Innenpolitik Corona-Widerstand 2020

Edita
Edita
Mitglied

RE: Corona-Widerstand 2020
geschrieben von Edita
als Antwort auf Bias vom 25.01.2021, 13:09:01
Wehrt sich wer argumentativ gegen die eine oder andere mehrheitlich als unbezweifelbar wahr erachtete Unterstellung, dies oder jenes zu sein, diese oder jene Absicht zu verfolgen,
wird ihm vorgehalten,
er nehme eine "Opferrolle" ein (ein Versatzstück).
So entsprichts meinen Beobachtungen.
In der Kommunikationspsycholgie ist das relativ simple Konstrukt als "Beziehungsfalle" bekannt.

Komm gut durch den Tag.
geschrieben von Bias
Total falsch und unwahr Bias - als Opfer stilisiert man sich in Diskussionen selber, nämlich dann, wenn " immer alle anderen Leute schuld tragen " - man selber klagt an,
greift an, verbreitet dubiose Schriften, kontert mit Unterstellungen ........ und wenn man dann Widerspruch kassiert, dann drängt man sich gerne in eine zu bedauernde Opferrolle und beklagt den allgemeinen miesen Stil und wie schwer erträglich doch das Forum hier geworden ist!

Edita
RE: Corona-Widerstand 2020
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf Michiko vom 25.01.2021, 14:31:22

Und einmal mehr...

Über die sozialen Netzwerke war zu Protesten gegen die Ausgangssperre aufgerufen worden. Die Polizei geht in ersten Analysen davon aus, dass unterschiedliche Gruppierungen sich an der Gewalt beteilig hatten. Dazu gehörten Corona-Leugner, Fußball-Hooligans und Neo-Nazis. Am Samstagabend war erstmals seit Beginn der Corona-Pandemie eine Ausgangssperre in Kraft getreten.

Quelle

Mareike
Mareike
Mitglied

RE: Corona-Widerstand 2020
geschrieben von Mareike
als Antwort auf Mareike vom 25.01.2021, 14:29:07

Ich finde keinen Link.
Die "Zeitung am Sonntag" vom 24.Januar berichtet davon.
Anhand von veröffentlichten Details wie Bettenzahl und Impfdatum wurde sie als Mitarbeiterin eines Altenheimes identifiziert. Es haben bereits Gespräche stattgefunden und so heißt es: Es wird dienstrechtliche Konsequenzen geben.
Welche, darüber konnte noch nichts gesagt werden.


Anzeige

Mareike
Mareike
Mitglied

RE: Corona-Widerstand 2020
geschrieben von Mareike
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 25.01.2021, 14:36:49

Grundsätzlich lese ich alle Links von Beiträgen, die ich beantworte.
Das ist längst nicht bei allen Usern die Regel.

RE: Corona-Widerstand 2020
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf Mareike vom 25.01.2021, 14:45:22

Es hätte in dem Fall gereicht, den Link zu lesen, den DU eingestellt und auf den ich mich bezogen hatte!

bukamary
bukamary
Mitglied

RE: Corona-Widerstand 2020
geschrieben von bukamary
als Antwort auf Mareike vom 25.01.2021, 14:42:58

Es haben bereits Gespräche stattgefunden und so heißt es: Es wird dienstrechtliche Konsequenzen geben.

Wenn dies denn zutrifft - rechtliche Konsequenz sind dann wohl eine logische Konsequenz
Auch eine Pflegekraft unterliegt der Schwrigepflicht. Und im übrigen gibt es ganz offiziell andere Möglichkeiten  Missstände seriös anzugehen, die rechtlich auch in Ordnung  sind.

Abgesehen  davon geht  es hier nicht zuletzt um den Schutz der übrigen Bewohner und Angehörigen.

