Innenpolitik Corona-Widerstand 2020
Nein natürlich nicht, aber ich darf darauf hinweisen was es von Experten hieß: „Masken helfen nicht“ „Masken helfen doch“. Mir ist es zu einfach sich bei diesem Wirrwarr einen Schuldigen zu suchen.
Mir kann es ja eigentlich wurscht sein, ich werde weder geimpft noch bekomme ich FFP2 Masken geschenkt und das ist auch gut so.
Nach dieser Logik müßte ja auch in anderen AfD-Hochburgen Corona besonders wüten, z.B. Brandenburg, Thüringen und Sachsen-Anhalt. Aber wahrscheinlich hat auch die AfD im LK Regen die hohen Corona-Zahlen zu verantworten? Dort sind die Zahlen nämlich noch höher als in irgendeinem LK von Sachsen. Wenn Sie sich die D-Karten mal richtig betrachten, sollten Sie feststellen, das das Virus von Süd nach Nord wandert.
Mal ganz abgesehen davon, dass Karl sich seit Wochen und Monaten bemüht, allen usern die Impfung zu empfehlen und auch geschrieben hat, wieviele geimpfte Menschen es braucht, um Herdenimmunität herzustellen, stelle ich Dir mal einen link ein:Wenn wir eine Herdenimmunität im eigenen Land hätten, wäre schon viel gewonnen.Wenn dem so wäre, reisen die Leute, auch die Ungeimpften und die ohne Corona-Antikörper, aus Deutschland heraus in Massen ins Ausland. Und wenn dort im Ausland keine Herdenimmunität herrscht, stecken sich diese Leute dort an. Also muss ein globaler, zeitgleicher Ansatz für die Pandemiebekämpfung her.
". . shall not be used for more than one shift"@Bias
Die Bedachten können sich überlegen zu welchem Event sie die selbstgebastelten gegen Spahns Geschenkmasten tauschen.
So gesehen, Michiko, hast Du kaum etwas verpasst; sollte auf Deiner Todo-Liste nicht in den nächsten Tagen gerade so etwas wie 'ne Demo stehen.
Ich dachte schon, ich hätte heute gar nichts mehr zu lachen, aber Dein Satz mit der Demo!!!! Bei mir wird nur noch in Küche und Garten demonstriert, da kann ich GsD ohne Spahn-Maske unterwegs sein.
Michiko
Ok, vielleicht bin ich ja auch Nazi, mir machen die Masken auch zu schaffen und deshalb versuche ich sie so wenig wie möglich zu tragen, z.B. wenn ich vors Haus an den Briefkasten gehe, obwohl ich dann öffentliches Land betrete oder in meinem Haus oder auf dem Parkplatz oder .... bei anderen Gelegenheiten. Allerdings gehe ich kaum noch raus, weil ich die vielen Masken nur schwer ertragen kann und mich das Tragen sehr belastet. Ich bin mir auch nicht absolut sicher inwieweit diese Viren wirklich komplett abhalten, trotz richtiger Tragweise. Für mich ist der beste Schutz mein Haus.
Was möchtest Du mir sagen? Die für die Weltbevölkerung benötigten Impfdosen können nicht über Nacht produziert werden. Deswegen dauert es eben mehrere Monate, bis z. B. in Deutschland ausreichend viele Menschen geimpft sein könnten. Dieses Problem hat aber nicht nur Deutschland, sondern haben auch alle anderen Länder, die Impfstoffe bei den unterschiedlichen Impfstoffherstellern bestellt haben oder es noch tun werden.Mal ganz abgesehen davon, dass Karl sich seit Wochen und Monaten bemüht, allen usern die Impfung zu empfehlen und auch geschrieben hat, wieviele geimpfte Menschen es braucht, um Herdenimmunität herzustellen, stelle ich Dir mal einen link ein:Wenn wir eine Herdenimmunität im eigenen Land hätten, wäre schon viel gewonnen.Wenn dem so wäre, reisen die Leute, auch die Ungeimpften und die ohne Corona-Antikörper, aus Deutschland heraus in Massen ins Ausland. Und wenn dort im Ausland keine Herdenimmunität herrscht, stecken sich diese Leute dort an. Also muss ein globaler, zeitgleicher Ansatz für die Pandemiebekämpfung her.
(...) Bundesgesundheitsminister Jens Spahn geht davon aus, dass bis Ende Sommer 2021 rund 60 Prozent der Bürger in Deutschland gegen das Coronavirus SARS-CoV-2 geimpft sein könnten. Stand heute könne im Sommer mit einer solch großen Zahl an Impfdosen gerechnet werden, dass dann weite Teile der Bevölkerung geimpft werden könnten, sagte der CDU-Politiker am Montagabend im ZDF-«heute-journal» auf die Frage, wann 60 Prozent der Bevölkerung geimpft sein könnten.
Nach Schätzung von Experten der Weltgesundheitsorganisation (WHO) ist eine Durchimpfungsrate von 60 bis 70 Prozent der Bevölkerung für eine wirkungsvolle Bekämpfung der Pandemie nötig. (...)
@Bruny
es gibt keinen "einen Schuldigen" der zu suchen ist.
btw ich bekomme hier auch keine FFP2 Masken für umme.
Brauch ich auch nicht. Wir haben hier in ausreichender Menge vorhanden.
Schließlich ist die FFP2 Maske auch nur eine Einwegmaske.
Morvan
Bei uns kein Problem, in Sachsen auch nicht soweit es Verwandte und Bekannte sagen. Wir haben unsere Masken bekommen, vor manchen Apotheken stehn die Menschen nur an, weil alle gleichzeitig hinrennen.
@Schaschlik-Tango
Ich wollte Dir sagen, dass schon viel gewonnen wäre, würden wir es schaffen, im Lande eine Herdenimmunität herzustellen. Momentan nicht mehr und nicht weniger.
@Schaschlik-Tango
Ich wollte Dir sagen, dass schon viel gewonnen wäre, würden wir es schaffen, im Lande eine Herdenimmunität herzustellen. Momentan nicht mehr und nicht weniger.
Ich verstehe Dich ja, Michiko, aber meiner Meinung nach reicht es eben nicht, wenn nur in Deutschland die Herdenimmunität existiert.
So wie ich die eine ZDF-Doku, die hier im ST ein anderer User verlinkt hatte, über die Spanische Grippe verstanden habe, verlor das Virus der Spanischen Grippe erst seine tödliche Wirkung, nachdem sich weltweit eine Herdenimmunität gegen diesen Virus entwickelt hatte: Das Virus fand keinen Wirt mehr, in dem es sich vermehren konnte.