Innenpolitik Corona-Widerstand 2020

freddy-2015
freddy-2015
Mitglied

RE: Corona-Widerstand 2020
geschrieben von freddy-2015
als Antwort auf aixois vom 26.12.2020, 16:16:41
116117  - Muss ja funktionieren; wäre schlimm , wenn nicht.
Aber für Corona Impftermine sicher nicht.


Coroma Hotline  :
0211 / 9119-1001

E-Mail: corona@nrw.de


Impftermin vereinbaren
Die Organisation der Impfung und die Vergabe der Impftermine regeln die Bundesländer.
Eine Terminbuchung ist aktuell noch nicht möglich.
Weitere Informationen gibt es auf den Internetseiten der Bundesländer.

Also warten und immer mal hören und lesen bei den zuständigen Länder Web Seiten.

https://www.116117.de/de/corona-impfung.php




 
Nelia
Nelia
Mitglied

RE: Corona-Widerstand 2020
geschrieben von Nelia
als Antwort auf freddy-2015 vom 26.12.2020, 16:51:49

Warum so panisch und hektisch? Auch mit Impfung wird sich nichts ändern, da es bisher nicht nachgewiesen ist, ob eine Immunisierung erfolgt, nicht mal, ob erkranken man kann und wie stark. Das Spiel ist noch ganz offen im Ausgang. Also einfach mal relaxen, zurücklehnen und Popcorn naschen.

Mitglied_cde6d1e
Mitglied_cde6d1e
Mitglied

RE: Corona-Widerstand 2020
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf freddy-2015 vom 26.12.2020, 16:51:49
116117  - Muss ja funktionieren; wäre schlimm , wenn nicht.
Aber für Corona Impftermine sicher nicht.


Coroma Hotline  :
0211 / 9119-1001

E-Mail: corona@nrw.de



Hast Du auch eine Coropa Hotline?

Anzeige

MarkusXP
MarkusXP
Mitglied

RE: Corona-Widerstand 2020
geschrieben von MarkusXP
als Antwort auf Nelia vom 26.12.2020, 17:02:00

Meinst du wirklich es ändert sich nichts Nelia? Für mich wohl erst einmal nicht viel, geschätzt werde ich bei den ersten 15 Mio. Kandidaten wohl nicht dabei sein ...

Ich rechne aber fest damit, dass schon nach wenigen Wochen die Anzahl der Schwer-Erkrankten und in der Folge die hohen Sterbezahlen sehr deutlich zurück gehen! Alles andere wäre ja eine sehr unangenehme Überraschung!
MarkusXP

RE: Corona-Widerstand 2020
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf Nelia vom 26.12.2020, 17:02:00
Warum so panisch und hektisch? Auch mit Impfung wird sich nichts ändern, da es bisher nicht nachgewiesen ist, ob eine Immunisierung erfolgt, nicht mal, ob erkranken man kann und wie stark. Das Spiel ist noch ganz offen im Ausgang. Also einfach mal relaxen, zurücklehnen und Popcorn naschen.

Also einfach mal Belege liefern für diese Behauptungen.

Mir ist nur bekannt, dass es nicht bekannt ist, ob eine Immunisierung mittels der mRNA-Impfstoffe auch Fremdschutz beinhaltet:
 
Ist es also möglich, dass Menschen, die geimpft sind, selbst nicht erkranken, das Virus aber trotzdem an Personen weitergeben können, die nicht geimpft sind? Können sie also zu so etwas wie stillen Spreadern werden, weil sie trotzdem infektiös sind? Die Antwort lautet: Wir wissen es noch nicht.
https://www.mdr.de/wissen/covid-kann-impfung-corona-ausbreitung-stoppen-100.html vom 09.12.2020
RE: Corona-Widerstand 2020
geschrieben von ehemaliges Mitglied

Mal was anderes, da ich grade rauche:
 

Die Drogenbeauftragte der Bundesregierung hat Raucher und Raucherinnen wegen der Corona-Pandemie aufgefordert, ihren Tabak-Konsum deutlich einzuschränken.
Raucher hätten einen sehr viel schwereren Covid-19-Verlauf als Nichtraucher, sagte Ludwig den Zeitungen der Funke Mediengruppe. Dies sei durch diverse Studien belegt.

https://www.deutschlandfunk.de/coronakrise-drogenbeauftragte-warnt-raucher-vor-schwerem.1939.de.html?drn:news_id=1209531

Na dann gute Nacht.

