Innenpolitik Corona-Widerstand 2020

MarkusXP
MarkusXP
Mitglied

RE: Corona-Widerstand 2020
geschrieben von MarkusXP
als Antwort auf Karl vom 16.03.2021, 00:11:02
Ich persönlich stehe der Aussetzung des AstraZeneca Impfstoffes sehr kritisch gegenüber. M. E. wurde hier falsch entschieden und ich hoffe auf eine baldige Korrektur.

Die Gefahr durch Covid-19 für mich z. B. ist wesentlich höher als das Impfrisiko mit AstraZeneca.  

Karl
geschrieben von karl
Das ist auch meine Auffassung Karl!

Aber eine politische Entscheidung gegen Paul Ehrlich? ... da musst du als Politiker schon einen verdammt  breiten Hintern in der Hose haben! Nehmen wir mal an unser Jens hätte dies tatsächlich und ließe weiter mit AZ impfen! ... Gesetzt den Fall es ginge da in den nächsten Tagen wirklich etwas schief, er würde von der Presse geteert und gefedert! Kein Mensch würde sich dann noch für Statistik und Impfschäden interessieren!

Ganz davon abgesehen: was da an Entscheidungen, Maßnahmen, Anweisungen auf uns zukommt ... das ist alles nie 100%ig richtig ... wir irren uns sozusagen empor! ( fällt mir grad nicht ein wer das gesagt hat, ist jedenfalls nicht von mir! ) !
MarkusXP

 
dutchweepee
dutchweepee
Mitglied

RE: Corona-Widerstand 2020
geschrieben von dutchweepee
als Antwort auf olga64 vom 15.03.2021, 17:21:45
ABer eine Frage an Sie: wen fänden Sie aktuell geeigneter, diese Ämter personell zu besetzen und was würden diese Personen, die Sie mir evtl. nennen, dann konkret anders und besser machen? Wären die dann wirklich in der Lage, Entscheidungen allein zu treffen....
 
Jede Fachkraft, außer den Luschen Spahn und Scheuer, aber die sind ja sowieso keine Fachleute, sondern große Fehlerquellen. Leider hängen viele Menschenleben und Schicksale an deren Unfähigkeit.
dutchweepee
dutchweepee
Mitglied

RE: Corona-Widerstand 2020
geschrieben von dutchweepee
SPON: ....SPD-Gesundheitsexperte Karl Lauterbach kritisierte deshalb Spahns Entscheidung: Er halte den Stopp für einen Fehler, sagte er dem ZDF. Das Vertrauen in AstraZeneca werde weiter zurückgehen, »dabei gibt es keine neuen Daten, die den Stopp rechtfertigen«, sagte Lauterbach.

Spahn hofft nun, dass die Europäische Arzneimittel Agentur den Impfstoff noch in dieser Woche prüfen werde. Dann könnten die Impfungen weitergehen. Doch ob sich die Menschen den Stoff nach den ganzen Turbulenzen noch in den Arm spritzen lassen wollen?

Anzeige

Bias
Bias
Mitglied

RE: Corona-Widerstand 2020
geschrieben von Bias
als Antwort auf dutchweepee vom 16.03.2021, 01:53:38
Jede Fachkraft, außer den Luschen Spahn und Scheuer, aber die sind ja sowieso keine Fachleute, sondern große Fehlerquellen. Leider hängen viele Menschenleben und Schicksale an deren Unfähigkeit.
Guten Morgen.
Bei solchen Überlegungen geht unter, welch riesiger Apparat an Fachleuten und Mitarbeiter die alimentierten "Luschen" berät und unterstützt.
Minister kommen und gehen - Behördenmitarbeiter bleiben (werden sicherheitsbedacht träge und gendern im Zweifel einfach auch nur mal fleißig vor sich hin; falls es von oben verordnet wird).
Edita
Edita
Mitglied

RE: Corona-Widerstand 2020
geschrieben von Edita
als Antwort auf Bias vom 16.03.2021, 06:00:00
Jede Fachkraft, außer den Luschen Spahn und Scheuer, aber die sind ja sowieso keine Fachleute, sondern große Fehlerquellen. Leider hängen viele Menschenleben und Schicksale an deren Unfähigkeit.
Guten Morgen.
Bei solchen Überlegungen geht unter, welch riesiger Apparat an Fachleuten und Mitarbeiter die alimentierten "Luschen" berät und unterstützt.
Minister kommen und gehen - Behördenmitarbeiter bleiben (werden sicherheitsbedacht träge und gendern im Zweifel einfach auch nur mal fleißig vor sich hin; falls es von oben verordnet wird).
geschrieben von Bias
Fachgespräche unter und über Luschen ........

Edita
JuergenS
JuergenS
Mitglied

RE: Corona-Widerstand 2020
geschrieben von JuergenS
als Antwort auf Karl vom 16.03.2021, 00:11:02
Ich persönlich stehe der Aussetzung des AstraZeneca Impfstoffes sehr kritisch gegenüber. M. E. wurde hier falsch entschieden und ich hoffe auf eine baldige Korrektur.

Die Gefahr durch Covid-19 für mich z. B. ist wesentlich höher als das Impfrisiko mit AstraZeneca.  

