Innenpolitik Corona-Widerstand 2020

olga64
olga64
Mitglied

RE: Corona-Widerstand 2020
geschrieben von olga64

Wie friedlich doch die Corona-Widerstands-Demos in MÜnchen waren!
Allerdings wurde vorsorglich die Feldherrnhalle und andere geschichtlich relevante Gebäude abgesichert. Man sah auch keinerlei dieser Reichsflaggen oder andere Nazi-Embleme.
Der Marsch durch die Stadt wurde vom Veranstalter selbst schon bald abgebrochen, weil sich die Abstände nicht einhalten liessen, bzw. die Polizei das Tragen von Masken dergestalt festhielten,dass nun viele von denen Bussgeldbescheide erhalten.
Auf der Theresienwiese sammelten sich dann ca 10.000 Leute. Das übliche Publikum: Yogalehrer, HeilpraktikerInnen, ein WAldorf-Lehrer und eine Frau, die extra ein Lied mit24 Strophen (!) für dieses Event komponiert hatte.
Die Veranstalter mussten laufend ihre Anhänger anmahnen, die Bestimmungen zu befolgen - auch einige stadtbekannte Nazis waren unter den Demonstranten, die sich allerdings unbeflaggt und relativ ruhig einreihten.
Und dann schlurften sie dorthin zurück, woher sie gekommen waren.... Olga

freddy-2015
freddy-2015
Mitglied

geschrieben von freddy-2015

Wo kommt der Widerstand her und woher beziehen sie ihr Wissen.
Ein Duo hat einen Bestseller auf den Markt geworfen, die neue Bibel der Träumer, Erwachten, Verachteten etc.
Sie kassieren ab und reiben sich die Hände, oder wird der Erlös  gespendet.

T,-online.
Sucharit Bhakdi und Karina Reiss gehören dazu, deren Buch "Corona Fehlalarm?" seit Wochen ganz oben auf den Bestsellerlisten steht. Es kommt im Mäntelchen der Wissenschaft daher und gaukelt seinen Lesern vor, es liefere unbestechliche Fakten. Doch die Informationen sind überwiegend Monate alt, zum Teil manipulativ kombiniert und sparen viele entscheidende Studienergebnisse aus. Es ist ein seltsames Gebräu aus Polemik, Ahnungen und Behauptungen, auf dass sich Zigtausende Leser da einlassen.

Gut sechs Monate nach Beginn der Corona-Krise in Deutschland müssten eigentlich alle schlauer sein.

Politikern kann man beinahe täglich dabei zusehen, wie sie Positionen räumen und Entscheidungen korrigieren. Das ist richtig so. Sie sind in dieser Pandemie ebenso Lernende wie wir alle. Unumstößliche Wahrheiten gibt es nicht; wer anderes behauptet, macht sich unglaubwürdig. "Ich verstehe vollkommen, dass mit dem Wissen von heute die Entscheidungen von vorgestern hinterfragt werden. Das ist normal", sagt Jens Spahn (CDU).

olga64
olga64
Mitglied

geschrieben von olga64
als Antwort auf freddy-2015 vom 15.09.2020, 14:12:17

Ich habe mich jetzt mit einigen Leuten unterhalten, die diese Demo in München beobachtet haben. Ein Freund sagte, es "fühlte" sich an als sei es die Jahreshauptversammlung der Esoteriker und Heilpraktiker gewesen.
Es wurde viel von Frieden und Liebe gesungen; aber auch ,dass physische Krankheiten zu vernachlässigen seien, weil es viel wichtiger sei, dass die Seele gesund ist.
Aber auch derbere Forderungen waren zu vernehmen: die Immunität von Herrn Spahn sollte aufgehoben und Herr Söder sollte vom Verfassungsschutz beobachtet werden. Warum, war nicht zu erfahren - zumal Herr Söder macht ja eigentlich nie ein Geheimnis draus, was er denkt und macht und anordnet.

Eine jüngere Frau wurde interviewt und befragt, weshalb sie an dieser Demo teilnähme: sie meinte, sie möchte ihre Kinder nicht in einem Land aufwachsen lassen, wo man nicht mehr die Meinung sagen könnte.
Der Interviewer machte sie darauf aufmerksam, dass sie doch gerade ihre Meinung äussern würde, worauf er recht unelegant als Sklave der Lügenpresse beschimpft wurde.
Olga

Anzeige

Wildkirsche
Wildkirsche
Mitglied

geschrieben von Wildkirsche
als Antwort auf olga64 vom 15.09.2020, 17:00:32

Tja, das sind die Reaktionen. 

