Innenpolitik Corona-Widerstand 2020
da hat Deine Tochter Recht, der Job muss Freude machen. Und die "alkoholische Gärung" mit einem winzigen Schlückchen vom "Stoff" auszuprobieren oder die "Dampfmaschin'" zu erklären, das wäre virtuell gar nicht möglich oder nur halb so unterhaltsam.😄
LG Michiko
Er könnte alles was Menschen können und das viel besser Lerge.
Da fällt mir der Kommentar unserer (leibhaftigen) Tochter ein, die seit 2 Wochen wieder im Schul-Dienst ist:
"I love my job".
Würde ein Roboter sowas überhaupt formulieren können ??
und zwar aus einem einzigen Grund,
er hat die Erfahrungen, das Wissen, die Empathie, ja die Empathie und viel mehr Psychologie intus wie jeder einzelne Lehrer.
Ein Robotter kann im Nanobereich alles abrufen und müssen sich nicht auf ein neues Thema oder eine neue Situation vorbereiten. Er macht auch jede Schneeballschlacht locker mit.
Denkt an den neuen Schachcomputer und der hat nur einen kleinen Speicher.
Die Lehrer der Zukunft haben Speicher ohne Ende.
Wie äußerte sich der Präsident des DIW in 2018?
"Keine noch so modernen Geräte werden die persönliche Ansprache und die menschliche Wärme ersetzen".
'Speicher ohne Ende' sind kein Ersatz für Philanthropie.
Wieso einen eigenen thread, dieser ist doch ohnehin vom Titel weggewandert , oder wo geht es noch um corona-Widerstand 2020?
Immer wieder kommt es in China Aufregung um Seuchen.
Beulenpest China Erneuter Pest-Ausbruch in China – Dreijähriger Junge infiziert. Der „Schwarze Tod“ hat eine Gegend in China heimgesucht.
Warum kommt es immer wieder zu der Infektion mit der Pest in Asien.???
Weil immer noch Tiere wie Murmelt. gegessen werden.
Das könnten die selben Zusammenhänge sein wie bei Corona vermute ich mal leichtsinniger Weise, oder wir.
Mahlzeit.
Auch Ihre Enkelin wird sich daran gewöhnen müssen, dass die Weichen neu gestellt werden. Die Alternative wäre ja, dann vorzeitig von der Schule abzugehen - und damit täte sie sich überhaupt keinen Gefallen, wenn sie dann in Konkurrenz auf dem Arbeitsplatz mit Menschen zusammenträfe, die dies anders gehandhabt haben.
Ich hoffe doch sehr ,dass junge Menschen flexibler sind als ältere, die ja oft nichts ändern wollen und wünschen, dass alles so bleibt, wie es ist.
Eigentlich wollte ich mich dazu nicht mehr äußern, weil es in diesem Thread O.T. ist. Man müsste einen neuen Thread eröffnet „Schule gestern und heute“. Dies ist aber ein Seniorenforum und die wenigsten werden sich für eine Diskussion interessieren, wie es heute tatsächlich in vielen Schulen aussieht. 😏
Nur kurz, meine Enkelin fände so einen Unterricht zum Ausprobieren tatsächlich interessant und sie gehört nicht zu denen die im Unterricht Fussball spielen. Sie malt stattdessen sehr schöne Bilder in ihren Heften, was die Lehrer genauso stört. 😃
LG Heidrun
Liebe Heidrun, ich habe heute einen neuen Thread eröffnet, unter Allgemeine Themen und er heißt: „Hinein in eine neue Normalität„
Ich würde mich freuen, wenn wir in diesem Thema alle offen diskutieren können. Ich habe vollstes Verständnis dafür, dass sich nicht alle Menschen über neue Technologien freuen. Manche sind ängstlich, manche bauen Vorurteile auf, die meistens damit begründet sind, dass das Neue fremd ist.
Ich glaube gerne, dass deine Enkelin sich über das e-learning freuen würde. Wir brauchen dringend Lehrkräfte die die Freude daran verstärken und keine Griesgrämigen die Angst vor der Zukunft haben.
Also, auf gehts in eine neue Normalität, die ohnehin kommen wird.
Bruny
Warum eröffnen Sie keinen neuen Thread zum doch spannenden Thema Schule; wir selbst kennen sie ja nur aus einer lange vergangenen Zeit.
Und auch eine Einseitigkeit nur aus dem Blickwinkel der SchülerInnen ist nicht hilfreich. Ich unterhalte mich z.B. gerne mit meiner Nachbarin, die Lehrerin und Mutter ist - da erfahre ich viele interessante Dinge und was sich seit meiner Schulzeit doch so alles geändert hat. Da ist viel Gutes dabei.
Bin gespannt auf Ihren neuen Thread; möglich ist natürlich auch, sich an einen früheren dranzuhängen - da ist so einiges auffindbar unter dem Thema "Schule". Olga
die Ausweitung der Risiko-Gebiete auch Island ist dabei,
nimmt langsam Formen an und es wird mehr auf Brennpunkte geachtet
und kein Dampfhammer angewendet.
Warten wir es ab ob das was bringt.
Die Deutschen werden langsam Corona-Müde.
Das ist die grösste Gefahr in der kommenden schlecht-Wetter Periode.
T-online :
Die Bundesregierung hat weitere europäische Länder zu Risikogebieten erklärt,
in Frankreich ist nur noch eine Region ausgenommen.
Die Tourismusbranche spricht von einem "zweiten Lockdown".
Angesichts deutlich gestiegener Infektionszahlen mit dem Coronavirus in Europa,
hat die Bundesregierung weitere Regionen der EU,
zu Risikogebieten für Reisende erklärt,
darunter ganz Belgien und Island.
Auch weitere Gebiete Frankreichs wurden als Risikogebiete eingestuft.
Das Auswärtige Amt erließ entsprechende Reisewarnungen.
Die seit Monaten geltende pauschale Warnung vor Reisen ins außereuropäische Ausland hob das Ministerium auf.
Es veröffentlicht nun nur noch länderspezifische Warnungen und Hinweise.