Innenpolitik Corona-Widerstand 2020
Besonders in Sachsen wo die Pandemie von einigen verharmlost wurde, zeigt sich nun die traurige Wahrheit, viele Familien ist mit grosser Wahrscheinlichkeit die Lust auf den Heilgen Abend vergangen.
Phil.
QUELLE https://www.focus.de/gesundheit/news/news-zur-pandemie-mehr-als-30-000-neuinfektionen-und-944-todesfaelle-nur-der-r-wert-macht-mut_id_12748369.html
Bestatter wütend: "Wir räumen gerade die Altenheime leer"
Donnerstag 24. Dezember 2020, 07.15 Uhr: Die Corona-Lage in Deutschland ist nach wie vor ernst - besonders in Sachsen wütet das Virus stark. Wegen der vielen Todesopfer gelangen die Krematorien im derzeit besonders heftig von der Pandemie getroffenen Sachsen nach Einschätzung der Bestatter-Innung derweil an ihre Grenzen. "Da sind Kapazitätsgrenzen erreicht", sagte Innungsobermeister Tobias Wenzel am Mittwoch der Deutschen Presse-Agentur. Gegenüber dem Sender "ntv" äußerte Wenzel seinen ganzen Frust über die derzeitige Situation: "Wir, die Bestatter, räumen gerade die Altenheime leer. Das macht mich traurig und wütend zugleich."
QUELLE https://www.focus.de/politik/deutschland/corona-nicht-schlimmer-als-grippe-richter-der-querdenken-demo-zuliess-verantwortet-corona-fake-news-in-jura-zeitung_id_12639675.html
"Corona nicht schlimmer als Grippe"
Sein Senat ließ Skandal-Demo zu: Richter verantwortet Corona-Verharmlosung in Zeitung
Jede Nacht fahr ich zum Dienst ...meist nach 23:00 Uhr. Seit gestern gilt in OWL eine Ausgangssperre ab 21 Uhr (mit Erleichterungen nur über Weihnachten). Ich habe die Betriebsleitung und die Gewerkschaft angeschrieben, ob wir einen "Propusk" (russ.: Passierschein) bekommen können, falls uns die Bullizei anhält.
Bislang hab ich keine Antwort bekommen, fahre aber weiterhin tapfer zum Dienst von NRW nach NS. Ich bin gespannt, wann ich die ersten Straßensperren durchbrechen muss, um zur Schicht zu kommen.
Frohe Weihnacht ...bis zum 31.12. hab ich nur am 25ten einen freien Tag.
Bislang hab ich keine Antwort bekommen, fahre aber weiterhin tapfer zum Dienst von NRW nach NS. Ich bin gespannt, wann ich die ersten Straßensperren durchbrechen muss, um zur Schicht zu kommen.
Lieber Dutch, wünsche dir eine ruhige Nacht, du findest bestimmt eine Ecke wo du dich zurückziehen kannst. 😉
Alle diese Feiertage mußte meine Wenigkeit früher auch fast immer gerade stehen, interessant war der Zuschlag von 200 % für den Feiertag, fiel dieser auf ein Sonntag kamen noch 70% hinzu fiel das ganze auch noch auf eine Nachtschicht kamen noch einmal 21% für die Nacht hinzu. Man hörte sofort auf mit Weinen, wenn man gerechnet hatte.
Ab 03:00 bis 05:00 wurden wir mit Büche und Kaffee überschüttet.
Auf Deutsch Büche ??, Creme Kuchen welche gerollt sind wie ein Holzscheit ?
Der deutsche Name fällt mir nicht ein.😏
Frohe Weihnachten, Phil. Gut daß es Tante Google gibt.
Alle diese Feiertage mußte meine Wenigkeit früher auch fast immer gerade stehen, interessant war der Zuschlag von 200 % für den Feiertag, fiel dieser auf ein Sonntag kamen noch 70% hinzu fiel das ganze auch noch auf eine Nachtschicht kamen noch einmal 21% für die Nacht hinzu. Man hörte sofort auf mit Weinen, wenn man gerechnet hatte.
Ab 03:00 bis 05:00 wurden wir mit Büche und Kaffee überschüttet.
Auf Deutsch Büche ??, Creme Kuchen welche gerollt sind wie ein Holzscheit ?
Der deutsche Name fällt mir nicht ein.😏
Frohe Weihnachten, Phil. Gut daß es Tante Google gibt.
Ich bin gespannt, wann ich die ersten Straßensperren durchbrechen muss, um zur Schicht zu kommen.Jetzt geht mein Kopfkino an ........
Edita. 😆
Ich bin gespannt, wann ich die ersten Straßensperren durchbrechen muss, um zur Schicht zu kommen.Wie auch immer - halte Dich senkrecht, Alter!
@pschroed ...Niedersachsen ist bitterarm! Dort gibts nur 50% Feiertagszuschlag und 25% Wochenend.
................ Ich habe die Betriebsleitung und die Gewerkschaft angeschrieben, ob wir einen "Propusk" (russ.: Passierschein) bekommen können, ...................
.........................
Leg doch mal dieses Trauma ab. Du lebst nicht mehr in der SBZ.
Frohe Weihnachten
Viel schlimmer "Radler" die Bullerei ist jetzt gepanzert!
@pschroed ...Niedersachsen ist bitterarm! Dort gibts nur 50% Feiertagszuschlag und 25% Wochenend.Das wäre nicht viel, trotzdem schöne Feiertage. In den 70ziger Energiekrise wo Sonntagsfahrverbot war, hatte ich auch immer Angst ich würde eingelocht, trotz Ermächtigung. 🚗🚗. Phil.
Viel schlimmer "Radler" die Bullerei ist jetzt gepanzert!
Dann solltest du in den Süden Deutschlands ziehen. Hier gibt es vorwiegend Freunde und Helfer.