Innenpolitik Corona-Widerstand 2020
Du hattest nach meiner Meinung gefragt.
Ich hätte natürlich vorsichtiger nachfragen können/sollen , ob es denn möglich sein könnte, dass usw.
Ich merke, dass es wahrhaftig nicht mehr möglich ist sich ohne Aggression und / oder Emotion auszutauschen.
Ich wünsche Dir und allen Anderen alles Gute.
Es muss ein Jeder auf seiner Art mit der Situation klarkommen ..
Hast Du Dir schon mal überlegt, liebe Mareike, ob es auch an Dir oder an Deiner Ausdrucksweise oder an Deinem Diskussionsstil liegen könnte, dass hier selbst Menschen wie ich, die Dir wohlgesonnen sind und waren, allmählich entnervt sind, immer und immer wieder dieses "Jaja, man kann halt hier nicht mehr diskutieren" zu lesen? Ich habe noch nie von Dir gelesen, dass es auch nur sein könnte, dass an fehllaufenden Diskussionen von/mit Dir und anderen ja auch Du einen Anteil daran haben könntest...Immer sind es die Anderen. Nein, sie sind es nicht immer. Ich schrieb es schon mal: Wenn Kommunikation nicht funktioniert, ist nicht nur der Empfänger, der dafür verantwortlich könnte, sondern durchaus auch der Sender.
Ich wünsche Dir auch alles Gute, bleibt gesund.
DW
Corona Hotspot Bautzen.Diesen Bericht kannte ich schon. Erschreckend. Zum Glück wohne ich nicht in Bautzen und Umgebung bzw. in Sachsen. Ich würde mich eingeschüchtert fühlen. Dort scheint der Mob zu regieren.
Die Saat der AFD. 30% wählten die Braunen.
Ein Bericht von Monitor. Phil.
geschrieben von pschroed
Über Bautzen gab es auf ARTE vor ein paar Monaten eine 12teiligte Dokumentation, die handelte von den politischen Verhältnissen in dieser Kleinstadt, erschreckend und interessant:
https://www.arte.tv/de/videos/RC-020001/bautzen/
Klar habe ich da auch meine Anteile.
Und?
Eines weiß ich ganz sicher: Noch bin ich nicht angenervt - nur nachdenklich.
Und froh, dass es im Familien- und Freundeskreis noch friedlich ist und vor allem: Noch sind alle gesund.
Die Tochter war vorhin hier - neuerdings grundsätzlich mit Maske.
Eilmeldung auf deutschlandfunk.de:
Eilmeldung
RKI registriert Höchststand: Mehr als 30.000 Corona-Neuinfektionen wegen Nachmeldung aus Baden-Württemberg
sollte der break even sein, aber Zahlen haben Luft nach oben, und die Unbekümmertheit ist nicht tot.
Jeder müsste über sein eigenes Verhalten mal paar Tage Buch führen, detailliert, sonst bleiben es immer die anderen.
Ich kann mir 900 Einwohner sehr gut vorstellen, das ist unser GESAMTES Dorf... Und 700 wäre unser Nachbardorf.
Aber bitte NICHT nach Sibirien, digi 😉 Ich liebe dieses Land zu sehr, um ertragen zu können, dass dort solche Leute wüten...
Das hat mir gestern meine ehemalige Nachbarin am Telefon gesagt, sie ist vor 2 Jahren "zurück" zu ihren Töchtern gezogen, vor 15 Jahren kam sie hierher in die Nähe des Sohnes, der hier einen guten Arbeitsplatz gefunden hatte, Schwierigkeiten mit der Schwiegertochter und die Sorge um eine eventuelle Pflegebedürftigkeit, lleßen sie im zarten Alter von 82 vor 2 Jahren zurückgehen ........
Sie lebt im Dunstkreis von Bautzen und sagte mir gestern am Telefon " es ist ganz ganz schlimm, und wie viele junge Leute da mitmachen, das hätte ich niemals gedacht, nee - wenn ich das jetzt nicht selber erleben würde, ich würde sagen, die lügen oder übertreiben alle um den Osten schlecht zu machen, ..... sei bloß froh, daß Du das nicht erleben mußt, sowas macht wirklich keinen Spaß, es macht Angst! "
Edita
DAnn können wir auf die Zahlen des RKI gespannt sein, die morgen für Freitag gemeldet werden; wenn diese dann wieder exorbitant hoch sind (also im Vergleich zu den letzten Wochen) ist das Zahlenwerk mit nachgemeldeten Zahlen auch nicht sehr beruhigend.
Man weiss ja mittlerweile,dass viele von den Neuinfizierten in wenigen Tagen in den Krankenhäusern, bzw. Intensivstationen landen werden.
ABer was würde es nützen, das "Wort des Jahres" = hätte noch inflationärer zu benützen? Es ist wie es ist und wird vermutlich noch lange so bleiben.
Was Sachsen anbelangt, so hat es der dortige MP Kreschmer sicher richtig ausgedrückt, dass in seinem Bundesland nach wie vor viele Bürger dieses Virus und der Gefahr völlig verweigern und sich dann auch dementsprechend unvorsichtig, bzw. unsolidarisch verhalten.
Und dann verbleibt es bei den Ärzten, ob sie in den überfüllten Krankenhäusern Triage anwenden, die übrigens nicht nur dann eine solche ist, wenn bei BEatmungsgeräten oder Betten eine so schlimme Wahl getroffen werden muss. Schon ein Transport eines Schwerkranken in ein anderes Krankenhaus an einem anderen Ort kann dessen oder deren Todesurteil bedeuten.
Ein Lichtblick ist, dass die Bundeswehr ein grösseres SanitärGeschwader in diese Region geschickt hat, weil das Personal und die Ärzte sich selbst infizieren und nicht mehr einsatzbereit sind. Hoffentlich bleiben die SoldatInnen gesund und lange im Einsatz. Olga
Du kannst Fragen stellen?
Das machen doch nur Hetzer, wurde grad vorhin festgestellt?
Eine Beantwortung ist/wäre interessant.