Innenpolitik Corona-Widerstand 2020

RE: Corona-Widerstand 2020
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 25.11.2020, 07:44:15

Aber so weit ich weiß, wurden dort nur Teile des Demonstrationszugs eingekesselt.

Das ist richtig. Die Reichsbürger wurden nicht eingekesselt. Ihre angemeldete Demonstration wurde auch nicht verboten.
Mareike
Mareike
Mitglied

geschrieben von Mareike
als Antwort auf sammy vom 25.11.2020, 13:26:50

Ich weiß, ich weiß Sammy. 😁
Drum ist das hier im ST auch nur Zeitvertreib.
Ich gehe mal in den Garten. Da sehe ich zumindest, was ich geleistet habe, wenn ich denn wirklich was leiste und nicht nur über das Unkraut meckere ...

sammy
sammy
Mitglied

geschrieben von sammy
als Antwort auf Mareike vom 25.11.2020, 13:34:05
Durch spannende Debatten im Parlament, damit man bei Phoenix nicht einschläft.

.......oha Mareike, Du scheinst ja richtigen "schwarzen Humor" zu haben.......💪

sammy

Anzeige

Angela Merkel erklärt Journalistin, warum man sie nie mit Corona-Maske sieht

„Sie werben stets dafür, die Abstandsregeln einzuhalten und die Schutzmasken aufzusetzen. Auffällig ist aber, dass man Sie selbst noch nie mit einer Maske gesehen hat, woran liegt das?“, fragte die Journalistin bei der Pressekonferenz.

Merkels* logische Antwort: „Wenn ich die Abstandsregeln* einhalte, brauche ich die Maske nicht aufzusetzen. Und wenn ich sie nicht einhalte und ich zum Beispiel einkaufen gehe, dann treffen wir uns nicht, offensichtlich“, sagte sie und schob lachend hinterher:  „Sonst hätten Sie mich auch schon mit Maske sehen können. Ich verrate Ihnen aber nicht, wann ich wo einkaufen gehe.“

als Antwort auf Bias vom 25.11.2020, 11:41:52

Nachdem wir zwei ja per Du sind, Rena, wage ich mich einzuwenden:

Aufhören mit Unterstellungen? Das darfst Du nicht verlangen, wenn Du auch weiterhin die rege Beteiligung aller Schreiber im Politikforum an solcherlei Auseinandersetzungen möchtest . Ich möchte sie.

Wenn ich irgendwann möchten sollte, dass sich ein Diskussionspartner, statt sich mit der Sache auseinanderzusetzen, an meiner Person abarbeitet, werde ich Ihren Hinweis gern beherzigen. Momentan betrachte ich die diesbezügliche Erziehungsarbeit an mir als abgeschlossen.

Ein netter Mensch schrieb mir aus dem Herzen:

Wäre ich so, wie alle möchten, dass ich sei; lebte ich so, wie alle meinen, dass ich leben sollte;-- dann wäre doch mein Leben nur eine Kopie ihrer Fantasie ! Pan

Und - auf Dein Wirken im Alltag hinweisen musst Du auch nicht. Es klingt irgendwie nach (unnötiger) Rechtfertigung.

Allerliebsten Dank für den gutgemeinten  Rat ;-) Ich würde gerne darauf eingehen, muss aber erst noch rote Beete und Kartoffeln schälen, Bad wischen, Staubsaugen, Budwigquark machen und Ingwertee, kleine Walnussbäumchen im Garten ausgraben zum Verschenken (falls du einen haben willst- wo wohnst du denn?), ach, die Wäsche darf ich nicht vergessen und Bett soll ich noch neu beziehen für einen Lieblingsmenschen, mit meinem Hund Waldbaden ..... und noich ein paar andere Sachen, die ich hier nicht nenne.
als Antwort auf pschroed vom 25.11.2020, 11:51:20

Todesursache?

Anzeige

pschroed
pschroed
Mitglied

geschrieben von pschroed
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 25.11.2020, 14:21:40
Todesursache?
geschrieben von Rena
Zitat aus dem Link.

