Innenpolitik Corona-Widerstand 2020
Wenn ich mich nicht irre, läuft auch deswegen gegen Drosten und Wieler eine Anzeige wegen Betrug, verbunden mit Schadenersatzforderungen. Und zwar von Seiten einer sehr renomierten Anwaltskanzlei.Ob nun 1000 oder 900 an oder mit Corona verrecken *, ist doch vollkommen wurscht.
Es geht darum, zukünftige Fälle nach besten Kräften zu vermeiden.
Das Relativieren und Erbsenzählen ist doch lächerlicher UInfug. Es soll nur ganz geschickt vom eigentichen Thema ablenken, indem immer abstrusere Berchnungsmethoden durchs Dorf gejagt werden. Die Fakten verwässern, und auf einen Nebenschauplatz weisen, indem Fakten bewusst falsch aufgebauscht werden. Und genau damit werden Dumme gefangen.
Die aus nicht allzulange zurückliegender Erfahrung sich auch als brutale Schreier und Schläger erwiesen. Das laste ich 'den Demonstranten' auch noch an.
Anwälte tun das, was ihnen aufgetragen wird. Das haben sie gelernt, und davon leben sie.
Aber jeder weiss, oder sollte wissen - wer seinen Anwalt falsch informiert, der schneidet sich ins eigene Fleisch.
* bewusst 'verrecken' geschrieben; dabei aber noch nichts dazu gesagt, was den Hinterbliebenen bevorsteht.
Dann stell Dir doch mal vor, ich würde mit Dir hier so spannend diskutieren und dich mit so lustigen Attributen hier belegen, wie das bei Strauß so üblich war, Du würdest im Viereck rumspringen und nach D I S K U S S I O N S K U L T U R jammern .......
Edita
Danke! Er hat absolut Recht. DAS durfte er im ZDF sagen?! Super.
Hallo Rena,
du hast zu einem Beitrag von Musedo verwiesen.
In dem dort bezeichneten Papier wird die Problematik der Corona Pandemie noch wesentlich schlimmer dargestellt, als von unseren Politikern. Ich verstehe die Fachbergriffe nicht, meine aber, dass dieses Papier darauf abzielt die zu treffenden Maßnahmen auf besonders stark betroffenen Gruppen zu richten und vor allem die momentanen Statistikzahlen in frage zu stellen.
In diesem thread wird über den Corona-Widerstand diskutiert. Dazu zählen nun mal die auf diesbezüglichen Demonstrationen auftauchende Querdencker und AFDler. Es wäre bereits ein erster Fortschritt, wenn diese Demonstranten den folgenden kleinen Textausschnitt im Beitrag des von dir für gut befundenen Links teilen oder verstehen würden.
….....................
Die Epidemiologie von Infektionskrankheiten unterscheidet sich von der Epidemiologie von anderen Erkrankungen (z.B. Herzinfarkt) durch einen entscheidenden Punkt: die Ereignisse können sich, während man darüber spricht (sie erfasst, sie untersucht ...), in oft ungeahntem Maße weiter ausbreiten. Ein Herzinfarktpatient kann dagegen einen anderen Patienten nicht „mit Herzinfarkt anstecken“, zwei Infarkt-Ereignisse sind folglich (cum grano salis) voneinander unabhängig. Ganz anders bei CoViD-19, denn zwei Infektionen mit diesem Virus können durchaus miteinander in Beziehung stehen, die zweite Infektion kann nämlich von der ersten verursacht sein
….........................
Aber die Situation ist wirklich komplizierter als man denkt, denn – sicherlich kontraintuitiv in der gegenwärtigen Situation – CoViD-19 als durch SARS-CoV-2 bedingte Infektionserkrankung ist ein relativ einfaches Geschehen: zwei Menschen kommen sich nahe, einer ist infiziert, Tröpfchen-Bildung, jetzt ist die Infektion auf den Zweiten übergegangen. Aber warum war die Cholera damals so schlecht zu verstehen? Weil es hier nicht primär um die Übertragung von Mensch zu Mensch ging, sondern um ein Erregerreservoir, nämlich das Trinkwasser,
…........................
Infizierten ist nicht erkrankt und trägt auch sonst keine Merkmale, so dass der Grad der Ausbreitung in der Bevölkerung weitgehend unbekannt bleibt.
…......................
Es würde mich interessieren was du als konkreten Vorschlags diesem Papier entnommen hast. Im Vordergrund steht meiner Meinung nach die Kritik an den statistisch erhobenen Zahlen der Kollegen.
Ciao
Hobbyradler
... und noich ein paar andere Sachen, die ich hier nicht nenne.Ach, Du verschweigst uns also (gar schamhaft?) die Demo, wo Du aufschlagen möchtest?
Sorry, ist natürlich nicht soooo ernst gemeint, die Vorlage konnte ich mir nur nicht entgehen lassen.
Du tust es andauernd, wenn auch etwas verdeckter.
...............Hallo Rena,
Ich habe hier auch schon paar mal geschrieben und belegt, dass die Anzahl der Infizierten mit der Anzahl der positiven Tests gleichgesetzt wird. Das RKI selbst schreibt, dass dies wg der Mehrfachtestungen nicht zutrifft. Beispiel:
...........
im ST wird das nicht gleichgesetzt. Das ist doch seit April, Mai, Juni immer wieder öffentlich kommuniziert.. Die Heinsbergstudie war die erste die dazu veröffentlicht wurde, ich meine es war im Mai.
Ich merke erst jetzt, dass du die Monate seit März wenig auf Meldungen zu Corona geachtet hast. Da hätte ich mir meinen vorhergehenden Beitrag sparen können, denn bis dahin dachte ich du würdest ernsthaft diskutieren wollen.
Ciao
Hobbyradler
Du tust es andauernd, wenn auch etwas verdeckter.Ooohhhh - getz kommen mir aber auch die Tränen .......
Edita
Ein weiterer Beweis dafür, dass Leute, aus denen sich die Querdenker rekrutieren, in Teilen (wie groß sind diese Teile?) hochgefährlich sind:
Der Ton der Coronaprotestierenden wird immer rauer. In einer Telegram-Gruppe der Szene tauchte nun eine Feindesliste mit gut 170 Namen von PolitikerInnen und JournalistInnen auf, versehen mit Hinweisen wie „Impfpropaganda“, „BRD GmbH“ oder „Bill Gates“. Bezeichnet werden die Genannten als „auffällige Personen, die im Sinne der Billiardäre handeln“.
Mehr auf:
Feindesliste von Corona-Protestierenden: „So bisher nicht gekannt“. In einer Chatgruppe von Coronaverharmlosern taucht eine Feindesliste auf. Experten warnen vor dem Antisemitismus der Bewegung.
Und an Kinder machen sie sich auch schon ran und hetzen sie auf ........
Corona-Falschbehauptungen
Verschwörungsmythen im Kinder-Chat
Edita