Innenpolitik Corona-Widerstand 2020

RE: Corona-Widerstand 2020
geschrieben von ehemaliges Mitglied

Protest am Brandenburger Tor in Berlin

Querdenken-Demo mit 22.500 Teilnehmern soll Silvester stattfinden

Während die Party am Brandenburger Tor ausfällt, könnten dort trotzdem Zehntausende Menschen zusammenkommen. Die Kritiker der Corona-Maßnahmen wollen ihre Demo nicht absagen. 

https://www.tagesspiegel.de/berlin/protest-am-brandenburger-tor-in-berlin-querdenken-demo-mit-22-500-teilnehmern-soll-silvester-stattfinden/26678658.html

Ob die Polizei wieder Wasserwerfer einsetzen muss? Ich persönlich habe nichts dagegen, denn das wird dann eine frostige Angelegenheit für die "Querdenker".

Die Gerichte werden aber sicherlich noch ein Wörtchen zu der Angelegenheit zu sagen haben.
Der-Waldler
Der-Waldler
Mitglied

geschrieben von Der-Waldler
als Antwort auf Karl vom 02.12.2020, 13:20:17

Willkommen zurück, @karl ...

freddy-2015
freddy-2015
Mitglied

geschrieben von freddy-2015
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 02.12.2020, 16:06:13
Diese Demos können wir zur Zeit überhaupt nicht brauchen, es wird eng in den KH.
Im Gegensatz zum Frühjahr haben wir jetzt viel mehr Zeitversetzte Zahlen bzw, Krankenhaus Aufenthalte und die Zahlen flachen nicht ab.

T-online  : https://www.t-online.de/gesundheit/krankheiten-symptome/id_88637296/engpaesse-bei-intensivbetten-so-ist-die-corona-lage-auf-den-intensivstationen-.html
Die Lage in den Kliniken sei aktuell sogar schlimmer als im Frühjahr,
sagte DIVI-Präsident Uwe Janssens Anfang November.
Anders als bei der Spitze am 18. April werde diesmal kein Abflauen folgen.  Es gebe wesentlich mehr infizierte Patienten auf den anderen Stationen, von denen ein Teil noch auf den Intensivstationen landen werde. Der Grund : Die jeweilige Zahl an Neuinfektionen zeige sich erst verzögert in schweren Verläufen und schließlich in der Belegung der Intensivstationen.
In vier Wochen werden wir die Folgen der Spitzenwerte jetzt sehen.
Das ist dann passend zur Demo, plus-minus ein paar Tage.

Anzeige

olga64
olga64
Mitglied

geschrieben von olga64
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 02.12.2020, 16:06:13

Ich gehe davon aus, dass nicht nur am Brandenburger Tor in Berlin für Silvester Demos "besorgter Aluhut-Träger" geplant sind, sondern auch in anderen Bundesländern und Städten.
Vermutlich werden sie von einigen Städten verboten oder mit hohen Auflagen versehen werden; dann klagen sich die Initiatoren durch mehrere Instanzen ein - alles wie gehabt.
Und dann finden sie doch statt oder in reduzierter Form und die Polizei schiebt Sonderschichten mit Sondertruppen. Und ebenso in den Krankenhäusern und auf den Intensivstationen.
Wenn sie dann zu Wasserwerfern oder ähnlichen Mitteln greifen, soll mir das sehr recht sein - die besorgten Bürger können sich ja schützen, in dem sie mehrere Aluhüte aufsetzen und Schirme mitnehmen. Auf wasserdichte Masken muss man vermutlich nicht verweisen, da diese meist nicht getragen werden Wer sind in Gefahr begibt usw. usw.
Kann ja gut sein, dass sich solche Demoteilnehmer dann einen Schnupfen holen und anschliessend in die Notaufnahme marschieren und wiederum ärztliche und pflegerische Kapazitäten an sich binden. Olga

Bias
Bias
Mitglied

geschrieben von Bias
als Antwort auf Karl vom 02.12.2020, 13:20:17
Falls @Bias seine Fragen ernst gemeint haben sollte (wobei es schwierig ist Ernsthaftigkeit festzustellen), ja, diesen Herrn sollte man nicht ernst nehmen.
Karl
In Sachen OP-Besprechung alles roger Karl?
--------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Ach ja - ich der Greis und die Ernsthaftigkeit!
Ich habe oft auch diverse Zweifel ob meine Seriosität wirklich altersgerecht ist.
Doch wer kennt sich schon selbst tatsächlich richtig?
Neigen wir Menschen im Alter denn nicht alle ein wenig dazu, Geschichten schön zu färben, zumindest aber für uns selbst annehmbar zu machen?

Von daher sehe ich es als ausgesprochen vorteilhaft an, ein über den anderen Tag von aufmerksamen Mitforistinnen, -foristen und -diversen etwas über mich, mein Leben, mein Sinnen und Trachten, meine politische Ausrichtung und meinen Geisteszustand zu erfahren; ungeschminkt.
In der Hinsicht lege ich mir eine gewisse Zurückhaltung auf, schließlich kenne ich hier wissentlich ja niemanden persönlich.