Anzeige

freddy-2015
freddy-2015
Mitglied

RE: Corona-Widerstand 2020
geschrieben von freddy-2015
als Antwort auf lupus vom 25.01.2021, 12:04:27
Und wer meinst du sei das Opfer?
Mal sehen ob dir Klartext möglich ist.😁
lupus
Wenn ich ehrlich bis Lupos bin ich deiner Meinung.
Manche Personen geben sich Mühe um --Kleinkram-- in Worte zu fassen.
ist jetzt mal die --Druckfreie Bezeichnung--.
Bei der Menge an Leser die hier mitlesen wäre das Zielführend,
sich etwas klarer auszudrücken, oder gleich .................. schreiben.
Wir waren gerade einkaufen und haben jeder 3 FFP 2 Masken mitgebracht für 0,99 Euro per Stück beim Disqounter mit
 EN149 2001+A1 2009.
Aber wir haben ja noch die blauen med. Masken, da meckert hier ja auch keiner.
Jetzt muss ich mit nur noch die Vollsicht Schutzbrille raussuchen, dann bin ich sicher.
2 Stück Schutzbrille,
RE: Corona-Widerstand 2020
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf Mareike vom 25.01.2021, 14:42:58

@Mareike, darf ich  etwas behilflich sein!!


Inzwischen ist die Frau, die mit ihren Behauptungen reichlich Wirbel ausgelöst hatte, identifiziert. Man habe sie aufgrund der in der Sprachnachricht veröffentlichten Details wie Bettenzahl und Impfdatum als Mitarbeiterin eines Dürener Altenheims identifiziert, erklärte Marcus Mauel, Vorstand des Caritas-Verbandes Düren-Jülich, des Trägers des Heims. Sie habe allerdings, anders als in den Sozialen Medien beschrieben, keine Leitungsfunktion. Am Donnerstag hat ein Gespräch zwischen den Verantwortlichen des Caritas-Verbandes, der betreffenden Mitarbeiterin, ihrer direkten Vorgesetzten und der Mitarbeitervertretung stattgefunden. Ergebnis: „Es wird dienstrechtliche Konsequenzen geben“, wie ein Sprecher anschließend sagte. Welche, darüber konnte er zu diesem Zeitpunkt noch nichts sagen. (red)

http://epaper.supersonntag.de/2.0/#/read/ssv-m1/20210124?page=1&article=98344445

 

Bias
Bias
Mitglied

RE: Corona-Widerstand 2020
geschrieben von Bias
als Antwort auf Edita vom 25.01.2021, 14:40:20
Total falsch und unwahr Bias - als Opfer stilisiert man sich in Diskussionen selber, nämlich dann, wenn " immer alle anderen Leute schuld tragen " - man selber klagt an,greift an, verbreitet dubiose Schriften, kontert mit Unterstellungen ........ und wenn man dann Widerspruch kassiert, dann drängt man sich gerne in eine zu bedauernde Opferrolle
und beklagt den allgemeinen miesen Stil und wie schwer erträglich doch das Forum hier geworden ist!
Edita geschrieben von Edita
Ja, so muss es wohl sein, Edita - total falsch und unwahr.
Denn so wie ich es dargestellt habe wärs ja ebenso total einfallslos wie total perfide, nicht?

Bei der Gelegenheit: Lieferst Du noch nach, wer sich wann, wo in dieser unerträglichen Form über den Seniorentreff beklagt hat?
Bias
Bias
Mitglied

RE: Corona-Widerstand 2020
geschrieben von Bias
als Antwort auf bukamary vom 25.01.2021, 14:57:14
Es haben bereits Gespräche stattgefunden und so heißt es: Es wird dienstrechtliche Konsequenzen geben.
Wenn dies denn zutrifft - rechtliche Konsequenz sind dann wohl eine logische Konsequenz
Auch eine Pflegekraft unterliegt der Schwrigepflicht. Und im übrigen gibt es ganz offiziell andere Möglichkeiten  Missstände seriös anzugehen, die rechtlich auch in Ordnung  sind.
Abgesehen  davon geht  es hier nicht zuletzt um den Schutz der übrigen Bewohner und Angehörigen.
Und was meinst Du, Bukamary, sagt das darüber aus ob die Frau ihre Beobachtungen wahrhaftig  geschildert hat oder nicht?
Möglicherweise ging es gerade ja auch ihr um den Schutz von Bewohnern; wer von uns hier sollte das denn schon wissen?

Reduziert auf die Fragestellung ob sie das rechtlich denn auch durfte, wäre das einer anderen Diskussion wert, die sich u.U. später einmal vorm Arbeitsgericht stellt.

Anzeige