Innenpolitik Corona-Widerstand 2020

dutchweepee
dutchweepee
Mitglied

RE: Corona-Widerstand 2020
geschrieben von dutchweepee
im namen des volkes.jpg
Bias
Bias
Mitglied

geschrieben von Bias
als Antwort auf freddy-2015 vom 19.11.2020, 22:08:50
@Karl hat weiter unten eine Grafik mit den kumulativen Todeszahlen gezeigt. 13390
17977 ist die Durchschnittszahl der Sterbefälle der Jahre 2016-2019 für die Woche 47, 1352 an oder mit Covid 19 Verstorbene meldet das RKI für die letzten 7 Tage. Das sind 7,5 % aller Sterbefälle bezogen auf die Durchschnittszahl der Vorjahre.

Auf der Seite Statista.com fand ich eine Grafik, die die Verteilung der häufigsten Todesursachen in Deutschland im Jahr 2018 anzeigt. Dort sind z.B. Krankheiten des Atemsystems mit 7,5 % ausgewiesen.
(Herz-Kreislauf Erkrankungen 31,16%, Krebs 24,96, usw. - siehe hier)

Ob diese Zahlen für eine "Epidemische Lage von nationaler Tragweite" sprechen, mag jeder selbst beurteilen.geschrieben von Musedo

Viele Todesfälle werden ja garnicht Corona zugeordnet Musedo, dass ist dir doch sicher auch bewusst.  Erst in der letzten Zeit haben Test an Zahl zugenommen, aber sie decken bei weitem nicht alle Todeszahlen ab. Das alles hat sich entwickelt im Laufe der Pandemie, weil es auch die Mediziner Leichenbeschauer etc, garnicht wussten. Dazu kommen noch Krankheiten als Corona-Spätfolgen die teilweise relativ schnell zum Tod führten. Wenn nächstes Jahr und die folgenden Jahre Menschen sterben, liegt immer der Verdacht nahe, C.Spätfolgen. Aber wird das in jedem Fall untersucht.???  Denn jenach dem wo ein Norfallpatient hin transportiert wird und welches KH Kapazitäten hat, die wissen dann ja Null. Statistik ist eine Hilfe aber sie sagt nur den Trend in groben Zügen aus. Die Feinheiten müssen sondiert werden.
Andererseits, Freddy, scheinen sich in diesem Jahr die Grippe und zusammen mit ihr gleich noch einige anderen Erkrankungen in den Urlaub verabschiedet zu haben.
Bin mal gespannt darauf, wie im nächsten Jahr die Darstellung der Übersterblichkeit 2020 aussieht.

pschroed
pschroed
Mitglied

geschrieben von pschroed
als Antwort auf Bias vom 20.11.2020, 11:58:00

Andererseits, Freddy, scheinen sich in diesem Jahr die Grippe und zusammen mit ihr gleich noch einige anderen Erkrankungen in den Urlaub verabschiedet zu haben.
Bin mal gespannt darauf, wie im nächsten Jahr die Darstellung der Übersterblichkeit 2020 aussieht.

geschrieben von Bias
Ich frage mich wo du deine Informationen suchen gehst.

Bei solch Behauptungen sollte man schon eine Quelle angeben.  Phil.

QUELLE https://influenza.rki.de/

Anbei im Link,  eine PDF Grafik wo du weitere Details ablesen kannst.

Anzeige

freddy-2015
freddy-2015
Mitglied

geschrieben von freddy-2015
Bin mal gespannt darauf, wie im nächsten Jahr die Darstellung der Übersterblichkeit 2020 aussieht. geschrieben von Bias

Nächstes Jahr etwas vergleichen wollen ist gut, wird aber keine Lösung sein.
Nimm zum Beispiel das Verhalten der Deutschen im Moment.
Das hat zur Folge das viele Todesfälle garnicht auftreten durch Verkehrunfälle zum Beispiel.
Alles fährt etwas runter. Wenn dann müssen wir die Jahre nehmen, wo alles wieder in normalen Bahnen verläuft und das wird nicht 2021 sein, da fängt es an besser zu werden aber vorbei ist Corona noch lange nicht und das wirkt sich auf einen Teil der Bevölkerung aus.
Von den 38 % die anfällig für Verschwörungstheorien sind, rennen auch nicht alle mit auf Demos weil sie trotz allem auch Angst haben. Ist zu vergleichen mit dem Glauben, der muss in der Not immer herhalten wenn es für einige Menschen eng wird. Die Menschen habens mit doppelt genäht, zur Sicherheit.............................

freddy-2015
freddy-2015
Mitglied

als Antwort auf pschroed vom 20.11.2020, 12:11:37
scheinen sich in diesem Jahr die Grippe und zusammen mit ihr gleich noch einige anderen Erkrankungen in den Urlaub verabschiedet zu haben....geschrieben von Bias
Ich frage mich wo du deine Informationen suchen gehst.
Bei solch Behauptungen sollte man schon eine Quelle angeben.  Phil.
QUELLE https://influenza.rki.de/
Anbei im Link,  eine PDF Grafik wo du weitere Details ablesen kannst.

