Innenpolitik Corona-Widerstand 2020

freddy-2015
freddy-2015
Mitglied

RE: Corona-Widerstand 2020
geschrieben von freddy-2015
als Antwort auf dutchweepee vom 28.09.2020, 12:07:01
Da interessieren mich die bekloppten Verordnungen nicht.
In diesem Fall ist das auch OK auf Abstände zu verzichten,
aber im Allgemeinen sind diese Vorschriften nicht bekloppt Dutch.
Warten wir mal ab was du in ca. 8 Monaten sagst.???

Vielleicht ist dann einiges ganz anders.
Mach mal vier Wochen Urlaub in Italien....................................................
dutchweepee
dutchweepee
Mitglied

geschrieben von dutchweepee
als Antwort auf freddy-2015 vom 28.09.2020, 12:23:23

Ich hab keine Zeit für Urlaub ...muss Aufträge erledigen, Kalender fertig machen, Nachtschichten beim Werkschutz, manches gleichzeitig ...ich hab nuuuuuur zu tun!

luchs35
luchs35
Mitglied

geschrieben von luchs35
Mal ein Blick über die Grenze ins Nachbarland Schweiz, das es ja bekanntermaßen durch die damals noch offenen Grenzen zu Italien gleich zu Beginn der Corona-Krise sehr böse erwischt hatte. 

Die Schweizer fühlen sich heute im Gegensatz  zu den Erfahrungen ihrer Nachbarländer von den Coronamaßnahmen nicht mehr besonders eingeschränkt.
Rund 90 Prozent halten ihre Lebensqualität für gut und erreicht damit beinahe den Umfragewert von 2017 von damals 92 Prozent. Dies geht aus einer Untersuchung 
 "«Covid-19 Social Monitor» der ZHAW School of Management and Law und der Universität Zürich hervor.
Nur zu Beginn des Lockdowns fühlten sich sie Schweizer in ihrer Lebensqualität beeinträchtigt, was sich ab den Lockerungen ab Mai schnell wieder besserte. Nur etwa 5 Prozent der Befragten - vor allem jüngere Personen- fühlt sich häufig einsam. Das Leben scheint sich wieder normalisiert zu haben. Allerdings gibt es auch die leichte Tendenz , die Anstandsregeln nicht konsequent zu beachten und wieder die sozialen Kontakte vermehrt zu pflegen. 
Allerdings ist die Disziplin bei der Einhaltung der Schutzmaßnahmen unverändert hoch, die gängigen Abstands-und Hygieneregeln werden zu 75 Prozent der Gesamtbevölkerung eingehalten, ebenso die Nutzung der Schutzmasken.
Luchs35  

Anzeige

Edita
Edita
Mitglied

geschrieben von Edita
als Antwort auf dutchweepee vom 28.09.2020, 12:20:41
Ach Karl ...ich werde zu dieser Trauung hier im ST nicht mehr viel Preis geben, sonst kommt wirklich noch ein Bekloppter auf blöde Gedanken und zeigt mich an.

Ach du grüne Neune - Dich und anzeigen - das auch noch???
Glaubst Du echt, daß Dir noch jemand Deine Phantastereien glaubt, überhaupt nach Deinem gestrigen "Kontoerlaubnis- Schnitzer", an den Du Dich gerne und lustvoll erinnerst?

Fakt ist: Brautpaar, Familie und Fotograf sind sich einig und machen die weltschönsten Hochzeitsfotos ...und kein Foto wird nach Corona aussehen.geschrieben von dutchweepee
Vor und im Rathaus machen sie das nach den gültigen Regeln, ...... wetten???
Auf ihrem Hof oder im Wald oder Sonstwo-Draußen können sie machen was sie wollen, wenn sie eventuelle schwerwiegende Konsequenzen ein Leben lang aushalten wollen / können!

Edita
Der-Waldler
Der-Waldler
Mitglied

geschrieben von Der-Waldler
als Antwort auf dutchweepee vom 28.09.2020, 11:00:35
Warum also diese blöde Vorschrift? 

geschrieben von dutchweepee

Vielleicht weil Vorschriften für alle gelten?

Ich denke: Reden mit den verantwortlichen Behörden hilft...
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf dutchweepee vom 28.09.2020, 12:33:03

Du armer Dutch 😁. Solltest mal zwischendurch alle Fünfe gerade sein lassen, klingst scho a bisserl verwirrt zur Zeit 😂.
Bruny

Anzeige

JuergenS
JuergenS
Mitglied

geschrieben von JuergenS

und alle sind über dutchs Stöckchen, das er zum Spass 1 meter fünfzig hochgehalten hat, darübersgesprungen, das Spielchen hat geklappt.
Das hat noch nie ein verrostetes Fahrrad geschafft.😁

Edita
Edita
Mitglied

geschrieben von Edita
als Antwort auf JuergenS vom 28.09.2020, 14:04:14
und alle sind über dutchs Stöckchen, das er zum Spass 1 meter fünfzig hochgehalten hat, darübersgesprungen, das Spielchen hat geklappt.
Das hat noch nie ein verrostetes Fahrrad geschafft.😁
Nicht über Dutch's Stöckchen spring ich, ich nehme Deines - das ist harmloser!

Edita
JuergenS
JuergenS
Mitglied

geschrieben von JuergenS
als Antwort auf Edita vom 28.09.2020, 14:10:03

Zumindest erkennst du an, 
dass dutch ein Stöckchen nahm,
Fahrrad jedoch ist ja keines 
deshalb ist "es" auch nicht meines.

😃

geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf Edita vom 28.09.2020, 14:10:03

Ich springe über weder noch 😁, habe meine sportlichen Aktivitäten bereits absolviert 🚵🏻‍♀️

Anzeige