Innenpolitik Corona-Widerstand 2020

pschroed
pschroed
Mitglied

RE: Corona-Widerstand 2020
geschrieben von pschroed

Interessanter Beitrag.  Phil.

Wer gegen die Corona-Vorschriften demonstriert, kann sich nicht auf die Bevölkerung berufen: Drei Viertel der Deutschen haben kein Verständnis. Nur bei den Anhängern der AfD gibt es einen gegenläufigen Trend.
Von Isabella Reichert

QUELLE https://www.spiegel.de/politik/deutschland/demos-gegen-corona-politik-grosse-mehrheit-der-deutschen-hat-kein-verstaendnis-a-2e920864-7f07-420f-b46c-6dbf55c05aac

Mareike
Mareike
Mitglied

geschrieben von Mareike
als Antwort auf bukamary vom 02.09.2020, 08:41:18
Ich finde es schon sehr bemerkenswert wie Du meine Aussagen verdrehst. Solange sich Nazis, Reichsbürger, IBler u. v. a sich auf den Boden des GG bewegen habe ich kein Problem damit.
Und dass das Gericht den Antrag auf Verbot abgelehnt hat hängt mit der Begründung des Antrags zusammen.zusammen.

Wer sich aber im gemeinsamen Schulterschluss mit Nazis und Co auf eine Demo begjbt, dem muss klar sein, dass er die Demokratie in erheblichen Maße  beschädigt. Und dann ist sas mit der Meinungsfreiheit sehr schnell vorbei Der kann dann nicht mehr sagen, er habe es nicht gewusst.

Wo habe ich was verdreht?
Du hast doch gefragt ob ich das dulden will.
Ja, ich dulde es, weil es undemokatisch ist eine Demo zu verbieten, wenn einem das Klientel nicht passt.

Diese sogenannte Schulterschluss ist Auslegungssache. Ich bin dort nicht mitmarschiert.
Edita
Edita
Mitglied

geschrieben von Edita
als Antwort auf Mareike vom 02.09.2020, 09:01:09
Wo habe ich was verdreht?
Du hast doch gefragt ob ich das dulden will.
Ja, ich dulde es, weil es undemokatisch ist eine Demo zu verbieten, wenn einem das Klientel nicht passt.

Diese sogenannte Schulterschluss ist Auslegungssache. Ich bin dort nicht mitmarschiert.
Aus dem Grunde wurde in Deutschland noch nie eine Demo verboten, was Du hier suggerierst ist sachlich einfach falsch und untragbar!
Das ist keine Auslegungssache, das ist offensichtlich Schulterschluß, sogar im wahrsten Sinne des Wortes!

Edita

Anzeige

bukamary
bukamary
Mitglied

geschrieben von bukamary

Jeder darf seine Meinung frei äußern. Das habe ich auchnie in Abrede gestellt. Bedingung ist und bleibt aber die Beachtung des GG.

bukamary
bukamary
Mitglied

geschrieben von bukamary

Ich muss  nicht unbedingt irgendwo mitmarschieren um meine Meinung kundzutun. Da gibt es soviele andere Möglichkeiten.
Michiko
Michiko
Mitglied

geschrieben von Michiko
Nachdem wir das Ziel endgültig aus den Augen verloren hatten,
verdoppelten wir unsere Anstrengungen.

Mark Twain
😌

Anzeige

Mareike
Mareike
Mitglied

geschrieben von Mareike
als Antwort auf bukamary vom 02.09.2020, 09:26:34

Das stimmt.
Es könnte z B von offizieller Seite eine Alternative angeboten werden, z B eine Online-Demo. Damit wäre dann das Zahlengerangel auch vom Tisch.

Edita
Edita
Mitglied

geschrieben von Edita
als Antwort auf Mareike vom 02.09.2020, 09:35:12
Das stimmt.
Es könnte z B von offizieller Seite eine Alternative angeboten werden, z B eine Online-Demo. Damit wäre dann das Zahlengerangel auch vom Tisch.
Gell - das mit der Online-Verbreitung von Fakes und Aufwiegelung funktioniert gut, aber ...... wen stört das Zahlengerangel wirklich, außer denen, die nicht bis 1,3 Mio. Menschen sehen und zählen können?
Die Beobachter von Demos, ich meine nicht die Initiatoren, die Zahlen vorweisen wollen, haben alle Augen im Kopf ......

Edita
freddy-2015
freddy-2015
Mitglied

geschrieben von freddy-2015
Da es innerhalb des Wiederstands-2020/Querdenker Zirkel Gruppierungen gibt,
die sich des öfteren bei den Demos begegnen,
können dort Clusters entstehen.
Was das zur Folge hat beschreibt Drosten in einem Beitrag bei T-online.
Ich denke das wir uns an einem scharfen Grad entlang bewegen.
Einerseits die Leugner andererseits steigende Zahlen.

Steigende Fallzahlen seit Ende Juni
Klar sei aber, dass die Lage außer Kontrolle geraten könne.
Es gibt die Möglichkeit, dass wir uns etwas vormachen, wenn wir uns sagen :
Ja, das läuft ja im Moment ganz gut,
dann machen wir mal so weiter wie bisher.
Bei immer mehr unentdeckten Clustern –

weil Menschen ihre Infektion nicht bemerken oder verschweigen –

könne es einen Perkolationseffekt geben.
Die Zahlen stiegen dann schlagartig, ohne dass ein Grund erkennbar sei.
Ich habe das Gefühl, das ist, was wir gerade in Frankreich sehen.

So betonte der Virologe, dass die seit Ende Juli steigenden Fallzahlen in Deutschland nicht nur auf die Zunahme von Tests zurückzuführen seien.

Es sei auch schon im Mai und Juni viel getestet worden,
als die Infektionszahlen sehr niedrig waren,
erläuterte der Experte von der Berliner Charité gewohnt sachlich und unaufgeregt.

Die jetzigen Zahlen, die sind schon real.

schorsch
schorsch
Mitglied

geschrieben von schorsch

Es sind oft die gleich Leute, die nach Polizeischutz und Recht und Ordnung schreien, die dann, wenn die Polizei sie mal selber in die Schranken weist, "Schlagt sie tot, die Bullen" schreien!

Anzeige