Innenpolitik Corona-Widerstand 2020

MarkusXP
MarkusXP
Mitglied

RE: Corona-Widerstand 2020
geschrieben von MarkusXP
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 06.03.2021, 01:20:05
Nein, sorry, lieber Markus, da mache ich nicht mit. Ich beobachte das schon so lange und ich kann nur bei einer den beginnenden Zickenkrieg feststellen. Das melde ich dann öffentlich an, oder schreibe eine PN. Leider ohne Erfolg. Wir sollte hier keine Namen nennen. Tine
Schade! Dann lassen wir es ... aber auch in der Nachbetrachtung dessen was ich vorgeschlagen habe: ich finde meine Idee nicht schlecht!
MarkusXP
dutchweepee
dutchweepee
Mitglied

geschrieben von dutchweepee
als Antwort auf olga64 vom 05.03.2021, 17:29:20
...oder sorgt Ihr Arbeitgeber hiervor und testet die KOhorte ab sofort regelmässig mehrmals in der Woche mit allen dann evtl. folgenden Konsequenzen für die MitarbeiterInnen? Olga
Ich will und darf Dich nicht über das Impf-Regime meines Auftraggebers informieren. Es gibt eben viele Dinge, die Olga nichts angehen. Ich darf Dir nicht mal sagen, wer mein Auftraggeber ist.

Nach wie vor finde ich die Tests sinnlos und nur eine "Feigenblatt" für das Versagen der Bundesregierung bei der Beschaffung der Impfdosen für die gesamte Bevölkerung.

Die USA impfen mal eben so zwei Millionen Bürger pro Tag, während das die Gesamtzahl der Geimpften in Deutschland seit Dezember ist. Die Bundesregierung und vornedran dieser Spahn hat komplett versagt.

Und jetzt wurde von Merkel ein "TASK FORCE" berufen, um diese Probleme zu lösen:

SPAHN UND SCHEUER

Es ist zum verzweifeln!
Karl
Karl
Administrator

geschrieben von Karl
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 05.03.2021, 19:12:14

Danke @Schachlik_Tango für den Faktencheck. Ich frage mich manchmal, wie gewissenlos eigentlich diese Menschen sein müssen, die solche Falschmeldungen bei solch einem lebenswichtigen Thema in die Welt setzen. 

Wenn gezielte Desinformation nachgewiesen werden kann (und nicht nur Dummheit), wäre ich für harte Strafen.

Karl

Anzeige

freddy-2015
freddy-2015
Mitglied

geschrieben von freddy-2015
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 05.03.2021, 19:12:14
Die "Bild" hat mal wieder einen Vogel abgeschossen. Mehr dazu im heutigen Correctiv-Newsletter zu Corona-Falschmeldungen:
Herkunft von Covid-Patienten wird in Deutschland nicht erfasst – „Bild“ reißt laut RKI und Bethanien-Klinik Aussagen aus dem Kontext
------------------------------------------------------------
In einem Artikel der „Bild“ werden angebliche Aussagen von Lothar Wieler, Chef des Robert-Koch-Instituts, und eines Chefarztes zitiert: Demnach hätten bis zu 90 Prozent der Covid-Intensivpatienten einen Migrationshintergrund. Diese Aussagen haben keine statistische Grundlage – und wurden laut dem RKI und der Klinik aus dem Kontext gerissen.
Mehr lesen (https://correctiv.org/faktencheck/2021/03/04/herkunft-von-covid-patienten-wird-in-deutschland-nicht-erfasst-bild-reisst-laut-rki-und-bethanien-klinik-aussagen-aus-dem-kontext/)

Nein, die Fehlerquote von Corona-Tests lässt die Inzidenz nicht über 50 steigen
Ein hundertfach geteilter Beitrag auf Facebook soll Menschen davon überzeugen, dass die Fehlerquote der Corona-Tests bei zwei Prozent liege und die Inzidenz allein durch die falsch-positiven Tests schon bei über 50 liege. Die Berechnung beruht jedoch auf falschen Zahlen und Annahmen.
Mehr lesen (https://correctiv.org/faktencheck/2021/03/03/nein-die-fehlerquote-von-corona-tests-laesst-die-inzidenz-nicht-auf-ueber-50-steigen/)

** Corona-Fallzahlen des RKI sind auf Personen bezogen, nicht auf die Zahl der durchgeführten Tests
Eine Allgemeinmedizinerin behauptet, dass die Statistiken des Robert-Koch-Instituts falsch seien. Menschen, die sich nach einer überstandenen Infektion erneut testen ließen, würden mehrfach gezählt. Die Behörde weist die Behauptung zurück.
Mehr lesen (https://correctiv.org/faktencheck/2021/03/02/corona-fallzahlen-des-rki-sind-auf-personen-bezogen-nicht-auf-die-anzahl-der-durchgefuehrten-tests/)