Auf dieses Argument können sie nichts antworten. Also bleibt nur der Angriff. Das ist so schäbig.
Ich führe im Moment mit einem Befürworter der AfD Whatsapp-Gespräche. Aber diese Menschen sind so in ihrem Hass auf die gegenwärtige Regierung und die Migranten gefangen, dass kein noch so stichhaltiges Argument zieht. 

olga64
olga64
Mitglied

geschrieben von olga64
als Antwort auf Wildkirsche vom 18.09.2020, 17:20:56

Gegründet wurde die AfD vor 7 Jahren,damals als gegnerische Partei der EU und des Euro. Und wurde sie recht schnell von inaktiven Professoren usw. gekapert und natürlich auch von Nazis. Der Gründer wurde abgesetzt; bald darauf folgte seine Nachfolgerin Frau Petry, die sich wenigstens nach aussen gegen die Rechtsströmungen zu wehren versuchte.
Aber momentan schaut es so aus, als habe die AFD ihr Pulver ziemlich verschossen;die Umfragen sehen sie bei ca 10% maximal, was natürlich auch mit den grossen Erfolgen in Ostdeutschland zu tun hat.
Sie ist in allen Landtagen vertreten, was schon ein Erfolg für so eine junge Partei ist.
In Bayern wollten sie soeben ihre Fraktionssitzung abhalten, zerstritten sich aber nach kürzester Zeit schon so stark,dass es dazu nicht kam und die einzelnen Gruppen nur noch aufeinander los und auseinandergingen.
Wem das als potentieller WählerIn gefallen sollte, der hat sicher eine ähnliche Struktur in seinem Denken und Handeln - Hauptsache Ärger, Hass und Remmidemmi. Olga

geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf olga64 vom 18.09.2020, 17:30:18
Wem das als potentieller WählerIn gefallen sollte, der hat sicher eine ähnliche Struktur in seinem Denken und Handeln - Hauptsache Ärger, Hass und Remmidemmi. Olga
Wer sowas in einem öffentlichen Forum schreibt, der lässt jedes Anstandgefühl vermissen.
MaW, der hat ich mehr alle Tassen im Schrank.
Pfui Deibel.

Für diesen meinen Beitrag nehme ich gern eine Sanktion inkauf.

Anzeige

olga64
olga64
Mitglied

geschrieben von olga64
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 18.09.2020, 17:51:10

Wer sich so künstlich aufregt und so einen wirren Text schreibt, scheint sich angesprochen zu fühlen. WAr klar  - irgendwo müssen sie ja sein. Olga

freddy-2015
freddy-2015
Mitglied

geschrieben von freddy-2015
Corona Widerstand äussert sich in vielfältiger Weise und oft ist es Gedankenlosigkeit, Dummheit oder ....
man hat es immer noch nicht kapiert das Corona keine Kleinigkeit ist.

Herr Söder fordert Maskenpflicht auf öffentliche Plätze, warum.???
Vielleicht weil einige auf der Tribüne nahe beisammen sind,
ohne gross nachzudenken und das sind
Personen die im Rampenlicht stehen.

T-online.

Wegen der steigenden Fallzahlen waren die Fans zum Bundesligastart beim Spiel des FC Bayern gegen Schalke 04 kurzfristig ausgeschlossen worden.

Doch die Unbelehrbaren feierten am Wochenende trotzdem,
ausgerechnet auf der VIP-Tribüne des FC Bayern.

Für das Bild alter weißer Männer, die zu eng und ohne Maske beieinanderstehen, musste sich wenig später Vorstandschef Karl-Heinz Rummenigge entschuldigen.
Wir sind uns alle einig, dass das Bild nicht vorbildlich war, sagte er.
Man werde das ändern.

Wer Vorbild sein will, muss allerdings nicht an Bildern arbeiten.
Sondern an seiner Einstellung.
Die lässt hier tief blicken.

Das gilt für alle Menschen,
auch die die meinen im Geschäft keine Maske tragen zu müssen,
oder sie demonstrativ unter die Nase schieben.
luchs35
luchs35
Mitglied

geschrieben von luchs35
als Antwort auf freddy-2015 vom 21.09.2020, 09:44:11
 Und täglich grüßt das Murmeltier , wie man so schön sagt, denn fast täglich kommen neue Informationen über Corona.  Heute vermeldete der Schweizer Bundesamt für Gesundheit eine Möglichkeit der Ansteckung durch das Covid-19-Virus nach einer Meldung aus China. 
  Dass das Virus offenbar Kälte besonders liebt, zeigt sich nun mit der Auffindung von Corona-Viren auf  Verpackungen von Tiefkühlprodukten, die aus Russland nach China geliefert wurden.  Bereits letzte Woche hat der chinesische Zoll angekündigt, die Einfuhr von Tiefkühlprodukten auszusetzen, wenn bei solchen Produkten nach Tests Coronaviren entdeckt werden. 
Ich denke, das kann überall passieren, auch bei uns. 
Luchs35

geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf luchs35 vom 21.09.2020, 14:50:30

Ehrlich gesagt, bin ich bereits so verunsichert, dass ich mich am wohlsten fühle wenn ich von Menschen wegbleiben kann.
Jeden Tag eine andere Hiobsbotschaft, seit Tagen steigende Zahlen von Neuinfizierten, jeden Tag andere Wirtschaftszahlen.
In Madrid wurden bereits wieder Ausgangssperren für manche Stadtviertel verhängt. Warum trifft es Spanien wieder so hart, obwohl bei uns die Temperaturen hochsommerlich sind?
Bruny (die so gerne mal wieder gute Nachrichten hören möchte) 

Anzeige