Das Robert-Koch-Institut (RKI) meldet am Mittwochmorgen 18 633 Neuinfektionen binnen 24 Stunden. Im Vergleich zum Vortag kamen 410 neue Todesfälle hinzu - ein starker Anstieg. Insgesamt starben damit seit Ausbruch der Pandemie in Deutschland 14 771 Menschen im Zusammenhang mit einer Covid-19-Erkrankung. Die Gesamtzahl der Infizierten liegt laut RKI-Webseite nun bei 961 320.
als Antwort auf aixois vom 25.11.2020, 12:18:00

Bei  statistischen Zahlen empfiehlt es sich die Quelle anzugeben (und damit ggf auch die Defnition der Begriffe wie z.B. 'kritische' Fälle  ).

Wiki (Schweden - wiki )  gibt es zum 24/11/2020 genau 3125 Patienten auf Intensivstation für Schweden an, das wären ± 300/Million EW.

Zufällig die gleiche Patienten-zahl wie für Spanien ???

In Spanien dürften es etwa 1500 Patienten /Million sein, wenn ca. 1/3 der Intensivbetten derzeit mit Coronakranken belegt sind.

Das entspräche einen Faktor 5 für Spanien im Vgl zu Schweden. Über die Ursachen gibt es Vermutungen, keine belastbare Daten. Da spielt das Alter (und Vorerkrankungen) der Erkrankten wohl die wichtigste Rolle, aber auch die medizinische Versorgung usw. und nicht zuletzt die immer noch nicht vergleichbaren Datenerhebungen.

Festzustellen ist jedenfalls, dass die Sterberate (Mortalität)  in  beiden Ländern annähernd gleich ist, 2,73 % bzw. 2,88 % der Corona Infizierten.

Schaschlik-Tango bezog sich auf meine Daten aus www.worldometers.info. Dort wir auch der Begriff "kritische Fälle" benutzt. Ich bin nicht sicher, ob meine Interpretation des Begriffes stimmt, aber es spricht einiges dafür, dass damit Covid-19-Patienten, die an dem angegebenen Tag (noch) auf der Intensivstation behandelt werden, gemeint sind. Hier für diejenigen, die es interessiert die Daten von gestern zum Vergleich.

24.11. worldometers.JPG
24.11. worldometers.info.JPG
Eine Analyse der Ursachen wäre sehr spannend und interessant, auch um herauszufinden, welche Maßnahmen wie wirksam sind.

Aber leider sind auch die Zahlenangaben bei worldometers und bei dem RKI mit Vorsicht zu genießen, z.B. eben auch, was die Anzahl der "Fälle insgesamt", die fälschlich als Infizierte wiedergegeben werden, als auch die Anzahl der Verstorbenen, dei denen die Todesursache nicht nachgewiesen ist ....
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 25.11.2020, 12:34:19

Hoffentlich war das jetzt nicht wieder ein "rabulistischer" Beitrag von mir.

Nö, war völlig in Ordnung.
Mareike
Mareike
Mitglied

geschrieben von Mareike
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 25.11.2020, 14:18:49
Nachdem wir zwei ja per Du sind, Rena, wage ich mich einzuwenden:

Aufhören mit Unterstellungen? Das darfst Du nicht verlangen, wenn Du auch weiterhin die rege Beteiligung aller Schreiber im Politikforum an solcherlei Auseinandersetzungen möchtest . Ich möchte sie.
Wenn ich irgendwann möchten sollte, dass sich ein Diskussionspartner, statt sich mit der Sache auseinanderzusetzen, an meiner Person abarbeitet, werde ich Ihren Hinweis gern beherzigen. Momentan betrachte ich die diesbezügliche Erziehungsarbeit an mir als abgeschlossen.

Ein netter Mensch schrieb mir aus dem Herzen:

Wäre ich so, wie alle möchten, dass ich sei; lebte ich so, wie alle meinen, dass ich leben sollte;-- dann wäre doch mein Leben nur eine Kopie ihrer Fantasie ! Pan

Rena
Ich wünsche Dir von Herzen, dass es Dir gelingen möge ...
LG
Mareike

Anzeige