Innenpolitik Corona-Widerstand 2020
Da sich die positive Wirkung erst nach der 2.Impfung, wenn überhaupt, bemerkbar macht. Kann sich also frühestens erst etwas im Februar ändern. Die derzeitige Lage in Krankenhäuser sind fast jedes Jahr um diese Zeit und es sterben derzeitig nicht wesentlich mehr Menschen als in den Jahren zuvor zum gleichen Zeitraum betrachtet. Die Lage in den Krankenhäuser sind auch eine Ursache in der Kürzung von Intensivbetten und Personal. Dies ist auch der Grund warum sich die Toten in den Krematorien ansammeln, es gibt keine Sterbeurkunden, weil die Mitarbeiter der Standesämter zum Gesundheitsamt beordert wurden.
Ich bin derzeitig noch sehr skeptisch, zumal ich mehr Menschen mit Impfnachfolgeproblemen bzw. Schwerstschädigungen kenne als an Corona schwer erkrankt bzw. verstorben.
.......wow, die Impfung findet jetzt erst statt, aber du kennst jetzt schon mehr Impfnachfolgeprobleme bzw. Schwerstschädigungen, wie an Corona erkrankte bzw. verstorbene.
Ich bin derzeitig noch sehr skeptisch, zumal ich mehr Menschen mit Impfnachfolgeproblemen bzw. Schwerstschädigungen kenne als an Corona schwer erkrankt bzw. verstorben.
das solltest Du mal genauer erklären.
sammy
Nelia, es ist frappierend, was Du da in die Welt setzt - ob das so stimmt?
Da sich die positive Wirkung erst nach der 2.Impfung, wenn überhaupt, bemerkbar macht. Kann sich also frühestens erst etwas im Februar ändern.geschrieben von NeliaIch denke das werden wir schneller am Brennpunkt Altenheime feststellen Nelia.
Und dazu kommt noch das neue Virus aus UK jetzt auch hier in Deutschland angekommen ist.
Die Normalsterblichkeit ist eine sehr wacklige Angelegenheit und da würde ich mich nicht festlegen. Alleine weil weniger Tote durch weniger Aktivität zu beklagen sind.
Also ein Vergleich ist sehr schwer möglich im Moment.
Allein das die Grippe Toten immer geschätzt und hochgerechnet wurden und nicht wie zur Zeit festgestellt wurden ob es sich um Corona Tote handelt oder nicht.
Nelia, es ist frappierend, was Du da in die Welt setzt - ob das so stimmt?Es sind Vermutungen ohne Fakten.
116117 - Muss ja funktionieren; wäre schlimm , wenn nicht.Doch Aix,
Aber für Corona Impftermine sicher nicht.
denn eben im WDR 3 TV ein Kassenärztlicher Sprecher hat das bestätigt.
TV Sendung Aktuelle Stunde. 18 Uhr 45-19 Uhr 30
https://www.land.nrw/de/corona/impfung
Wie ist die Terminvergabe organisiert?
Geplant ist, bundesweit die Telefonnummer 116 117 für die Vergabe von Coronaschutz-Impfterminen zu nutzen. Zudem wird es eine Internetseite und eine App für Smartphones geben, über die eine Terminvereinbarung möglich sein soll. In Nordrhein-Westfalen übernehmen die Kassenärztlichen Vereinigungen diese Aufgabe.
Ich habe mir grade die "Frauen Bustour" mal wieder im Live-Stream auf Youtube angeschaut. Das ist ne Truppe Durchgeknallter, die an die "Querdenker" andocken, und jeden Tag eine Kundgebung in mindestens einer Stadt in Deutschland geben.
Heute waren sie in FFM und in Marburg. Für sie ist Marburg eine "linksradikale Stadt" (wegen der Gegendemo dort). Passt in das Schema, dass sie alle Kritiker ihrer Kundgebungen als "Antifa" verunglimpfen. Selbst Malu Dreyer wird von ihnen als "Antifa" verunglmipft. Und sie wollen natürlich allen und jeden anzeigen.
Ein Haufen Deppen ist das, mann mann mann.
Nachtrag: Die Leute von der "Frauen Bustour" fordern den Verbot der Antifa als "verbrecherische Organisation". Das hat Donald Trump auch verlangt, dabei ist die Antifa gar keine Organisation.
Ich bin derzeitig noch sehr skeptisch, zumal ich mehr Menschen mit Impfnachfolgeproblemen bzw. Schwerstschädigungen kenne als an Corona schwer erkrankt bzw. verstorben.@Nelia
Deine Skepsis ist absolut verständlich, wenn Du Menschen mit Impfschäden in Deinem Bekanntenkreis hast.
Dein Statement ist eigentlich unmißverständlich, aber es gibt genug Leute die das mißverstehen wollen und sich darüber auslassen und sei es noch so weit hergeholt.
Morvan
Unter der Nummer 116 117 erfährt man folgendes:
- Impfberechtigte zuerst. Die Impfverordnung des Bundesgesundheitsministeriums legt fest, wer sich zuerst impfen lassen darf.
- Die Organisation der Impfung und die Vergabe der Impftermine regeln die Bundesländer.
- Es ist aktuell noch nicht möglich, Impftermine zu vereinbaren.
- Die Corona-Impfung ist ein freiwilliger Baustein im Schutzkonzept. Die AHA-Regeln gelten immer noch.
Im Land Berlin erfolgt die Terminvergabe für die Corona-Impfung aktuell nur nach schriftlicher Einladung per Brief durch den Berliner Senat bzw. durch die Senatsverwaltung für Gesundheit, Pflege und Gleichstellung.
Alle Informationen zur Terminbuchung für Impfberechtigte sind in dem Schreiben enthalten. Bitte beachten Sie: Es erfolgt in Berlin keine Terminvergabe über die Rufnummer 116117.