Innenpolitik Corona-Widerstand 2020

Mareike
Mareike
Mitglied

RE: Corona-Widerstand 2020
geschrieben von Mareike
als Antwort auf aixois vom 20.01.2021, 11:49:46

... und anschließend eine lecker duftende Maske. 😁

Monja_moin
Monja_moin
Mitglied

geschrieben von Monja_moin
als Antwort auf aixois vom 20.01.2021, 11:49:46
Sag ich doch: öfter mal Kuchen backen oder Pizza und dann die Restwärme nutzen !
Ist umweltfreundlich, weil energiesparend. 😋
Gute Idee.
Am besten Pizza mit viel Knoblauch.
Dann halten die Personen, die mir begegnen wahrscheinlich gerne einen größeren Abstand zu mir :-) :-) :-)

Monja.
marei1000
marei1000
Mitglied

geschrieben von marei1000
Mit Corona-Widerstand hat das nichts zu tun.

Anzeige

aixois
aixois
Mitglied

geschrieben von aixois
als Antwort auf Syka vom 20.01.2021, 11:28:01

Frau Eisenmann hat sich m.E. nun wirklich nicht mit Ruhm bekleckert, was ihre Bilanz in der Bildungspolitik im Ländle angeht. Stichworte Digitalisierung, Inklusion, externe Evaluierung, Differenzierung,  usw. ...

Sie ist eben sehr  konservativ-retrograden Denkmustern verhaftet, was nicht unbedingt an ihrem Interesse am Mittelalter liegen muss (Doktorarbeit über den Prediger Geiler von Kaysersberg/Elsass, der sich im Mittelalter u.a. um den  Hexenwahn verdient gemacht hatte).

Zu Fridays for Future und Engagement ('zivilen Ungehorsam') der Jugendlichen sagt sie :

" Es braucht eine Vorgehensweise, die bewirkt, dass nun nicht über Jahre am Freitag der Unterricht geschwänzt wird, um für das Klima auf die Straße zu gehen.
"Ziviler Ungehorsam kann Konsequenzen auslösen, auch das müssen die Schüler lernen, das gehört schließlich zur Demokratie und zum Älterwerden."

Die kommenden Wahlen werden zeigen, wie die Ba-Wü Wählerschaft eine solche Haltung bewertet.

aixois
aixois
Mitglied

geschrieben von aixois
als Antwort auf marei1000 vom 20.01.2021, 12:25:19

Stimmt.
Aber ein bisschen Humor mit Hintersinn kann auch nicht schaden.

freddy-2015
freddy-2015
Mitglied

geschrieben von freddy-2015
als Antwort auf marei1000 vom 20.01.2021, 12:25:19
Mit Corona-Widerstand hat das nichts zu tun.

Kommt auf die Sichtweise an Marei, Corona Leugner tragen keine Masken, wir schon.
Und die Energieeinsparung, also Doppelnutzung der Restenergie,
sollte frau/mann auch in Corona Zeiten obenan stellen.
Das mit dem Knoblauch ist ne geniale Idee, Zwiebel und Knoblauch haben ja zudem noch anti-bakterielle Wirkung, natürlich mehr in rohem Zustand.

Anzeige

aixois
aixois
Mitglied

geschrieben von aixois
als Antwort auf freddy-2015 vom 20.01.2021, 12:53:17

Ich werde gleich mal in die Garage gehen, mir etwas Innovatives ausdenken und mir dann ein start-up überlegen: Olfaktorische Distanzhalter in Kombination mit Masken, da läuft das mit dem Händewaschen und Lüften quasi nebenher ... 👃

lupus
lupus
Mitglied

geschrieben von lupus

An einigen Stellen in diesem Faden leuchtet der Wunsch oder gar das Vorhandensein von
100% Sicherheit vor Ansteckung beim Maskengebrauch auf.
Dazu könnten diese Maßnahmen führen:
Gebrauch einer Gasmaske
Anlegen eines Taucheranzuges
oder ohne Maske nicht mehr atmen (midestens nicht einatmen)
lupus
😁

olga64
olga64
Mitglied

geschrieben von olga64
als Antwort auf Syka vom 20.01.2021, 11:28:01

ich habe mir gerade die aktuellen Umfragewerte der BW-Landtagswahl angesehen. Demzufolgen liegen die Grünen und die CDU bei jeweils 30%. Das wird ein Kopf-an-Kopf-Rennen.
Was mich verunsichert ist, dass die AFD wieder bei 12% liegt. Die schöpft wohl aus den Differenzen zwischen CDU/Grün ihre eigenen Erfolge, obwohl sie m.W. seit Jahren im Landtag von BW eigentlich nur durch Streitereien Aufmerksamkeit erregt.
Auch die SPD sehr schwach mit 12%!
Für BW interessiere ich mich auch deshalb, weil ich insgesamt 17 Jahre dort lebte. Olga

freddy-2015
freddy-2015
Mitglied

geschrieben von freddy-2015
als Antwort auf olga64 vom 20.01.2021, 16:49:46
Ein Teil der 12 % der AFD könnte gut ein Teil Querdenker, Reichsbürger und Widerständler sein, die dadurch ihren Protest ausdrücken wollen.
Aber noch ist es ein weiter Weg bis zur Wahl.
Wobei es Unterschiede zur Land und Bundestags geben dürfte.
Meine Mutter hatte die Tage auch so einen Wisch der Querdenker erhalten mit dem Thema Lügen zur Impfung. In NRW gibt es aber im Moment ein Problem,
der Nachschub stockt so das Erstimpfungen erstmal abgesagt wurden.

Anzeige