Innenpolitik Corona-Widerstand 2020
"Merkel weiß, wie viel Unruhe und Kritik es gibt"
also viele der Politiker, auch der Regierung haben sehr lange Wasser gepredigt, symbolisch, eine der ersten war Merkel, die auch in der Öffentlichkeit anfing, demonstrativ Abstand zu halten und Nasen--Mundmaske trug.😷
Die Zahl der Neuinfektionen ist endlich nicht mehr gestiegen, sondern gesunken. Auch die Reproduktionszahl ist wieder niedriger. Das ist doch ein kleiner Lichtblick für die nächsten Tage.
Tina
https://www.bundesregierung.de/breg-de/aktuelles/fallzahlen-coronavirus-1738210
Die aktuellen Fallzahlen in Deutschland und weltweit
(Stand: 3. November, 0:00 Uhr). Das RKI verzeichnete 15.352 Neuinfektionen.
Laut Situationsbericht des RKI liegt die Ansteckungsrate (Reproduktionszahl) mit dem Coronavirus in Deutschland aktuell bei 1,04 (7-Tage-R-Wert, Stand: 2. November).
Wenn ich diese Zahlen mit dem letzten Montag vergleiche Tina,
kommt ein negatives Ergebniss raus.
Die Infektionswerte sind höher wie letzte Woche Montag
und in der Regel ist es so,
gegen Wochenmitte steigen sie an bis zum Wochenende.
Also müssen wir auf den Zyklus achten
und der sagt im Moment noch nichts positives aus, leider.
Wie ich heute bereits geschrieben hatte.
Hier der Vergleich :
11.409 Neuinfektionen letzten Montag.
15.352 Neuinfektionen heutiger Montag 03.11.2020
(wenn korrekt gezählt wurde)
Mit 19.059 Neuinfektionen war am Samstag ein neuer Höchstwert generell.
Kommen wir unter die 19.059 können wir von einem Rückgang sprechen.
Völlig richtig - es hilft sicher nicht, sich jetzt auch noch selbst zu belügen.
Wir haben doch in den letzten Monaten gelernt, dass Zahlen über das Wochende bis inkl. MOntag mit Vorsicht zu betrachten sind, weil viele Ämter sie nicht an das RKI melden, was auch verständlich ist, wenn diese sicher hoch überarbeiteten Menschen in diesen Institutionen sich mal etwas Ruhe über das Wochenende gönnen.
Ausserdem sind alle Zahlen, die aktuell vorliegen, immer ein Rückblick auf die letzten 10 Tage - d.h., ob der Lockdown light (der gestern begonnen hat) wirklich erfolgreich ist, wird man frühestens Mitte/Ende November wissen. Olga
ich vermisse ein klein wenig dein Resüme dein Feedback.
Für mich ist das nichts neues,
denn es ist bekannt das viele Unternehmer, Künstler etc.
durch das Rost rutschen und kein Geld,
oder nur sehr sehr schleppend etwas erhalten.
Die Industrie wird bevorzugt und das mit Recht,
aber unser Fundament muss erhalten bleiben.
Das Fundament Deutschland sind Klein und Mittelstandsbetriebe,
nicht weil sie Milliarden exportieren,
sondern weil sie Menschen in Arbeit und Brot bringen.
Zu den Kleinbetrieben zähle ich auch Künstler
und deren Zuarbeiter wie Campino es treffend geäussert hat.
Ja, es stimmt. Viele Corona-Entscheidungen sind einfach nicht mehr nachzuvollziehen.
Lufthansa bekommt Milliarden Euro-Hilfen ohne irgendwelche Auflagen, und entlassen dann viele Mitarbeiter.
Hotels, Theater und Kinos, die mehr getan haben, als alle Hygienemaßnahmen zu erfüllen, müssen schließen,
aber Kreuzfahrtschiffe mit 10000 Menschen an Bord, wo die Hygienemaßnahmen so gut wie garnicht eingehalten werden können, werden noch finanziell unterstützt.
Und längst schon sollten überall da Coronatests gemacht werden, wo es Risikopatienten gibt. Das sind insbesondere die Alten- und Pflegeheime. - Aber angeblich übersteigt das die Testkapazitäten. Immer noch!
Ach ja, aber für große Fußballvereine sind immer genügend Tests da.
