Innenpolitik Corona-Widerstand 2020

Mareike
Mareike
Mitglied

RE: Corona-Widerstand 2020
geschrieben von Mareike
als Antwort auf pippa vom 24.11.2020, 13:22:14
Ich persönlich werfe  a l l e  in einen Topf, die zusammen mit Rechtsradikalen gegen die Corona-Verordnungen demonstrieren, weil sie sich angeblich ihrer Freiheit beraubt sehen.

Kann ich alles verstehen,
ABER es heißt immer "zusammen mit".
Viele von den Demonstranten haben MIT den Radikalen nichts zu tun, können jedoch nicht verhindern, dass die Raddikalen kommen UND diese von den Medien bevorzugt gezeigt werden.

Oder diese Esoterikerin mit ihrem Sophie Scholl - Statement, die sofort in Tränen ausbricht, wenn sie angepöbelt wird. Warum bekommt diese Frau soviel Aufmersamkeit - bis hin zum Außenminister?
Armselige Gestalten, die man in NORMALEN Zeiten kaum beachtet hätte ...

Ich mag mich deshalb gar nicht mehr streiten - für mich ist das Bulshit (törichtes Zeug).
geschrieben von ehemaliges Mitglied
Ich persönlich werfe  a l l e  in einen Topf, die zusammen mit Rechtsradikalen gegen die Corona-Verordnungen demonstrieren, weil sie sich angeblich ihrer Freiheit beraubt sehen.
Mir ist es auch völlig egal, ob die aus unterschiedlichen Gründen demonstrieren, denn sie gefährden die Allgemeinheit. Vielleicht sind sie sogar dafür verantwortlich, dass die Infektionen einfach nicht zurückgehen.
Mich ganz persönlich macht das wütend, denn die Last haben wir alle zu tragen und die wird auch für mich jeden Tag schwerer. 👿
Pippa
Endlich mal eine, die auf meiner Welle tickt. 🔥
Allerdings würde ich sie nach Sibirien laufen lassen.
Steht ja nicht im Gesetz WO sie demonstrieren dürfen.
Steht da nicht was von Freiem Himmel oder so?

Und die würde ich gleich mitschicken
https://www.spiegel.de/netzwelt/web/coronavirus-bundesregierung-soll-husten-app-zur-erkennung-von-covid-19-pruefen-a-4c7e0963-192e-43a3-9054-137d5038cf5c?xing_share=news
Ich meine, das sollte Mensch sich mal durch die Birne gehen lassen,
wir sollen sie auch noch wählen als Volksvertreter.
Da finde ich es in diesem Beispiel (es könnte auch vom Postillon stammen) sehr gut, dass unsere Regierung pennt; aber nur diesmal.

Ja, ich weiß, daß ich böse, mitunter sehr böse bin. Und radikal auch noch.
Das bringt die Informatik mit sich.

Das erste mal stutzte ich, als sich einer der Sorte Claudia (keine Apfelsorte) brüstete, er hätte keinen Kühlschkrank; und er würde seine Lebensmittel horten, indem er sie eingräbt. Das meinte der auch noch ernst, und er wurde auch gar wütend, als es ans Diskutieren ging.
Ich wette, der firsst auch noch verschimmelten Schinken aus Tofu, und behauptet dann, ChemTrails wären so böse zu ihm, weil sie den Geschmack verdürben. Aber von der Stütze könne er durchaus mehr gebrauchen.

Man ey.

Es geht zu PandemieZeiten einfach niemand öffentlich demonstrieren, keiner! Basta.

Wer die Corona-Maßnahmen mittels Demonstrationen kritisieren möchte, sollte sich unabhängig von den "Querdenkern" auf die Straße begeben, mit Maske und unter Wahrung des Sicherheitsabstands und sonstiger Auflagen.

Es gab ja schon einige von den "Querdenkern" unabhängige Demonstrationen, die sich gegen die negativen wirtschaftlichen Folgen der Corona-Maßnahmen richteten, wie z. B. eine Demo der Berliner Clubbesitzer, eine Demo der künstlerisch tätigen Solo-Selbständigen und auch sogar eine Demo der so genannte SexarbeiterInnen.

Wer sich aber mit den Querdenkern auf ihren Demos zusammentut, der muss damit rechnen, dass er oder sie als Quarkdenker bezeichnet wird. Rechtsextreme und Reichsbürger sind aber nicht nur Quarkdenker, die sind eine eigene Sorte für sich, nämlich gefährlich für unsere Gesellschaftsordnung.

