Innenpolitik Corona-Widerstand 2020

werderanerin
werderanerin
Mitglied

RE: Corona-Widerstand 2020
geschrieben von werderanerin
als Antwort auf Mareike vom 09.01.2021, 14:47:16
...Manchmal habe ich den Eindruck, nur hier im ST "liegen die Nerven blank"...ich kenne viele, die nun wieder im Homeschooling sind, Homeoffice "nebenbei" versuchen, abzuwickeln...komischerweise geht das alles und nur wenig wird gestöhnt ... ! Die haben gar keine Zeit für noch anderes .

Kristine
Edita
Edita
Mitglied

geschrieben von Edita
als Antwort auf werderanerin vom 09.01.2021, 16:25:05

Richtig Kristine - ich habe auch von einigen Familien gehört, daß sie im Frühjahr noch hektisch und unkontrolliert waren, weil sie zuhause einfach viel zu unorganisiert waren, sie verhielten sich so, als ob sie im Wochenend- oder Urlaubsmodus waren, sie haben jetzt dazu gelernt ........

Edita

Mareike
Mareike
Mitglied

geschrieben von Mareike
als Antwort auf werderanerin vom 09.01.2021, 16:25:05

Bei den Kindern, die von meiner Tochter betreut werden, handelt es sich um mehrfach körperlich und geistig behinderte Kinder. Da wäre gleichzeitig Home-Office garantiert nicht möglich. Home-scooling ist bei diesen Kindern ebenfalls nicht möglich. Beschulung bedeutet allerdings immer direkten, auch körperlichen, Kontakt und für jedes Kind immer mehrere Kontaktpersonen wie Taxifahrer, Pflegekräfte, Begleitpersonen und Lehrpersonal. Die Kinder tragen keine Masken.
Nicht immer sind die Regierungsvorgaben umsetzbar.

Anzeige

Edita
Edita
Mitglied

geschrieben von Edita
als Antwort auf Mareike vom 09.01.2021, 16:44:29
Bei den Kindern, die von meiner Tochter betreut werden, handelt es sich um mehrfach körperlich und geistig behinderte Kinder. Da wäre gleichzeitig Home-Office garantiert nicht möglich. Home-scooling ist bei diesen Kindern ebenfalls nicht möglich. Beschulung bedeutet allerdings immer direkten, auch körperlichen, Kontakt und für jedes Kind immer mehrere Kontaktpersonen wie Taxifahrer, Pflegekräfte, Begleitpersonen und Lehrpersonal. Die Kinder tragen keine Masken.
Nicht immer sind die Regierungsvorgaben umsetzbar.
Naja - Mareike, wieviele solcher mehrfach geistig und körperlich schwerstbehinderten Kinder gibt es denn, auch in den Sonderschulen bilden sie nicht die Mehrheit, in der Wekstatt meiner Tochter sind es von 230 Behinderten 2, und in der Schule war das Verhältnis nicht anders, also die wirklich wie ein Kloß im Liegerollstuhl liegen und gar nichts können, außer an die Decke zu starren, dann hat es noch 3, die, wenn sie nicht im Rollstuhl sitzen, wie Hunde auf dem Boden rumkrabbeln und Bauklötze vor sich herschieben, und weitere 8, die zwar im Rollstuhl sitzen, aber mit denen man was anfangen kann und die auch von sich aus was "schaffe" wollen.
Alle anderen bewegen sich in den Räumen frank und frei und halten sich je nach täglich wechselnder Lust und Laune mehr oder weniger regelkonform an die Hygienevorschriften, und darum beiße ich in den sauren Apfel und lasse sie noch 7 Tage zuhause, dann haben wir eine 7-Tage -Frist, um einer möglichen Ansteckung aus dem Wege zu gehen, weil ja jetzt noch die Zusatzbelastung aus den Ferien ihre Wirkung zeigen könnte .........

Edita

werderanerin
werderanerin
Mitglied

geschrieben von werderanerin
als Antwort auf Edita vom 09.01.2021, 16:38:34
So ist es, Edita...und ich habe mehrere Beispiele immer vor Augen...mein Sohn "beschult" mit Partnerin wechselseitig der weile 4 Kids , machen Homeoffice "nebenbei" aber zum Glück sind die Kids in den höheren Klassen aber sie benötigen eben Hilfe. Es ist aber alles zu machen, auch wenn es schwierig ist.

Hinzu kommen z.B. die Krankenschwestern/Pfleger...meine Exschwiegertochter arbeitet in einem Krankenhaus in Berlin und spricht nur noch von Chaos (geordnet...noch !)..., alle gehen auf dem Zahnfleisch, nichts ist auf den Stationen noch normal...man sollte wirklich jetzt nicht krank werden und etwas anders haben, könnte knapp werden.

Ich meine ja nur damit, dass man hier im ST sich Sorgen macht..., kann ich verstehen, ich auch (!)...aber wir machen uns doch "nur" Sorgen, nicht rechtzeitig an den Impfstoff zu bekommen. Andere sind der Gefahr täglich massiv ausgesetzt und die Familien ebenso, wenn sie entkräftet nach Hause kommen.

Das sind Unterschiede...meiner Schwiegertochter hat man sogar gesagt (Stand 30. Dezember) sie wäre nicht Impfberechtigt...achso...wer denn dann...man höre und staune...aber da sage ich nur Berlin !!!

