Innenpolitik Corona-Widerstand 2020

Edita
Edita
Mitglied

RE: Corona-Widerstand 2020
geschrieben von Edita
als Antwort auf Mareike vom 01.01.2021, 11:48:06

Wer nicht mitsingt im vorgegebenen Song wird ausgeschlossen, mundtot gemacht, oder unflätig beschimpft.

Wie wird man in Deutschland " ausgeschlossen, mundtot gemacht " ??? Gib mal Beispiele bitte .......

Unflätig von RECHTS und LINKS beschimpft wird vor allen Dingen unsere Kanzlerin, von „Fotze“, „Hure“, „blöde Schlampe“ und „Volksverräterin“ ist da alles zu finden, was unter Unflätigkeit zu suchen ist! 
Hier im Forum wird manchmal die ganze Gruppe der Rentner oder der Unterstützer der Regierungsmaßnahmen in Sachen Pandemie beleidigt, nicht unflätig, aber doch in Richtung bösartig, aber auf einzelne, ausgesuchte Personen wie Du z.B., die das oben Geschriebene behauptet, trifft das in keinster Weise zu, das ist mal wieder so ein "Opfer-Getue", was sich nur in Deinem Kopf abspielt!
Gerne wird auch schon der alleinige sachliche Widerspruch von manchen Usern als bösartige Attacke ausgelegt .......

Edita
hobbyradler
hobbyradler
Mitglied

geschrieben von hobbyradler
als Antwort auf Mareike vom 01.01.2021, 12:02:51
Ach, Lehrerin war einmal. Auch ich lerne täglich dazu. 😄

Sag nur – hast du nun deinen eigenen Leerstuhl?

e9af14870db89410d80591774e428ea5.png
Ciao
Hobbyradler

Mareike
Mareike
Mitglied

geschrieben von Mareike
als Antwort auf hobbyradler vom 01.01.2021, 12:13:11

Der Begriff der Leere fasziniert mich tatsächlich mein Leben lang schon. Das hast Du gut erkannt.

Anzeige

Bias
Bias
Mitglied

geschrieben von Bias
als Antwort auf Edita vom 01.01.2021, 12:11:22
Unflätig von RECHTS und LINKS beschimpft wird vor allen Dingen unsere Kanzlerin, von „Fotze“, „Hure“, „blöde Schlampe“ und „Volksverräterin“ ist da alles zu finden, was unter Unflätigkeit zu suchen ist!
geschrieben von Edita
Einer der Standardeinwände aller Zentralradikalen, die sich zum Einbringen eigener Vorwürfe hin und wieder lustvoll und gerecht verteilt jener Unflätigkeiten bedienen, welche Rechts- und Linksradikale gerade mal wieder so im Angebot haben, scheint mir.
Edita
Edita
Mitglied

geschrieben von Edita
als Antwort auf Bias vom 01.01.2021, 12:44:40

Lach - kriegst ein Herzchen von mir, nicht weil Du mich beleidigst, aber für Deine Wortschöpfung ZENTRALRADIKAl, um das auch hinzubekommen .......

Edita

geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf werderanerin vom 01.01.2021, 11:53:06

Genau so @Michiko, ist es in den Nachrichten zu vernehmen.  Biontech reklamierte, dass die "EU" sehr zögerlich bei der Impfstoffbestellung agierte. Man habe wohl auch auf andere, noch nicht zugelassene Impfstoffe gesetzt... Andere Länder wären da fixer gewesen. Einmal mehr dumm gelaufen, denn jetzt haben wir das Nachsehen!!!  
Nun ja, möglicherweise war die Crux, dass man die EU-Ratspräsidentschaft gerade innehatte und da waren wohl wieder mal die Viszegrád-Staaten tonangebend - und wie die jüngste Vergangenheit auch zeigte, ist man da doch eher geneigt, klein beizugeben! 

