Innenpolitik Corona-Widerstand 2020
und das mögen manche Senioren nicht! Nur mal so...
Klara
Im Prinzip hast du Recht, aber Schuhe sind kein täglicher Bedarf.Ja eigentlich sehe ich das auch so, nur wie ist es mit kleinen Kinder 😏 Ich kann mich noch daran erinnern, das sie als sie klein waren, fast alle 2 - 3 Monate rausgewachsen waren. Da habe ich jetzt öfters dran denken müssen 😏 . Anziehsachen "vererbt" man, von den Älteren an die Kleineren, aber Schuhe haben wir immer neu gekauft.
Wenn du online Schuhe zur Abholung bestellst,
weil dein letztes Paar kaputt ist....
hast du kein Ärger mit dem zurück schicken.
Und für den Notfall bekommst du in vielen grossen Lebensmittel Geschäften
auch Schuhe, keiner sollte barfuss gehen.
LG Heidrun
ja so war und ist das . Die Kinderfüsse wachsen schneller als die Vernunft. Erst später merkt man, dass ein fester Stand wichtig ist, wenn das erreicht ist wächst der Fu8ss nicht mehr. Beim Verstand ist das anderes : erst fängt er ganz langsam an, aber dann, aber dann -... fast alle 2 - 3 Monate rausgewachsen waren...
Da wir im Ausland lebten, kauften wir einmal im Jahr in Deutschland für drei Kinder Schuhe für die nächsten zwölf Monate : 3 mal 4 Paar mal 2 Modelle macht rund 30 Paar ... fast peinlich da einen vierstelligen DM Betrag über die Kassentheke zu reichen ...
Online: da gibt es gute Methoden (Schablonen usw.), um annähernd die richtige Größe zu treffen.
Schuhe müssen in erster Linie gross genug sein, dass ist das wichtigste Kriterium.
Meine Frau war gerade bei Family und Kik, beide auf und Eintritt ohne Probleme
aber Name aufschreiben bzw. nicht mehr als 9 Personen.
Dieser Fam. ist relativ klein und da ist 9 angemessen.
Also ausatmen und einfach hingehen.
@Carole
@MarkusXP
Habt Mitleid mit den Politikern und Virologenl.
Die Einen hocken politisch rum, die andern in den Labors.
Sie haben keine Erfahrung vom praktischen Leben, woher
sollten sie sie auch haben.
Hält ihnen jemand ein Mikrofon vor die Nase, sind sie erstmal
überrascht, dann zwitschern sie ihre neuesten Ergebnisse ins
All.
😊 🌷 🐞
Einkaufen - Haushalt führen - Leben organisieren -
alles nur theoretisch in stundenlangen Sprech-Kämpfen
errungen.
Also, wir werden überleben.
Clematis
Ich kaufe seit Jahren meine Kleidung im Internet. Bei den Schuhen habe ich bevorzugte Marken und die passen immer. Bei den Klamotten ist es ebenso. Sollte ich wider Erwarten ein Kleidungsstück bekommen, das nicht richtig passt, verschenke ich es an meine Putzfee, die behält es oder verschenkt es weiter.
Es war ja nun schon einige Male von Politikern angedacht worden, die Online Shops mit einer höheren Steuer zu belasten damit der Einzelhandel nicht aus den Städten verschwindet. Ich würde mir wünschen, dass sich Politiker grundsätzlich aus solchen Diskussionen heraushalten, sie machen alles nur schlimmer.
Jungen Menschen würde ich raten, nach der Pandemie, die Selbständigkeit anzustreben. Nur nicht mit dem 100sten Klamottenshop, oder mit der immer gleichen Gastronomie. Es muss schon was Neuartiges sein, denn der Mensch ist ja grundsätzlich neugierig und er ist auch bereit Geld auszugeben, aber eben nicht für eine Kopie von der Kopie.
Fantasie und eibe Portion Mut ist gefragt.
Bruny
@Carole
@MarkusXP
All.
😊 🌷 🐞
errungen.
Clematis
Ist Dir eine Erkrankung mit Covid-19 lieber? Wir haben mit Stand heute fast 72.000 Corona-Tote in Deutschland zu beklagen. Sei doch darüber froh, dass das unseren Politikern und Virologen nicht egal ist. Ein Politiker wie z. B. Bolsonaro in Brasilien tickt da komplett anders.
Die aktuellen Beschränkungen sind ein Kompromiss zwischen Virenschutz und Teilnahme am öffentlichen/privaten Leben. Für die einen geht müsste noch mehr gelockert werden, für die anderen sind die aktuellen Beschränkungen zu locker.
Verhungern tun wir aber nicht, denn Lebensmittel sind weiterhin verfügbar; wir befinden uns auch nicht im Krieg mit einem anderen Land. Uns geht es immer noch relativ gut hier im globalen Norden.
Ich kaufe seit Jahren meine Kleidung im Internet.
Was verursacht mehr Verkehr auf den Straßen und damit verbunden einen größeren Ausstoß von CO²? Was ist umweltfreundlicher?
Das dezentrale Bestellen von Waren im Internet, oder wenn der Käufer/die Käuferin die gewünschte Ware vor Ort in einem Geschäft kauft?
Ich frage das, weil ich das nicht weiß bzw. nur eine Vermutung habe. Entsprechende vergleichende Studien sind mir nicht bekannt.
Lesen, Schaschlik, Lesen!@Carole
@MarkusXP
All.
😊 🌷 🐞
errungen.
Clematis
Ist Dir eine Erkrankung mit Covid-19 lieber? Wir haben mit Stand heute fast 72.000 Corona-Tote in Deutschland zu beklagen. Sei doch darüber froh, dass das unseren Politikern und Virologen nicht egal ist. Ein Politiker wie z. B. Bolsonaro in Brasilien tickt da komplett anders.
Die aktuellen Beschränkungen sind ein Kompromiss zwischen Virenschutz und Teilnahme am öffentlichen/privaten Leben. Für die einen geht das zu weit, für die anderen sind die aktuellen Beschränkungen zu locker.
Verhungern tun wir aber nicht, denn Lebensmittel sind weiterhin verfügbar; wir befinden uns auch nicht im Krieg mit einem anderen Land. Uns geht es immer noch relativ gut hier im globalen Norden.
Ich hab von den Erfahrungen in der Praxis der Politiker und Virologen geschrieben, und DAS noch mit Lächeln, einem Blumenstrauß und einem Glückskäfer!!!!
Warum? Ich wusste, dass irgend ein gaaaanz Gescheiter, eine gaaaaanz Gescheite, Einspruch erheben wird.
Was stellst Du mir für eine Frage! Mit welchem Recht!
Merke: Jeder - Jede - offenbart seinen/ihren Gemeinschaftssinn durch seine/ihre Antworten auf Posts, die mal nicht zu den Hunderttausend passen, die schon geschrieben wurden.
Ich halte mich an alle Regeln, von Anfang an.
Wenn da alle mitgemacht hätten, stünden wir anders da.
Davon bin ich fest überzeugt.
Clematis
macht sich noch "auf alles gefasst", wird aber nicht mehr so viel schreiben,
denn es ist schade um die Zeit..
Der CO² Ausstoß ist für mich nur sekundär. Aber ich denke dass ein Lieferservice weniger Schadstoffe verursacht als etliche Einzelkäufer.
Man müßte wissen wieviele Pakete ein Fahrer am Tag ausliefert bzw. wieviele Personen unterwegs wären, um die gleiche Menge vor Ort einzukaufen.