Siehst Du, Karl - und genau das u.a. ist es, was mich vermuten lässt: "Eigentlich, Alter, eigentlich hast du ja doch auch ein gewisses Maß an sittlicher Reife."
Obwohl - auch das könnte einem nur allzu natürlichen Hang zum Schönfärben entsprechen.

Doch darüber will ich mir heute zum Tagesausklang ernsthaft keinen Kopp mehr machen

freddy-2015
freddy-2015
Mitglied

als Antwort auf olga64 vom 02.12.2020, 17:07:49
Kann ja gut sein, dass sich solche Demoteilnehmer dann einen Schnupfen holen und anschliessend in die Notaufnahme marschieren und wiederum ärztliche und pflegerische Kapazitäten an sich binden. geschrieben von olga64
Ich denke mal das ist auf jeder Demo möglich Olga, dass hinterher einige in die Noraufnahme kommen. Vorallem bei einer höheren Teilnehmerzahl.
Im Prinzip kann uns das egal sein, wenn ja wenn nicht alles in diesem Bereich überlastet wäre.
Jeder der weiss was das für eine Knochenarbeit ist und das nun schon (gefühlt) ewig,
wird über ein wenig Normalität dankbar sein. Aber das interessiert einige Menschen überhaupt nicht. Solidarität ist dort ein Fremdwort.

Anzeige

Edita
Edita
Mitglied

geschrieben von Edita
als Antwort auf freddy-2015 vom 02.12.2020, 19:34:53

So langsam muß man davon ausgehen, daß nicht nur die sich außen zeigenden Gröler und Brüller und die Gewalttäter die Szene beherrschen, sondern auch die im Hintergrund, in den sozialen Netzwerken agierenden Typen, längst Fuß gefaßt haben und nutzen für sich den auch dort häufig geäußerten Unmut über die staatlichen Beschränkungsmaßnahmen!
Experten sehen auch, daß zwischen der rechtsextremistischen und der verschwörungsideologischen Szene echte Verbindungen bestehen, die bei den Demonstrationen verstärkt zum Tragen kämen, denn ..... ein fester und überzeugter Glaube an Verschwörungstheorien könne die Bereitschaft zu kriminellen Handlungen fördern, und die Mythen lieferten den Anhängern Rechtfertigungen, mit denen Angriffe auf Menschen, auf Institutionen und Regierungseinrichtungen, als reine Akte der "Selbstverteidigung" proklamiert werden!

Kann man ja hier auch schon bissele beobachten .......

Edita

rose42
rose42
Mitglied

geschrieben von rose42
als Antwort auf Edita vom 03.12.2020, 07:54:49

Völlig richtig, Edita! Oftmals frage ich mich,  warum hier oft dermaßen giftig argumentiert wird. Die ST-Mitglieder sind doch alle in reiferem Alter; haben die zu wenig private Anerkennung/Aufmerksamkeit oder müssen sie ihren müden Blutdruck anregen? Ich bin hier im ST, um ein wenig Abwechslung und Anregung zu haben und vielleicht auch, um ein paar Gedanken loszuwerden. Ich kümmere mich um so viele Dinge, da ist der Seniorentreff eine willkommene Entspannung.
Übrigens: ich freue mich immer, Deine gut recherchierten, positiven Beiträge zu lesen!
Danke sagt Rosemarie

freddy-2015
freddy-2015
Mitglied

als Antwort auf Edita vom 03.12.2020, 07:54:49
So langsam muß man davon ausgehen, daß nicht nur die sich außen zeigenden Gröler und Brüller und die Gewalttäter die Szene beherrschen, sondern auch die im Hintergrund, in den sozialen Netzwerken agierenden Typen, längst Fuß gefaßt haben und nutzen für sich den auch dort häufig geäußerten Unmut über die staatlichen Beschränkungsmaßnahmen!
Experten sehen auch, daß zwischen der rechtsextremistischen und der verschwörungsideologischen Szene echte Verbindungen bestehen, die bei den Demonstrationen verstärkt zum Tragen kämen, denn ..... ein fester und überzeugter Glaube an Verschwörungstheorien könne die Bereitschaft zu kriminellen Handlungen fördern, und die Mythen lieferten den Anhängern Rechtfertigungen, mit denen Angriffe auf Menschen, auf Institutionen und Regierungseinrichtungen, als reine Akte der "Selbstverteidigung" proklamiert werden!

Kann man ja hier auch schon bissele beobachten .......

Edita
War des öfteren mein Reden, alles zielt in eine Richtung, der Umsturz.
Das lässt sich nicht für jeden auf den ersten Blick erkennen,
aber es brodelt schon sehr lange und Corona mit der Querdenker-Bewegung,
eine weitere Plattform die gut geeignet ist für die Ultra-Rechten.
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf freddy-2015 vom 03.12.2020, 10:01:53

Ja, es gibt viele Verschwörungstheorien.🤔
Ich neige aber  eher derjenigen an, dass die Linken mit ihren Träumen von der Umgestaltung des Systems Morgenluft wittern.

Anzeige