Anzeige

RE: Corona-Widerstand 2020
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 26.12.2020, 17:24:30
Die Drogenbeauftragte der Bundesregierung hat Raucher und Raucherinnen wegen der Corona-Pandemie aufgefordert, ihren Tabak-Konsum deutlich einzuschränken.
Raucher hätten einen sehr viel schwereren Covid-19-Verlauf als Nichtraucher, sagte Ludwig den Zeitungen der Funke Mediengruppe. Dies sei durch diverse Studien belegt.
https://www.deutschlandfunk.de/coronakrise-drogenbeauftragte-warnt-raucher-vor-schwerem.1939.de.html?drn:news_id=1209531

Na dann gute Nacht.
Raucher hat das noch nie interssiert. Da beisst Mensch auf Granit.
Und RaucherCoronaAspiranten auf den vllt lebensrettenden Schlauch der Intubation.
Mahlzeit©
RE: Corona-Widerstand 2020
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 26.12.2020, 17:38:21
Die Drogenbeauftragte der Bundesregierung hat Raucher und Raucherinnen wegen der Corona-Pandemie aufgefordert, ihren Tabak-Konsum deutlich einzuschränken.
Raucher hätten einen sehr viel schwereren Covid-19-Verlauf als Nichtraucher, sagte Ludwig den Zeitungen der Funke Mediengruppe. Dies sei durch diverse Studien belegt.
https://www.deutschlandfunk.de/coronakrise-drogenbeauftragte-warnt-raucher-vor-schwerem.1939.de.html?drn:news_id=1209531

Na dann gute Nacht.
Raucher hat das noch nie interssiert. Da beisst Mensch auf Granit.
Und RaucherCoronaAspiranten auf den vllt lebensrettenden Schlauch der Intubation.
Mahlzeit©
geschrieben von digi
Ich muss mich einfach ganz schnell impfen lassen, dann kann ich unbesorgt weiter rauchen :-D
freddy-2015
freddy-2015
Mitglied

RE: Corona-Widerstand 2020
geschrieben von freddy-2015
als Antwort auf Nelia vom 26.12.2020, 17:02:00
Warum so panisch und hektisch? Auch mit Impfung wird sich nichts ändern, da es bisher nicht nachgewiesen ist, ob eine Immunisierung erfolgt, nicht mal, ob erkranken man kann und wie stark. Das Spiel ist noch ganz offen im Ausgang. Also einfach mal relaxen, zurücklehnen und Popcorn naschen.
Bei Affen haben sie es nachgewiesen das Viren im relevanten Bereich absterben
und nicht mehr verbreitet werden können durch Tröpchen........
Da sehe ich eine Verbindung, denn so verschieden sind diese beiden Lebensformen nicht.

Mit der Impfung wird sich sehr viel ändern Nelia, denn alleine der Faktor Notstand im Krankenhaus wird runtergeschraubt und wir gehen relaxter an die Sache ran.
Natürlich weiterhin mit Maske und Abstand sowie Kontaktbeschränkung.

Ich werde kein Popkorn naschen sondern Rotkohl, Kartoffeln und eine Gänsekeule.
Aber alles zu seiner Zeit.

good evening

Freddy

 
aixois
aixois
Mitglied

RE: Corona-Widerstand 2020
geschrieben von aixois
als Antwort auf freddy-2015 vom 26.12.2020, 17:41:56

... und nach den Feiertagen statt popcorn ab und zu eine Banane, als Beweis ders Fortbestehens der  beiden " Lebensarten" ????  🐵


Anzeige