Innenpolitik Corona-Widerstand 2020
Es wäre aber zweifelsfrei eine Lösung für alle die Vernünftigen, die sich angesichts der grassierenden Unvernunft zur Zeit freiwillig selbst wegsperren.. . seis denn, man dürfte "die Verursacher" ganz undemokratisch und unrechtsstaatlich für eine Weile wegsperren und das bleibt indiskutabel
geschrieben von Edita
Es wäre aber zweifelsfrei eine Lösung für alle die Vernünftigen, die sich angesichts der grassierenden Unvernunft zur Zeit freiwillig selbst wegsperren.. . seis denn, man dürfte "die Verursacher" ganz undemokratisch und unrechtsstaatlich für eine Weile wegsperren und das bleibt indiskutabel
geschrieben von Edita
Warum sollten Vernünftige sich wegsperren? Es komm darauf an Kontakte zu meiden und sich an die Regeln zu halten. Leidtragend sind allerdings die, die egal aus welchem Grund ihre Wohnung nicht verlassen können.
Ciao
Hobbyradler
Wäre ........ konsequenterweise gilt Rechtsstaatlichkeit aber auch für Idioten und Unverbesserliche, auch wenn ihnen der Begriff VERANTWORTUNG so gar nichts sagt, geschweige denn bedeutet!
Edita
[...] Alles unverändert, totaler Lockdown aber keine verbesserten Zahlen. Schlussfolgerung: Lockdown verlängern. Weil's so gut funktioniert?Sache ist, vllt. kam der Lockdown genau an einem Punkt an dem die Kurve einen neuen Sprung gemacht hätte. Durch den Lockdown wurde das evtl. verhindert und es sieht jetzt so aus, als hätte sich nichts geändert, tatsächlich wäre die Kurve aber ohne den Lockdown vllt. sehr viel steiler verlaufen.
[...]
Hurra!
Basierend auf dieser Annahme hätte der Lockdown was gebracht und tut es immer noch.
Mit Blick auf Südkorea oder auch Thailand sieht man eigentlich ganz gut, dass mittels eines richtigen Lockdowns die Neuansteckungen durchaus zu kontrollieren sind. Imho ein wichtiges, wenn nicht wichtigstes, Instrument. Es muss aber eben auch korrekt eingesetzt werden.
Einen Semi-Lockdown über längere Zeit halte ich persönlich für schädlicher (in vielen Bereichen) als einen richtigen Lockdown über kurze Zeit.
Aber davon ab sind wir imo schon eine Weile über den Punkt hinaus an dem ein Lockdown von 2 oder 4 Wochen schon reicht, um die Zahl der Neuansteckungen wieder in den kontrollierbaren Bereich zu drücken. Heißt aber nicht, dass wir's nicht weiter versuchen sollten.
Ich sehe, Du kannst halt nicht anders als mir stur fortwährend solche Vorlagen zu liefern.Es wäre aber zweifelsfrei eine Lösung für alle die Vernünftigen, die sich angesichts der grassierenden Unvernunft zur Zeit freiwillig selbst wegsperren.. . seis denn, man dürfte "die Verursacher" ganz undemokratisch und unrechtsstaatlich für eine Weile wegsperren und das bleibt indiskutabel
geschrieben von Edita
Warum sollten Vernünftige sich wegsperren? Es komm darauf an Kontakte zu meiden und sich an die Regeln zu halten. Leidtragend sind allerdings die, die egal aus welchem Grund ihre Wohnung nicht verlassen können.
Ciao
HobbyradlerI
Leute, die "egal aus welchem Grund ihre Wohnung nicht verlassen können", benötigen logisch keinen wie auch immer gearteten zusätzlichen Grund daheim zu bleiben, oder?
Persönlich finde ich es sehr schlimm dass die EU sich wieder mal total blamiert hat mit ihrer Unbeweglichkeit in Bezug der Pandemie.
Impfen ist die Lösung und mit voller Energie, alles andere ist nur Versagen. Ich frage mich oft welche Politiker von den Nationalstaaten nach Brüssel versetzt werden. Das kann nicht die Creme de la Creme sein. Impfen ist der einzige Ausweg. Milliarden werden durch den Lockdown versenkt. Phil.
Ich frage mich oft welche Politiker von den Nationalstaaten nach Brüssel versetzt werden. Das kann nicht die Creme de la Creme sein. Impfen ist der einzige Ausweg. Milliarden werden durch den Lockdown versenkt. Phil.Phil - in den Neunzigern sprach man bei unge(be)liebten oder "unbrauchbaren" Politikern vom " nach Brüssel wegloben " ........
Edita
Hahaha, das ist mir auch heute noch geläufig 😁
Bruny
Der erste unvergessene "Fall", also für mich ....... war Martin Bangemann ....... 😋
Edita