Innenpolitik Corona-Widerstand 2020
Olga : Es ist und war immer unrealistisch, von einem 82 Mio Volk zu erwarten, dass sich alle über einen langen Zeitraum vernünftig und solidarisch verhalten.
Freddy :
Da bin ich völlig bei dir und das wissen nicht nur wir zwei.
Auch Politiker und Justiz sowie Polizei ist das bekannt.
Es fehlt ein BRD einheitlicher Bussgeldkatalog zu Corona Verstössen und die strickte Anordnung diese ohne wenn und aber zu ahnden auch wenn nicht alle erwischt werden.
Wer einen Verstoss begeht und soll 500 Euro zahlen als Erststrafe, der denkt nach ob er es nochmal tut.
Bei Mord gibt es auch kein Pardon und fahrlässige Tötung kann es bei Corona auch werden wenn du ich wir andere anstecken. Politiker scheuen wegen der Wähler zurück, dabei sind die meisten sowieso für mehr Sicherheit.
Diese Großfamilienfeiern sind überwiegend in der moslemischen Welt bzw. in Südeuropa üblich
und Tradition, weil dort der Familienbegriff sehr weit gefasst wird. und polizeiliche Maßnahme sehen sie als Schikane und
In Italien ist es ähnlich wie du es schilderst.
Aber die andere Seite der Medaille hast du nicht geschildert Nelia.
Gerade dort in Staaten wie Italien, Spanien wo Familie über alles geht werden harte Einschnitte vorgenommen und in Italien muckt keiner auf.............
Das hängt nicht an den Traditionen sondern ob der Staat Regeln aufstellt und sie ohne wenn und aber durchsetzt.
Wer als Veranstalter einer Grosshochzeit die Kosten des Einsatz bezahlen muss, sieht das hinterher anders. Jeder Infizierte der nachweislich ins Spital muss könnte ihnen angelastet werden, auch darüber wird diskutiert.
So war es doch auch bei den kostenlosen Test für Reisende und eine Rückholaktion wie zuvor soll es je auch nicht geben. Die Rückkehrer die eine Rechnung erhalten haben werden es sich überlegen in Risikogebiete zu fliegen. Und nicht jeder Urlauber ist Rentner der keine Job mehr verlieren kann.
Oh, wie streng. 😉
Ich denke mal die Menschen waren sich nicht unbedingt bewußt, wie sehr ihr Ziel Risikogebiete waren, manche waren auch schon länger vor Ort und mußten eben gerade in diesem Moment zurück. Kurz zuvor waren wir ja auch noch der Meinung Beschränkungen sind nicht notwendig, wir haben alles im Griff. Und jeder der wegfliegt, sollte immer noch soviel Geld haben, dass er einen Rückflug noch mal buchen kann, es gab schon immer mal Gründe (Streik, Pleiten), dass der gebuchte und bezahlte Rückflug nicht mehr möglich war. Hier kam nur noch die Problematik hinzu, dass gar keine Flüge mehr gingen, es waren schlicht keine Ausreisen möglich. Deshalb mußte das Außenministerium dies organisieren. Ich bin zu keinem Zeitpunkt davon. ausgegangen, dass diese Rückholungen kostenfrei sind. Ich denke auch es ist die Pflicht eines Staates seinen Bürgern im Ausland zu helfen.
Spanien und Italien, auch Frankreich haben/hatten sehr strenge Regeln, aber irgendwie sind sie damit auch nicht weiter als Ländern mit lockeren Regeln. Gerade in Spanien und Italien sind die Krankenhäuser desaströs und viele sind deshalb gestorben. Die Menschen dort meiden in der Regel die Krankenhäuser. Unser Gesundheitssystem ist zum Glück besser aufgestellt.
Ich glaube nicht in allen Bundesländern waren die Test kostenlos, oder?
Sie wollen doch nicht den Moslems und Südeuropäer ihre Tradition austreiben?😉 Meine Schwiegertochter ist Bulgarin, ich weis daher eine Menge über diese Tradition, wir haben seit der Hochzeit eine Menge neuer Verwandten, deren Namen ich mir nicht mal merken kann.
Bei Durchsetzung von Regeln in der moslemischen Kommunität sehe ich den Staat eher schwach aufgestellt, da wurde schon in der Vergangenheit Milde verfahren. Und sie wissen ja: "Was Hänschen nicht lernt, lernt Hans nimmer mehr". Bussgelder nützen in dieser Gruppe nicht sehr viel, im Bedarfsfall sind sie halt pleite.
