Innenpolitik Corona-Widerstand 2020
Nur Zahlen sagen mir nichts.
Inzwischen sagen Experten dort, dass bis zu 50 Prozent ................
Hallo Mareike,
ich verstehe, Prozentrechnung ist einfacher für dich als ein Vielfaches von 1.
Ciao
Hobbyradler
Das ist natürlich so eine Sache mit Prognosen, da diese in die Zukunft weisen, die - die meisten wissen das - uns allen unbekannt ist.
Wie stellen Sie das andere Leben vor? Was wird anders? Und wäre es ein besseres Leben?
Aber Wünsche kann natürlich jeder haben, auch solche, dass sich die Gesellschaft ändern wird usw. Damit sollte man dann sofort und jetzt schon bei sich selbst anfangen,denn die Gesellschaft sind ja nicht nur die anderen.
Was "man" unter besserem Leben versteht, wird auch jeder anders enscheiden.
Es kann aber alles auch ganz anders kommen, so nach dem Motto, nach der Pandemie ist vor der (nächsten) Pandemie.
Aber wie schon erwähnt, Kristallkugeln und Prognosen mit pauschalen Aussagen sind eine sehr unsichere Angelegenheit. Olga
Hallo, Nelia,
obwohl ich ja bekanntlich viel Sympathie für alles Ostasiatische habe, so zweifele ich es doch an, dass alles so toll und perfekt ist, wie China das gern darstellt. WENN es so wäre, würde ich mich sehr freuen; aber ich bin skeptisch.
Wie das Leben nach Corona sein wird, weiss ich nicht. Ich denke, es wird noch länger dauern, bis wir auf die AHA-Regeln verzichten können, und bis diese Krise psychisch und psychosozial verarbeitet sein wird, wird es auch eine Zeit lang dauern. Die Auswirkungen auf Wirtschaft und Arbeitsmarkt sind ja kaum abzusehen, ebenso wie die Auswirkungen auf die Sozialisation von Kindern und Jugendlichen.
Aber nichtsdestotrotz denke/glaube/hoffe ich, dass die Menschen sich auch daran gewöhnen werden. 1945 hatte doch kaum jemand Hoffnung, dass alles wieder "halbwegs normal" werden könnte. Und dennoch wurde es einige Jahre später "normal(er)", auch wenn die Normalität dann eine andere war.
Aber ganz persönlich, für mich (und meine Frau): Ich versuche als chronisch mehrfach behinderter Mensch diese Krise zu überleben. Das ist meine aktuelle und absolute Priorität. Über das, was danach wieder möglich sein wird, mache ich mir erst Gedanken, wenn dieses "Danach" absehbar ist.
Gute Nacht
Hallo, Nelia,Es gibt sicherlich eine unbekannte Dunkelziffer und nicht öffentlich gemachte Fälle, aber ich glaube nicht, daß sich das in den Zehntausenden bewegt. Das wäre bei aller Zensurkapazität nicht möglich. Allein schon wegen der vielen im Ausland lebenden Chinesen mit guten Kontakten ins Land.
obwohl ich ja bekanntlich viel Sympathie für alles Ostasiatische habe, so zweifele ich es doch an, dass alles so toll und perfekt ist, wie China das gern darstellt. WENN es so wäre, würde ich mich sehr freuen; aber ich bin skeptisch. geschrieben von Der-Waldler
Und dann ist da auch noch ein Unterschied was die Regierung sagt, und was die chinesischen Wissenschaftler sagen, denn die sind ja mittlerweile in der Welt auch gut vernetzt und arbeiten sogar mit außerchinesischen wissenschaftlichen Instituten zusammen, also da gibt es für die chinesische Regierung keinen all zu großen Spielraum, was ihr aber Corona beschert hat, ist die schnellere Umsetzung der totalen Überwachung der Bevölkerung, das wäre ohne Corona ganz sicher nicht gelungen .........
Wie das Leben nach Corona sein wird, weiss ich nicht. Ich denke, es wird noch länger dauern, bis wir auf die AHA-Regeln verzichten können, und bis diese Krise psychisch und psychosozial verarbeitet sein wird, wird es auch eine Zeit lang dauern.Das weiß niemand, auch kein Wissenschaftler, es hängt von so vielen Faktoren ab, aber in einem von den Videos, die ich gestern vom MARSILIUS -KOLLEG eingestellt habe, war die Rede von mindestens 2 oder 3 Jahren.
geschrieben von Der-Waldler
Edita
Das schrieb ich doch: Es ist keine Einzelmeinung, sondern man kann viele solcher Meinungen von Experten hören und lesen. Mehr habe ich nicht gesagt. Ich bin keine Expertin auf diesem Gebiet.Sehr gut zu dem Thema der "falschen Experten" ist dieses Video von Frau Mai. Aussage: vertraue der Wissenschaft, aber vertraue nicht unbedingt jedem "Experten". Die sind auch nur Menschen, manchmal eitel, manchmal Ideologen, manchmal geldgierig, manchmal Idioten.
Lege bitte nicht mehr Bedeutung in meine Aussagen als von mir geschrieben!
Trau schau wem. Ich finde Frau Mai macht einen extrem guten Job. Se ist eine sehr kompetente Vermittlerin (Kommunikatorin) von Wissenschaft. Wenn ihr mehr von ihr hören wollt, besucht das MaiLab:
MaiLab bei Youtube
Karl
Da wir gerade bei MaiLab sind 😁Nur Zahlen sagen mir nichts.
Inzwischen sagen Experten dort, dass bis zu 50 Prozent ................
Hallo Mareike,
ich verstehe, Prozentrechnung ist einfacher für dich als ein Vielfaches von 1.
Ciao
Hobbyradler
Die Kommentare zu ihre Videos sind übrigens auch lesenswert.
Zumindest für Menschen mit etwas Humor ...
Video angesehen - sehr, sehr empfehlenswert!👍
lupus
Liebe Mareike.
Ich vermute, du machst dir einen Spaß daraus, im Logarithmus Stil einfach alles in Frage zu stellen. 😄
Es ist eine Eigenschaft wo gute Software - Programmierer haben müssen, sie müssen auch jegliche Unbekannte oder Unvorhergesehenes mit einplanen.
Interessant, bin gespannt wie es ausgeht. Phil.
Lieber Phil - das hat mit Spaß nix zu tun, das ist Rabulistik in Reinkultur - ja nichts zugeben müssen, vermnünftige Argumente der Gegenseite werden zum Zwecke der Täuschung benutzt, um das Gegenüber mürbe zu machen und selber Recht behalten zu können!
Edita
Lieber Phil - das hat mit Spaß nix zu tun, das ist Rabulistik in Reinkultur - ja nichts zugeben müssen, vermnünftige Argumente der Gegenseite werden zum Zwecke der Täuschung benutzt, um das Gegenüber mürbe zu machen und selber Recht behalten zu können!Vergleichbar mit einer Software Endlos-Schleife.
Edita
Immer wieder zurück zum Anfang, verzeih Mareike. Phil. 😉