Innenpolitik Corona-Widerstand 2020

RE: Corona-Widerstand 2020
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf pippa vom 16.03.2021, 10:46:10

Ja, die Frage kam gestern im Rahmen der Sendung "Hart aber fair" auch auf. Ich denke mal die damit verbundene Bürokratie ließe solche "auf eigenes Risiko" Verimpfungen nicht zu. Andererseits, das Leben ist voller Risiken und damit ist die nachstehende Gegenüberstellung fast zu vernachlässigen...

Laut Gesundheitsminister Spahn handelt es sich um sieben Fälle bei 1,6 Millionen Impfungen in Deutschland. 

Mareike
Mareike
Mitglied

RE: Corona-Widerstand 2020
geschrieben von Mareike
als Antwort auf Der-Waldler vom 16.03.2021, 10:35:50

Hallo DW
Es wurde als mögliche Ursache in Erwägung gezogen. Der zeitliche Zusammenhang spricht dafür.
Womöglich spielt auch eine Veranlagung mit.
Seltsamerweise hatte auch die Älteste in dem Alter solche Reaktionen. Bei der Ältesten waren es kleine Einblutungen. Sie musste daraufhin 2 Wochen das Bett hüten.
Bei Susi war es weitaus dramatischer : Aus heiterem Himmel sehr starke Blutergüsse ohne äußere Einwirkung. Solche Symptome gibt es wohl auch bei Leukämie.
Die Ausführungen von Karl Lauterbach gestern am Ende der Sendung Hart aber fair deuten daraufhin, dass tatsächlich von Störungen im Blutgerinnungssystem und Schädigung von Blutgefässen die Rede ist. Das kann nicht lapidar mit dem Begriff Thrombose abgehakt werden.

Wie auch immer: Bei bedingter Zulassung eines Impfstoffes sollte sehr intensiv überprüft werden. Auch kann eine Impfung nicht mit einem Medikament gleichgesetzt werden. Es werden junge gesunde Menschen geimpft. Sie sollten davon nicht krank werden ...

LG
Mareike

freddy-2015
freddy-2015
Mitglied

RE: Corona-Widerstand 2020
geschrieben von freddy-2015
Thrombose, Gerinnsel, Einblutungen etc.,
bilden sich bei schwangeren Frauen wesentlich mehr
(bedeutend mehr in %/Zahlen) als bei diesen Impfungen mit Astra.
Der eklatante Unterschied aber ist nur,
dass bei Astra das Gehirn betroffen ist
und bei einer Schwangeschaft die Extremitäten, also Beine/Arme.


Noch Fragen,
dann wenden sie sich an ihren Arzt oder Apotheker.............

Kein Witz,
denn der Arzt müsste deinen allgemeinen Gesundheitszustand einschätzen können

Anzeige

ingo
ingo
Mitglied

RE: Corona-Widerstand 2020
geschrieben von ingo
als Antwort auf Karl vom 16.03.2021, 09:43:32

@karl: Ich schließe mich Deiner Antwort mal an und revidiere mich selbst in einem Punkt, den ich gestern oder vorgestern behauuptet habe, als ich geschrieben habe, Astra sei "tot". Es darf nicht tot sein, weil impfen das einzige probate Mittel gegen Covid ist. Ich bleibe aber dabei, dass ich glaube, dass viele Menschen schon jetzt nicht mehr bereit sein werden, sich mit Astra impfen zu lassen. Für den endgültigen "Tod" darf auch nicht eine einzige Horror-Meldung mehr hinzukommen! Schlimm sind übrigens jetzt die Menschen dran, die schon mit Astra geimpft wurden und Angst vor der zweiten Impfung haben. Die beneide ich gerade ebensowenig, wie Spahn, der ja seinen Kopf für alles hinhalten muss. Ich wünschte mir übrigens sehr, dass Frau Merkel ihm davon öffentlich mehr abnehmen würde. Das könnte sie sich auf die letzten Monate durchaus leisten.
Praktischer Fall so nebenbei: Meine Jüngste arbeitet im erzieherischen Bereich und die Astra-Impfung war schon angekündigt. Nun ist sie wieder abgesagt. Ich habe sie noch nciht gefragt, ob sie im zweiten Anlauf zustimmen würde.....

