Innenpolitik Corona-Widerstand 2020
Esoterikern z.B. heftete in Vergangenheit nie der Geruch des Rechten an.
Oder sonstwie verwirrten Bürgern die Kappes von sich geben. In der Masse der Reichsbürger und Antisemiten gehen sie leider unter und werden in einen Topf geschmissen. Und dort laufen wohl schon noch Bürger mit die einfach verunsichert sind. So unüberschaubar waren die Zeiten nach 45 wohl nie.
Die meisten die bei den Querdenker-Demos mitmachten waren und sind keine Rechten,
sie werden halt nur ausgenutzt. Eine grosse Demo ist unüberschaubar, da kommen alle zum Zug, auch die Reichsbürger und Antisemiten Ultrarechten etc.
Auch bei Pegida genau das selbe Muster, die da mitliefen waren zum grössten Teil unzufriedene Bürger halt die typischen Sachsen die ja auch zu SED Zeiten die Demos vorantrieben in der Masse.
Danke, Ingwergenuss (schöner Name ;-)).
Ich möchte nur nochmal klarstellen: Ich will keineswegs sagen, dass alle Esoteriker rechtsextreme Tendenzen haben. Es gibt da sicherlich Leute, die einfach nur ihre spirituellen Gedanken und Wege denken und gehen wollen und gut ist's.
Aber es gibt einen Zweig (und ich habe das Gefühl, der wird grösser), der regelrechte völkische Tendenzen hat, und viele Anhänger dieser Richtung scheinen sich auf den Demonstrationen der Querdenker zu tummeln. Übrigens auch in der Naturkost/Reformkost-Bewegung. Obwohl ich selbst vegan lebe, habe ich mit "Reformkost-Gruppen" etc. nicht nur nichts am Hut, ja, ich meide sie regelrecht.
Gruss
DW
Ja.
das kann ich in sofern bestätigen als daß völkische zeitgenossen mehr und mehr auf Selbstversorger machen, zum preppen neigen und eher Schamanen und Eso-"Ärzte" aufsuchen, denn Weisskittel.
Okay. Wir sind etwas vom Thema weg, aber dennoch interessanter Abschweif.
Ich stelle das Folgende mal kommentarlos ein:
Mehr auf:F.A.S. exklusiv : Deutliche Mehrheit der AfD-Anhänger glaubt an Corona-Verschwörung. Von Philip Eppelsheim. Aktualisiert am 20.12.2020-10:22
Laut einer repräsentativen Studie der Konrad-Adenauer-Stiftung sind 24 Prozent der AfD-Anhänger der Meinung, „es handele sich bei der Corona-Pandemie um eine Verschwörung zur Unterdrückung der Menschen“. Weitere 41 Prozent halten dies für wahrscheinlich.
https://www.faz.net/aktuell/politik/inland/f-a-s-exklusiv-deutliche-mehrheit-der-afd-anhaenger-glaubt-an-corona-verschwoerung-17111064.html
Damit solle die notwendige Verlegung von Patienten mit Hilfe des Katastrophenschutzes koordiniert werden, teilte Landrat Rolf Lindemann (SPD) mit. „Die momentane Situation ist so zu beschreiben, dass Patienten aus Krankenhäusern in andere Krankenhäuser verlegt werden müssen, um eine dringende medizinische Notfallversorgung standortnah gewährleisten zu können“, so der Politiker.
link:
Meine Kinder wohnen im Landkreis Potsdam/Mittelmark und wir hatten schon Pläne gemacht, wie wir die Weihnachtstage mit minimalsten Kontakten verbringen können. Es sieht so aus, als müssten wir auch die auf Eis legen.
Meine Kinder wohnen im Landkreis Potsdam/Mittelmark und wir hatten schon Pläne gemacht, wie wir die Weihnachtstage mit minimalsten Kontakten verbringen können. Es sieht so aus, als müssten wir auch die auf Eis legen.
Das tut mir von Herzen leid, Michiko, zum einen für die betroffenen Menschen im Kreis, zum anderen, besonders, auch für Dich und Deine Lieben.
Der Waldler
Danke für Deine netten Worte Waldler, man ist vorsichtig und denkt und plant und plötzlich kommt alles anders.
Das tut mir von Herzen leid, Michiko, zum einen für die betroffenen Menschen im Kreis, zum anderen, besonders, auch für Dich und Deine Lieben.
Der Waldler
geschrieben von Der-Waldler
LG Michiko
Da müßte ich meinen Lebensrhythmus arg umstellen, um 11:00Uhr trinke ich noch meinen Morgenkaffee. 😁😉. Bin ein Nachtmensch und absoluter Spätaufsteher, diesen Luxus pflege ich seit der Rentner mit Inbrunst und viel Genuß.
Mit Recht, schon das erste Lied war unter jeder Gürtellinie.
Mit Recht, schon das erste Lied war unter jeder Gürtellinie.
Die erste Variante des WDR-Kinderchors des Liedes "Meine Oma fährt im Hühnerstall Motorrad" war super. Es geht darin ("Meine Oma ist ne alte Umweltsau") schließlich um den Fortbestand dieses Planeten inklusive der Menschheit. Aber das geht bei den ewig Gestrigen ins eine Ohr rein und aus dem anderen Ohr wieder raus bzw. stößt auf Ablehnung.