Innenpolitik Corona-Widerstand 2020

Karl
Karl
Administrator

RE: Corona-Widerstand 2020
geschrieben von Karl
als Antwort auf dutchweepee vom 28.09.2020, 09:29:19

@dutchweepee,

nun, dann hältst hoffentlich wenigstens Du den Abstand ein. 

Karl

aixois
aixois
Mitglied

geschrieben von aixois
als Antwort auf JuergenS vom 28.09.2020, 08:35:05
... typische Haltung vieler, die machen ihren Job nur nach Anweisung, nicht aus Überzeugung.

Ein gutes Beispiel, dass es auch Geschäfte gibt, die anders denken, zeigt der Text einer Notiz im Fenster eines Döner Ladens:

" In Zeiten wie diesen gilt es,
zusammenzuhalten, aufeinander Acht zu
geben & das Leben sowie unsere Gesundheit
einmal mehr als Privileg zu betrachten. Wir
haben alle Verantwortung., Du für dich, ich für
mich, du für mich und ich für dich.
Zeigt Solidarität!
Nehmt all das nicht auf die leichte Schulter,
aber lasst es auch nicht zur Last werden-
Vorsicht ja, Panik nein!"

aixois
aixois
Mitglied

geschrieben von aixois
als Antwort auf dutchweepee vom 28.09.2020, 09:29:19

solange die Maske nur vor dutchs Nase gut sitzt und nicht vor seiner Kameralinse, können das ja doch ganz gelungene Hochzeitsbilder werden 😉

Anzeige

dutchweepee
dutchweepee
Mitglied

geschrieben von dutchweepee

Ich hoffe Ihr zeigt mich nicht an, aber wir haben uns beim Vorgespräch bereits umarmt und Keiner ist tot umgefallen.

aixois
aixois
Mitglied

geschrieben von aixois
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 27.09.2020, 18:57:25

Ich mag mir gar nicht ausmalen, was es an unbezahlbarem Schaden bedeutet,ein Land (wie DE) noch ein Jahr auf Lucki durchzufüttern.

Ich frage mich, was es kosten würde, die Pandemie laufen zu lassen (Prinzip Lockerung, damit die Wirtschaft keinen Schaden nimmt) ?  Todes zahlen wie in Schweden, viele (auch junge) Erkrankte mit Spätfolgen und langen, sich wiederholenden Ausfallzeiten ... dann fallen wichtige, nicht sofort ersetzbare Arbeitskräfte aus, die Produktion kann nicht mehr sichergestellt werden, Verbraucher geraten in Panik, fahren ihre Nachfrage erheblich zurück (auch aus Sorge um ihre zukünftigen Einkommen ...) so dass auch noch produzierende Betriebe ins Trudeln kommen  - wenn keiner mehr fliegen will aus Angst vor Ansteckung, helfen auch Flüge zur Aufrechterhaltung der Slot-Rechte mit 20 % der Normalpassagierzahlen den Fluggesellschaften nichts.

Dass der Staat auf Dauer nicht an die Stelle der Konsumenten treten kann, ist offensichtlich.

Logisch gedacht bedeutet das doch: besser strikte und respektierte  Massnahmen jetzt, als wenig ernsthafte Einschränkungen (Massnahmen light), mit dem Effekt eines galoppierenden Viruses, das man nicht mehr (oder nur zu extrem hohen Kosten = totaler Shut-down) wieder einfangen kann, es sei denn man wartet auf eine > 60 % Durchseuchungsquote.
Davon wird sich die Wirtschaft kaum erholen und die Insolvenzen der Kleinbetriebe zur 'Normalität' werden und jeder muss sehen, wie er sich ohne Hilfe selbst 'füttern' muss.

Edita
Edita
Mitglied

geschrieben von Edita
als Antwort auf dutchweepee vom 28.09.2020, 09:51:59

Man kann bei Dir den Eindruck gewinnen, daß Du überhaupt nicht mehr schnallst, was Du uns hier alles für Blödsinn unterbreitest, und alles nur um unseren Staat entweder unfähig oder lächerlich aussehen zu lassen, und Du merkst gar nicht, daß nur Du mit Deiner ungezügelten Phantasie und Sprache Dich selber so aussehen läßt!