** Keine Übersterblichkeit 2020? Samuel Eckerts Berechnungen sind laut Statistischem Bundesamt „methodisch unzulässig“
Der Youtuber Samuel Eckert versucht in einem Video, mit komplexen Berechnungen zu Sterbezahlen zu belegen, dass es 2020 keine Übersterblichkeit gegeben habe. Das Statistische Bundesamt und das Max-Planck-Institut für demografische Forschung widersprechen.
Mehr lesen (https://correctiv.org/faktencheck/2021/03/02/keine-uebersterblichkeit-2020-samuel-eckerts-berechnungen-sind-laut-statistischem-bundesamt-methodisch-unzulaessig/)
Ich denke so eine Meldung sollte nochmals eingestellt werden,
weil sie im Wust der Auseinandersetzungen total untergeht.

wandersmann
wandersmann
Mitglied

geschrieben von wandersmann
als Antwort auf Karl vom 06.03.2021, 08:11:28
Danke @Schachlik_Tango für den Faktencheck. Ich frage mich manchmal, wie gewissenlos eigentlich diese Menschen sein müssen, die solche Falschmeldungen bei solch einem lebenswichtigen Thema in die Welt setzen. 

Wenn gezielte Desinformation nachgewiesen werden kann (und nicht nur Dummheit), wäre ich für harte Strafen.

Karl
geschrieben von karl
Was willst Du machen karl, die Trägerin des Bundesverdienstkreuzes und Duz-Freundin der Kanzlerin Friede Springer verklagen?
Im übrigen war die Aussage, dass 90% der Intensivpatienten und 50% der Intubierten Migrationshintergrund besitzen ja nicht frei erfunden, die Sprecherin der RKI bestätigte gegenüber "Correctiv" diese Zahlen ausdrücklich, wieß aber darauf hin, dass es sich hierbei um die Aussagen von 3 Chefärzten aus den Krankenhäusern dreier verschiedener Großstädte handelt, und sich daraus natürlich keinerlei Rückschlüsse auf die Gesamtsituation in D herleiten lassen. Statistiken hinsichtlich der Ethnien der Patienten werden ohnehin nicht erstellt. Die Gespräche zwischen Wieler und den besagten Chefärzten hat es ihrer Aussage nach aber so gegeben.
Dass die BILD in bewährter Revolverblattmanier sich daraus ihre fremdenfeindlichen Ressentiments zusammenstrickt, ist ja nun wirklich nicht verwunderlich und sollte auch unter diesem Blickwinkel gesehen werden.
Mareike
Mareike
Mitglied

geschrieben von Mareike
als Antwort auf wandersmann vom 06.03.2021, 09:59:47

Unsere Stadt ist mal wieder im roten Bereich mit den Inzidenzzahlen: Inzidenzwert in der Stadt 229.

Worauf zurückzuführen? Es wurde verschärft kontrolliert.

Anfang Februar: https://www.dueren.de/de/verwaltung-politik/stadtverwaltung/presse/pressemitteilung/ber-400-teilnehmer-beim-freitagsgebet-in-duerener-moschee-ordnungsamt-der-stadt-stellt-verstoee-gegen-die-coronaschutzverordnung-fest

Irgendwann in den darauf folgenden Wochen reichte ein Unternehmer Beschwerde gegen die Stadt Düren ein.

Dann gab es Meldungen über Infizierten und zwar mit der gefährlichen Variante.

Nun sind alle 5 Moscheen in unserer Stadt geschlossen.

Anzeige

hobbyradler
hobbyradler
Mitglied

geschrieben von hobbyradler
als Antwort auf freddy-2015 vom 05.03.2021, 23:40:07
Wer kauft sich denn hier von uns die Selbsttest, dass wäre doch mal die Frage der Woche. Und was nützt einem Rentner der fast....isoliert lebt....so ein Test. Wer arbeitet könnte die ja anwenden wenn er nach der Arbeit Nachhause kommt. Aber ausserhalb der Wohnung testen um die Familie nicht zu gefährden. Bei Positiv gleich ab in die Klinik, Notaufnahme.

Hallo Freddy,

deine Frage ist berechtigt. Man wird darüber vielleicht am Montag lesen können ob Aldi heute viel oder wenig Selbsttests verkaufte. Dass im Augenblick an Senioren viele Selbsttests verkauft werden, glaube ich nicht.

In Bayern besteht die Möglichkeit sich kostenlos testen zu lassen bereits seit März 2020 Jahres.

Ich selbst werde mich erst dann selbst testen oder testen lassen, wenn die Regeln gegen Corona es wieder erlauben sich mit mehreren Haushalten zu treffen oder wenn es des Tests für andere Aktivitäten bedarf. Nur um Einkaufen zu gehen brauche ich keine Tests. Aufs Einkaufen, außer für Lebensmittel, kann ich noch lange verzichten.

Dass für Kindern und aktiv Berufstätige die Tests sehr sinnvoll sind. dürfte unbestritten sein. Die sollen sie ja kostenlos mehrfach die Woche bekommen. Gleiches gilt natürlich für die, die ihre Angehörigen in Heimen oder im Krankenhaus besuchen oder ähnliche Aktivitäten haben.