Anzeige

Michiko
Michiko
Mitglied

geschrieben von Michiko
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 01.01.2021, 13:13:49

Ja @Moira .. so ist das manchmal mit den Vorschusslorbeeren. Mich interessiert jetzt, ob es tatsächlich so ist wie in meinem Beitrag angedeutet, nämlich dass zwischen Erst- und Zweitimpfung ein weit größerer Abstand liegen kann als die geplanten 3 Wochen. Jedenfalls äußerte sich Thomas Mertens, der Vorsitzende der STIKO so. Eine neue Planung der Impfabläufe ist dadurch nicht zu umgehen.

werderanerin
werderanerin
Mitglied

geschrieben von werderanerin
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 01.01.2021, 13:13:49
Ich sag mal so..., wenn die Verantwortlichen bald "die Kurve" bekommen und das , was überall und ständig versprochen wurde, nämlich impfen zu können, sehr zügig umsetzen...,  kann man ja Anfangsschwierigkeiten ggf. verzeihen oder wohlwollend als "Test" abtun.
Da ich grundsätzlich optimistisch bin, habe ich auch darin Vertrauen.

Wie das allerdings mit den "Benachrichtigungen" der jeweiligen Gruppen funktionieren soll, ist mir dann doch noch ein Rätsel. Abgesehen davon, dass das von Bundesland zu Bundesland unterschiedlich gehandhabt wird, sehe ich z.b. hier in unserem Brandenburg schon mal durchaus ein großes❓...ich frage mich u.a., wie kann man die Gruppe Ü80 erreichen, die noch zu Hause wohnt.

Meine Tante wäre das klassische Beispiel, sie ist 88, lebt noch allein zu Hause, hat weder Internet, noch andere Möglichkeiten, nur das altgewohnte Telefon. Ich sehe jetzt schon die Warteschleifen vor mir und nach 10 Minuten werden viele entnervt auflegen...und dann?
Der Hausarzt ist ja in den Impfprozeß leider noch nicht involviert....warum bleibt man nicht bei den schriftlichen Benachrichtigungen, gleich mit Termin...?

Viele Fragen..., die dringend geklärt werden sollten, denn wenn das alles zu kompliziert  und zeitaufwendig wird, wird die Impfbereitschaft sinken ! 

Es wurde immer  sehr auf Transparenz wert gelegt...nun bitteschön sollte man das einlösen "

Kristine
freddy-2015
freddy-2015
Mitglied

geschrieben von freddy-2015
als Antwort auf werderanerin vom 01.01.2021, 14:16:35
Hallo Kristine,
es gilt immer noch und gestern im TV nochmals bestätigt,
auch bei Corona auch die 116 117.
Das hatte ich ja schon des öfteren eingestellt.

freddy-2015
freddy-2015
Mitglied

geschrieben von freddy-2015
als Antwort auf Michiko vom 01.01.2021, 14:03:09
Ja @Moira .. so ist das manchmal mit den Vorschusslorbeeren. Mich interessiert jetzt, ob es tatsächlich so ist wie in meinem Beitrag angedeutet, nämlich dass zwischen Erst- und Zweitimpfung ein weit größerer Abstand liegen kann als die geplanten 3 Wochen. Jedenfalls äußerte sich Thomas Mertens, der Vorsitzende der STIKO so. Eine neue Planung der Impfabläufe ist dadurch nicht zu umgehen.

Das ist eine Möglichkeit, aber es wird nichts bringen.
Von Anfang an wurde in den Medien mitgeteilt das die erhaltene Menge durch 2 geteilt wird um die Impfabläufe einzuhalten.
Das einzige was passiert aktuell ist doch,
dass immer erst geimpft wird wenn doppelte Rationen vorhanden sind.
Davon gehe ich jetzt mal aus. Ich warte jetzt mal was der Jens dazu sagt.
Fakt ist, dass Serum wird nicht schnell kommen.
Biontech hat keine Möglichkeit schneller zu liefern.

Anzeige