Edita

Anzeige

schorsch
schorsch
Mitglied

geschrieben von schorsch
als Antwort auf dutchweepee vom 27.09.2020, 18:31:36
......

Jetzt haben sie ernsthaft die Auflage bekommen, bei der standesamtlichen Trauung 1,5m Abstand zu halten. Sind die alle noch ganz dicht?. Ich werde keine Hochzeits-Fotos von dieser eng zusammenlebenden Familie mit 1,5m Abstand machen. 

.........
Ich vermute mal heftig, dass du da etwas falsch verstanden hast: Alle Hochzeitsgäste werden den Abstand einhalten müssen, nicht aber das Brautpaar. Dir selber als Fotograf wird es ohnehin nicht schwerfallen, diesen Abstand einzuhalten. Du wirst ja sicher nicht die Ambition haben, die Braut als erster zu küssen, oder? (;-))
freddy-2015
freddy-2015
Mitglied

geschrieben von freddy-2015
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 27.09.2020, 18:57:25
Es wird jetzt noch spannend wenn die jährlichen Grippefälle mit dem Corvid-19 zusammenfallen.
Die Symptome sind nicht weit auseinander.
Jede normale Erkältungserscheinung kann auch auf eine Corona Infektion hindeuten.
Die Tester werden sich freuen.
Was sagt mir das?
Es sagt, dass Corona-Fälle gar nicht erkannt werden.
Denn nicht bei jedem haben sie sofortige gravierende Erscheinungen.
Sie werden dann als 'gewöhnliche Grippe' ausgesessen.
Umso besser und zügiger stecken sie dann andere an.
Sie wissen es ja nicht (besser).geschrieben von digi

Wer dir sagt ob es Corona ist Digi, dass spielt überhaupt keine Rolle.
Wir hier,
die Alten
und dazu zähle ich auch unseren Jungspund Dutch,

wir überleben diese Krankheit (in der Regel) ja nur,
wenn wir rechtzeitig zum Test gehen.

Besser es ist -nur- eine Grippe als Corona.

Wenn das der Test negativ ist, was ist denn daran falsch.???

Wer zu spät zum Test geht, der ist dem Tod sehr nah.

Doc Esser hat ja darauf verwiesen,
dass es viele Patienten nicht überleben,
weil sie zu spät kamen.

Doc Esser  :

geschrieben von ehemaliges Mitglied

Ich komme gerade von einer langen Fahrradtour zurück, da benutze ich keine Maske, sondern ein Buff Tuch, das ich während der Fahrt um den Hals trage. Warum? Wenn ich alleine auf der Strecke bin brauche ich niemand zu schützen, wenn ich aber unverhofft in eine Gruppe Radler gelangen sollte, ist das Tuch mit einem Griff über Mund und Nase gezogen. In dem Land, wo Regeln eigentlich dazu bestehen, sie möglichst effektiv zu umgehen, verhält sich Alt und Jung vorbildlich. 
Mit Sicherheit fragen sich hier auch manche Menschen, ob das Maske tragen sinnvoll ist, aber die reine Präsenz der Polizei bewirkt das Einhalten von Regeln.
Ich finde es äußerst beschämend und auch befremdlich, wie trotzig Erwachsene sich im ST verhalten nur um gegen etwas zu sein, obwohl das Einhalten von Regeln keinem weh tut.
Bruny

dutchweepee
dutchweepee
Mitglied

geschrieben von dutchweepee
als Antwort auf Edita vom 28.09.2020, 10:14:24
Man kann bei Dir den Eindruck gewinnen, daß Du überhaupt nicht mehr schnallst, was Du uns hier alles für Blödsinn unterbreitest, und alles nur um unseren Staat entweder unfähig oder lächerlich aussehen zu lassen, und Du merkst gar nicht, daß nur Du mit Deiner ungezügelten Phantasie und Sprache Dich selber so aussehen läßt!

Edita
Es geht um die Trauungeszeremonie im Standesamt im engsten Familienkreis. Jeder hier im (18.000 Einwohner-Nest) kennt die Leute und weiß, dass die zusammen auf dem Hof wohnen. Warum also diese blöde Vorschrift? 

Das hat doch nix mit "dem Staat" zu tun! Mecker doch nicht immer sinnlos rum!

Anzeige