Innenpolitik Corona-Widerstand 2020

yuna
yuna
Mitglied

RE: Corona-Widerstand 2020
geschrieben von yuna
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 06.01.2021, 18:00:32

Oh, okay, alles gut. Wie gesagt, bin teils auch negativ betroffen von all dem und kenne einige Menschen die es halt auch wirklich hart getroffen hat. Verstehe auch absolut den Unmut vieler darüber wie einige Dinge gehandhabt werden seit März.
Was ich halt nicht immer nachvollziehen kann, sind einige Schlüsse die gezogen werden oder Reaktionen die daraus entstehen.
Bzgl. anderen sofort das Lügen zu unterstellen, damit geht's hier im ST sehr schnell, fiel mir auch auf.

[...]
Die Stille Post scheint im St. aber noch immer vorzüglich zu funktionieren und wenn ich noch weiter mein Gewissen erforschen, werde ich sicher die eine oder andere schwarze Ecke finden.
[...]
Den Absatz versteh ich nicht. ._.

wandersmann
wandersmann
Mitglied

geschrieben von wandersmann
als Antwort auf Edita vom 06.01.2021, 18:01:38

@ edita

Womit Du Dich also schon mal vom Vorwurf der Lüge an mich verabschiedet hast, auch wenn Du das nicht explizit so formuliert hast.
Diese Regelungen sind mir durchaus bekannt, wir haben sie mit unserem Steuerberater lange besprochen, sind aber zum Ergebnis gekommen, dass diese Stundung- und Nach-vorn-Verschiebungsmaßnahmen für uns doch die schlechtere Variante ist, denn irgendwann müssen die Steuern ja doch gezahlt werden, und je größer der Berg wird, den Du vor dir herschiebst desto schwerer wird ja dessen Abbau.
Deshalb meine Entscheidung - weiter ordentlich Steuern zahlen, auch dann, wenn's weh tut.

geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf wandersmann vom 06.01.2021, 18:30:11

Willkommen im Club @Wandersmann 😉

Anzeige

Edita
Edita
Mitglied

geschrieben von Edita
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 06.01.2021, 18:00:32
Ich kenne W. nicht, weiß aber aus seinen Postings,  dass die Lage echt problematisch ist.Gerade hat er eine lange, aber m.E.nach total unnötige Rechnungslegung gemacht, weil er wieder einmal der Lüge bezichtigt wurde.
Das war keine Rechnungslegung, sondern eine unnötige, Verständnis und / oder Mitleid erzeugen sollende Märchenstunde, siehe mein Posting von 18:01h!

Ich kenne auch ähnliche Probleme...ich könnte noch etliche andere anfügen...und dachte, mit meinem Post ein wenig Nachdenklichkeit zu generieren. Falsch gelaufen, gut beabsichtigt ist nicht gut gemacht.
Es streitet niemand ab, daß diese Seuche jede Menge  Probleme mit sich gebracht hat und im weiteren Verlauf auch erzeugt hat, aber ...... wenn solche Dinge wie von W. behauptet, passieren, dann ist das doch ein untrügliches Zeichen dafür, daß sie mit ihren eigenen Angelegenheiten überfordert sind, warum auch immer, der Staat kann für so was nix!

Die Stille Post scheint im St. aber noch immer vorzüglich zu funktionieren und wenn ich noch weiter mein Gewissen erforschen, werde ich sicher die eine oder andere schwarze Ecke finden.
geschrieben von Mart2
Was Du bis jetzt hier im ST erforscht hast, konnte noch keinem Peer-Review standhalten, so what?

Edita
yuna
yuna
Mitglied

geschrieben von yuna
als Antwort auf olga64 vom 06.01.2021, 17:50:47
DAs kann natürlich sein, dass in bestimmten Kreisen mehr Fernseher in einer Wohnung rumstehen als andere Dinge. Denn wenn es nur einer wäre - wo schauen die Leute dann ihre Serien, die ihnen sicher nach wie vor wichtiger sein könnten als die Bildungsvermittlung für ihre Kinder?
[...]

