Innenpolitik Corona-Widerstand 2020

pippa
pippa
Mitglied

RE: Corona-Widerstand 2020
geschrieben von pippa
als Antwort auf Edita vom 10.03.2021, 14:07:51

Zitat Edita
Ja Bruny - aber Dir - uns - bedeuten diese Begriffe noch etwas ....... das ist eben nicht mehr überall und immer bei jedem Menschen so ....... aber wir sterben langsam aber sicher aus ....... wie soll ein junger Mensch sich solcher Begriffe bewußt sein oder werden, wenn er sieht, daß sein junges Leben auch keinen Anspruch auf Beständigkeit hat .......

Edita

Tja, liegt das Vergessen dieser Begriffe denn nicht daran, dass sie nicht weiter gegeben wurden?

Warum eigentlich nicht? Es hat doch so viele Generationen geklappt.

Und weil das so ist, macht ein großer Teil dieser jungen Menschen, die noch nie Einschränkungen erlebten, in Corona-Hotspots wie Sansibar oder Mexiko ohne jegliche Gewissensbisse Urlaub.

Es interessiert sie nicht, dass sie womöglich die schlimmsten Mutanten nach Deutschland einschleppen können.
Pippa

lupus
lupus
Mitglied

geschrieben von lupus

Um die Tiefe der  Beiträge hier wirklich einzuschätzen ist es für mich nötig genaueres von den Machenschaften der kritisierten Leute zu erfahren.
Ihr die ihr so heftig ,z.T. ganz aus der Ferne, urteilt könnt mir sicher sagen was den genau abgelaufen ist oder vielleicht auf  eine glaubhafte seriöse Darstellung aus der Presse hinweisen.
Danke im Voraus
lupus

sammy
sammy
Mitglied

geschrieben von sammy
als Antwort auf lupus vom 10.03.2021, 17:08:46
Um die Tiefe der  Beiträge hier wirklich einzuschätzen ist es für mich nötig genaueres von den Machenschaften der kritisierten Leute zu erfahren.

........nun lupus, das sollte DIR nicht schwer fallen den richtigen Sachverhalt zu erfahren, ohne auf "Zuträger" angewiesen zu sein.......😁

sammy 

Anzeige

lupus
lupus
Mitglied

geschrieben von lupus
als Antwort auf sammy vom 10.03.2021, 17:16:12

Danke für die Blumen, aber das hilft mir nicht leicht weiter und du willst das wohl nicht. Oder?
Die nackten Zahlenangaben hab ich natürlich wie du sicher auch schon gelesen..
lupus

olga64
olga64
Mitglied

geschrieben von olga64
als Antwort auf pippa vom 10.03.2021, 17:06:05

Und weil das so ist, macht ein großer Teil dieser jungen Menschen, die noch nie Einschränkungen erlebten, in Corona-Hotspots wie Sansibar oder Mexiko ohne jegliche Gewissensbisse Urlaub.

Es interessiert sie nicht, dass sie womöglich die schlimmsten Mutanten nach Deutschland einschleppen können.
Pippa
Ich habe diesen BEricht auch gesehen; aber es sind nicht nur junge Leute, die völlig gedankenlos dort Urlaub machen, wo ihnen vorgegaukelt wird, dass Corona dort nicht existiere. Da sind auch mittelalte Leute dabei - alle eint eines: die persönliche Dummheit, weil sie das glauben, was sie glauben wollen. Und nicht begreifen,dass es Länder gibt, die Corona einfach verdrängen (so wie es auch diese Leute machen). Solidarität, weniger Egoismus usw. sind Begriffe, die vemutlich schon länger in den Elternhäusern nicht mehr vermittelt oder gelehrt werden und aus der Mode gekommen sind.
Und dann kommen sie zurück mit einer vermutlich noch medizinisch härteren Mutante, stecken ihr Umfeld an und werden dann in Kliniken verbracht, wo man auf Kosten der Solidargemeinschaft (der sievorher den Vogel gezeigt haben) sie wieder gesundzupflegen. Aber Hauptache: sie hatten Spass in Sansibar oder Mexico.