2.828 Neuinfektionen – Rekordwert seit dem Frühjahr
07.10.2020,
Nelia,
wir haben mit Corona schon etliche Monate zu kämpfen
und sind auch soweit ganz gut durchgekommen.
Aber was passiert wenn wieder eine Hochzeit oder ähnliches,
durch die Polizei aufgelöst werden muss.???
So wie du es schilderst, läuft es im wahren Leben nicht,
denn Gäste kommen in der Mehrzahl mit dem Auto.
Wenn die Polizei Strafzettel ausfüllen würden, dann fällt keiner durchs Rost.
Die buchen das vom Konto ab.
Cash dürfen die Polizisten sowieso nicht annehmen.
Aber im Endeffekt wird das Brautpaar dafür bluten müssen.
Was denkst du wird passieren,
wenn ein Betrieb wegen einer Hochzeit schliessen muss.???
Da kommen Kosten auf die Verursacher zu,
die jetzt, hier und heute garnicht mal abzuschätzen sind.
Dazu kommt noch die politische Stimmung,
ein Leckerbissen für unsere rechten Parteien,
dass will ich und viele Menschen in Deutschland garnicht.
, es waren schlicht keine Ausreisen möglich. Deshalb mußte das Außenministerium dies organisieren. Ich bin zu keinem Zeitpunkt davon. ausgegangen, dass diese Rückholungen kostenfrei sind. Ich denke auch es ist die Pflicht eines Staates seinen Bürgern im Ausland zu helfen.Auch unser Aussenministerium hat gelernt: seitdem die Reisewarnungen durch das RKI laufend aktualisiert werden, sind Rückholaktionen nicht mehr möglich - es liegt in der Eigenverantwortung der Menschen, wenn sie in Risikogebieten Urlaub machen wollen,dann haben sie selbst dafür zu sorgen, ob und wie sie zurückkommen.
Spanien und Italien, auch Frankreich haben/hatten sehr strenge Regeln, aber irgendwie sind sie damit auch nicht weiter als Ländern mit lockeren Regeln. Gerade in Spanien und Italien sind die Krankenhäuser desaströs und viele sind deshalb gestorben. Die Menschen dort meiden in der Regel die Krankenhäuser. Unser Gesundheitssystem ist zum Glück besser aufgestellt.
DA fuhren ja im März noch die Leute auch in die exotischten Gegenden und krähten dann nach Hilfe vom deutschen Staat; als sie dann später eine anteilige Rechnung präsentiert erhielten, weigerten sich viele, diese zu bezahlen. (Hatte ich mir aber von Anfang nicht anders vorgestellt, da eine solche Schnorrer-Qualität leider bei vielen immer wieder anzutreffen ist, wenn "der Staat" involviert ist).
Problematisch ist auch die Krankenversicherung vor Ort: die sog. Reisekrankenversicherung springt nicht mehr ein, wenn Menschen im Risikogebiet krank werden und lokale medizinische Hilfe in Anspruch nehmen.
All das könnte von Menschen mit dem Hang zur Eigenverantwortung schon vor Planung einer solchen Reise bedacht werden; aber es gibt sie ja, die Menschen, die umgehend nach dem "Staat" schreien, "dessen Pflicht es ist, seinen Bürgerrn im Ausland zu helfen", auch wenn dieser sich sehenden Auges in Gefahr begeben hat.
Der Staat ist dann übrigens der deutsche Steuerzahler, auch diejenigen, die vorsichtiger mit sich und ihrer Gesundheit und der der anderen umgehen.
Italien hatte einen sehr strengen Lockdown; aber die VErhältnisse gerade in BErgamo haben die Menschen zum Nach- und Umdenken gebracht. Die Fallzahlen in Italien steigen lange nicht so exorbitant wie z.B. in Spanien, Frankreich und übrigens auch Grossbritannien. Letzteres Land können Sie übrigens sofort mit einreihen, wenn es um unzureichende Gesundheitsversorgung geht.
Olga
Was hat eine Ausnahmeregelung in Pandemiezeiten, und Pandemie heißt ja weltweit, also auch in islamischen Ländern und in Südeuropa, mit
Sie wollen doch nicht den Moslems und Südeuropäer ihre Tradition austreiben?😉 Meine Schwiegertochter ist Bulgarin, ich weis daher eine Menge über diese Tradition, wir haben seit der Hochzeit eine Menge neuer Verwandten, deren Namen ich mir nicht mal merken kann.
