Innenpolitik Corona-Widerstand 2020
Ist Euch eigentlich klar, dass hier (in Deutschland UND im ST) nur gelabert wird. Nur die Chinesen und der hier verhasste XI hat dem Virus brutal das Rückrad gebrochen.
![](/thumbs/getimage.php?src=/community/public/img/profile-picture.png&wl=100&hp=100&zc=1)
Aha @dutchweepee und du wärst mit den Methoden der Bekämpfung einverstanden gewesen? Was glaubst du wie z.B. die Holländer auf die Brutalität reagiert hätten? Herr XI ist eine bemerkenswerte Persönlichkeit, gebildet und er „labert“ nicht, aber er geht über Leichen, daran gibt es nichts zu deuteln oder zu rütteln.
Bruny
Guten Morgen @Bruny,
nun, so ganz kann ich Deine Sicht nicht teilen. Fakt ist, dass Xi in Bezug auf Corona sehr vielen Chinesen das Leben gerettet hat. Hätte China unsere Todesrate (bisher 55.883 Tote bei 83 Milionen Einwohnern), dann hätte China bisher bei ihren 1300 Millionen Einwohnern 55.883*1300/83 = 875.276 Covid-19 Tote. Dem stehen 4.813 gemeldete Covid-19 Tote in China gegenüber, macht eine Differenz von 870.463 Menschenleben.
Karl
P.S.: So ganz nebenbei hat dadurch China seine Wirtschaft nicht abgewürgt, sondern diese ist weiter gewachsen und der Schrecken von Corona wird in China beherrscht. Ich finde das Versagen unserer westlichen Demokratien im Vergleich schlimm, denn auch ich lebe lieber in einer Demokratie als in einer Diktatur.
Ist Euch eigentlich klar, dass hier (in Deutschland UND im ST) nur gelabert wird. Nur die Chinesen und der hier verhasste XI hat dem Virus brutal das Rückrad gebrochen.Lieber @dutchweepee,
ich finde deinen Sinneswandel in Bezug auf Corona bemerkenswert, musstest Du doch anfänglich von der Gefährlichkeit und der Notwendigkeit von Gegenmaßnahmen noch überzeugt werden. Aber prima, sich an den Fakten zu orientieren ist immer gut.
Karl
Guten Morgen Karl.
Wir sollen unseren Impfstoff am Montag aus Indien bekommen. Schaun wir mal.
Eine Freundin aus München sagt mir sie könnte sich im Ausland impfen lassen.
Das klinkt ja richtig BE- SCHEUER-T.
LG Hubert
Der Impfstoff wird gleich verteilt werden, auch wenn es ein wenig beim Start holpert.
Es macht auch keinen Sinn die Fehler hochzuspielen, der Istwert ist wie er Ist.
Schlimmer wäre es, wenn noch immer kein Impfstoff vorhanden wäre.
Ich freue mich auf den Herbst.
In der Ruhe liegt die Kraft. Phil.
Das ist doch mal eine Aussage lieber Phil, da schließe ich mich an. Abwarten, Regeln einhalten und sich nicht von allem Möglichen (und Unmöglichen) verrückt machen lassen, das bringts auch nicht. Und vielleicht dauert es auch gar nicht bis zum Herbst, vorher kommen noch der schöne Frühling und Sommer.
Gruss
Michiko
![](/thumbs/getimage.php?src=/community/public/img/profile-picture.png&wl=100&hp=100&zc=1)
Guten Morgen @Karl, MEINE Sicht habe ich gar nicht erwähnt, lediglich auf die Fakten hingewiesen. Oder kannst du dir vorstellen, dass dieses Wegsperren von Menschen in Deutschland möglich wäre? Es wäre noch nicht einmal die totale Ausgangssperre von Spanien möglich gewesen.
Auf zwei Hochzeiten gleichzeitig zu tanzen ist nun mal nicht möglich. Entweder wir leben in einer Demokratie mit all ihren Vor- und Nachteilen, oder in einer Diktatur.
Meines Erachtens ist es noch deutlich ungesünder für Leib und Seele, sich von Angst vor dem Virus treiben zu lassen. Bleibt weg von Menschen, haltet euch ALLE an die Regeln und wir werden durchkommen.
Bruny
Das halte ich für Unsinn.
Kann man bei einer Exportbeschränkung und damit stärkere Lieferung ins Inland kein Geld verdienen?
Etwas weniger vielleicht.
Verdient man mit Krebsforschung besser? Eine Umlenkung von Impfstoffproduktion auf Forschung?
Da forschen wohl dann die Arbeiter an den Maschinen?
lupus
aus Zeitungsberichten:
Wer das nötige Kleingeld hat, kann sich in Dubai auch gegen Corona impfen lassen.
Die Behandlung soll wohl 45000 Dollar kosten
lupus