Ich befürchte, dass sich dies spätestens ab Pfingsten verschlimmern wird, wenn noch mehr Menschen irgendwohin reisen, nach hohem Alkoholgenuss und Gier nach dem, was sie unter "Leben" verstehen, alle Vorsichtsmassnahmen fallen lassen und das Virus mit ihnen zurückreist, um uns als weitere Wirte zu entdecken. Olga
freddy-2015
freddy-2015
Mitglied

geschrieben von freddy-2015
als Antwort auf hobbyradler vom 10.03.2021, 14:33:57
Es ist gut, dass sich die Spitzen der Union offensiv in dem Maskenfall gegen die habgierigen Mitglieder stellen, zumindest so tun..
Die Frage ist allerdings ob man von moralisch zweifelhaften Personen erwarten kann sich zu outen. Ich denke eher das weitere Fälle durch Hinweise von außen aufgeklärt werden.
Die Spitze der Unionsfraktion hat den Abgeordneten von CDU und CSU in der Maskenaffäre eine Frist bis Freitagabend gesetzt. Bis dahin sollen sie eine Erklärung abgeben, dass keine persönlichen oder finanziellen Vorteile im Rahmen der Corona-Pandemie erzielt wurden. Das geht aus einem Schreiben an die Abgeordneten hervor, das dem ARD-Hauptstadtstudio vorliegt.

https://www.tagesschau.de/inland/cdu-maskenaffaere-brinkhaus-101.html
Gestern Nacht erlebte ich Brinkhaus in der Sendung bei Lanz. Bei den massiven Angriffen gab es für ihn nicht viel zu gewinnen.
Trotzdem bekam ich den Eindruck, dass er besser als die bisher gehandelten Bewerber zum Unions Kanzlerkandidat geeignet wäre. Irgendwie hat er auf mich einen offeneren, ehrlicheren Eindruck gemacht als andere Kanzlerkandidaten.
....geschrieben von hobbyradler
Das er vielleicht besser geeignet wäre H.R. ist eine Sache,
aber ob überhaupt ein CDU-Kandidat in Frage kommt,
rückt doch im Moment in ganz weite Ferne.
So blond sind wir Deutschen ja nun auch nicht,
dass wir diese Maskenaffäre sooo schnell vergessen
.
Färbt natürlich zu 100 % auch auf Söder ab.
Also doch grüner Kanzler/in wenn es gut läuft für die Grünen.
O. Merkel hat den Laden nicht mehr im Griff, es wird Zeit....

Anzeige

olga64
olga64
Mitglied

geschrieben von olga64
als Antwort auf hobbyradler vom 10.03.2021, 14:33:57

Gestern Nacht erlebte ich Brinkhaus in der Sendung bei Lanz. Bei den massiven Angriffen gab es für ihn nicht viel zu gewinnen.

Trotzdem bekam ich den Eindruck, dass er besser als die bisher gehandelten Bewerber zum Unions Kanzlerkandidat geeignet wäre. Irgendwie hat er auf mich einen offeneren, ehrlicheren Eindruck gemacht als andere Kanzlerkandidaten.

Ciao
Hobbyradler

Ich sehe das ähnlich.
Allerdings finde ich den Stil von Herrn Lanz immer bedenklicher. Um sich nicht selbst noch weiter als Politiker-Beschimpfer reinzureiten, lädt er jetzt gezielt Leute ein, die das für ihn erledigen. Sascha Lobo hat ja in seinem 46-jährigen Leben schon so viel Unterschiedliches gemacht, dass man wirklich den Überblick verlieren kann, wohin er beruflich eigentlich möchte und was er anstrebt.
Wenn es jetzt der Berufs-Provokateur in dieser oft primitiven Ausdrucksweise sein soll, empfinde ich dies als Abstieg für Herrn Lobo, wo dann vermutlich als Alleinstellungsmerkmal nur noch sein müder Irokesen-Haarstrang auf Glatze ist.
Herr Brinkhaus drückte es ja auch ganz richtig aus, dass beide dazu eingeladen wurden, um dieser Talkshow "Feuer" zu geben.
Ich fand Herrn Brinkhaus weitaus souveräner und auch humoriger als diesen angeheizten Sascha Lobo, der aber vermutlich vieles sagte, was sich im Volk die Leute so denken, aber ihrerseits keine Chance erhalten, es mal "einem von denen da oben so richtig zu geben".
Mir gefällt dieser Stil nach wie vor nichts und ich denke, er wird auch zu nichts führen. Nur zu weiterem Aggressionspotential und bei Politikern zu dem Stil, möglichst wenig zu sagen und wenn nur in "Sprechblasen",die nichts aussagen.

Ob es innerhalb der CDU/CSU überhaupt formalistisch noch möglich wäre,dass Herr Brinkhaus als Kanzlerkandidat ausgerufen wird, bezweifle ich. Wir haben März und allmählich wird es Zeit ,dass hier die Karten auf den Tisch gelegt werden. Fast sieht es ja so aus, als ob keiner der in Rede stehenden Männer den Mut hat, in die grossen Fussstapfen von Frau Merkel zu treten. Verstehen könnte ich das.
Deshalb kann ich auch nicht beurteilen, ob Herr Brinkhaus einen besseren Eindruck als andere Kanzlerkandidaten macht, weil ich diese ja gar nicht kenne. Olga
freddy-2015
freddy-2015
Mitglied

geschrieben von freddy-2015
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 10.03.2021, 11:15:09
Auch diese Nachricht sollte man besser unter der Rubrik "Abwarten und Tee trinken" ablegen... 
Unser Bundesgesundheitsminister hat diesbezüglich aktuell so manche Verlautbarung wieder einkassiert!