Der-Waldler
Der-Waldler
Mitglied

RE: Corona-Widerstand 2020
geschrieben von Der-Waldler
als Antwort auf Mareike vom 16.03.2021, 11:00:38

Danke, @Mareike

Der-Waldler
Der-Waldler
Mitglied

RE: Corona-Widerstand 2020
geschrieben von Der-Waldler
als Antwort auf freddy-2015 vom 16.03.2021, 11:04:05
Noch Fragen,
dann wenden sie sich an ihren Arzt oder Apotheker.............

Kein Witz,
denn der Arzt müsste deinen allgemeinen Gesundheitszustand einschätzen können

Und nicht zuletzt deshalb warte ich, bis die Hausärzte impfen können.
 

Anzeige

RE: Corona-Widerstand 2020
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf olga64 vom 15.03.2021, 17:21:45

Danke für Ihre Antwort liebe Frau Olga. Sie sprechen von Toleranz in Ihrer Antwort. Ich frage mich wo dieses Atribut bleibt, wenn andere Menschen eine andere Meinung haben als Sie?  Dankbar bin ich eine gewisse Belehrbarkeit zu haben, die auch mit Respekt gepaart ist.

freddy-2015
freddy-2015
Mitglied

RE: Corona-Widerstand 2020
geschrieben von freddy-2015
als Antwort auf ingo vom 16.03.2021, 11:16:29
Die beneide ich gerade ebensowenig, wie Spahn, der ja seinen Kopf für alles hinhalten muss. Ich wünschte mir übrigens sehr, dass Frau Merkel ihm davon öffentlich mehr abnehmen würde. Das könnte sie sich auf die letzten Monate durchaus leisten.geschrieben von ingo
Soweit alles OK was du schreibst,
aber wenn Frau Merkel dem Herrn Spahn unter die Arme greift,
dann wäre sein Ruf total unten durch.
Das kann und will er sich nicht leisten, er ist der Gesundheitsminister,
in guten wie in schweren Tagen.
Der-Waldler
Der-Waldler
Mitglied

RE: Corona-Widerstand 2020
geschrieben von Der-Waldler
als Antwort auf Karl vom 16.03.2021, 00:11:02
Die Gefahr durch Covid-19 für mich z. B. ist wesentlich höher als das Impfrisiko mit AstraZeneca.  

Karl
geschrieben von karl

Das sehe ich ähnlich, @karl, aber dennoch verstehe ich auch die Verunsicherung.

LG
Der-Waldler
Der-Waldler
Mitglied

RE: Corona-Widerstand 2020
geschrieben von Der-Waldler
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 15.03.2021, 16:54:22
Ja liebe OLGA: iCH kreide dem Herrn Spahn an, daß er Dinge verspricht und dann nicht einhält. In derVergangenheit ist dies schon zu oft geschaehen. Dieser Mann (auch unser Wirtschaftsminister)  sind eifach unfähig. Nur in Einem sind Sie groß - in Ausreden-.
Es ist immer leicht, aus der Position eines oder einer Nichtverantwortlichen die Entscheidungen der Verantwortlichen zu kritisieren. Ich denke, das ist auch unser Recht.

Aber bei einer so schweren Schelte wie "unfähig" sollte man Alternativen bieten. wie es anders besser gelaufen wäre. Was hättest Du anders gemacht, @christel01 ???

Ganz ehrlich: ICH möchte nicht in der Haut deren stecken, die ihre Länder (nicht nur Deutschland) durch diese Krise führen müssen, und das Leben Zigtausender oder gar Millionen von Menschen in meinen Händen zu wissen. Menschen wie Bolzenaro und Co. mag das völlig egal sein. Ich unterstelle Spahn, Merkel und Co., dass es ihnen  nicht egal ist.

Lieben Gruss

Der Waldler

P.S. Bevor es von irgendwem wieder heisst, dass ich ja gar nicht angesprochen war, sondern Olga: Hier darf JEDE/R in JEDEM Teil des Forums zu JEDEM Beitrag seine Meinung äussern. Für private Ansprachen nutze ich die PN-Funktion, Vielleicht wäre das ja auch etwas für die, die das "Einmischen" hier immer wieder beklagen. Ich meine nicht Dich, @christel01, sondern wirklich ganz allgemein.
 

Anzeige