Innenpolitik Corona-Widerstand 2020

pschroed
pschroed
Mitglied

RE: Corona-Widerstand 2020
geschrieben von pschroed
als Antwort auf dutchweepee vom 26.01.2021, 16:35:58
Dann denkt doch nicht immer selbst aus, was ich gemeint haben könnte! Ich werde zukünftig eine Gebrauchsanleitung hinzufügen. Ich kann doch nichts dafür, wenn einige Leute geistig flexibel, wie ein gusseiserner Ofen sind.
Dutch das mit der Flexibiltät im Vergleich eines gusseisernem Ofen, passt genau auf die Bürger zu, wo nicht verstehen wollen was zur Zeit eigentlich passiert, es ist kaum zu glauben daß auch du in diese Kerbe hinein schlägst, ich frage dich als Freund, ist bei dir wirklich noch alles in Ordnung ?

Es ist für einige Bürger komplizierter geworden ist, es ist zum Teil klares Denken erfordert um sein Umfeld realistisch einstufen zu können wo wir zur Zeit damit umgehen müssen und das funktioniert hier im Forum, mit Ausnahme von einer sehr kleinen Minorität sehr gut.

Aber daß du, Dutch auch die Übersicht verlierst, das wundert mich aber doch, ich stufte deine Beiträge immer gerne mit einem lachenden Auge eines  jung gebliebene möchtegern Macho Senior im Frühstadium ein  , aber so langsam bin ich mir nicht mehr sicher, ob du ein Systemumstürzler bist oder ein Querdenker der auf die Apokalypse  wartet ?  

Dutchi, ich habe drei Enkelkinder, weißt du , daß solche Menschen mit einer Einstellung wie du sie hast, Angst verbreiten  ?

Die junge Generation, wenn nicht sogar noch die Nächste, wird das alles was jetzt finanziell passiert zurückbezahlen, müssen, also es wäre eher angebracht sich mal etwas zurückzunehmen.

Wenn dann noch erwachsene Bürger schreiben.
Merkel muß weg, geht´s noch , das Covid-19 Virus muß weg. Sonst nichts !!

Als wäre Merkel mit Söder Schuld an diesem schlimmen Virus.

Vergeßt doch wenigsten in dieser schlimmen Krisenzeit eure blöde Ideologie.

Es lesen garantiert sehr viele Menschen von allen Altersgruppen hier im Forum mit, auch unangemeldet , das soll man sich immer bewußt sein.
Bleib gesund.  Phil. 

olga64
olga64
Mitglied

geschrieben von olga64
als Antwort auf pschroed vom 26.01.2021, 18:04:33

ich stufte deine Beiträge immer gerne mit einem lachenden Auge eines  jung gebliebene möchtegern Macho Senior im Frühstadium ein  , aber so langsam bin ich mir nicht mehr sicher, ob du ein Systemumstürzler bist oder ein Querdenker der auf die Apokalypse  wartet ?  

Bleib gesund.  Phil. 

Lieber Phil,

da Sie ein sehr netter Mensch sind, gelingt es Ihnen solche versöhnlichen Beiträge zu schreiben, auch wenn andere mindestens nur noch den Kopf schütteln können.
Für mich ist Dutch kein "junggeblibener Möchtegern Macho Senior", sondern ein Typ, der anscheinend viele Defizite im Leben aufweist, die sich dann in solchen lachhaft rebellischen Äusserungen artikulieren.
Dabei verwechselt er seit Jahren die Seiten: früher war er der linke Rebell mit der Sozialistenfaust - heute ähnelt er oft der anderen Seite (ohne Faust) aber mit erhobener Hand. Alles ohne Substanz - aber Aufmerksamkeit erreicht er und darum dürfte es ihm in erster Linie gehen wie so viele, die oft so abstruses geistloses Zeugs absondern.
Und natürlich dürfen lange gepflegte Feindbilder wie Merkel, Maas, seit neuesten Baerbock nicht fehlen - aber da steht er ja nicht allein; seitenlang diskutieren Wandersmann, Bias und wie sie alle heissen in diesem Primitiv-Stil und andere springen auch noch drauf, so wie es gewünscht wird.
Olga
freddy-2015
freddy-2015
Mitglied

geschrieben von freddy-2015
Die EU geht in den Angriffs Modus gegen Astra Seneca,
weil sie sich schlichtweg hinters Licht geführt fühlt.

