Innenpolitik Corona-Widerstand 2020

RE: Corona-Widerstand 2020
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf aixois vom 06.03.2021, 18:13:45

Warum kriegen die Einzelhändler das seit Jahren nicht auf die Reihe ?
Das kann ich dir relativ einfach beantworten. Weil die Politik reingepfuscht hat und um diese Regeln einhalten zu können, ist kein Einzelhändler stark genug.
Ware darf, ohne Angabe von Gründen, 2 Wochen lang zurückgeschickt werden.
Die Lieferkosten für einen Einzelhändler sind zu hoch, er kann sie nicht selbst schlucken. berechnet er sie dem Kunden, geht der Online shoppen und es findet sich immer einer der billiger anbieten kann.
Eine Web Seite muss laufend und gut gepflegt werden, immer auf dem aktuellsten Stand, usw.
Weil das Angebot der Einzelhändler nicht exklusiv ist, das heißt Preise sind sofort und leicht zu vergleichen.
Ich könnte die Liste noch um etliche Punkte erweitern.
Bruny

Aber ich brauchte mich um nichts weiter zu kümmern. Es war 1-1/2 Tage nach Bestellung vor meiner Tür. Warum kriegen die Einzelhändler das seit Jahren nicht auf die Reihe ?
Weil sie nicht den Mumm dafür haben.
Es gehören mehr Beziehungen dazu, als sich OttoNormalo vorstellen kann.
Aber es klappt bei vielen trotzdem - sofern Mensch sich darum kümmert.
Es wäre ein wenig die Aufgabe unserer Regierung, da aufklärend und helfend -gerade jetzt zu Corona- zu wirken. Auf die Idee kann natürlich die SchnarchnasenLiga nie kommen; sie ersitzen ja ihre Gage automatisch. Bloß nix lostreten. Aber fleißig regulieren klappt hervorragend; jeder erhält schon mal einen Kassenbon über 22 €cent, womit der Einzel-Händler gleich als Betrüger eingestuft wird. Fragt sich wer wen betuppt. Das stinkt.

Beispiel, der hats selber gemacht. Als Konditor. Das Zeugs ist wirklich Klasse; ischwör.
Dafür gibt es fertige, kostenlose Vorlagen; innerhalb ein-zwei Abendstunden erledigt. Sowas macht Junior (12) mit links.
Ja, das ist (von mir) auch Werbung, so what.

Es reicht heutzutage halt nicht, wie eine Spinne in der Höhle hinter der kurbel-bedienten Registrierkasse auf Kunden zu lauern. Das bringt auch dem 'GesamtKonstrukt Volk' nichts an Gewinn. Damit haben auch lokale Warenhäuser (ZB Karstadt) zu kämpfen. Ein interessantes Thema der Volkswirtschaft.

Vor vielen Jahren (30?) lachte die Welt über Amazon. Was wurde da spöttisch gelästert. Es war aber klar abzusehen, dass das Kontrukt ein Bombenerfolg werden würde, verbunden mit den Lieferketten (DHL, ...) und dem entsprechenden sicheren Zahlungsverkehr (PayPal bspw).
Hier pennen Banken immer noch; der Zug ist bei denen mit Getöse vorbeigerauscht.

Jetzt fehlt zum Gesamtkonzept nur noch, Düfte übertragen zu können; evtl Temperaturen.
freddy-2015
freddy-2015
Mitglied

geschrieben von freddy-2015
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 06.03.2021, 18:54:58

meine Frau sah eine Hose und die wollte sie haben,
an der Tür Geld gegeben und Hose mitgenommen.

... und jetzt hat sie die Hosen an.
SCNR.
2021.01.1502800.jpg
geschrieben von digi
Was willst du machen Digi..........................
Aber wie es der Zufall so will hatten wir heute Besuch
von einer Freundin aus einem anderen Ort.
Etwas später kam eine Freundin aus der Nachbarschaft
und die hat im Vorbeigehen vor Ort bei einem Modeladen (Kette)
mündlich einen Einkaufstermin abgemacht.
Sososo watt aba auch und das ganz unbürokratisch.