Zur Plastischen Information aus dem Link hab ich mir erlaubt ein Satz hier einzustellen.
geschrieben von Freddy :

Für die 46. Meldewoche (MW) 2020 wurden nach Infektionsschutzgesetz (IfSG) bislang 15 labordia-gnostisch bestätigte Influenzafälle an das Robert Koch-Institut übermittelt (Datenstand: 17.11.2020).

freddy-2015
freddy-2015
Mitglied

als Antwort auf freddy-2015 vom 20.11.2020, 12:39:32
Wie wird sich der Widerstand/Querdenker weiter entwickeln. Trotz steigenden Neuinfektionen (heute  : 23.648 ) machen alle so weiter wie bis her und legen noch eine Schippe drauf.
Ich erinnere mich noch ganz gut an den Sturm auf den Reichstag und Politiker verurteilten das aufs schärfste, genutzt hat das aber nichts, weil keine Taten folgten.

https://www.blick.ch/ausland/linke-nazis-impfgegner-paedophilen-hasser-und-promis-corona-skeptiker-sind-weltweit-im-fieber-id16083316.html
Die Corona-Skeptiker haben in Deutschland eine Grenze überschritten, als sie Ende August die Reichstagstreppe in Berlin stürmten. CSU-Innenminister Horst Seehofer (71) polterte: «Das Reichstagsgebäude ist die Wirkungsstätte unseres Parlaments und damit das symbolische Zentrum unserer freiheitlichen Demokratie. Dass Chaoten und Extremisten es für ihre Zwecke missbrauchen, ist unerträglich.»

Die Schwäche der Demokratie wird in diesen Tagen offensichtlich, aber da müssen wir durch, wollen wir demokratisch bleiben und nicht absinken im braunen Sumpf.
Jetzt muss die Regierung und das ges. Parlament (ausser einer Minderheit) an mehreren Fronten agieren. Kein leichtes Unterfangen in diesen Zeiten.

Anzeige

olga64
olga64
Mitglied

geschrieben von olga64
als Antwort auf freddy-2015 vom 20.11.2020, 15:19:47
Die Schwäche der Demokratie wird in diesen Tagen offensichtlich, aber da müssen wir durch, wollen wir demokratisch bleiben und nicht absinken im braunen Sumpf.
Jetzt muss die Regierung und das ges. Parlament (ausser einer Minderheit) an mehreren Fronten agieren. Kein leichtes Unterfangen in diesen Zeiten.

So einfach mache ich es mir als Bürgerin dieses demokratischen Landes nicht: in meinem ganzen Leben lebte ich in einer Demokratie und habe früh gelernt, dass diese erst in Gefahr und beendet ist, wenn wir alle nicht mehr dafür kämpfen.
Die "Regierung" mit wechselnden Politikern sind kein Lieferservice für die Demokratie , wir alle sind verantwortlich dafür.
Beruhigend für mich ist ,dass eine sehr kleine Minderheit derzeit diese Randale aufführt; nur weil sie laut und besonders hässlich mit ihren wutverzerrten Fratzen vor die Kameras treten, sind sie nicht die Mehrheit.
Je mehr Aufmerksamkeit man ihnen schenkt, desto lauter, primitiver und unverschämter werden sie sein - . Deshalb lautet meine Devise: ignorieren und sie als das nehmen, wie sie erscheinen und auftreten: Deppen! Olga
freddy-2015
freddy-2015
Mitglied

als Antwort auf olga64 vom 20.11.2020, 17:41:43
Beruhigend für mich ist ,dass eine sehr kleine Minderheit derzeit diese Randale aufführt; nur weil sie laut und besonders hässlich mit ihren wutverzerrten Fratzen vor die Kameras treten, sind sie nicht die Mehrheit.Je mehr Aufmerksamkeit man ihnen schenkt, desto lauter, primitiver und unverschämter werden sie sein - . Deshalb lautet meine Devise: ignorieren und sie als das nehmen, wie sie erscheinen und auftreten: Deppen!Soweit alles richtig Olga,
nur der letzte Satz zum Beispiel war seinerzeits der Untergang Deutschland und leitete den Eintritt ins dritte Reich ein.
Viele haben früher genau so gedacht, ignorieren. Viele von denen, dass Fussvolk damals erschienen ja auch teilweise wie Deppen, aber die Hintermänner waren es nicht, genau so wie heute. Die Gefahr ignorieren heisst sie zu verdrängen sie einfach nicht wahrhaben zu wollen.
Auch wenn es keine Mehrheit ist, der Widerstand 2020 ist gefährlich.
dutchweepee
dutchweepee
Mitglied

geschrieben von dutchweepee
als Antwort auf freddy-2015 vom 20.11.2020, 22:07:32

Eine kleine Minderheit????

Die allermeisten Menschen in Deutschland leben nicht in dieser wohlbehüteten Seniorenblase!

Karl
Karl
Administrator

geschrieben von Karl
Biss:
"Andererseits, Freddy, scheinen sich in diesem Jahr die Grippe und zusammen mit ihr gleich noch einige anderen Erkrankungen in den Urlaub verabschiedet zu haben.
Bin mal gespannt darauf, wie im nächsten Jahr die Darstellung der Übersterblichkeit 2020 aussieht."
@bias,

ich würde erwarten, dass sich das Masketragen natürlich auch auf die Grippe auswirkt. Alles andere wäre nicht zu verstehen.

Karl

Anzeige