Ciao
Hobbyradler

freddy-2015
freddy-2015
Mitglied

geschrieben von freddy-2015
als Antwort auf Mareike vom 06.03.2021, 10:32:49

Stellvertretend stehen diese 5 Moscheen auch für die Gottesdienste der R.Deutschen die in der Vergangenheit des öfteren aufgefallen sind. Und auch andere chr. Kirchen.
Ich hoffe das es wirkt und wenn alle testen oder geimpft sind, sieht sie Sache bald anders aus.
Religion sollte nicht dafür gut sein, Menschen schneller ins Jenseits zu befördern.

Auch wenn`s noch so gut gemeint ist mir der Fürsorge für alle Gräubigen.

Syka
Syka
Mitglied

geschrieben von Syka
als Antwort auf hobbyradler vom 06.03.2021, 10:45:24

Im Radio wurde gemeldet, dass in vielen Aldi-Filialen die Tests schon ausverkauft sind.
Unser Landkreis ist unter 50, die Händler inserieren in der Tageszeitung, dass sie vermutlich ab Montag ihre Geschäfte öffnen dürfen. Offiziell ist es noch nicht genehmigt, aber sie rüsten sich. Vermutlich wird halb Stuttgart die Reise Richtung östlichen Nachbarkreis antreten!
Mal sehen, ob der Wert die nächste Woche übersteht.

hobbyradler
hobbyradler
Mitglied

geschrieben von hobbyradler

Im Augenblick bin ich über die Moral einiger Politiker ernsthaft entsetzt. Wenn da nicht auf die Gesamtheit aller Politiker ein großer Schatten fallen sollte, erwarte ich, dass sich die Führung der betroffenen Parteien eindeutig zu den Fällen äußert.

Gestern las ich, dass 25 Politiker in Korruptionsverdacht geraten sind. Leider kann ich diesen Bericht nicht wiederfinden und verlinken. Deshalb ist diese Zahl 25 vielleicht falsch, wurde möglicherweise gezielt falsch berichtet.

Es reichen aber schon die mehrfach berichteten konkreten Fälle. Angeblich zahlte der Staat im Januar/Februar 6 Euro für jede der kostenlos zur Verfügung gestellten Masken an die Apotheken. Für Masken die im Augenblick für unter 1 Euro zu haben sind.

Daran haben sich Politiker bereichert.

Es wurden 250 Millionen Masken zu viel gekauft die nun an ärmere Länder verschenkt werden sollen. Das Verschenken finde ich an arme Länder gut, doch warum wurden zu viel gekauft?
Hätten sich daran keine Politiker bereichert würde ich kein Wort darüber verlieren, denn besser mehr als zu wenig in der momentanen Situation. 

Auch daran haben sich vermutlich Politiker bereichert.

Mein Wunsch wäre es den Bundestag von der Größe her mindestens zu halbieren und weitere Nebentätigkeiten völlig zu untersagen. Von mir aus sollen sie das doppelte oder 3-fache verdienen, sich jedoch um uns kümmern und nicht für sich persönlich abgreifen was Abzugreifen ist.

Ich glaube ich war selten so sauer auf Politiker wie im Augenblick. Ich brauche niemanden der rhetorisch erste Klasse, aber korrupt oder organisatorisch eine Flasche ist.

Nach dem CSU-Politiker Georg Nüßlein hat auch der Mannheimer CDU-Abgeordnete Nikolaus Löbel Konsequenzen aus der Affäre im Zusammenhang mit Verträgen über Corona-Schutzmasken gezogen. Löbel gab seinen Sitz im Auswärtigen Ausschuss des Bundestages auf, nachdem das Magazin "Der Spiegel" über Provisionszahlungen in Höhe von 250.000 Euro berichtet hatte.

Der Politiker hatte zuvor die Zahlung von Provisionen für die Vermittlung von Kaufverträgen über Masken an seine Firma, die Projektmanagement-GmbH, eingeräumt. Löbel bezeichnete die Summen als "nach dem Marktüblichen bemessene Vergütung". 

Verstoß gegen Verhaltensregeln?
Geld für die Vermittlung von Schutzmasken zu erhalten, sei für Bundestagsabgeordnete nicht per se unzulässig, erklärte der Staatsrechtler Markus Ogorek von der Universität Köln. Dies gelte aber nur, "solange das Verhalten nicht auf die Förderung der eigenen, persönlichen Interessen abzielt". Der Rechtsexperte geht davon aus, dass Löbels Verhalten als Verstoß gegen die Verhaltensregeln für Mitglieder des Bundestages anzusehen sei.

Die Bundesregierung hat 250 Millionen Masken zu verschenken

Der Gesundheitsminister hat sich beim Mund-Nasen-Schutz gleich doppelt verzockt. Erst herrschte Maskenmangel, dann wurden viel zu viele bestellt - die nun weg müssen. Rekonstruktion eines politischen Versagens.

Ciao
Hobbyradler

Anzeige