Spahn kassiert Scholz' Impf-Prognose

Motto: Beiß nicht gleich in jeden Apfel...
Aus anderen Quellen hab ich gehört,
dass die Praxen in Deutschland in der Lage wären,
einige Millionen Dosen zu verabreichen.
Man sollte es Scholz nicht verübeln,
er ist ein guter Finanzminister aber ein unglücklicher Kanzlerkandidat.
Wenn er viel Glück hat, wird er wieder Finanzminister.
MarkusXP
MarkusXP
Mitglied

geschrieben von MarkusXP

Ich habe von Ralph Brinkhaus ebenfalls einen guten Eindruck! Hält er im Bundestag eine Rede, sieht man so gut wie nie ein Manuskript oder auch nur Stichworte auf dem Rednerpult. Ich halte ihn in seinem Denken und Reden für einen strukturierten Menschen!

Was er sagt hat Hand und Fuß, gibt auch Fehler zu die es zu verbessern gilt. Mir liegt auch seine Sprachen sowie seine Rhetorik im Allgemeinen. Er findet sicher auch in der CDU-Fraktion klare Worte, kann sicherlich auch zuweilen ein "unangenehmer" Gesprächspartner sein.

Mit seinen 52 Jahren ist er ja noch fast ein junger Bursche in der Politik. Er muss ja nicht gleich Bundeskanzler werden! Ich habe aber schon das Gefühl, sein Werdegang ist noch nicht zu Ende. Auch hier im Forum hat er ja offensichtlich bei einigen einen überwiegend positiven Eindruck gemacht ... 

Aber dieser Sascha Lobo ... ! Da kann ich Olga nur zustimmen: mein Fall ist der Mann auch nicht!
MarkusXP

aixois
aixois
Mitglied

geschrieben von aixois
als Antwort auf Edita vom 10.03.2021, 14:07:51
@bruny
@edita

wir haben solche Werte noch ' im Blut' - weil es zur Konvention gehörte, weil man es so beigebracht bekommen hat, von den in unserer Sozialisationsphase noch  existierenden Autoritäten, Eltern, Familie, Lehrer, Kirchen, Nachbarn... und , ja auch, Spielkameraden.

Mit den neuen Autoritäten und ihren Zielwertvorstellungen (Stichwort: Wettbewerb i.w. S. und in allen Lebensbereichen) kam auch der Moment, wo Ulrich Wickert schreiben konnte: "der Ehrliche ist der Dumme" , wobei 'dumm' meint, der bringt's nicht, der ist nicht leistungsfähig, der ist dem "Wettbewerb" nicht gewachsen, wachsen oder weichen ... der Tanz ums Goldene Kalb "Wachstumsrate" eben.

Ich meine aber auch, Anfänge einer Umorientierung, einer Suche nach und Neu-Findung von solchen alten  Werten in einer wachsenden Zahl junger Menschen zu erkennen.

Sorgen macht mir das 'Abstillen', das nicht nur mit viel Geschrei, sondern auch mit nicht nur gewaltfreien Entzugserscheinungen in verschiedenen Ausprägungsformen einhergehen wird.

Dieser Wandlungsprozess wird umso rascher in die Gänge kommen, Je schneller die Resourcenknappheiten spürbar auf unser Wohlstands-/Wertemodell durchschlagen werden.

Welche Institution dabei Orientierung bietender Impulsgeber sein wird, ist mir noch schleierhaft.
Die gegenwärtigen, besonders die sog. konservativen, werden es nicht sein, denn ihnen fehlen dazu die Kräfte, sich vom Alten trennen zu wollen.

Laschet will jetzt aufräumen. Aber was ist sein Motiv ?
Zitat (Antwort von mir in fett):" "Sollte irgendjemand noch solche Geschäfte gemacht haben, hat er sehr schnell Zeit, mir das persönlich zu sagen, bevor es auffällt, damit die Konsequenzen gezogen werden".

Darum geht es, es soll nicht auffallen, schnell den Deckel drauf, unter der Decke lassen, im internen Kreis. Keine Spur von Umdenken , von offener Transparenz. Da sehe ich kein Umdenken, sondern ein reflexartiges Krisenmanagement wie gehabt. Kein Wunder, dass seine Leute unter dem Aufdecken von Unrecht durch whistleblower nur Verrat, Denunziantentum verstehen, ganz so wie ihre Wirtschaftsfreunde, die unter whistleblowing eine Gefährdung  ihrer "Wettbewerbsfähigkeit" verstehen.

Anzeige