Exportbeschränkung für Impfstoff ist das Schlagwort in den Diskussionen
um den fehlenden, aber versprochenen Lieferungen, gerecht zu werden.

Kurz um, wo wird produziert
und wohin geht der Impfstoff an dem die EU sich auch finanziell beteiligte.

Wir werden verar...t und was noch.???
Das kann finanzielle Nachteile für diese Impfstoff-Hersteller auf Zeit haben.
Wer wird noch ein Mittel von Astra Seneca kaufen wollen,
wenn sie uns (EU) hängen lassen. Ich kann die Dummheit nicht nachvollziehen wie manche Pharma-Firmen sich hier verhalten, sie graben ihr eigenes Grab.

Anzeige

aixois
aixois
Mitglied

geschrieben von aixois
als Antwort auf aixois vom 26.01.2021, 16:07:39

Nachtrag: um nicht tatenlos rumsitzen zu müssen, bis Sanofi GSK seinen Impfstoff  Ende 2021 fertig hat, will Sanofi jetzt seine Anlagen in Frankfurt für die (wegen den Kühlungsanforderungen) schwierige Veerpackung ab Juli für COMIRNATY den Impfstoff von BionTec/Pfizer zur Verfügung stellen.
Für 100 Millionen Dosen, bis Ende 2021, die meisten davon für Frankreich bestimmt.

Na also , geht doch.
Immerhin: eine Kooperation mit einem möglichen späteren Konkurrenten. Eine win- win Situation, statt nationaler Egoismen. Ein bisschen Balsam für die französische Seele, und Arbeit für die  Mitarbeiter in Deutschland (Frankfurt/Höchst.)

freddy-2015
freddy-2015
Mitglied

Ich habe gerade bzw. vorhin Kretschmann im TV gesehen,
bei Lanz zugeschaltet glaube ich,
es war schon peinlich, um nicht zu sagen damenhaft...........................

Der ist nicht viel älter wie ich, aber mir erschien er wie ein Greis.

pschroed
pschroed
Mitglied

geschrieben von pschroed
als Antwort auf freddy-2015 vom 27.01.2021, 00:15:09
Lieber Freddy.
Ja , es war schon peinlich, Kretschmann wo ich immer als seriös einstufte hinterließ aber wirklich nicht ein Bild von seriöser Politik.
Besonders mit den gefährlichen Mutationen des Viruses, wo im Umlauf sind und von Kinder möglicherweise verbreitet werden könnten.
Anbei das Video wo Kretschmann von Lanz förmlich gegrillt wurde.
Phil.

VIDEO QUELLE https://www.zdf.de/gesellschaft/markus-lanz/markus-lanz-vom-26-januar-2021-100.html

Winfried Kretschmann, Politiker
Der Ministerpräsident Baden-Württembergs und Grünen-Politiker nimmt Stellung zum verschärften Lockdown, zur weiteren Impfstrategie sowie zur Debatte um die Wiedereröffnung der Schulen.

Prof. Alena Buyx, Ethikerin
Die Vorsitzende des Deutschen Ethikrats äußert sich zur Frage der Verteilung der Vakzine und zur Impfreihenfolge sowie zu den Folgen des Bildungsausfalls für Kinder und Jugendliche.

Martin Knobbe, Journalist
Der "Spiegel"-Redakteur analysiert die aktuelle Corona-Politik, die träge Durchführung des Impfkonzepts sowie die Ursachen der zunehmenden Pandemie-Müdigkeit.

Dr. Tankred Stöbe, Intensivmediziner
Als Internist und Vorstandsmitglied von "Ärzte ohne Grenzen" spricht er über die aktuelle Lage auf den Intensivstationen und über die Auswirkungen der Pandemie in Entwicklungsländern.

