Innenpolitik Corona-Widerstand 2020
Ich habe nicht vor, mit Dir in einen Disput einzusteigen und von den Gefühlen der Leipziger Demonstranten habe ich k.A. .... GsD.
Michiko
Dann hör doch auf mich dumm anzuquatschen ......Zitat Michiko:
"Ich habe nicht vor, mit Dir in einen Disput einzusteigen...."
Edita
Und schon ist auch dieser Thread wieder im Arsch. 💩Zitat Michiko:Dann hör doch auf mich dumm anzuquatschen ......
Edita
Und schon ist auch dieser Thread wieder im Arsch. 💩Zitat Michiko:Dann hör doch auf mich dumm anzuquatschen ......
Edita
Geht nicht auf mein Konto!!!
Edita
Mainzer, Biontech und Pfizer planen im November Zulassungsantrag für Impfstoff.
Gut für Deutschland ! 👍 Phil,
QUELLE https://www.welt.de/wirtschaft/article219653484/Coronavirus-Biontech-plant-noch-im-November-Zulassungsantrag-fuer-Impfstoff.html
WIRTSCHAFTCORONAVIRUS
Biontech plant im November Zulassungsantrag für Impfstoff – Ankündigung befeuert Dax
Stand: 14:06 Uhr | Lesedauer: 3 Minuten
Zahlreiche Regierungen haben sich bereits Millionen Dosen der Impfung vorab gesichert, darunter die USA, Japan und Großbritannien. Auch die Europäische Kommission hat mit den Unternehmen Sondierungsgespräche über den Kauf von bis zu 300 Millionen Dosen abgeschlossen.
Wie in China gab es auch in vielen anderen Ländern, auch in Europa, einen strengen Lockdown im Frühjahr. In Italien war er besonders hart. Überall gingen die Zahlen stark zurück, man konnte wieder stark lockern. Das wurde in China auch gemacht. Und die positive Lage blieb auch den Sommer über so, denn es gab trotzdem die Regeln, die zur Pflicht wurden, die von der Mehrheit bis heute eingehalten wurden u werden. Es ging ja gar nicht anders, denn vieles wurde zur Pflicht, gerade was die Geschäfte, Bahn u Bus betraf. Es lief also alles ziemlich gut. Und plötzlich kam die große Zunahme der Infektionszahlen in ganz Europa u anderen Ländern. Was also vorher durch die Regeln gut lief, das funktioniert plötzlich nicht mehr. Kann mir jemand erklären, warum die Regeln nicht mehr funktioniert haben u. das schon wo die Menschen sich noch draußen aufgehalten haben u große Events nicht mehr stattgefunden haben? Was sind die Ursachen dafür?
Und wenn man nach China schaut, dann soll das in China nicht passieren? Obwohl man Bilder sieht, wo tausende Chinesen sich in Spaßbädern tummeln, ohne Abstand, eng an eng, ohne Maske, 600 Millionen Menschen in ihrem Urlaub unterwegs waren, ohne Abstand u Masken, auch die Fotos gibt es. China hat die Bars geöffnet, wo die Chinesen ohne Abstand u Masken feiern konnten. Das alles waren gefährliche Superspreading - Events. Wir haben es ja in Ischgl, beim Karneval, bei großen Massenveranstaltungen erlebt, dass es dort die großen Ausbrüche von infizierten gab. Das die Wirtschaft in China wieder läuft, hat auch damit zu tun, dass das Freizeitleben wieder total offen ist u. damit Millionen Menschen beschäftigt sind u. damit dem Staat viel Geld in die Kasse spült.
Also, wenn ich mir die Entwicklung ansehe, die Berichte aus China lese, die Fotos aus China sehe, dann kann ich aus reiner Logik u Vernunft nicht glauben, dass es in China keine Neuinfizierten, keine neuen Todesfälle mehr gibt. Obwohl es die in der ganzen Welt immer noch gibt. Und in vielen Ländern wo es gut gelaufen ist, wie auch in Deutschland, wo bis jetzt trotzdem die Regeln Pflicht waren, in China bei vielen Massenveranstaltungen nicht mehr, wir jetzt wieder einen sehr hohen Anstieg von infizierten haben. Vielleicht kann mich jemand aufklären?