Bei Durchsetzung von Regeln in der moslemischen Kommunität sehe ich den Staat eher schwach aufgestellt, da wurde schon in der Vergangenheit Milde verfahren. Und sie wissen ja: "Was Hänschen nicht lernt, lernt Hans nimmer mehr". Bussgelder nützen in dieser Gruppe nicht sehr viel, im Bedarfsfall sind sie halt pleite.
geschrieben von Nelia
" TRADITION AUSTREIBEN " zu tun???
Sollen Menschen wegen TRADITION den Virus von ein paar aufsässigen Idioten gewaltsam "eingetrieben" bekommen???
MERKE - Noch bevor in Deutschland weitreichende Schritte zur Eindämmung der Corona-Pandemie ergriffen wurden, stieg auf der Arabischen Halbinsel die Zahl der an Covid-19 erkrankten Personen deutlich und bereits Anfang März entschied sich das saudische
Königshaus Gläubigen die Einreise zum Zwecke einer Pilgerfahrt zu verbieten und die UMRA, kleine Pilgerfahrt ganzjährig, wurde sofort ausgesetzt!
Einige Tage später untersagte Saudi-Arabien auch das Freitagsgebet in sämtlichen Moscheen des Landes mit Ausnahme der Al-Haram-Moschee in Mekka und der Prophetenmoschee in Medina. Inzwischen sind auch die beiden wichtigsten Gotteshäuser des Islams für den Publikumsverkehr geschlossen.
Und auch in anderen muslimischen Ländern sprachen Behörden und Religionsgelehrte frühzeitig Verbote aus, um einer weiteren Verbreitung von Corona Einhalt zu bieten.
In Kuwait wurde selbst der Gebetsruf abgeändert. Anstatt zum Gebet eilen zu sollen, rufen die Muezzine des Landes die Menschen nun dazu auf, in ihren Häusern zu beten! Das öffentliche religiöse Leben in nahezu der gesamten islamischen Welt steht seither meist still.
Und in Deutschland folgten muslimische Gemeinden ebenfalls umgehend den Empfehlungen von Virologen und staatlichen Behörden um der gesamtgesellschaftlichen Verantwortung gerecht werden zu können und eine weitere Ausbreitung des Coronavirus zu verhindern.
Also ....... warum verzählst Du uns was von HÄNSCHEN, pauschal der muslimischen Kommunität und unserem "schwachen Staat", diese HÄNSCHEN gibt es unter Deutschen auch, z.B. die, die trotz Reisewarnung auf den Billigurlaub am Goldstrand nicht verzichten wollen, oder auch die sagen, daß alles nur Hysterie und Panikmache sei!
Und ....... im Bedarfsfall wenn keine Bußgelder wegen
"PLEITE" eingetrieben werden können, winken KNAST und gegebenenfalls auch ABSCHIEBUNG!
Edita
Was hat eine Ausnahmeregelung in Pandemiezeiten, und Pandemie heißt ja weltweit, also auch in islamischen Ländern und in Südeuropa, mit
geschrieben von Nelia
" TRADITION AUSTREIBEN " zu tun???
Sollen Menschen wegen TRADITION den Virus von ein paar aufsässigen Idioten gewaltsam "eingetrieben" bekommen???
MERKE - Noch bevor in Deutschland weitreichende Schritte zur Eindämmung der Corona-Pandemie ergriffen wurden, stieg auf der Arabischen Halbinsel die Zahl der an Covid-19 erkrankten Personen deutlich und bereits Anfang März entschied sich das saudische
Königshaus Gläubigen die Einreise zum Zwecke einer Pilgerfahrt zu verbieten und die UMRA, kleine Pilgerfahrt ganzjährig, wurde sofort ausgesetzt!
Einige Tage später untersagte Saudi-Arabien auch das Freitagsgebet in sämtlichen Moscheen des Landes mit Ausnahme der Al-Haram-Moschee in Mekka und der Prophetenmoschee in Medina. Inzwischen sind auch die beiden wichtigsten Gotteshäuser des Islams für den Publikumsverkehr geschlossen.
Und auch in anderen muslimischen Ländern sprachen Behörden und Religionsgelehrte frühzeitig Verbote aus, um einer weiteren Verbreitung von Corona Einhalt zu bieten.
In Kuwait wurde selbst der Gebetsruf abgeändert. Anstatt zum Gebet eilen zu sollen, rufen die Muezzine des Landes die Menschen nun dazu auf, in ihren Häusern zu beten! Das öffentliche religiöse Leben in nahezu der gesamten islamischen Welt steht seither meist still.