Anzeige

freddy-2015
freddy-2015
Mitglied

Bayreuther Klinikum wegen neuem Virus Aufnahmestopp.
3000 Mitarbeiter dürfen nicht mehr mit Busse, Bahnen, Taxi etc. fahren und sind ansonsten in Quarantäne.
Wie soll das funktionieren, denn die Klinik arbeitet weiter nimmt aber zur Zeit keine Patienten mehr auf, höchstens in aller grössten Notfall.
Jetzt erstmal die Tests abwarten und dann weiter sehen, dann wird die Schulschliessung in
Baden Würtenberg wohl das kleinere Problem werden.
Flickenteppich BRD........................................................
Genau das braucht der Bürger jetzt.

13.202 Neuinfektionen sagt mir das es nicht rosa ist, sondern dunkel-Rot.

pschroed
pschroed
Mitglied

geschrieben von pschroed
als Antwort auf freddy-2015 vom 26.01.2021, 22:13:42
Die EU geht in den Angriffs Modus gegen Astra Seneca,
weil sie sich schlichtweg hinters Licht geführt fühlt.
Nichts gegen Ursula von der Leyen.
Aber manchmal wünsche ich mir Jean Claude Juncker zurück.
Wenn man zu spät bestellt wird man später beliefert.
Und das hat der oder die Komissions Chef/in  zu verantworten..
Es ist die beste Werbung für den BREXIT
Phil.

Langsam und bürokratisch: Viele Briten sehen ihre Vorurteile gegen die EU durch den Streit um den AstraZeneca-Impfstoff bestätigt. Boris Johnson springt dem Konzern bei.

ZITAT: Aber der Vertrag mit den Briten wurde drei Monate vor dem mit Brüssel geschlossen.

QUELLE https://www.focus.de/gesundheit/coronavirus/impfung-gegen-corona-eu-politiker-kritisiert-astrazeneca-scharf-verarschen-lassen-wir-uns-nicht_id_12775218.html

Astrazeneca-Chef wehrt sich gegen Vorwürfe: EU selbst Schuld an Lieferengpässen

7.45 Uhr: Der Chef von Astrazeneca, Pascal Soriot, sieht den langsamen Vertragsabschluss als Grund für Lieferengpässe. Er sagte der "Welt" (Mittwoch): "Wir sind in Europa jetzt zwei Monate hinter unserem ursprünglichen Plan.» Man habe auch Anfangsprobleme in Großbritannien gehabt. "Aber der Vertrag mit den Briten wurde drei Monate vor dem mit Brüssel geschlossen. Wir hatten dort drei Monate mehr Zeit, um Pannen zu beheben."

QUELLE https://www.zeit.de/politik/ausland/2021-01/astrazeneca-eu-kommission-corona-impfstoff-produktion-grossbritannien

AstraZeneca:Die beste Werbung für den Brexit
Langsam und bürokratisch: Viele Briten sehen ihre Vorurteile gegen die EU durch den Streit um den AstraZeneca-Impfstoff bestätigt. Boris Johnson springt dem Konzern bei.
freddy-2015
freddy-2015
Mitglied

als Antwort auf pschroed vom 27.01.2021, 08:30:18
Muss ich dir Recht geben Phil, ich habs im VT ZDF gelesen.

Ich hab gerade meine Mutter zur Impfung anmelden wollen,
erst mal die Registrierung mit allem drum und drann,
dann weiter zu den Terminen, Fehlanzeige nach mehreren Versuchen,

Zur Zein keine Terminvergabe möglich.

Da wäre doch erstmal ein Termin ein Monat weiter ne Möglichkeit, scheint hier nichts mehr möglich im Land der Verschlepper und Schlafmützen.

Vor einigen Tage noch ein Bericht über einen Staat in Afrika gesehen,
ich glaube West Afrika,
da klappt Internet und Corona App, hier klappt Null.
So langsam frage ich mich, was klappt hier in Deutschland noch.???
Mitglied_c032757
Mitglied_c032757
Mitglied

geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf freddy-2015 vom 27.01.2021, 09:18:27

.... nur die Türen..... nur die Türen..... 😁

zu Deiner Frage, was in D überhaupt noch klappt.

Anzeige