Innenpolitik Corona-Widerstand 2020

Karl
Karl
Administrator

RE: Corona-Widerstand 2020
geschrieben von Karl
als Antwort auf JuergenS vom 27.09.2020, 10:16:16

@JuergenS,

der Blick über die Landesgrenzen sollte wirklich genügen. Manche mögen ja gelangweilt sein, wenn ich immer täglich ähnlich ausschauende Grafiken einstelle, die sich von "gestern" kaum unterscheiden, aber diejenigen, die die Zahlen verfolgen, werden Covid-19 ernst nehmen müssen.

Karl

JuergenS
JuergenS
Mitglied

geschrieben von JuergenS
als Antwort auf Karl vom 27.09.2020, 10:21:45

kein Einspruch, genau das ist der springende Punkt, die Ignoranz vieler, nicht hier bei ST, Widerstand ist die gesteigerte Ignoranz.

Bei jüngeren Menschen kann ich das noch einigermassen nachvollziehen, bei älteren Menschen ist es ein Skandal.

Allerdings waren Politiker von Anfang an kein Vorbild gewesen, es hat lange gedauert, bis da endlich mal jemand eine Maske aufsetzte. Und der Ellenbogengruß, Nähe ca 80 bis 100 cm, ist keineswegs tot, verbunden oft mit maskenloser Nase.

Denk an die guten Zahlen in China, die kommen nicht von ungefähr.

Der-Waldler
Der-Waldler
Mitglied

geschrieben von Der-Waldler
als Antwort auf Karl vom 27.09.2020, 10:05:48

Nun, lieber Karl, wenn ich die Partyfeiernden in Regensburg und anderswo sehe und wie unbedarft Leute durch die Innenstädte und die Läden gehen, z.B. durch Cham und Weiden, da könnte ich Jürgen durchaus Recht geben. Und wenn ich mir die oben verlinkte Lanz-Talkshow ansehe und höre, was eine Professorin (!) zu all dem sagt, dann frage ich mich, ob Einsicht und Vernunft wirklich die Kraft haben, die Du ihnen beimisst. Ich wünschte, es wäre so, aber langsam verliere ich den Glauben daran.

Anzeige

Der-Waldler
Der-Waldler
Mitglied

geschrieben von Der-Waldler
als Antwort auf JuergenS vom 27.09.2020, 11:24:50
Bei jüngeren Menschen kann ich das noch einigermassen nachvollziehen, bei älteren Menschen ist es ein Skandal.

👍
freddy-2015
freddy-2015
Mitglied

geschrieben von freddy-2015

Was macht eigentlich Samuel Eckert mit seinen Spenden.???
Ein Deutscher der in der Schweiz lebt kann das Geld gut einsetzen oder anlegen.
Ist der Widerstand ein Geschäft geworden oder sind das Peanuts.???

Während der Live Stream Übertragung über YouTube hagelt es Spenden
und 30 % für YouTube.................................................................................

T-online
In den fast sechs Stunden Übertragung kamen nach einer Auswertung von t-online mehr als 5.000 Euro von etwa 400 Spendern zusammen. YouTube behalte etwa 30 Prozent, sagt Eckert. Die diversen anderen Zahlungswege für "freiwillige Unterstützung" sind ihm lieber.

Wie viel er da bekommt, sagt er in einem 49-minütigen Video nicht. Darin liest er die schriftlich gestellten Fragen von t-online vor und gibt Antworten. Der Journalist von t-online mache ja sein Gehalt auch nicht öffentlich. Und die Verwendung? "Spenden, die für mich sind, verwende ich für mich. Spenden die für Zwecke sind, verwende ich dementsprechend."

bukamary
bukamary
Mitglied

geschrieben von bukamary
als Antwort auf Karl vom 27.09.2020, 10:05:48

Ich glaube unerschütterlich an die Einsicht und Vernunft der Mehrheit und kann deshalb immer nur empfehlen, die internationalen Daten zu studieren. Ich gehe fest davon aus, dass letztlich doch nur die Fakten zählen, man muss sie nur verstehen.

Mein diesbezüglicher Glsuben hat schon lange gewaltige Risse. Und wenn manch meiner Mitbürger noch so oft die Zahlen zur Kenntnisnehmen, wird das nichts ändern.