Tina
https://www.spiegel.de/panorama/coronavirus-partybilder-aus-spassbad-in-wuhan-zeigen-laut-china-strategischen-sieg-a-fb7d0994-bbc7-4b20-bad8-42fb835c1043
"Fotos aus Spaßbad in Wuhan China deutet Partybilder als Symbol des "strategischen Siegs" über Coronavirus
https://www.zeit.de/politik/2020-10/china-wirtschaft-konjunktur-erholung-corona-krise-nachrichtenpodcast
Es gibt seit Monaten kaum Neuinfektionen in China, der Alltag ist zurückgekehrt, die Menschen fahren U-Bahn ohne Maske oder gehen feiern.
https://www.merkur.de/welt/corona-china-urlaub-millionen-chinesen-reisen-masken-abstand-peking-90062346.html
Corona passé! China macht Urlaub, Millionen Menschen auf Reisen - oft ohne Abstand
"Peking - Verkehrte Welt in Corona-Zeiten. Während in zahlreichen Ländern die Infektionszahlen wieder rasant in die Höhe schießen und vielerorts vor einer zweiten Welle gewarnt wird, beginnt in China eine „Völkerwanderung“ die ihresgleichen sucht. Neun Monate nach Beginn der Corona-Pandemie in China sind wieder Millionen Chinesen auf Reisen.
Da die Volksrepublik seit Wochen keine lokalen Infektionen mehr berichtet, werden über die laufende „Goldene Woche“ mit acht freien Tagen zum Nationalfeiertag und Mondfest rund 600 Millionen Reisen erwartet, wie die Tageszeitung China Daily berichtete.
Millionen Chinesen freuen sich auf ihren ersten großen Urlaub seit dem Ausbruch der Corona-Pandemie. Die Volksrepublik hofft durch den starken Reisestrom die Wirtschaft im eigenen Land wieder anzukurbeln. Die Bürger sollen durch freien Eintritt in Touristen-Attraktionen und Sonderangebote zum Reisen animiert werden. Berühmte Attraktionen wie die Chinesische Mauer und Shanghai Disneyland waren vollgestopft mit Touristen, Bahnhöfe und Flughäfen platzten aus allen Nähten. "
Ihnen kann man kaum Vorwürfe machen, sie wissen es eben nicht besser, werden aber ganz sicher z.B. in der Schule schon auch anecken.
Ob sie sich dann beeinflussen lassen..., man weiß es nicht... Diese Kids können einem leid tun, denn sie stehen dazwischen, können sich wenig wehren.
Kristine
Habe vorher einen interessanten Artikel gefunden ........
Verschwörungstheoretiker die eine pandemie leugnen, sind keine moderne Erscheinung, es gab sie schon vor 300 Jahren ........
Vor 300 Jahren schon einmal: Seuchen und Verschwörungstheorien - Richard Mead – „der Drosten“ des 18. Jahrhunderts
Edita
Tina,
ich bezweifele auch, dass das alles so perfekt ist, wie die KPC es gern hinstellt. Natürlich nutzen die jeden Erfolg, um ihn aufzupuschen, so arbeitet die KPC. Und dennoch ließe es sich m.M.n. nicht verheimlichen, wenn dort auch nur ansatzweise solche Neuinfektionszahlen bestünden wie z.B. in D. Gehen wir mal von täglich 15.000 Neuinfektionen in D aus, so müssten sich in China analog täglich mehr als 250.000 Menschen neu infizieren. DAS ließe sich nicht verheimlichen, denke ich mal.
Tja Tina,
der chinesische Außenamtssprecher Zhao Lijian sagt dazu: "Offensichtlich hätten die Partybilder aus Wuhan viele Menschen in Europa und den USA "sehr überrascht". Ausländische Medien sollten in ihren Berichten daher "die reale Situation" in China abbilden."
Da bleibt die Frage, was denn nun REAL ist? ..