Kristine
Nelia
Nelia
Mitglied

geschrieben von Nelia
als Antwort auf pschroed vom 09.01.2021, 12:45:55

Ich bin vor einigen Jahren knapp am Tode vorbei aufgrund eines Blinddarmdurchbruchs, habe jahrelang mit den Folgen gekämpft, Nun könnte ich ja zum Schluß kommen: Blinddarm ist gefährlich bis tödliche also muß Jedem der Blinddarm entfernt werden. 
Ich will damit sagen, weil es mich arg erwischt hat, muß ich dies nicht Verallgemeinern und alle müssen nun anders denken und handeln. Auch ein Autounfall kann tödlich sein, trotzdem fahren wir Auto. Das hat nichts mit Leugnung der Ursachen des Tods zu tun: Covid 19, Auto, Blinddarm, Gartenunfälle usw. alles kann gefährlich bis tödlich sein, aber kein Grund zur Panik, denn man kann die Gefahr verringern, es liegt an jedem selbst, es muß ja nicht unbedingt ein Lockdown sein.

Anzeige

Bias
Bias
Mitglied

geschrieben von Bias
als Antwort auf Michiko vom 09.01.2021, 16:10:06
Wenn zu mir einer sagen würde: "meine Argumentationslinie käme aus der rechten Ecke" ....dann würde ich mich in die rechte Ecke eingeordnet fühlen.
geschrieben
 von Michiko
Ich hätte da kein Problem mit. Es gehört schließlich in manchen Kreise zum Brauchtum.
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf Edita vom 09.01.2021, 16:03:12

Wenn ich jetzt sage, in meinen Augen sind diese deine Ausführungen doof, dann wäre das meine Meinung - habe ich allerdings auch noch nie gesagt, denn dass du doof bist glaube ich auf keinen Fall.

Dass ich jemals sagen würde du bist depressiv ...... wirst du nicht erleben. Wenn jemand mir erzählen würde, du bist depressiv ..... würde ich dich fragen, aber nicht katalogisieren.

Wenn jemand zu mir sagt mein Argument stammt aus der rechten Ecke, dann würde ich mit aller Härte dagegen vorgehen.  

Genau daran hapert es im ST gewaltig. Einige wenige katalogisieren anhand von Aussagen, ohne die Aussagen zu hinterfragen. Und das ist meines Erachtens falsch.

geschrieben von ehemaliges Mitglied

Was mir nicht in die Birne will ...

Auch Kids schleppen das Zeugs ja zwangsweise rum. Nur kriegen sie selber keine besonderen Schwierigkeiten damit.
Das heisst doch aber, dass besonders die herzende Mutter garantiert verseucht wird. Bei (scheinbar) gesundem Kind.
Scheint mir irgendwie unlogisch, die Kids zuhauf aufeinander loszulassen. Lüften kanns ja nicht sein. Das könnte die Kids zwar etwas 'aufheitern', aber Virus fühlt sich angeblich bei niedrigeren Temps wohler.

Warum gibts für Betriebe wie Kneipen eine absolute Sperre mit erheblichen (finanziellen) Folgen?
Wenn die *jungen Virenschleudern* ihren Senf durch die Gegend schleppen.
Es hätte mir damals durchaus nicht geschadet, ein paar Wochen mehr ganz ohne Schule zu überleben. Damals waren glaube ich, sogar zwei Monate Sommerferien.

Warum -zum Teufel- müssen die ausgerechnet jetzt mit Gewalt in die Schule?
Damit die Eltern Kohle ranschaffen können/müssen?
Das kanns ja auch nicht sein; dann stinkts doch ganz woanders. Es ging doch 'damals' (unter erschwerten Bedingungen), dass nur Vaddern schaffen ging - und Muttern für das Wohlergehen der Familie sorgte.
Im reichen DE geht das nicht mehr?

Zwei Stellen also, an denen es klemmt?
Warum?

Wenn es doch zZt kein schlagartig wirksames Mittel gegen die Seuche gibt, dann aber AHA - rigoros für ALLE. Bei den Ausnahmeregeln schaut doch sowieso keiner durch; Folge ist Leichtsinn. Und damit never ending story.

sammy
sammy
Mitglied

geschrieben von sammy
als Antwort auf Nelia vom 09.01.2021, 17:23:16

Ich will damit sagen, weil es mich arg erwischt hat, muß ich dies nicht Verallgemeinern und alle müssen nun anders denken und handeln. Auch ein Autounfall kann tödlich sein, trotzdem fahren wir Auto. Das hat nichts mit Leugnung der Ursachen des Tods zu tun: Covid 19, Auto, Blinddarm, Gartenunfälle usw. alles kann gefährlich bis tödlich sein, aber kein Grund zur Panik, denn man kann die Gefahr verringern, es liegt an jedem selbst, es muß ja nicht unbedingt ein Lockdown sein.
.........Nelia, ich weiß nicht ob ich es verständlich für DICH rüberbringe, aber Blinddarm, Gartenunfälle, Autounfälle usw. sind nicht ansteckend., im Gegensatz zu Covid 19 ...tz. tz. tz.
Hast Du nicht einen guten Bekannten der sich auskennt und es DIR in aller Ruhe mal erklärt.

sammy

Anzeige