigen müssten "wir" ja daran interessiert sein, wir Deutschen, dass alle Staaten, die wir fleissig besuchen, corona beherrschen, sonst müssen wir alle in den Mittelgebirgen Urlaub machen.
Mach dir keine Sorgen Jürgen,
wir haben noch 1,8 Millionen im Kühlschrank auf Vorrat liegen.
Das Problem sehe ich andersrum.
In den USA liegen in einem Bundesstaat Ohio(ich hatte berichtet)
30 Millionen Dosen ungenutzt rum und die Zulassung wurde von Astra,
dort noch nicht mal bestellt.
Das finde ich sehr seltsam bis merkwürdig.

Oder hat Astra in den USA Angst,
das es ihnen dort wie Bayer ergehen könnte.

Vielleicht eine Sammelklage über 100 Milliarden Dollar...............



11.915 aus Deutschland gemeldete Verdachtsfälle von Nebenwirkungen oder Impfkomplikationen im zeitlichen Zusammenhang mit der Impfung.
3.290 davon wurden als schwerwiegend eingestuft.


Fälle pro 1000 Impfungen  ( Paul-Ehrlich-Institut )

---------------------------------Durchschnitt /  Biontech-Pfizer  /  Moderna  /  AstraZeneca

insgesamt                        2,0                / 1,6                      /   2,9          /  7,6
 

Hier hat Astra ja nichts zu befürchten, es ist ja alles korrekt gelaufen..........
Mareike
Mareike
Mitglied

RE: Corona-Widerstand 2020
geschrieben von Mareike
als Antwort auf Michiko vom 17.03.2021, 10:36:13

@Michiko

Mitunter bekommt man den Eindruck, dass man schon als Verschwörungsdenker verdächtigt wird, wenn man sich mit Naturheilkunde befasst.

Drosten beschreibt übrigens sehr gut nachvollziehbar die Zusammenhänge zwischen Immunsystem und Blutsystem.

Wie dem auch ist, die Mehrheit bevorzugt es offenbar in schwarz-weiß zu denken.

Zu den Zusammenhängen:
Uns wurde damals bei der Erkrankung der Vierjährigen erläutert, dass das Immunsystem überschießend reagierte, dadurch kleine Blutgefäße porös wurden. Dies führte zu innere Blutungen und hätte tatsächlich auch zu Hirnblutungen führen können. Strikte liegende Bettruhe war auf vielen Wochen angesagt - das bei einer lebhaften Vierjährige, die sich nicht krank fühlte.
Immunsystem

Mareike
Mareike
Mitglied

RE: Corona-Widerstand 2020
geschrieben von Mareike
als Antwort auf Der-Waldler vom 17.03.2021, 10:56:42

Es geht nicht um Matissek sondern um den offiziellen Bericht der MHRA.
Man könnte fragen warum seriöse Medien dies nicht veröffentlichen.

.

Michiko
Michiko
Mitglied

RE: Corona-Widerstand 2020
geschrieben von Michiko
als Antwort auf Mareike vom 17.03.2021, 11:01:37

@Mareike

Alle links, die täglich hier eingestellt werden, kann man nicht lesen. Aber den link, den ich eingestellt habe, den hatte ich mehrmals gelesen, befand ihn inhaltlich für wissenswert und stellte ihn deshalb ein. Zumal er doch Astra Zeneca das schlechte Image nimmt, das diesem Vakzin plötzlich anhaftet.

Ein kurzer Text aus dem Heilpraxis-Beitrag:

(...) Die Forscherinnen und Forscher sind im renommierten Fachjournal „Blood“ unter anderem zu dem Ergebnis gekommen, dass SARS-CoV-2-Viren die Thrombozyten mindestens über einen indirekten Weg im Blut der Patientinnen und Patienten aktivieren.
„Dieser indirekte Weg geht über die Antikörper, die im Zuge einer massiven Immunantwort auf SARS-CoV-2 in viel zu hoher Zahl freigesetzt werden. Diese binden nicht an das Coronavirus, sondern an die Blutplättchen und aktivieren sie“, sagt Bakchoul.
Die Forschungsergebnisse der Tübinger Medizinerinnen und Mediziner sind insbesondere für Menschen mit Herz- und Gefäßleiden, die per se ein erhöhtes thromboembolisches Risiko aufweisen, von enormer Bedeutung.
„Die Erkenntnisse der Tübinger Mediziner könnten dazu beitragen, Risikogruppen bei Covid-19-Erkrankung etwa durch Thromboseprophylaxe frühzeitig vor Komplikationen besser zu schützen“, so der Kardiologe und Intensivmediziner Prof. Dr. med. Thomas Voigtländer, stellvertretender Vorstandsvorsitzender der Deutschen Herzstiftung.(...)


Michiko

 


Anzeige