Innenpolitik Corona-Widerstand 2020

Der-Waldler
Der-Waldler
Mitglied

RE: Corona-Widerstand 2020
geschrieben von Der-Waldler
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 04.12.2020, 14:35:09

Warum sollte man Einzelmeinungen mehr glauben als dem Gros der akademischen Virologie, Epidemiologie und Infektiologie???

Dass Hodkinson als Hersteller eines Corona-Tests andere bzw. andersartige Corona-Tests scharf kritisiert, nun ja, das zeigt zumindest ein "interessegeleitetes Agieren".

Inhaltlich maße ich mir nicht an, dazu etwas aussagen zu können. Da sollten sich Fachkollegen dieses Forschers drum kümmern; aber meine Skepsis wollte ich dann doch ausdrücken...

Syka
Syka
Mitglied

geschrieben von Syka
als Antwort auf Der-Waldler vom 04.12.2020, 14:51:18
Warum sollte man Einzelmeinungen mehr glauben als dem Gros der akademischen Virologie, Epidemiologie und Infektiologie???

Na ja, so grundsätzlich kann man Einzelmeinungen, die dem Gros der anderen wissenschaftlichen Meinungen widersprechen, nicht unbedingt für unrichtig einordnen.

Galilei und Kopernikus hatten auch abweichende Meinungen und eigene Erkenntnisse, die sich als richtig erwiesen,

Aber wer sind wir, die diese Meinungen wirklich beurteilen können?

Mareike
Mareike
Mitglied

geschrieben von Mareike
als Antwort auf Syka vom 04.12.2020, 16:02:29

Einzelmeinung stimmt so nun auch wieder nicht.
Ein Beispiel:
israelische Toppexperten

Anzeige

Edita
Edita
Mitglied

geschrieben von Edita
Aber wer sind wir, die diese Meinungen wirklich beurteilen können?

geschrieben von Syka
Wer wir sind?
Gut informierte und gebildete Leutchen mit einem gut gefüllten Rucksack aus individuellen Lebenserfahrungen, was uns alles in Allem gut davor schützt, auf Volksverführer wie diesem Pathologen, dem Schwindelarzt oder dem umgefallenen, vielleicht auch schrulligen Mikrobiologien und Infektionsepidemiologien hereinzufallen!
Ich bin überzeugt, diese 3 Herren durchleben gerade schreckliche Sequenzen ihrer ehemals würdig ausgefüllten  Lebens- und Arbeitszeit!

Edita
Der-Waldler
Der-Waldler
Mitglied

Hallo, Syka,

ich habe nicht von "unrichtig" gesprochen, sondern ich fragte, warum ich einem zumindest mir völlig unbekannten Pathologen (!) mehr glauben sollte als Fachleuten aus Virologie und Epidemiologie, die auf ihrem Gebiet führend sind, und deren Arbeit mir bisher keinen Anlass gaben, ihnen zu misstrauen. Nicht mehr, nicht weniger wollte ich aussagen.

Im Übrigen schrieb ich ja (ähnlich wie Du), dass ich mich inhaltlich nicht kompetent fühle, das zu beurteilen oder gar zu entscheiden. Ich vermute, dass letztendlich niemand hier im Forum die Kompetenz dazu hat, zu entscheiden, welche der beiden "Fraktionen" Recht hat (vielleicht gibt es sogar gar kein "Recht haben"...).

Schönen Gruss

Der-Waldler
Der-Waldler
Mitglied

als Antwort auf Mareike vom 04.12.2020, 16:11:27
Einzelmeinung stimmt so nun auch wieder nicht.
Ein Beispiel:
israelische Toppexperten

Liebe Mareike,

was willst Du damit sagen? Es gibt zahllose andere "Toppexperten" und Nobelpreisträger, die GANZ anderer Meinung sind als diese Damen und Herren aus Israel. Und nun? Wer hat Recht? Kannst Du das entscheiden? Ich nicht... Und nur weil die MEHRHEIT der Wissenschaftler etwas für RICHTIG hält, muss das ja nicht falsch sein... 😉 Warten wir doch einfach mal ab, wie es in einem Jahr in Schweden aussieht und anderswo, wie es in Israel aussieht und anderswo.

Schönen Gruss...

Anzeige

geschrieben von ehemaliges Mitglied
Ich versuche mich so breit wie möglich zu informieren. Bevor ich einfach die kritische Meinung abwerte höre ich sie mir an und versuche sie für mich einzuordnen.
Insofern auch Danke für den Link @Mareike.

Wir, Ärzte und Angehörige der Gesundheitsberufe, möchten unsere ernste Besorgnis über die Entwicklung der Situation in den letzten Monaten im Zusammenhang mit dem Ausbruch des SARS-CoV-2-Virus zum Ausdruck bringen. Wir fordern die Politiker auf, unabhängig und kritisch über den Entscheidungsprozess und die obligatorische Durchführung von Corona-Maßnahmen informiert zu werden. Wir fordern eine offene Debatte, in der alle Experten ohne jede Form von Zensur vertreten sind. Nach der anfänglichen Panik um covid-19 zeigen die objektiven Fakten nun ein völlig anderes Bild – es gibt keine medizinische Rechtfertigung mehr für Notfallmaßnahmen.
Das derzeitige Krisenmanagement ist völlig unverhältnismäßig geworden und richtet mehr Schaden an als es nützt.
Wir fordern ein Ende aller Maßnahmen und verlangen die sofortige Wiederherstellung unserer normalen demokratischen Regierungs- und Rechtsstrukturen und aller unserer bürgerlichen Freiheiten.

Hier kann die Stellungnahme weiter gelesen werden

LG Musedo
Der-Waldler
Der-Waldler
Mitglied

als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 04.12.2020, 16:32:18
Ich versuche mich so breit wie möglich zu informieren. Bevor ich einfach die kritische Meinung abwerte höre ich sie mir an und versuche sie für mich einzuordnen

Ich habe diese Meinung nicht abgewertet, ich habe das von Dir Verlinkte gelesen und vertraue auch nach dieser Lektüre weiterhin den von mir geschätzten Forschern Drosten und Co. mehr als diesem mir unbekannten Pathologen.

Schönen Gruss

geschrieben von ehemaliges Mitglied

@Der-Waldler - Ich korrigiere mich, die Abwertung kam nicht von dir.
Entschuldigung!
Musedo

Edita
Edita
Mitglied

geschrieben von Edita
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 04.12.2020, 16:32:18

Solche Ärzte sind unter aller Würde ....... sie sind einfach charakterschwach ...... sie verbreiten ihre kruden pseudo-wissenschaftlichen Theorien auf dem Buckel der Pfleger und Ärzte, die bis zum Umfallen schwerstkranke Corona-Patienten pflegen müssen!
Unfaßbar, daß es hier angeblich widerstandsfähige und gestandene User gibt, die solchen Schwachsinn unterstützen!
In Deutschland zugelassene Ärzte, die sich an der Verbreitung solchen Schwachsinnes beteiligen,  kann man jetzt der Ärztekammer melden!

Corona-Leugner unter Ärzten: Kammer prüft Beschwerden

Ärzte als Corona-Leugner: Mediziner beschweren sich über Berufskollegen

Edita

Anzeige