Anzeige

Bias
Bias
Mitglied

geschrieben von Bias
als Antwort auf freddy-2015 vom 24.11.2020, 13:23:41
Da denke ich ähnlich wie du Mareike, aber sie werden missbraucht.
Ja, Freddy - sehr oft von genau jenen, welche meinen an Störern, Spinnern, Aluhutleuten, Faschisten, AfDlern oder wie immer man sonst noch unliebsame Leute benennen mag, all die vielen anderen aufhängen zu sollen, die aus nachvollziehbar guten Gründen demonstrieren.
Bei den Berichterstattungen darüber dürften Perspektiven der Kameraführungen und die zugeordneten Texte kaum zufällig sein.
Verfolgt wird auch da immer ein Zweck.

Im Grunde läuft Deine Argumentationen auf ein Demonstrationsverbot hinaus, denn wie soll bewirkt werden können, dass solche Demos geschlossen Kreisen vorbehalten bleiben?
Davon mal abgesehen stellt das Missbrauchsargument eine Form der Entmündigung dar.
als Antwort auf Karl vom 24.11.2020, 12:20:27

Das sollte doch  klar und selbstverständlich sein.Mein Statement  gab nur den Status quo wieder.
​​​​​​
​​​​
Also abwarten!

sammy
sammy
Mitglied

geschrieben von sammy
als Antwort auf Mareike vom 24.11.2020, 13:11:47
Die sogenannten Querdenker sind nicht in einem Topf zu werfen.
Wenn man sich mehr mit den unterschiedlichen Gruppierungen gesondert befassen würde, wäre schon viel gewonnen.
.......Mareike, was wäre denn gewonnen? Mit welchen Gruppierungen sollte man sich befassen?
Meinst DU nicht auch, die Verantwortlichen (Politiker, Wissenschaftler, Ärzte, Wirtschaft usw.) ringen um eine verhältnismäßige und machbare Pandemieregelung?

sammy

Anzeige

Hier mal was Lustiges, ein Video, das auf der Querdenker-Demo in Leipzig vor ca. 2 Wochen aufgenommen wurde. Es zeigt Aktivisten der Satirepartei (sie meinen es trotzdem ernst) "Die PARTEI" auf besagter Demo.

Die Aktivisten halten ein Transparent hoch, darauf steht:

"Zwangsimpfung jetzt! Der Kaiser hätte es so gewollt!"

Das Transparent wurde den Aktivisten nach kurzer Zeit entrissen.

Hier der Link zum Video auf Facebook (Anmeldung bei Facebook nicht notwendig):

Die PARTEI Leipzig - Atemmasken für die atmenden Massen!

Hahaha. Das nenne ich zivilen Widerstand gegen Impfgegner und Reichsbürger 😁

werderanerin
werderanerin
Mitglied

geschrieben von werderanerin
als Antwort auf Mareike vom 24.11.2020, 13:11:47

Wenn man bei diesen "Querdenkerdemos" mitläuft, muss man auch damit rechnen,  im selben Topf zu landen..., wenn man nachdenken würde, würde man NICHT mitlaufen !

Ausbaden müssen wir alle das !

Kristine

Mareike
Mareike
Mitglied

geschrieben von Mareike
als Antwort auf sammy vom 24.11.2020, 14:29:09

Sammy
z. B. die Menschen, die ihr Geld in der Unterhaltungsbranche verdien-t-en, Hoteliers, Freizeit und Sport usw.
sehen das mit der Verhältnismäßigkeit notgedrungen anders. Wir Rentner können immer noch weitestgehend "normal" leben, müssen "nur" auf viele Annehmlichkeiten verzichten (wie alle anderen auch), fürchten krank zu werden (wie fast alle anderen auch) - brauchen aber noch nicht um unsere Existenz zu bangen.

Meine Podologin glaubt auch an obskuren Theorien, war auch schon mal zur Demo, trägt bei der Arbeit dennoch immer ihre Maske, desinfiziert, lüftet, alles vorschriftsmäßig. Ich habe bei ihr nicht mehr "Bedenken" als bei meiner Tochter oder Enkeln, wenn die von der Schule kommen...

als Antwort auf Edita vom 24.11.2020, 12:24:24

Lustig,dass du deine Post an mich richtest.Aber du bist ja fast 😂 beim richtigen Adressat. Mein Sohn als Verwaltungsrichter in letzter Instanz hat über ähnliche Dinge zu entscheiden....und ich Krieg da schon allerlei mit.
Insbesondere, dass laienhafte Ansichten, Schlampereien, die angeblich eh allen einleuchtenden Gedanken,die fehlerhaften oder fehlenden Definitionen beim Erlassen von Gesetzen und bei deren Interpretieren Anlaß für große Verwerfungen sein können.

Anzeige