Innenpolitik Corona-Widerstand 2020

Mareike
Mareike
Mitglied

RE: Corona-Widerstand 2020
geschrieben von Mareike
als Antwort auf pschroed vom 13.12.2020, 15:28:33

Phil
ich sehe was im Netz geschieht.
Du brauchst Dich nicht angesprochen zu fühlen.
Fakt ist aber, die Nachricht steht im Thread: Corona-Widerstand, der mit entsprechenden "Kommentaren" gespickt ist - quasi im "Vorfeld" des Versterbens eines Demo-Teilnehmers.

pschroed
pschroed
Mitglied

geschrieben von pschroed
als Antwort auf Mareike vom 13.12.2020, 15:36:50
Phil
Fakt ist aber, die Nachricht steht im Thread: Corona-Widerstand, der mit entsprechenden "Kommentaren" gespickt ist - quasi im "Vorfeld" des Versterbens eines Demo-Teilnehmers.
Mareike, ich finde das nicht in Ordnung wie du manches miteinander verlinkst, ich verstehe immer mehr warum manches in endlose Beträge ausartet und so mit Missverständnisse vorprogrammiert sind, ich habe bewusst nur 3 Wörter von mir im Beitrag geschrieben. Phil.

AFD QUERDENKER GESTORBEN.
Der-Waldler
Der-Waldler
Mitglied

geschrieben von Der-Waldler
als Antwort auf Mareike vom 13.12.2020, 15:36:50
Phil
Mareike, vielleicht merkst Du es nicht, aber Du wirfst hier öfters mal (sehr wage und nicht konkret werdend) etwas in die Diskussion, das man eindeutig auf dieses Forum beziehen MUSS (weil Du eben NICHT schreibst, worauf es sich GENAU bezieht), und wenn nachgefragt wird, verweist Du auf "das Netz". Das verwirrt und vor allem legt es die Lunte an den nächsten Zank und Unfrieden. Vielleicht merkst Du es ja nicht, aber es ist wirklich so.

Anzeige

Mareike
Mareike
Mitglied

geschrieben von Mareike
als Antwort auf Der-Waldler vom 13.12.2020, 16:25:58

@Der Waldler
Der ST - wir - sind Teil des Netzes.
Wenn "man" sich angesprochen fühlt, sollte "man" sich fragen wieso.

"Zank und Streit" oder aber eine Diskussion, die die Bezeichnung "Diskussion" verdient - ja, Letzteres ist durchaus mein Anliegen.

Da bin ich unbequem und das weiß ich.

Ich mag die AFD nicht.

Vieles an der Querdenkerbewegung sehe ich ebenfalls sehr kritisch.

Dennoch muss es möglich sein, gewisse Punkte anzusprechen, die momentan in der Politik noch ausgeklammert werden.
Das ist dann aber nicht gleich zu setzen mit dem Leugnen von Corona.

Ich werde mir jetzt aber Erfreulicheres zuwenden.

Schönen Abend noch.

Bias
Bias
Mitglied

geschrieben von Bias
als Antwort auf Mareike vom 13.12.2020, 15:15:51
Häme, wenn jemand verstorben ist, empfinde ich als Tabubruch.
Wenn es ein Tabubruch sein sollte, Mareike, dürfte gerade dieses Tabu täglich tausendfach gebrochen werden.*
Geschmacklos, so würde ich es nennen.

* Allen noch in Erinnerung sein dürfte die von höchsten Ebenen aus öffentlich geäußerte Freude über Osama bin Ladens Hinrichtung. Es kommt eben immer darauf an wer stirbt.
Der-Waldler
Der-Waldler
Mitglied

geschrieben von Der-Waldler
als Antwort auf Mareike vom 13.12.2020, 16:42:55

Der ST - wir - sind Teil des Netzes.
Wenn "man" sich angesprochen fühlt, sollte "man" sich fragen wieso.

Kann dann also in Zukunft jeder alles schreiben, egal wie missverständlich, aggressiv, verletzend und angreifend, Hauptsache, man wird dabei nicht konkret und bleibt im Ungefähren?? Wenn "man" sich dann angesprochen fühlt, muss "man" sich halt fragen, wieso. Ach, Mareike, das ist doch viel zu simpel. Du tust ja so, als sei nur der Empfänger in einer Kommunikation für das Verständnis verantwortlich und nicht auch der Sender.

Da bin ich unbequem und das weiß ich.

Das wird hier jede/r von sich behaupten, wir sind ja alle sooo unbequem, und bevor die Querdenkerei diesen ölig-braunen Beigeschmack bekam, waren wir auch alle Querdenker. Klar. Der Andere ist immer der mitlaufende Mainstream, und wir selbst sind die grossen Individualisten. So eine Antwort ist doch ein Rohrkrepierer in jeder Art Diskussion. Und ich bin sicher, dass Du das auch weißt.

Ich werde mir jetzt aber Erfreulicheres zuwenden.

Ja, ich bin unerfreulich und das weiß ich 😉

Auch Dir einen schönen Abend mit etwas Erfreulicherem als einer Diskussion mit jemandem, der Dich zu verstehen versucht, aber immer mehr daran zweifelt, ob Du verstanden werden WILLST.

Anzeige

wandersmann
wandersmann
Mitglied

geschrieben von wandersmann
als Antwort auf lupus vom 13.12.2020, 14:25:02
Er hätte sollen die Bibelweisheiten beachten.
Sir 3,27
Lutherübersetzung: Wer sich in Gefahr begibt, der kommt darin um !
lupus
Eine recht abenteuerliche Anmerkung zum Tod eines politisch andersdenkenden Mitbürgers.
Würdest Du gleiches auch den Angehörigen derer ins Geischt sagen, die beim Fluchtversuch aus der DDR ums leben kamen?

lupus
lupus
Mitglied

geschrieben von lupus
als Antwort auf wandersmann vom 13.12.2020, 19:26:47

Ins Gesicht wahrscheinlich nicht aber gedacht hätte ich das sicherlich.
Es gibt kaum etwas für das man sein Leben einsetzen muß. Die DDR-Flucht gehörte für mich nicht dazu.
lupus

Nelia
Nelia
Mitglied

geschrieben von Nelia
als Antwort auf freddy-2015 vom 13.12.2020, 13:26:29

Der nicht wirklich stattgefunden hat oder glauben Sie, dass 3 Polizisten ohne Kampfmonture einen Sturm abwehren können? Sturm auf den Reichstag da lachen ja die Hühner über diese RIAS-Ente.

Edita
Edita
Mitglied

geschrieben von Edita
als Antwort auf wandersmann vom 13.12.2020, 19:26:47
Er hätte sollen die Bibelweisheiten beachten.
Sir 3,27
Lutherübersetzung: Wer sich in Gefahr begibt, der kommt darin um !
lupus
Eine recht abenteuerliche Anmerkung zum Tod eines politisch andersdenkenden Mitbürgers.
Würdest Du gleiches auch den Angehörigen derer ins Geischt sagen, die beim Fluchtversuch aus der DDR ums leben kamen?

Nicht politisch andersdenkend, er ist nicht deshalb gestorben, in Zeiten einer akut grassierenden Pandemie,
fahrlässig handelnd!

Edita

Anzeige