Das alles verstehe wer will. Für mich ist dieser Unsinn allmählich nicht mehr nachvollziehbar.
Bleibt trotzdem alle gesund und passt auf euch auf.
LG - Naturella
Betroffenheiten ! Wer gegen coronamaßnahmen ist, sollte an die Kranken auf den Intensiv-Stationen denken, die ums nackte Überleben kämpfen und an die Spätschäden, die der menschliche Körper auch nach mildem Krankheitsverlauf erleiden kann.
Ja, es stimmt. Viele Corona-Entscheidungen sind einfach nicht mehr nachzuvollziehen.
Lufthansa bekommt Milliarden Euro-Hilfen ohne irgendwelche Auflagen, und entlassen dann viele Mitarbeiter.geschrieben von Naturella
Die Lufthansa arbeitet seit Jahren im Minus
und es ist auch seit Jahren bekannt,
dass die Mitarbeiterzahl viel zu hoch ist.
Augen zu und weiter unrentabel wirtschaften bringt alle Jobs in Gefahr.
Aber, war da nicht mal die Rede von Staatsbeteiligung.???
Nebenbei bemerkt war die Lufthansa ein Staatsunternehmen.
Da sehe ich die Fehler in Bezug auf zu hohe Gehälter der Piloten
die in anderen Airlines nicht bezahlt werden.
Ehemalige Staatsunternehmen haben es sowieso nicht leicht profitabel zu arbeiten
und damit auch sichere Jobs zu schaffen.
Sie scheinen sich bewusst oder unbewusst nicht richtig zu informieren:
Auch die Lufthansa kam völlig unschuldig in diese Krise; sie war vorher ein sehr erfolgreiches Unternehmen und wird es wohl lange nicht mehr sein.
U.a. erhielt die LH nun eine Staatsbeteiligung mit grossen Krediten, für die hohe Zinsen bezahlt werden müssen. Sind das wirklich "keine Auflagen" in Zeiten, wo die Zinsen praktisch bei Null liegen`?
Es wird seit Monaten millionenfach getestet - sollten Sie selbst mal machen, dann werden Sie erleben, wie das geht. Und es wird weiter getestet werden, mittlerweile sogar mit den sog. Schnelltests.
Wie Sie diese Pandemie Unsinn nennen können ,die weltweit ihre Opfer fordert, kann ich nicht nachvollziehen, mir aber vorstellen, wenn Sie selbst oder Ihr nahes Umfeld davon betroffen wären, würden Sie anders urteilen.
Welche Vorschläge hätten Sie denn, um diese Pandemie erfolgreicher zu lösen? Olga
Die Zahl der Neuinfektionen ist endlich nicht mehr gestiegen, sondern gesunken. Auch die Reproduktionszahl ist wieder niedriger. Das ist doch ein kleiner Lichtblick für die nächsten Tage.
Tina
https://www.bundesregierung.de/breg-de/aktuelles/fallzahlen-coronavirus-1738210
Die aktuellen Fallzahlen in Deutschland und weltweit
(Stand: 3. November, 0:00 Uhr). Das RKI verzeichnete 15.352 Neuinfektionen.
Laut Situationsbericht des RKI liegt die Ansteckungsrate (Reproduktionszahl) mit dem Coronavirus in Deutschland aktuell bei 1,04 (7-Tage-R-Wert, Stand: 2. November).
Mit 19.059 Neuinfektionen war am Samstag ein neuer Höchstwert generell.
Kommen wir unter die 19.059 können wir von einem Rückgang sprechen.
Es ging doch um die tägliche Erhöhung der Zahl der Infektionen, was besorgniserregend war. Keinen Tag ging die Zahl zurück, sondern sie stieg täglich und das hat Angst gemacht.
Am Samstag gab es den Höchstwert von 19.059 Neuinfektionen. Und heute am Dienstag wurde die Zahl von 15.352 Neuinfektionen bekannt gegeben. Nach meinem Verständnis ist es der erste Tag, wo die Zahl nicht gestiegen ist, also mehr wie 19.059 Infektionen, sondern niedriger ist. Das gab es die letzten Tage, Woche so nicht.
Und mit 15.352 Neuinfektionen heute, ist man doch unter der Zahl von 19.059 neue Infektioen u. damit ist es doch ein Rückgang.
Tina