Anzeige

lupus
lupus
Mitglied

geschrieben von lupus
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 06.03.2021, 19:54:59

Vor vielen Jahren (30?) lachte die Welt über Amazon. Was wurde da spöttisch gelästert. Es war aber klar abzusehen, dass das Kontrukt ein Bombenerfolg werden würde,
geschrieben von digi
Natürlich nach 30 Jahren sieht man das klar.  😂
lupus

als Antwort auf lupus vom 06.03.2021, 21:17:01

Vor vielen Jahren (30?) lachte die Welt über Amazon. Was wurde da spöttisch gelästert. Es war aber klar abzusehen, dass das Kontrukt ein Bombenerfolg werden würde,
geschrieben von digi
Natürlich nach 30 Jahren sieht man das klar.  😂
lupus

Jo, Lupus, das SAH man damals schon, heute SIEHT man es.
ErbsenzählModus aus.

Wie sagte Schiller?
Wer nicht mit der Zeit geht, der geht mit der Zeit.
freddy-2015
freddy-2015
Mitglied

als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 06.03.2021, 19:54:59

Eine Ausnahme (in etwa) ist Otto, bezogen auf Deutschland.
Die kleineren sind die Fa. Schwarz mit Kaufland/Lidl online Handel.
Mitlerweile kommen viele grössere Disqounter, Supermärkte auf den Sprung.
Unbd da geht nicht nur Lebensmittel, sondern alles was sich verscherbeln lässt.

Anzeige

freddy-2015
freddy-2015
Mitglied

Das Teil habe ich bei einem Händler gekauft, der hunderte km entfernt sitzt. Aber ich brauchte mich um nichts weiter zu kümmern. Es war 1 1/2 Tage nach Bestellung vor meiner Tür.Warum kriegen die Einzelhändler das seit Jahren nicht auf die Reihe ?
Ich hab meinen PC online gekauft bei Lid.., war schnell da und der preiswerteste.
als Antwort auf freddy-2015 vom 06.03.2021, 21:37:27
Ich hab meinen PC online gekauft bei Lid.., war schnell da und der preiswerteste.
Meinen PC habe ich bei einer sehr befreundeten Firma (hab ich mal mitgemischt) nach meiner Vorstellung ausgerüstet erstanden. Die haben den besorgt und mir durchgereicht, gebracht.

Der nächste PC-Laden ist über 25 km weit erntfernt, mit dem Radl mühsam. Nagut n ehem Kollege hätte mich schon gefahren. Wir fahren alle Jahre mal da hin zum Spaß. Er ist auch ComputerFritze.

Alle Erweiterungen SSD, RAM, 2. Monitor, ... im Internet nachgekauft. Der PC ist mittlerweile recht teuer geworden.
Hier 'um die Ecke' gibt's sowas wie einen PC-Händler gar nicht.
Und da ich natürlich genau weiß, was ich möchte und was machbar ist > Internet.
DHL kommt leider immer so frühzeitig mit der Lieferung, so gegen 11:00, das ist das einzig Störende.

Lokale Geschäfte vergesse ich aber nicht für Lebensmittel udergl.
Hab heute zB nen Sack Kartoffeln heimgeschleppt, vom Konditor, der wird direkt vom Bauern beliefert..
Falls es mal 50 neue Unterhosen sein müssen. gibts hier den PalmusAcker - alles was der Käufer braucht. In 5-km Laufweite, auch mit dem Bus stündlich. Edeka, Lidl, Kick, Aldi, Rewe, Baumarkt, Netto, Rossmann, Penny, Pappert (Konditor), weiß der Henker was noch, ...
Wer da mit leeren Händen wieder entweicht, mit dem kann was nicht stimmen.

Dagegen hat's der lokale Einzelhandel halt schwer. Ja, es kann durchaus jeder sehen; der Flecken (aka Kaff) ist wirklich tot. Noch töter mit Corona. Obwohl es hier 8 große RehaKliniken gibt. Mein ehem Kollege lästert immer: wenn hier einer 'Gammelfleisch raus!' rufen würde, wär das Kaff total leer.
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 06.03.2021, 22:18:27

Falls es mal 50 neue Unterhosen sein müssen.
geschrieben von digi
Heiliger Binary, wechselst Du stündlich ???😵

als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 06.03.2021, 22:22:46
Falls es mal 50 neue Unterhosen sein müssen.
geschrieben von digi
Heiliger Binary, wechselst Du stündlich ???😵
geschrieben von cmos
Nee, nicht die Buxen, nur die Lage bis etwa gegen Mittag. Wenn nicht DHL so frühzeitig kommt.

Anzeige