Notebooks/PCs/Macs/etc. mit Netflix würd ich tippen.
Und meine mal irgendwo mitbekommen zu haben, dass einige Lehrer über YouTube oder Twitch streamen, was möglicherweise sinnvoller wäre, denn glaube viele u40 nutzen ihren TV (so überhaupt noch vorhanden) nur noch für Games oder diverse Apps (eben Netflix) oder Raspberry Pi (zumindest in meinem "Umfeld") und das sollten ja auch so ziemlich die Generationen mit schulpflichtigen Kindern sein.
Bias
Bias
Mitglied

geschrieben von Bias
als Antwort auf Edita vom 06.01.2021, 18:39:47
Das war keine Rechnungslegung, sondern eine unnötige, Verständnis und / oder Mitleid erzeugen sollende Märchenstunde, siehe mein Posting von 18:01h
geschrieben von Edita
Deine stringente Beweisführung bewirkt, dass sich der ertappte Wandersmann immer stärker in ein Gespinnst von Lügen verstrickt.
Starke Leistung, Edita!

Anzeige

pippa
pippa
Mitglied

geschrieben von pippa
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 06.01.2021, 18:16:23

Das erinnert mich an den damaligen SchulFunk. Wir haben uns immer darauf gefreut. Leider gabs die Sendungen seltener. Von Digi

In meiner Kindheit gab es durchweg ziemlich schlechte Lehrer, denn die meisten hatten noch das 1000-jährige Reich verinnerlicht.

Es gab jedoch den NWDR (heute NDR) und der brachte jeden Tag ein paar Stunden Schulfunk.

Ich habe fast keine Stunde versäumt (meist zusammen mit meiner Mutter) und dort viel mehr gelernt als in der Schule.
Was wäre das für ein Segen gewesen, hätte es damals schon Fernsehen gegeben und meine Eltern hätten sich solchen Luxus leisten können.

Noch heute bin ich dem NDR  dankbar.
Pippa
Edita
Edita
Mitglied

geschrieben von Edita
als Antwort auf Bias vom 06.01.2021, 18:53:01

Wieso " stringente Beweisführung ", das war weniger als das kleine Einmaleins der Standard-Informationen. die ein jeder stationäre Gewerbetreibende intus haben sollte,
wie es "online" aussieht, davon habe ich auch keine Ahnung, hat mich aiuch noch nie inbteressiert .......

Edita

yuna
yuna
Mitglied

geschrieben von yuna
als Antwort auf Bias vom 06.01.2021, 18:53:01
Deine stringente Beweisführung bewirkt, dass sich der ertappte Wandersmann immer stärker in ein Gespinnst von Lügen verstrickt.
Starke Leistung, Edita!
geschrieben von Bias
Gleich vorweg meine Entschuldigung, dass mein Beitrag nicht sehr sinnvoll ist und on top off-topic.
Aber: Lache grad so hart, Bias.

Es ist wirklich frustrierend und ermüdend, aber fürchte das wird sich einfach nicht ändern, da fehlt imho die Einsicht.

@wandersmann_1 an der Stelle: Halt den Kopf oben, du bist niemandem Rechenschaft schuldig, echt nicht.
lupus
lupus
Mitglied

geschrieben von lupus
als Antwort auf wandersmann vom 06.01.2021, 18:30:11

Die Anpassung der Vorauszahlungen sind keine Stundung oder Nach-vorn-Verschiebung sondern eine Nichtzahlung wegen Nichtanfall.
Für die Stundung muß die Steuer doch schon entstanden sein mit bereits getätigten Einkünften..
Wenn du beraten bist ist doch jede Diskussion unnötig aber auch deine Aussage nicht ganz zutreffend.
lupus

Anzeige