Und in Deutschland folgten muslimische Gemeinden ebenfalls umgehend den Empfehlungen von Virologen und staatlichen Behörden um der gesamtgesellschaftlichen Verantwortung gerecht werden zu können und eine weitere Ausbreitung des Coronavirus zu verhindern.
Also ....... warum verzählst Du uns was von HÄNSCHEN, pauschal der muslimischen Kommunität und unserem "schwachen Staat", diese HÄNSCHEN gibt es unter Deutschen auch, z.B. die, die trotz Reisewarnung auf den Billigurlaub am Goldstrand nicht verzichten wollen, oder auch die sagen, daß alles nur Hysterie und Panikmache sei!
Und ....... im Bedarfsfall wenn keine Bußgelder wegen
"PLEITE" eingetrieben werden können, winken KNAST und gegebenenfalls auch ABSCHIEBUNG!
Edita
Da muss ich Edita 100 % Recht geben,
Leben geht vor Eigennutz.
Oder glaubt hier irgend jemand,
dass wir(die Regierungen etc.) alles für immer verbieten wollen.???
Geht nicht denn dann ist Deutschland, ja auch die EU Pleite.
Unser liebstes Kind Urlaub muss Federn lassen,
es wird gerupft, aber kräftig und es gibt im Moment keine Alternative.
T-online :
Vier Bezirke der Hauptstadt – Mitte, Neukölln, Friedrichshain-Kreuzberg, Schöneberg-Tempelhof –
gelten als Corona-Risikogebiete.
Dort gab es innerhalb der letzten sieben Tage mehr als 50 Neuinfektionen pro 100.000 Einwohner.
Schon zu Beginn der Woche hatten einige Bundesländer für Urlauber aus diesen Bezirken strenge Auflagen erlassen:
In Schleswig-Holstein und Rheinland-Pfalz müssen sie sich zwei Wochen in Quarantäne begeben –
oder einen negativen Corona-Test vorweisen.
Gestern einigten sich die Vertreter aller Landesregierungen dann gemeinsam auf ein noch schärferes Vorgehen:
Reisende aus innerdeutschen Virus-Hotspots,
die nicht nachweislich negativ getestet wurden,
dürfen bundesweit nicht mehr in Hotels und Pensionen übernachten.
Edita :
diese HÄNSCHEN gibt es unter Deutschen auch, z.B. die, die trotz Reisewarnung auf den Billigurlaub am Goldstrand nicht verzichten wollen, oder auch die sagen, daß alles nur Hysterie und Panikmache sei!
Freddy :
Dieser Satz von Edita ist der Leitfaden in diesem Thread
Corona-Widerstand 2020.
Wegen einigen tausend Verrückten aller Herkunft,
müssen grosse Finanzmittel locker gemacht werden.
Die Fallzahlen beweisen es ja,
etwas Lockerung und die Menschen meinen jetzt geht`s wieder los,
wir können auf den Putz hauen.
Was sollen wir Rheinländer denn sagen.???
Wegen einer Sch..ss Feier im Karneva,
l ist hier doch alles explodiert
und dann noch die Partymeile in Ischgl,
haben das denn einige total vergessen.
Grosse menschenansamlungen an 50 oder 100 Personen aufwärts, da ist immer einer
dabei der ansteckend sein könnte und oft auch ist.
Denn die jungen Leute (Brautpaar und Freunde sowie Partygänger weltweit),
merken oft nicht das sie Corona haben.
Es ist auch noch keiner gestorben, wenn mal auf Urlaub verzichtet werden muss und auch eine große Hochzeit läßt sich verkleinern bzw. nachholen. In meinen Augen ist es purer Egoismus „Tradition“ und Kultur nicht hintenan stellen zu wollen, denn nicht nur werden Menschenleben gefährdet, sondern billigend in Kauf genommen, dass Ärzte und Pflegekräfte rund um die Uhr arbeiten müssen. Der Lohn ist dann ein beliebiges Klatschen vom Balkon.
Wenn ich könnte, wie ich wollte, dann würde ich ganz hart und mit empfindlichen Strafen durchgreifen. Wer nicht hören will muss fühlen.
Bruny
Und es ist leider bewiesen,
A : der Mensch braucht klare Anweisungen und Regeln,
auch oder speziell in Pandemie-Zeiten.
B : Diese müssen durchgeführt werden, auch bei Corona Sündern und anderen.
(oder lässt man geblitzte Raser einfach weiter fahren wenn sie statt 70 170 fahren.???)
C : mehr Präsenz der Ordnungskräfte als Fuss-streife.
D : Bei Wiederholungstäter Strafe schrittweise anheben das es wirklich weh tut.