Nur allzuoft mangelt es bei der Vermittlung von Informationen auch an erklärenden Zusammenhängen. Die sind m.E. mindestens genauso wichtig. Und die emotionale Ebene wird gleich mehr oder weniger außen vor gelassen.

Es gibt Tage, da erschlagen mich die Zahlen nur noch und Deine mit viel Mühe sind dann für mich auch für die "Katz"

Anzeige

Mitglied_3fbaf89
Mitglied_3fbaf89
Mitglied

geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf bukamary vom 27.09.2020, 14:20:44

So sehe ich das auch. In dieser Woche bei Markus Lanz war u.a. Frau Elke Heydenreich zu Gast und was sie da zum Thema Maskenverweigerer und Verleugnern gesagt hat, das gefiel meinem Mann und mir sehr.  Auf die Frage, was sie von diesen Leuten halte, sagte sie  "Das sind Idioten! Denn wenn sie das nicht tun, werden sie selber krank. Und wenn der erste von denen mal am Beatmungsgerät liegt, wird er wissen, was er falsch gemacht hat." Sie fuhr fort: "Wir werden nicht gegängelt. Wir werden gewarnt, wir werden gebeten, wir werden ermahnt, vorsichtig zu sein. Das müssen wir!"
Zitat aus der prisma.de Seite 

Zur Untermalung ihrer Argumente erzählte die 77-Jährige eine persönliche Geschichte vom Bruder einer Freundin: "Ich habe einen Menschen in meiner Bekanntschaft, der ist mit 45 Jahren gestorben. Ein Kerl wie ein Baum und der war nach drei Tagen tot." Mit Blick auf ihre eigene Gesundheit fasste die Schriftstellerin zusammen: "Ich will das nicht haben. Ich bin ein Hochrisikopatient: Ich hatte Krebs, ich bin 77, ich habe eine halbe Lunge. Also ich muss höllisch aufpassen." Sie sei zornig, wenn sie die Demonstranten sehe, denn die Regierung regele die Lage so gut wie möglich.

geschrieben von ehemaliges Mitglied

Selbst wenn sich mal erkenntlich zeigen sollte bei denen die jetzt feiern, demonstrieren, ... 'müssen', dann denken die nicht im geringsten daran, dass wir in unseren zwei Genarationen die geschlagene wirtschalftliche/finanzielle Bresche nicht ausgleichen können. Dafür ist die eingeschossene Summe einfach zu gigantisch.
Aber auch das sieht von den Knallköppen keiner. Sie können es nicht begreifen. Selbst dann nicht, wenn ein Nahestehender dahingeht. Soweit reicht der 'Vertand' einfach nicht.
Hauptsache HullyGully auf allen Kanälen.
Man gönnt sich ja sonst nix. Und sei es eine ordentliche Ladung Corona.
Wenigstens ist dann im Endeffekt die Ansteckungsgefahr dieser Quelle erledigt.
Six feet under ist noch kein Virus entkommen.

Einstein hat Recht.
Vielleicht sollte mal nach einem Impfstoff gegen Blödheit geforscht werden.

heide †
heide †
Mitglied

geschrieben von heide †
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 27.09.2020, 15:01:02

Komisch, gestern Arztbesuch und kurzer Besuch beim Lebensmittelhändler.
Entweder werden bei mir wieder neue Multifokallinsen fällig oder ich spüre nicht, dass fremde Menschen mich durch zu viel Nähe bedrängen. Ich frage mich wirklich ernsthaft, weshalb und warum das Virus so in die Höhe schnellt...selbst sehe ich immer nur Menschen die ihren Mundschutz tragen...frage mich allerdings auch manches Mal, ob dieser häufig genug gewechselt wird.
Ich werde mich übrigens Montag beim HA testen lassen - 20 € mit einem Testergebnis innerhalb von 20 Min. gebe ich gerne aus. Anschließend gibt es die GSI....wenn schon Risikopatient, dann aber bitte niemals ersticken. 

Heide

bukamary
bukamary
Mitglied

geschrieben von bukamary
als Antwort auf bukamary vom 27.09.2020, 14:20:44

Ergänzend denke ich, haben viele vergessen, dass es  Grenzen gibt,  bzw. sie haben diese nie kennengelernt und wenn doch, diese lieber ignoriert. Das trifft auch wohl gerade auf die von diesen so geforderten "Freiheiten" zu.

Anzeige