Karl
geschrieben von karl
exakt meine Einschätzung, 10 Millionen bereits Geimpfte stehen gegenüber. 
Es gibt keine 100% risikofreie Impfung.
Ich denke, es werden nun alle Impfstoffe vermehrt unter Verdacht gestellt, alleine schon aus Konkurrenzgründen, der Geimpfte, fast immer Laie, hört überproportional auf schlechte Nachrichten, denn unsere Medien gleichen einem gleichschalteten Trommelfeuer.
Herrn Lauterbach kann man mögen oder nicht, aber er hat eine gesunde Einschätzung.
Nach Wiederfreigabe ist Spahn bis auf die Knochen blamiert und das Vertrauen in die Politik allgemein wird weiter sinken. 

Anzeige

pschroed
pschroed
Mitglied

RE: Corona-Widerstand 2020
geschrieben von pschroed

Es gibt kein Medikament ohne Nebenwirkung, man nehme nur die Anti-Babypille.  (thrombose gefahr)
Phil.

ZITAT

  • Durch das in der Kombinationspille enthaltene weibliche Geschlechtshormon Östrogen können sich Blutdruck und Blutgerinnung verändern. Für Frauen mit einem Risiko auf Thrombosen oder Embolie ist die Pille nicht geeignet.


QUELLE https://www.gesundheit.gv.at/leben/sexualitaet/verhuetung/verhuetungsmittel/hormonelle-verhuetung/pille

ZITAT LAUTERBACH

Statement des Abends
„Ich hätte es nicht getan.“ Das erwidert Lauterbach auf die Frage, ob er die AstraZeneca-Impfungen vorübergehend ausgesetzt hätte, säße er an Gesundheitsminister Jens Spahns (CDU) Stelle. Die Wahrscheinlichkeit, dass es sich bei den gemeldeten Blutgerinnseln um eine Komplikation des Impfstoffes handele, sei seiner Meinung nach zwar hoch, man müsse dies „aber ins Verhältnis setzen“. Vermutlich sei, wenn überhaupt, nur eine Person von 250.000 bis 300.000 betroffen. „Der Nutzen im Verhältnis zum Schaden ist gut vertretbar.“


QUELLE https://www.welt.de/vermischtes/article228404269/AstraZeneca-Impfungen-ausgesetzt-Lauterbach-haette-anders-entschieden.html
Michiko
Michiko
Mitglied

RE: Corona-Widerstand 2020
geschrieben von Michiko
als Antwort auf pschroed vom 16.03.2021, 08:51:44
Es gibt kein Medikament ohne Nebenwirkung, man nehme nur die Anti-Babypille.  (thrombose gefahr)
Phil.

ZITAT
  • Durch das in der Kombinationspille enthaltene weibliche Geschlechtshormon Östrogen können sich Blutdruck und Blutgerinnung verändern. Für Frauen mit einem Risiko auf Thrombosen oder Embolie ist die Pille nicht geeignet.
geschrieben von pschroed
Lieber Phil,

da hast Du ja ein Beispiel herausgesucht!!  Wenn ich an all die Nebenwirkungen denke, die auf den ellenlangen Beipackzetteln egal welchen Medikamentes aufgelistet werden, dann macht mir die Antibabypille die wenigste Angst (jetzt nicht mehr😊). Man muss sich nur mal die Beipackzettel bei den Antibiotika anschauen, da bist Du froh, wenn Du nicht kränker bist als vor der Einnahme.

LG Michiko
ingo
ingo
Mitglied

RE: Corona-Widerstand 2020
geschrieben von ingo
als Antwort auf freddy-2015 vom 15.03.2021, 23:02:17
Und hier die ganze Meldung
Sputnik V soll in Deutschland produziert werden

wenn er (in drei Monaten?) zugelassen wird.
hobbyradler
hobbyradler
Mitglied

RE: Corona-Widerstand 2020
geschrieben von hobbyradler
als Antwort auf pschroed vom 16.03.2021, 08:51:44

Statement des Abends
„Ich hätte es nicht getan.“ Das erwidert Lauterbach auf die Frage, ob er die AstraZeneca-Impfungen vorübergehend ausgesetzt hätte, säße er an Gesundheitsminister Jens Spahns (CDU) Stelle. Die Wahrscheinlichkeit, dass es sich bei den gemeldeten Blutgerinnseln um eine Komplikation des Impfstoffes handele, sei seiner Meinung nach zwar hoch, man müsse dies „aber ins Verhältnis setzen“. Vermutlich sei, wenn überhaupt, nur eine Person von 250.000 bis 300.000 betroffen. „Der Nutzen im Verhältnis zum Schaden ist gut vertretbar.“


QUELLE https://www.welt.de/vermischtes/article228404269/AstraZeneca-Impfungen-ausgesetzt-Lauterbach-haette-anders-entschieden.html
Hallo pschroed,

Bei "Hart aber Fair" waren alle anderen Gäste der Sendung gegen Lauterbachs Meinung. Sie waren der Meinung, dass die Entscheidung der Politik völlig richtig ist.

Ehrlichen Umgang mit allen Vor- und möglichen Nachteilen des Impfstoffs.

Ein Übergehen der Meinung des für Impstoffe zuständigen Amtes hätte die Bevölkerung mehr verwirrt als der offene Umgang mit einer Untersuchung.

Ciao
Hobbyradler

 

Anzeige